PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche taktische Space Opera


Baalzamon
2005-06-24, 15:21:06
Hey Leutz,

Da ich in letzter Zeit viel SciFi gelesen habe, drängt es mich nun auch im Spielesektor sehr in diese Richtung.

Ich suche also Space-Taktik-Strategie Spiele mit atmosphärischer, epischer gut erzählter Story im aktuellen Gewand, wenns geht taktisch angehaucht.

Um mal zwei Spiele zu nennen die ich zuletzt gespielt habe und die ich richtig gut fand:

Nexus - The Jupiter Incident
Star Wolves

Star Wolves spiel ich gerade zum zweiten mal (auf schwer) und ich finde's richtig geil.

Lohnt sich Homeworld 2? Den ersten Teil fand ich damals ziemlich genial, das Add-On konnte mich dann schon nicht mehr so fesseln.

Wenn es Echtzeit sein soll, dann bitte mit Pausen-Funktion (wie bei den beiden oben genannten) oder zumindest ohne nerviges Basisbauen (halt eher Ground-Control-Style).

Nochmal zusammengefasst, ich möchte riesige Raumschiffe zum aufrüsten, epische Story und annhembaren Sound/Grafik (muss nicht state-of-the-art sein, das Gameplay zählt).

Na dann mal los... :)

gr@fz@hL
2005-06-24, 16:36:37
Haegemonia könnte was für dich sein:
http://www.gamepilot.de/index.php?gameid=1911&sys=PC

gibts inzwischen überall für 10 Euronen.

Baalzamon
2005-06-26, 16:43:46
Ja danke erstmal, das sieht doch ziemlich genau nach dem aus was ich haben möchte und werde es demnächst mal antesten.

Gevexx
2005-06-26, 17:04:51
Würd mir Homeworld 2 zulegen ich finds geil. Ich glaub gibt sogar ne Demo von kannst ja erstma anzocken. Das Addon zu HW1 war net von den selben entwickler Relic afaik gefiel mir aber trozdem aber naja.

Nagilum
2005-06-26, 18:06:09
http://www.eve-online.com/screenshots/24112004/01n.jpg

http://www.eve-online.com/screenshots/24112004/05n.jpg


Streift zwar nur leicht deine Vorstellungen, aber vielleicht triffts ja trotzdem deinen Geschmack => EVE Online (http://www.eve-online.com/)

(14 tägige, kostenlose Trial gibts auch)

Baalzamon
2005-06-26, 22:18:10
@Gevexx
Vielleicht leih ich HW2 mal aus der Videothek aus. Aber erstmal muss wohl Haegemonia dran glauben, die Tests waren alle sziemlich gut und es scheint auch eine ansprechende Story zu haben.

@Nagilum
Ich habe keine Flat von daher fällt das wohl flach :(

Marodeur
2005-06-27, 00:46:11
Ajo, Haegemonia hat mir auch ne Zeit lang spass gemacht.

Homeworld 2 kannst mal antesten. Wenn dir zu wenig los ist kann ich noch den Mod Point Defense Systems (http://penguin-mayhem.net/pds/) empfehlen... Brauchst allerdings flottes System dafür, meins (2500+, Radeon 9700) ist zu langsam für die fetten Schlachten... ;)

Gast
2005-06-27, 11:11:39
jo H2 ist auf alle fälle nicht zu umgehen. cataclysm ist eigentlich auch geil. H1 versuch ich gerade.

skoRn
2005-06-27, 11:40:53
Ajo, Haegemonia hat mir auch ne Zeit lang spass gemacht.

Homeworld 2 kannst mal antesten. Wenn dir zu wenig los ist kann ich noch den Mod Point Defense Systems (http://penguin-mayhem.net/pds/) empfehlen... Brauchst allerdings flottes System dafür, meins (2500+, Radeon 9700) ist zu langsam für die fetten Schlachten... ;)


Was ist denn neu oder anders bei PDS?

Baalzamon
2005-06-27, 12:45:35
@Gast
Naja, wie gesagt, der HW1 hat mich damals echt umgehauen, war eben das erste Spiel dieser Art das ich damals gespielt habe. Aber Cataclysm konnte mich dann schon nicht mehr fesseln.

Was hat sich bei HW2 eigentlich geändert zu HW1 ausser der Grafik?

Marodeur
2005-06-27, 13:33:47
Was ist denn neu oder anders bei PDS?

Schlachtschiffe sind echte "SCHLACHTschiffe. Die großen Pötte strotzen nur so von Waffen.

Auch gibt es jetzt mehr davon.

Es gibt neben einem Battle Cruiser (http://penguin-mayhem.net/pds/shipguide/hgn/ship/images/bc.jpg) nun auch Fleet Cruiser (http://penguin-mayhem.net/pds/shipguide/hgn/ship/images/arb3.jpg), Heavy Battle Cruiser (http://penguin-mayhem.net/pds/shipguide/hgn/ship/images/bch.jpg), etc.

Auch bei den restlichen Schiffen wurde kräftig auf und umgerüstet.

Im Gegenzug wurde die Panzerung den Erfodernissen angepasst so das nun wirklich riesige Gefechte entstehen mit Raketen, Lasern und Kanonenfeuer überall.

Sowas sieht dann so in etwa aus:
http://www.penguin-mayhem.net/pds/albums/pds-users/ang.jpg
http://www.penguin-mayhem.net/pds/albums/El_Mambo/aak.jpg
http://www.penguin-mayhem.net/pds/albums/El_Mambo/aab.jpg

Trotz der gewaltigen Änderungen ist es immer noch recht ausgeglichen. Bin gespannt wie sich der Mod noch entwickelt (wobei Mod hier fast der falsche Begriff ist, wurde ja total umgebaut).

Ich stand auch in Filmen schon immer auf große Weltraumschlachten und hier mit dem Mod hab ich sie endlich.

Mir fehlt nur noch der passende PC dazu aber das ist in Arbeit... :biggrin:

Wer auf große Weltraumschlachten steht und HW2 besitzt sollte sich den Mod wirklich mal ansehen. ;)

Marodeur
2005-06-27, 13:37:27
@Gast
Naja, wie gesagt, der HW1 hat mich damals echt umgehauen, war eben das erste Spiel dieser Art das ich damals gespielt habe. Aber Cataclysm konnte mich dann schon nicht mehr fesseln.

Was hat sich bei HW2 eigentlich geändert zu HW1 ausser der Grafik?

Hauptsächlich, und das ist auch etwas was vielen nicht gefällt, spielt es sich etwas "gehetzter". Sind die Missionsziele erfüllt gehts sofort weiter ohne das man in ruhe Resourcen abbaut, die Flotte noch schnell aufmöbelt/repariert. Schwups und weiter gehts. Das hat vielen nicht gefallen.

Auch das "Feeling" von HW1 fehlt etwas. Kann man schlecht beschreiben, am besten zockt mans dann merkt man es.

Trotzdem ist das Spiel an sich gut. Ob es einen genauso fesselt wie HW1 ist dann halt Geschmackssache.

skoRn
2005-06-27, 13:44:46
WoW PDS klingt schonmal ziemlich interessant. Sieht wohl aus, als würde HW2 wieder auf der Platte landen.

btw: Interessant. Ich fand das Cataclysm der stärkste Teil der Serie war... :)

Edit: Kann man mit dem Mod nochmal die Kampagne spielen?

Marodeur
2005-06-27, 13:48:45
Ich glaub schon, bin mir aber nicht sicher. Muss ich selber nochmal schaun.

Baalzamon
2005-06-28, 18:19:41
hab mir jezt Haegemonia gekauft und muss sagen: Sehr geil!
Big thx to gr@fz@hl. :up:

Habe zwar erst die ersten sieben Missionen gespielt aber es gefällt mir bis dato sehr gut, gelunge Sprachausgabe, interessante Story (auch wenn sie noch nicht richtig angelaufen ist), schöne Weltraumschlachten und der Wirtschafspart rundet das Ganze perfekt ab.

Für jeden Space-Strategie Liebhaber ein absolutes muss, besonders da es mit Add-On nur 10? kostet.