PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner bootet immer wieder neu??


Com.Chakotey
2005-06-24, 13:50:08
Moin Moin!

Hab hier ein rechner zum reparieren...ein Cybercom rechner ausm real isses
Celeron 1,3GHz
Board? Kein plan ;) Irgendeins mit SIS Chipsatz müsst ich genau nachschauen ;)
256 MB Ram
Geforce FX 5200
Das Problem:

Er startet normal windows logo erscheint dann gehts 5 sek. dannach kommt ein bluescreen ( zu schnell um zu lesen) und der rechner startet neu...
Abgesicherter modus das gleiche...
Ok windows cd eingelgt um die festplatte zu formatieren bzw. vielleicht zu versuchen das windoof zu reparieren...
Sobald er in der setuproutine ein früheres windoof sucht BLUESCREEN und restart ;(
OK Windows 98 eingelgt und mit fdisk die platte geräumt...
WIndoof drauf lles nötige treiber usw...neueste updates usw...
Dannach das seltsame....rechner verlangte nen neustart...ok gemacht...UND DAS GLEICHE WIEDER schlagartig *verwirr* Bluescreen beim windoof booten...
Weiß jemand in was für ner richtung der fehler überhaupt mal sein kann?


THX ;)

BUGFIX
2005-06-24, 13:53:14
Eigentlich ist DAS typisch für eine kaputte Registry

und da der Installer auch die Registry ausliest, stürzt er ebenso ab

also entwerder neutinstallation - aber dann musss vorher das \system32\Confiog verzeichniss woanders hin wander, oder partition ganz formatieren

wenn es aber mit 98 auch nicht geht - [mal mit fdisk geprüft ob die partiton wirklich weg ist?] - dann würde ich auf die HW tippen

MfG

BUGFIX

BUGFIX
2005-06-24, 13:56:30
Noch ne Frage: was sind das für zusätzliche Treiber die du installierst?

Com.Chakotey
2005-06-24, 15:13:50
nur die treiber die nötig sind...nix mehr sonst!

Und das komische war das ich ja alles neu aufgezogen habe (fdisk formatiert usw...die GANZE platte)...und auf einmal kam der allergleiche fehler wieder *verwirr*