PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines oder großes Problem!! brauche Hilfe


Scorpion
2002-06-14, 01:46:56
also ich hab ein problem bei manchen games
bis jetzt sind es 4 games.
und zwar z.b. bei diablo2 wenn ich das spielen will und im game bin dann kann ich 3 min spielen und dann kommt blauer bildschirm mit einer fehlermeldung driver... und noch irgendwas mit physikal space
und dann startet der pc neu.
das geliche problem bei max payne , comanche 4, aquanox jedoch kann ich bei den 3 letzteren games immer hin 1 stunde zocken bevor es abschaltet.
was könnte das sein.
also am pc kann es kaum liegen hab einen athlon 1,4 512 DDR ram , gforce3 Ti 500 64DDRram
muss irgend was anderes sein. hat ja jemand eine idee wäre sehr dankbar wenn da jemand einen Rat wüsste.
könnten irgendwelche treiber fehlen wenn ja welche? oder kann der ram kaputt sein is aber erst ca 2 monate alt.

Flip
2002-06-14, 14:56:50
OS ?

Scorpion
2002-06-14, 15:00:09
win xp prof. 5.1

Flip
2002-06-14, 15:04:08
2 Möglichkeiten

1. Treiber (zu alt) - Für mal DxDiag aus...
wenn das sauber durchläuft sollte das ok sein !

2. Speicherplatz (RAM / Festplatte)

Scorpion
2002-06-14, 15:23:09
hmm ok thx mal testen

kann es aber au sein dass der ram kaputt is? was ich jedoch ent glaube weil der ganz neu is

Flip
2002-06-14, 15:31:44
Normalerweise ist XP so schlau und lässt den Rechner schon vorher im Bluescreen stehen, wenn dein RAM einen hau hat.
Kannst du aber auch testen, indem du beispielsweise irgendetwas anderes machst und dein system belastest und er sich nach einer Zeit auch aufhängt. Ansonsten mal nen Ersatz RAM einbauen und testen.
Aber es hört sich eher nach nem Treiberprob an.

Ich hatte diese Problematik (mit Bluescreen) bei einigen Gamez auch, die auf DirectX vor allem laufen. Er ist immer in nen Bluescreen reingelaufen mit der Fehlermeldung: nv4_disp (oder so hies das) verursachte einen schweren Fehler, das System wurde angehalten.
Das passierte auch nachdem ich DxDiag ausgeführt hatte.
DxDiag testet ja deine Hard-/Software...

Ansonsten -> weiterfragen :-) Wenn Dir noch etwas anderes auffällt !

Scorpion
2002-06-14, 16:20:30
genau den fehler hab ich au
das is der aller gleiche bei paar games geht es net wie du au sagst
hast du da was machen können?

-X-
2002-06-14, 16:26:09
1.welche version der detonator-triber haste drauf???(probier mal 29.42er aus)
2.welche version von directx???(8.1 drauf haun)
3.lad dir mal paar updates bei ms runter,xp hat/hatte noch viele bugs

Flip
2002-06-14, 16:26:41
Wie gesagt, ich hab nen anderen Deto Treiber genommen...
Ne Version höher !
Dann funzte das !

@ryde or die
Jup, dat mit den Updates ist auch keine schlechte Idee :-)

Scorpion
2002-06-14, 16:31:05
ok also detonator hab ich gerade den neuen drauf gemacht und directx 8.1 au jetzt noch die updates dann schau ich mal ob es dann geht

thx euch beiden

Scorpion
2002-06-14, 17:38:33
hmm also jetzt scheint es zu gehen hab es jetzt 30 min angehabt ohne probleme vorher is es ja schon nach 2-5 min abgeschissen
vielen dank mal