PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage


Pinoccio
2005-06-24, 15:58:27
Hier gibt es eine Umfrage: wollen wir doch mal WoW zum beliebtesten Spiel machen ...
http://www.cafeentree.de/mmorpg/
(Veranstalter ist eine Gruppe von Studenten im Seminar "Semantic Media" der
Professur "Netzwerktechnologien und multimediale Teledienste" von Prof.
Klaus Rebensburg am Informatikinstitut der Universität Potsdam)

mfg Sebastian

Quantar
2005-06-24, 16:14:11
Frage 18 von 35: Lässt du das Spiel beim ausloggen hinter dir oder begleitet es dich noch in der realen Welt, z.B. indem du Items bei ebay kaufst/verkaufst, du Freunde aus dem Spiel in der realen Welt triffst, etc.?

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

alkorithmus
2005-09-24, 02:24:42
Und wie hat es sich entwickelt?

Rangy
2005-09-24, 13:07:17
37) Hast du bei einem Handel schon mal betrogen?

5.88% ja
94.12% nein

Ja wers glaubt...

Pinoccio
2005-09-25, 19:37:23
Und wie hat es sich entwickelt?Woher soll ich das wissen? Ich habe das irgendwann über den Uni-Verteiler bekommen, aber ansosnten damit überhauptgarnix zu tun. Gar nix.
Der Link gibt nix her und auf der zum Seminar gehörenden Seite (http://www.medienengineering.de/lehre/NLMSemanticMedia/nlm_mediasemantic.htm) steht auch nix.
Falls es dich dringend interessiert, kann ich dir die ursprüngliche Mail samt Ansprechpartneradresse per PN schicken.

mfg Sebastian

Krümelmonster
2005-09-25, 20:22:33
37) Hast du bei einem Handel schon mal betrogen?

5.88% ja
94.12% nein

Ja wers glaubt...

joar und weit über 30Prozent wurden schonmal beschissen =)

Ich mein hallo? wer hat im laufe seiner MMORG Karriere kleinen Kindern mit zu viel ingame Money noch nie unbrauchbaren Müll verkauft oder sich das Item gleich wieder zurückgelootet :D

eratte
2005-09-26, 11:24:23
Ich mein hallo? wer hat im laufe seiner MMORG Karriere kleinen Kindern mit zu viel ingame Money noch nie unbrauchbaren Müll verkauft oder sich das Item gleich wieder zurückgelootet :D

Ich, verhalte mich weder ingame noch ausserhalb wie ein A....loch. Musst nicht immer von dir aus alles verallgemeinern.

MfG Klaus

Hucke
2005-09-26, 12:14:53
joar und weit über 30Prozent wurden schonmal beschissen =)

Ich mein hallo? wer hat im laufe seiner MMORG Karriere kleinen Kindern mit zu viel ingame Money noch nie unbrauchbaren Müll verkauft oder sich das Item gleich wieder zurückgelootet :D

Immer brav. Selbst in den guten alten UO Tagen. Manchmal Newbies erschreckt, aber nie ausgenutzt oder ausgenommen.

Krümelmonster
2005-09-26, 23:54:20
Ich, verhalte mich weder ingame noch ausserhalb wie ein A....loch. Musst nicht immer von dir aus alles verallgemeinern.

MfG Klaus

Muha also das verbitte ich mir jetzt aber mal. Ich durfte ja wohl noch Leude ausnehmen, wenn mir danach war. Darauf zielen viele MMORGs ab und es gibt auch immer Möglichkeiten sich zu wehren bzw abzusichern.

Würden sich alle Leude ig so wie rl verhalten, dann hätte ich schon viel früher und sicher nicht aus Zeitmangel/anderer Interessen aufgehört MMORGS zu zocken. Wurde aber in meienr aktiven karriere oft mit Leuden wie dir konfronteirt, die meinten Leude anmachen zu müssen, die von der Dummheit oder dem PvP technischen Nichtkönnen anderer profitiert haben und alles umgemetzelt haben. Das hat nämlcih garnichts damit zu tuen ob man im echten Leben ein Arschloch ist oder dergleichen auch wenn da jemand mit noch so tollen Studien ankommt. Deiner Auffassung nach wäre ja nichtmal PK drin geschweige denn das looten, was für mich immer den Reiz gerade bei UO ausgemacht hat.

Leude die nicht in der Lage sind zwschen Spiel und Realität zu unbterscheiden gibt es leider immer viel zu oft in allen MMORGs und wirken als richtige Spaßbremsen, da diese Leude meist die ersten sind, die anfangen zu beleidigen ;)