PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drogen frage!


Anno21
2005-06-24, 17:33:01
Hi @ all,
ich habe vor einer Woche zumersten mal gekifft. Meine Mutter kam nun auf die Idee mal einen Test zu machen, um Zucker werte etc. herauszufinden. Dafür muss ich in einen Becher pinckeln (kennen sicher einige *g*) Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist, das die herausfinde das ich gekifft habe?

MfG
Anno

Xan0r
2005-06-24, 17:34:37
Bin da zwar kein Experte, aber nach einer Woche dürfte man das nichtmehr feststellen können mit ner Urin Probe :ucrazy4:

Quantar
2005-06-24, 17:35:49
bei einmaligen Konsum 7-10 Tage nachweisbar

2005-06-24, 17:38:17
Hi!

Würde mal auf Amarok warten... Ansonsten lass doch einfach wem anderen pinkeln.

MfG

skoRn
2005-06-24, 17:38:29
Der Arzt darf deiner Mutter die Ergebnisse nicht mitteilen wenn, du das nicht möchtest.
Nur zur Info. An deiner Stelle würde ich aber offen mit deinem Mutter reden. Eltern reagieren, wenn sachlich von beiden Seiten damit umgegangen wird ziemlich gut auf das Kiffen.

Geo72
2005-06-24, 17:40:14
Hi @ all,
ich habe vor einer Woche zumersten mal gekifft. Meine Mutter kam nun auf die Idee mal einen Test zu machen, um Zucker werte etc. herauszufinden. Dafür muss ich in einen Becher pinckeln (kennen sicher einige *g*) Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist, das die herausfinde das ich gekifft habe?

MfG
Anno

edit:

Nur wenn speziell danach gesucht wird, also zum Bsp. in einer Drogen Ambulanz.
(Ist theoretisch mehrere Wochen lang nachweisbar, da der Hauptwirkstoff THC im Fettgewebe angereichert
wird)
Bei einem Standardtest wird nur die Konzentration von Glucose,Proteinen; PH-Wert usw. ermittelt.

WTC
2005-06-24, 17:40:21
Hi @ all,
ich habe vor einer Woche zumersten mal gekifft. Meine Mutter kam nun auf die Idee mal einen Test zu machen, um Zucker werte etc. herauszufinden. Dafür muss ich in einen Becher pinckeln (kennen sicher einige *g*) Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist, das die herausfinde das ich gekifft habe?

MfG
Anno

sag ihr doch das du dich nicht gut fühlst! Wenn du krank bist wird der arzt sowas nicht machen, erst wenn du dich gesund fühlst/gesund bist! Wenn du irgendeine krankheit hast (erkältung etc.) kann dies doch deine werte total durcheinander bringen bzw. falsch anzeigen.

oder bin ich da falsch informiert? Beim Blut abgeben ist dies zumindest der fall??

Quantar
2005-06-24, 17:40:42
wenn sachlich von beiden Seiten damit umgegangen wird ziemlich gut auf das Kiffen.
hmm, wenn er erst 12 ist wohl kaum ;)

2005-06-24, 17:42:06
Ach ja... Wir sollten mal auf die Frage eingehen:

Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist, das die herausfinde das ich gekifft habe?

Bei einem Test der "Urinwerte" gleich nach Drogen suchen?

Denke der Arzt wird da nur einen Teststreifen reintun bei dem ein paar Standarddinge (Zucker, ph-Wert, Blut? etc.) ablesbar sind.

MfG


EDIT: Seh grad wurde schon gemacht :)

WTC
2005-06-24, 17:57:33
naja, eventuell ist das nur ein vorwand der mutter, und die sagt dem arzt dann das der auch nach anderen sachen suchen soll?? Will dem threadersteller da jetzt natürlich nichts falsches sagen, kenne seine mutter nicht...

aber bei nem bekannten war das genauso! mutter hatte den verdacht das der sohn raucht, urinprobe abgegeben von ihm, und dann hatte sie die bestätigung und konnte ihn zur sau machen...

Shockmaster
2005-06-24, 18:03:41
Hi @ all,
ich habe vor einer Woche zumersten mal gekifft. Meine Mutter kam nun auf die Idee mal einen Test zu machen, um Zucker werte etc. herauszufinden. Dafür muss ich in einen Becher pinckeln (kennen sicher einige *g*) Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist, das die herausfinde das ich gekifft habe?

MfG
Anno
ja das kann man rausbekommen
aber meinst du wirklich das deine ma abtiggt wenn sie das hört?
jeder kifft mal (ja eigentlich JEDER mit sicherheit hat sies auch mal getan)
allerdings wird der artzt dich im normalfall fragen ob sies erfahren soll (war bei mir so)

skoRn
2005-06-24, 18:32:19
hmm, wenn er erst 12 ist wohl kaum ;)

da haste wohl recht.

Senfgnu
2005-06-24, 18:39:19
jeder kifft mal (ja eigentlich JEDER mit sicherheit hat sies auch mal getan)

echt? Mami, bin ich anders?

Aber um zum Thema zurückzukommen: Du hast wohl schlechte Karten, du kannst eigentlich nur zum Arzt gehen und dem sagen, dass du nicht willst, dass sie die Testergebnisse erfährt...womit du dich eigentlich in den Augen deiner Mutter erst recht verdächtig machst (und so aus Jux und Tollerei wird sie ja auch keinen Urintest machen lassen, also ist sie eh schon misstrauisch)

Tja, kann passieren

Gast
2005-06-24, 19:19:37
Also meine Mudda will echt nur ein Zuckertest etc. machen!
Ich habe mich nur gefragt ob bei dem Test das ja vllt. automatisch angezeigt wird oder so (kenn mich da net so aus)

Anno21
2005-06-24, 19:21:57
.... aso wollte noch fragen, normal macht man doch sowas via Blutabnahme, oder? Ist hier vllt ein Arzt? *g*

aCiD
2005-06-24, 19:27:04
Der Arzt darf deiner Mutter die Ergebnisse nicht mitteilen wenn, du das nicht möchtest.
Nur zur Info. An deiner Stelle würde ich aber offen mit deinem Mutter reden. Eltern reagieren, wenn sachlich von beiden Seiten damit umgegangen wird ziemlich gut auf das Kiffen.


Also wenn mein Kind zu mir kommen würde und mir sowas erzählen würde, wäre was los....Scheiß Drogenkinder...imo..

Sowas ist aber afair nach mehreren Wochen noch festzustellen, was auch gut so ist...Find ich total verantwortungslos wie das hier teilweise verharmlost wird..

Greetz
aCiD

deimos
2005-06-24, 19:33:55
Nur zur Info. An deiner Stelle würde ich aber offen mit deinem Mutter reden. Eltern reagieren, wenn sachlich von beiden Seiten damit umgegangen wird ziemlich gut auf das Kiffen.Nun ja, das ist imo jetzt wirklich von Eltern zu Eltern sehr verschieden.
Also ich könnte sowas meinen Eltern nicht sagen :rolleyes:

Gast
2005-06-24, 22:24:01
Auch hier gilt: Viel hilft viel! Also denk beim nächsten Mal dran.

Bis dann...

nemesiz
2005-06-24, 23:21:56
bin ja nid aufn kopf gefalle aber... :eek:

isses eigentlich nachweisbar ob man überhaupt mal gekifft hat?

hintergrund:

ich soll die tage zu einer betriebsärztlichen untersuchung wo auch ein drogentest stattfindet. laut datenblatt dieses testes soll es nachweisbar sein ob man überhauptmal thx konsumiert hat :|

wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte :rolleyes:

ps: is sicher schun en 3/4 jahr her des letzte mal

Zoroaster
2005-06-24, 23:35:01
Also wenn mein Kind zu mir kommen würde und mir sowas erzählen würde, wäre was los....Scheiß Drogenkinder...imo..

Sowas ist aber afair nach mehreren Wochen noch festzustellen, was auch gut so ist...Find ich total verantwortungslos wie das hier teilweise verharmlost wird..

Greetz
aCiDNaja, was mir schon stinkt, ist diese Verteufelung, während der eigentlich gefährlichere Alkohol legal ist...

Allerdings sind sämtliche Drogen nix für einen jugendlichen Körper und Geist!

bin ja nid aufn kopf gefalle aber... :eek:

isses eigentlich nachweisbar ob man überhaupt mal gekifft hat?

hintergrund:

ich soll die tage zu einer betriebsärztlichen untersuchung wo auch ein drogentest stattfindet. laut datenblatt dieses testes soll es nachweisbar sein ob man überhauptmal thx konsumiert hat :|

wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte :rolleyes:

ps: is sicher schun en 3/4 jahr her des letzte malTHC ist nach ca 30 Tagen komplett abgebaut.


(außer man hat das exzessiv betrieben und sich die Birne dumm gedröhnt und leidet noch an Flashbacks!)

nemesiz
2005-06-25, 00:41:06
ich? nieeeemals nie ;)

!_Tomcat_!
2005-06-25, 18:53:06
Dann möcht ich mal a bisserl Aufklärung betreiben.

THC ist nachweisbar:
Im Schweiß: ca. 12-24 Stunden
In Blut: ca. 24 Stunden
Im Urin: ca. 6 Wochen
In den Haaren: ab dem Zeitpunkt wo die Drogeneinnahme stattgefunden hat, sprich das ganze wächst heraus, Haare schneiden, nix mehr Nachweis. (Natürlich gillt das für alle Körperhaare)

Bei einem Arzt, Betriebsarzt, Standartuntersuchungen wird mit Sicherheit NICHT nach THC gesucht, da dies 1) viel zu aufwendig und 2) viel zu teuer wäre. Allerdings sollte man mit 12 nicht kiffen, weil man geistig einfach noch nicht so weit ist und sehr leicht in die psychische Abhängigkeit geraten kann. Besorgte Eltern kann ich gut verstehen, aber die Verharmlosung oder auch die Verteufelung nicht. Es gilt einen geeigneten Umgang mit Drogen zu finden, Leute die sich jeden Tag "die Birne wegkiffen" kann ich nicht verstehen, auf Feiern oder "ab und zu" mal einen zu rauchen find ich allerdings völlig in Ordnung.

Desweiteren empfehle ich die Newsgroup de.soc.drogen, da sind die Leute die sich wirklich damit auskennen, sehr lesenswert ist vor allem die Hanf-FAQ, die imho jede Woche oder zumindest jedes Monat gepostet wird.

Natürlich alles IMHO & INAL

hope to help,
!_Tomcat_!

yardi
2005-06-25, 19:31:28
THC ist nach ca 30 Tagen komplett abgebaut.


(außer man hat das exzessiv betrieben und sich die Birne dumm gedröhnt und leidet noch an Flashbacks!)

Das kann man so nicht sagen. Wenn du mehrere Monate oder gar Jahre regelmäßig (wobei regelmäßig auch nur jdes Wochenende sein kann) kiffst kann es sein das mehrere Monate später noch was nachweisbar ist. Je weniger regelmäßig man kifft desto kürzer ist THC nachweisbar.

"Flashbacks" konnten übrigens bisher nie wissenschaftlich nachgewiesen werden. Und ich habe bis vor kurzem mehr oder weniger regelmäßig gekifft (6 Jahre lang) und hatte nie ein Flashback. Auch viele meiner Freunde machen das schon länger, die hatten das auch noch nie.

Solche angeblichen Flashbacks sind meiner Meinung nach eher das Alibi dafür das die Polizei dir selbst wenn du ne Woche vorher was gekifft hast immernoch den Führerschein abnehmen kann. Sie begründen das halt damit das du während des Autofahrens plötzlich nen Flashback bekommst und dann urplötzlich nimmer in der Lage bist das Auto zu führen. Meiner Meinung nach völliger Schwachsinn....

SKYNET
2005-06-25, 19:41:09
Also wenn mein Kind zu mir kommen würde und mir sowas erzählen würde, wäre was los....Scheiß Drogenkinder...imo..

Greetz
aCiD


meine eltern wisses es seit ich 16 bin...
zitat: "bist alt genug, musst du selber wissen." :cool:

Anno21
2005-06-25, 23:11:14
Dann möcht ich mal a bisserl Aufklärung betreiben.

THC ist nachweisbar:
Im Schweiß: ca. 12-24 Stunden
In Blut: ca. 24 Stunden
Im Urin: ca. 6 Wochen
In den Haaren: ab dem Zeitpunkt wo die Drogeneinnahme stattgefunden hat, sprich das ganze wächst heraus, Haare schneiden, nix mehr Nachweis. (Natürlich gillt das für alle Körperhaare)

Bei einem Arzt, Betriebsarzt, Standartuntersuchungen wird mit Sicherheit NICHT nach THC gesucht, da dies 1) viel zu aufwendig und 2) viel zu teuer wäre. Allerdings sollte man mit 12 nicht kiffen, weil man geistig einfach noch nicht so weit ist und sehr leicht in die psychische Abhängigkeit geraten kann. Besorgte Eltern kann ich gut verstehen, aber die Verharmlosung oder auch die Verteufelung nicht. Es gilt einen geeigneten Umgang mit Drogen zu finden, Leute die sich jeden Tag "die Birne wegkiffen" kann ich nicht verstehen, auf Feiern oder "ab und zu" mal einen zu rauchen find ich allerdings völlig in Ordnung.

Desweiteren empfehle ich die Newsgroup de.soc.drogen, da sind die Leute die sich wirklich damit auskennen, sehr lesenswert ist vor allem die Hanf-FAQ, die imho jede Woche oder zumindest jedes Monat gepostet wird.

Natürlich alles IMHO & INAL

hope to help,
!_Tomcat_!

kk danke, ich bin net 12 sondern 16...
zu dem, der etwas von dummen Drogenkindern gesagt habe, sollte sich mal lieber bissel informieren, nicht um sonst wird Gras auch manchmal in der Medizin benutzt!

THX an alle ...

(del)
2005-06-26, 00:30:42
Hab vor 4 Jahren mal 1 Woche vor einer med. Einstellungsuntersuchung der Bahn AG gebufft. Musst halt nur wissen, wie du's wieder raus bekommst.

In meinem Fall hat exzessiver Konsum von Zitronen- und Orangenlimonade sowie extremes Rudertraining geholfen, das nach 5 Tagen nichts mehr nachzuweisen war. Hauptsache viel Schwitzen und viel Flüssigkeit. Aber wenn im Blut auch nach THC gesucht wird, kannst du natürlich nicht viel machen...

Gast
2005-06-26, 00:36:58
Wie immer beim Kiffen.
urinprobe wird in allgemein gemacht.

ca 3 stunden vor den apstrullen, viel trinken, an besten tee treibt gut ;-)

saufen,saufen,saufen.

irgend wann habt ihr den punkt, wo ihr ca alle 20 min strullen müsst, sobald dies ist, ist man auf thc negativ.

soll der test natürlich für irgend welche krankheiten sein, ist die nebenwirkunf natürlich, das diese eventuell auch nicht mehr gesehn wird.

also reine thc test, saufen was das zeug hält.

elektrischer Ziegenbock
2005-06-26, 01:53:33
Das mag zwar oft funktionieren, jedoch wird oft (bei reinen Drogentests wie bei einer MPU z.B.) die Urinprobe nicht anerkannt, wenn sie total verwässert ist, was man AFAIK am Gehalt einer Substanz feststellen kann, die bei jedem im Urin enthalten ist. Ob das den jeweiligen Arzt bei z.B. einer Einstellungsuntersuchung etc. interessiert, ist natürlich was anderes. Aber bei einer MPU kommt man damit meist nicht durch ;)

Nedo
2005-06-26, 02:06:20
gibts es einen speziellen anlass, warum deine mutti n urintest machen will?
würd mich mal interessieren =)

Amarok
2005-06-26, 12:02:21
kk danke, ich bin net 12 sondern 16...
zu dem, der etwas von dummen Drogenkindern gesagt habe, sollte sich mal lieber bissel informieren, nicht um sonst wird Gras auch manchmal in der Medizin benutzt!

THX an alle ...


Tomcat hat eigentlich alles schon gesagt, aber obigen Satz kann ich unkommentiert nicht stehen lassen...


Schluckst du Atropin? (d.h heißt: Isst du Tollkirschen?)
Isst du Maiglöckchen?
"Gras" wird auch in der Medizin verwendet, ja und? Wird ein Heroinableger auch und dennoch ist es nicht ratsam den "privat" zu schlucken, oder?

Die Einnahme von solchen Substanzen dadurch zu rechtfertigen, da sie auch in der Medizin eingesetzt werden ist vollkommen falsch....

Ich weiß nicht wie man nur auf so einen Vergleich kommen kann....:???:

alkorithmus
2005-06-26, 12:23:21
Wenn man thc nachweisen will muss man danach testen..und nicht einfach die pisse ansehen und dann schreien ahaaaa thc -> pöser pub...

so ein test ist afaik auch sehr teuer

Gast
2005-06-26, 17:10:31
Das mag zwar oft funktionieren, jedoch wird oft (bei reinen Drogentests wie bei einer MPU z.B.) die Urinprobe nicht anerkannt, wenn sie total verwässert ist, was man AFAIK am Gehalt einer Substanz feststellen kann, die bei jedem im Urin enthalten ist. Ob das den jeweiligen Arzt bei z.B. einer Einstellungsuntersuchung etc. interessiert, ist natürlich was anderes. Aber bei einer MPU kommt man damit meist nicht durch ;)


in welchen fällen wird drogentest gemacht, ausser du sitzt grade in knast ;-)

betriebsarzt gibt es zu 99 % keine rechtvertigung dies zu machen.
mpu muss drogen sache schon mal vorgelegen haben damit die einmachen dürfen.

natürlich ist das suafen nicht das beste, da erst mal in falle der mpu man garnicht sagen kann wie lange dauert es bis ich abstrullen muss, den nach 20 minuten drin auf die toilette kommen heist ab in die hose mit den wasser :-)

Stormtrooper
2005-06-26, 17:20:45
Was ist denn ein Zuckertest?
Um den Zuckergehalt zu messen reicht es doch nur einmal zu picksen um an nen Bluttropfen zu kommen.

Amarok
2005-06-26, 18:05:26
Ab eine, bestimmten Blutzucker (bei Gesunden ca. 180) scheidest du Zucker (genauer Glucose:) auch mit dem Harn aus. Diesen kann man eben mit den Streifen testen. Geht schnell und tut nicht weh. Außerdem kannst du den Test auch leicht zu Hause durchführen.

Sicher könntest du auch die Glucose im Blut messen, jedoch muss ma hier zwischen "nüchtern" und "nicht-nüchtern" unterschieden, und gerade da kann es, im Grenzbereich, zu Problemen kommen.

Haarmann
2005-06-26, 18:07:41
Amarok

"Drogen" und "Medikamente" sind oft identisch, falls man sie in Reinform betrachtete. Der Unterschied liegt vielfach in deren Anwendung und den Hintergedanken. So wundervoll Kokain als Hustensaft aufbereitet ist, so selten wirds wohl als dies genutzt werden, wenns eine Droge darstellt. Speed/Aphetamine wird auch jeder gleich als Droge erkennen und dabei vergessen, dass es durchaus eine Substanz ist, die viele Leute als Medikament nutzen.
Böse gesagt macht die Verwendung aus dem "Medikament" die "Droge".

Kladderadatsch
2005-06-26, 18:12:20
naja, eventuell ist das nur ein vorwand der mutter, und die sagt dem arzt dann das der auch nach anderen sachen suchen soll?? Will dem threadersteller da jetzt natürlich nichts falsches sagen, kenne seine mutter nicht...

aber bei nem bekannten war das genauso! mutter hatte den verdacht das der sohn raucht, urinprobe abgegeben von ihm, und dann hatte sie die bestätigung und konnte ihn zur sau machen...
dann hätte sie ihm ein paar haare abgeschnitten...

Gast
2005-06-27, 05:14:28
dann hätte sie ihm ein paar haare abgeschnitten...

reiche mutter, hat er dann aber ;-)
drogentest auf thc mit urin kostet heute keine 30 euro mehr.
test mit haaren einige hundert, und intresiv über 1000 und noch mehr.

Gast
2005-06-27, 08:14:39
Komisch?

Wenn Kiffen so cool ist, es praktisch jeder macht, es ungefährlich ist und es auch noch in der Medizin eingesetzt wird, dann frage ich mich, warum hier einfach jeder einen guten Tip hat, um den Nachweis zu verhindern und den Konsum vor anderen zu verschleiern.

Poweraderrainer
2005-06-27, 09:13:01
warum die das machen? vllt weil es illegal ist?^^ :wink:

Gast
2005-06-27, 16:52:59
warum die das machen? vllt weil es illegal ist?^^ :wink:

er weniger, bzw auch

sondern wer möchte schon 14 sein, und seinen eltern sagen müssen ich habe gekiefft.

wenn die eltern nicht grade aus der steinzeit sind, werden sie sagen.
ok wie war es,was hat es dir gebracht und fertig.
sind die eltern aber an die 40 50 und emhr, werden sie sagen um gottes willen, wie kannst du dir das antun, jetzt musste 6 monate in klinik entzug machen :-)

deswegen an besten morgen wenn eltern mal fragen und was hast du heute so schönes vor.

dann sagt man ach ich geh nacher nach freunden dann werden wir uns mal ein kiffen.
reaktion abwarten, und notfalls sagen das war spass.
wenns gut läuft sagt der alte moment ohne mich wird nicht gekifft.