PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Nvidia Treiber 77.72 ohne erw. Einstellungen


Gast
2005-06-24, 11:45:28
Hallo !

Ich habe den gerade heute veröffentlichten Nvidia Forceware Treiber v77.72
installiert (wegen Probleme in BF2).
Leider vermisse ich jetzt unter "Leistungs- und Qualitätseinstellungen"
die Optionen für die Texturenfilter und die AF-Optimierungen....
Es gibt zwar eine pull-down-box, aber da ist nur der Eintrag "Grundeinstellungen" drin.

Bisher gab es immer eine checkbox zum aktivieren der "erweiterten Einstellungen", gibt`s sowas nicht mehr ?

mfg,

JJ

mapel110
2005-06-24, 11:47:09
Also bei mir ist das noch da mit diesem Treiber.

deLuxX`
2005-06-24, 14:27:34
Richtig, bei mir auch. Ich würde einfach mal den Treiber de- und dann wieder installieren.

-deLuxX`

Gast
2005-06-24, 19:38:46
wenn du schon lange keinen neuen treiber mehr installiert hast, wundert es dich vielleicht dass man die erweiterten einstellungen nicht mehr über eine checkbox unter dem einstell-menü sondern über ein drop-down-menü über dem einstell-menü einstellt ;)

Gast
2005-06-25, 01:31:12
wenn du schon lange keinen neuen treiber mehr installiert hast, wundert es dich vielleicht dass man die erweiterten einstellungen nicht mehr über eine checkbox unter dem einstell-menü sondern über ein drop-down-menü über dem einstell-menü einstellt ;)

Jo, das drop-down Menü habe ich schon gefunden.
Nur leider ist darin nur der eine Punkt "Grundeinstellungen" vorhanden.
Gibt es denn keinen Registry-Schlüssel oder sowas um den verschwundenen/fehlenden Menüpunkt wieder sichtbar zu machen ?

mfg,

JJ

Bubba2k3
2005-06-25, 02:04:12
Jo, das drop-down Menü habe ich schon gefunden.
Nur leider ist darin nur der eine Punkt "Grundeinstellungen" vorhanden.
Gibt es denn keinen Registry-Schlüssel oder sowas um den verschwundenen/fehlenden Menüpunkt wieder sichtbar zu machen ?

mfg,

JJ


Im Treibermenü rechts neben "Grundeinstellungen" ist ein Pfeil. Darauf klicken und "Erweiterte Einstellungen" auswählen.

Gast
2005-06-25, 17:21:25
Im Treibermenü rechts neben "Grundeinstellungen" ist ein Pfeil. Darauf klicken und "Erweiterte Einstellungen" auswählen.

`tschuldigung, aber für wie blöd hälst Du mich eigentlich ??
Wie man ein drop-down menü bedient weiss ich schon ABER DA STEHT BEI MIR NUR DER EINE EINTRAG "GRUNDEINSTELLUNGEN" !

mfg,

JJ

Razor
2005-06-25, 17:25:49
Irgendwelche "Tweaker" benutzt?
Oder gar das schrottige "Coolbits2"?
Ich hoffe ebenso, dass kein "DriverCleaner" o.ä. dabei war...

Ansonsten: im abgesicherten Modus starten, den Treiber deinstallieren , verwaiste OEM*.INF löschen, die mit den Display-Treibern im Zusammenhang stehen und gut is.

Razor

Chris1337
2005-06-25, 17:43:33
Natürlich gibts auch da die erweiterten Einstellungen:

http://img272.echo.cx/img272/6876/erweiterteeinstellungen4br.th.jpg (http://img272.echo.cx/my.php?image=erweiterteeinstellungen4br.jpg)

Thanatos
2005-06-25, 18:24:40
Aber bei ihm steht doch NUR Grundeinstellungen ;(

Chris1337
2005-06-25, 18:28:46
Aber bei ihm steht doch NUR Grundeinstellungen ;(
Dann scheint der Treiber fehlerhaft installiert zu sein.
In diesem Fall würde ich den erstmal komplett rausschmeissen und dann neu installieren.

Gast
2005-06-25, 19:37:31
Marlboro']Dann scheint der Treiber fehlerhaft installiert zu sein.
In diesem Fall würde ich den erstmal komplett rausschmeissen und dann neu installieren.

Hab ich schon 2x gemacht.
Ansonsten ist der Treiber ja auch in Ordnung.
Vielleicht ist das ein Bug der nur bei Windows 2000 auftritt - auf der zweiten Partition mit Windows XP ist es so wie in dem Bild mit 2 Einträgen. Nur unter WIndows 2000 fehlt der zweite Eintrag.
Naja, solange der Treiber stabil läuft.... vielleicht klappts ja mit dem nächsten Release.


mfg,

JJ

Chris1337
2005-06-25, 19:45:52
Komisch ist es dennoch. :|

Thanatos
2005-06-25, 19:47:44
Zur not kannste die qualitätseinstellungen immernoch mit´m atuner einstellen :)

Bubba2k3
2005-06-25, 23:25:18
`tschuldigung, aber für wie blöd hälst Du mich eigentlich ??
Wie man ein drop-down menü bedient weiss ich schon ABER DA STEHT BEI MIR NUR DER EINE EINTRAG "GRUNDEINSTELLUNGEN" !

mfg,

JJ


Sorry, vielleicht sollte ich nächstes Mal etwas genauer lesen.
War wohl schon zu spät/früh für mich.

Elrood
2005-06-26, 08:29:04
Hab den Treiber mal installiert und ein DivX angemacht mit
XviD 1.0.3@1285kbps

im BSPlayer und im WMC

und da waren die Farben total im Arsch...mehr hab ich nicht getestet...ist dann gleich wieder runtergeflogen.

Kann das jemand bestätigen?

TobiWahnKenobi
2005-06-26, 08:39:30
Hab den Treiber mal installiert und ein DivX angemacht mit
XviD 1.0.3@1285kbps

im BSPlayer und im WMC

und da waren die Farben total im Arsch...mehr hab ich nicht getestet...ist dann gleich wieder runtergeflogen.

Kann das jemand bestätigen?

ja. sicher. wie schon an 100 anderen stellen im forum --> falscher overlay-gamma wert (zu korrigieren im CP unter farbverwaltung /all od. overlay)

besser (weil dauerhaft) ist aber ein 76er treiber. bei mir.

(..)

mfg
tobi

Cyv
2005-06-26, 08:54:44
hab grad den 76.44 auf meinem Inet os und hab auch nur grundeinstellungen oO
werd mal nachher in meinem game os schaun

Mal was OT.
Welcher Treiber ist denn nun gut und schnell udn FEHLERFREI für die 6800GT?
ATm hab ich den Treiber der BF2 demo drauf ;D

yardi
2005-06-26, 12:57:00
hab grad den 76.44 auf meinem Inet os und hab auch nur grundeinstellungen oO
werd mal nachher in meinem game os schaun

Mal was OT.
Welcher Treiber ist denn nun gut und schnell udn FEHLERFREI für die 6800GT?
ATm hab ich den Treiber der BF2 demo drauf ;D

Ich hatte ab dem 77.30 eigentlich keine Probleme. Nur das mit dem Video-Overlay aber das stellt man einmal ein und gut is...seh ich nicht als echtes Problem an. Kannst also schon den hier besprochenen Treiber draufmachen wenn er in deinem "GAME-OS" richtig läuft. Ansonsten halt nen etwas älteren.