PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtes Headset zum spielen


Tiny
2005-06-24, 15:01:47
Hallo zusammen.

Derzeit nutze ich noch ein Speedlink Medusa Headset, welches mir (jedenfalls jetzt im Sommer) einfach zu schwer und zu warm beim spielen ist. :redface:
Daher schau ich mich gerade nach einem guten und vor allem leichten Headset um. Einsatzzweck wie gesagt hauptsächlich Spiele, zweitranging Teamspeak und Musik. Der Sound muss nicht der Kracher sein, mit Einschränkungen (durch die geringe Größe) kann ich also leben, diese sollten aber natürlich im Rahmen bleiben.

Ausgeben wollte ich so maximal 40-50€.

Bei Caseking habe ich mich gerade mal umgeschaut und drei Headsets stechen mir da erstmal ins Auge. :smile:

1. Plantronics Headset .Audio 60 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_645&products_id=1013) für 29,90€
2. Sennheiser PC 130 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_646&products_id=1042) für 38,90€
3. Trust 630B Silverline Bass Headset (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_650&products_id=1701) für 29,90€

Könnt Ihr eines davon empfehlen, oder gibt es Alternativen? Danke schonmal.

Oblivion
2005-06-24, 15:14:53
Vll hiflt dir das (http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=252) weiter:

MasterMaxx
2005-06-24, 16:30:38
weiß einer wie gut das Kabel vom Plantronics .Audio 90 ist?

Hatte in letzter zeit des öfteren Probleme mit Kabelbruch bei Headset

baschtel18
2005-06-24, 18:01:22
Für Spiele benutzte ich immer das Plantronics .Audio 90 .
Trotz der weichen Ohrpolstern schwitzt man wenig. Kabel ist auch hochwertig, wie ich finde.
Ich habe das immer hier rechts von meinen PC rumliegen und das Kabel musste einige Strapazen durchmachen. Ist auch ordentlich lang, wohl so um die 3 m.
Der zusätzliche Tuner für die Lautstärke ist auch klasse und im Spiel bekommt man eine gute Soundqualität geboten. Die Tiefen könnten bisschen besser sein z.B. für Fusstritte in Spielen usw. Naja ist aber noch in Ordnung.
Preislich liegt es auch im angenehmen Bereich und bietet sehr viel Komfort, z.B. Clip, flexibler Mikrofonhalter.
Auch für die Musikwiedergabe ist das Gerät notfalls noch ok, wenn man nicht gerade Klassik oder Jazz hört oder hohe Lautstärken bevorzugt.

MasterMaxx
2005-06-24, 22:46:49
gibts eigentlich auch (gute) schnurrlose?

aCiD
2005-06-25, 17:19:40
Hmm hätte noch ne Empfehlung für dich, das Labtec Axis-002. Ist aber mit Kabel, hat aber nen Hinterkopfbügel. Und denk dran, wenn es schnurlos ist, trägst du auch noch die Stromversorgung mit dir rum...

Greetz
aCiD

Daltimo
2005-06-25, 17:33:02
Im unteren Preisniveau sind die Plantronics am besten, geht es dann aber allerdings in den teuren Bereich ist Sennheiser die beste Firma. Nicht zu verachten ist dabei Medusa, die ein HAMMER Headset haben;)

Blimp
2005-06-26, 08:20:01
Hi,
ich würde auch zum Plantronic Audio 90 raten. Habs mir selbst erst vor 2 Wochen gekauft, weil mein altes n Geist aufgegeben hat. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Gerade jetz immer Sommer is das Ding wirklich super, weils nich sehr schwer und wirklich angenehm zu tragen is. Außerdem is es noch recht günstig. Die Soundqualität ist auch nicht schlecht wenn die Tiefen auch etwas mäßig sind. Alles in allem n gutes Headset ich kanns nur weiterempfehlen.

Blimp

Tiny
2005-06-26, 09:56:03
Tausend Dank erstmal für die Antworten, besonders @ baschtel18 für den kurzen Erfahrungsbericht. Ich hatte das .audio 90 auch schon gesehen. Es sieht zwar etwas größer aus, aber ich glaube auch, dass es wohl der beste Kompromiss sein wird. Also werde ich es mal damit versuchen. :)

Diese Hinterkopfbügel sind nichts für mich, hatte mal so ein Ding, und bei mir fangen jedenfalls schon nach wenigen Minuten die Ohren an zu schmerzen.

Und bei den Kabellosen habe ich irgendwie überhaupt nichts annähernd passendes gefunden. Alles zu groß und zu schwer. Außerdem wird der Kopfhörer eh nur am PC genutzt. 2-3m Kabel sind also völlig ausreichend.