PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bus- und Zugverbindungen in den USA


Craig
2005-06-24, 12:04:16
Mein Kollege dort hat einiges verplant - er hat sich mein Abflugdatum falsch aufgeschrieben und nun wäre ich eventuell zwei Wochen auf eigene Faust in den USA. Deswegen hab ich nur die Möglichkeit über mit Bussen oder Zügen durchs Land zu fahren - Ostküste - gibts da paar Internetseiten?

Gast
2005-06-24, 13:39:00
Mein Kollege dort hat einiges verplant - er hat sich mein Abflugdatum falsch aufgeschrieben und nun wäre ich eventuell zwei Wochen auf eigene Faust in den USA. Deswegen hab ich nur die Möglichkeit über mit Bussen oder Zügen durchs Land zu fahren - Ostküste - gibts da paar Internetseiten?


schonmal von google gehört ??

Banshee
2005-06-24, 14:04:26
Ich war in Minneapolis und Saintpaul, nicht gerade kleine Städte.
Es ging jeden Tag ein Zug nach Osten und einer nach Westen durch^^

An der Ostküste solls aber besser sein

Craig
2005-06-24, 14:58:42
schonmal von google gehört ??
Ich habe über Google nichts brauchbares gefunden.

skoRn
2005-06-24, 15:13:29
Per Zug kommst du im Prinzip nur von einer Küste zur anderen mit Zwischenstops in Städten die dazwischen liegen.
Busse sind wesentlich besser ausgebaut und mit unseren Bahnnetz in Deutschland vergleichbar. Mein Tip währe aber das du dir ein Auto mietest. Ein ordentliches Auto ist nicht wirklich teuer und die freiheiten die man gewinnt zahlen sich mehr als aus.

Craig
2005-06-24, 15:18:32
Per Zug kommst du im Prinzip nur von einer Küste zur anderen mit Zwischenstops in Städten die dazwischen liegen.
Busse sind wesentlich besser ausgebaut und mit unseren Bahnnetz in Deutschland vergleichbar. Mein Tip währe aber das du dir ein Auto mietest. Ein ordentliches Auto ist nicht wirklich teuer und die freiheiten die man gewinnt zahlen sich mehr als aus.


Aber alleine mit dem Auto rumdüsen? Ich weiß nicht so recht.

skoRn
2005-06-24, 15:32:20
Es kommt etwas darauf an was du von deiner Reise erwartest. Wenn es dir darum geht sehenswürdigkeiten abzuklappern, dann kannst du das genausogut mit Bus und Bahn machen, aber du würdest einiges verpassen. Wie zB mittags für nen Kaffee in einen Truckerrestaurant parken und dich als Teil des amerikanischen Traums fühlen.
Ich habe eine ähnliche Reise '99 mit dem Honda meines Onkels von San Jose CA erst nach Süden, SF, LA und Monterey und danach nach Nevada (Las Vegas) und Arizona (Grand Canyon) gemacht und mir im Vergleich zum Bus eine Menge Zeit gelassen. Ich glaube mit dem Bus verpasst man einiges, da man nicht mal ebend anhalten kann, wenn man etwas interessantes sieht.

Wenn du mich fragst würde ich beim nächsen mal ein Motorrad nehmen ;-)

bröckelkacke
2005-06-24, 18:21:27
Ich rate dir ein Auto zu mieten. Dazu musst du aber 25 Jahre alt sein - keine Ahnung wie alt du bist.

Busse sind langsam. Ein Kumpel von mir faehrt mit Bus zur Uni (von San Jose nach Santa Cruz) und braucht fast 2 Stunden, wofuer ich mit Auto eine Stunde brauche.

Banshee
2005-06-27, 00:06:44
Gibt auch schon autos ab 21...

Cherubim
2005-06-27, 09:29:07
mein bester freund war letztens mit seinem dad einen monat in den USA unterwegs. er hat sehr gute erfahrungen mit den greyhound bussen gemacht

-->Greyhound (http://www.greyhound.com/)


viel spass in den USA :up:

Zool
2005-06-27, 15:08:59
Gibt auch schon autos ab 21...


Autos gibt es schon zwar ab 21 zu mieten. Da zahlt man aber heftigste Versicherungsgebühren. Ab 25 löhnt man normale Gebühren.
Eine Kreditkarte mit hohen Limit ist generell beim Auto mieten empfohlen. Ansonsten braucht man 2 Stück. Da die Vermieter zu ihrer Sicherheit erst mal paar tausend $ des Verfüngsrahmen reservieren.

Greyhound fahren ist wirklich sehr entspannend. Zu fairen Tarifen gibt es ein dichtes Netz. Die Buse fahren im 1 oder 2h Takt pratisch zwischen allen großen Städten.