PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche selbstklebende Gummimatten (dünn)


Azubi
2005-06-24, 13:55:39
Hi,

kann mir jemand eine Bezugsquelle für extrem dünne und selbstklebende Gummimatten nennen.

Möchte damit die Berührungsflächen/Anliegefläche meiner Seitenteile am Gehäuse versehen. Es sollte also wirklich so dünn wie nur möglich sein.

Gruß

Azubi

huha
2005-06-24, 16:35:55
Schonmal mit Moosgummi versucht? Da kannst du notfalls auch so oder mit doppelseitigem Klebeband festkleben und läßt sich relativ gut zusammendrücken.

-huha

Azubi
2005-06-24, 18:04:39
Habe mal etwas getestet.

Mein Antek P160 - Seitenteil wird am Gehäuse unten eingehängt.
Im Gunde genommen wie eine umgedrehte Regenrinne die sich über ein langes Rohr legt (hat wahrscheinlich keiner verstanden :mad: ).

Habe es daher mal als Anhang drangehängt. Sorry, habe ich nur mal schnell mit der Hand gezeichnet. (hoffentlich hat das mit der Grafik geklappt)

Naja, auf jedenfall habe ich in diese "Regenrinne" Schaumstoff eingelegt und in den Schaumstoff mit einem Schraubenzieher eine kleine Nut gezogen.
Nun liegt also nicht mehr Alu auf Alu, sondern Alu -> Schaumstoff -> Alu

Außerdem habe ich zum probieren an der Innenseite des Seitenteils einen 1 cm breiten Bereich mit Kreppband abgeklebt. Leider ging das nicht überall, da das Antek so gut gebaut ist das selbst das dünne Kreppband an einigen Stellen schon zuviel ist.

Trotzdem ist das "billige" Scheppern beim schließen (Alu auf Alu) fast weg. Es hört sich jetzt wirklich schon viel dumpfer an.

Die Maßnahme mit dem Kreppband ist natürlich nur zum testen gedacht. Wird wieder entfernt (geht schnell und ohne Rückstände). Aber die Lösung mit dem Schaumstoff bleibt. Ist mir echt gut gelungen :rolleyes:

Also ruhig posten wenn eine Lösung für dünne Gummimatten da ist. Könnte man eventuell die Tönungsfolien von Autoscheiben verwenden?

InsaneDruid
2005-06-24, 19:03:50
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das eine Schicht, die dünner als Kreppband sein soll, nicht wirklich dämpfend genug ist. Ansonsten.. wie wärs mit Tesa? Oder du verdämmst die Seitenteile mit Schwerschichtmatten, denn genau das sollen die ja verhindern, das "Scheppern".

Azubi
2005-06-25, 01:12:49
nein, ich möchte nur dort wo Alu auf Alu kommt "irgendetwas dünnes selbstklebendes" dazwischen haben. Die Dämmung ist auch eine gute Idee, aber dadurch ist mein "Alu auf Alu" immer noch nicht gelöst.

Tesa ist keine Lösung, das verschandelt zu schnell und reißt zu schnell bei Berührung ein.

Muad'Dib
2005-06-28, 09:53:09
Tesa ist keine Lösung, das verschandelt zu schnell und reißt zu schnell bei Berührung ein.

Isolierband aus dem Baumarkt nehme. ist zwar recht dünn aber besser als nichts.