Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlerecorder


GamerX
2005-06-24, 22:36:04
Wie haut das genau mit dem Battlerecorder hin?
Wie wechsel ich in die First-Personsicht? Irgendwie komm ich mit dem ganzen nicht so zurecht.
Wie nehme ich auf? Oder erstellt der Server das automatisch? Denn ich habe da schon drei Spiele drin, die ich aber sicher nicht bewusst aufgenommen habe.

GamerX
2005-06-25, 11:37:52
Da sich anscheinend kaum jemand auskennt hier...
Mit den beiden Radialmenüs (Default t und q) kann man die Filmchen steuern. Nur wie ich in die First-Personsicht wechsel hab ich noch nicht raus.

Gast
2005-06-25, 11:44:48
Geht nicht! :P Viel hat der Recorder ja nicht zu bieten, eher ist er durch die fehlenden Funktionen (Rückspulen??) sehr unhandlich. Wenn sich am Recorder so nichts mehr ändern wird, dann hätte man ihn gleich rauslassen können. Schade, hätte mir da mehr versprochen :(

jay.gee
2005-07-12, 01:00:22
Ich möchte euch den Recorder echt mal ans Herz legen. Schade, dass es keine Ego-Perspektive und Rückspul Funktion gibt. Hier mal ein paar Tipps:

Q- Öffnet das Menu zum Abspielen.
Bewege die Maus um die gewünschte Abspieloption hervorzuheben und drücke die linke Maustaste, um auszuwählen.

Hier sind Optionen zu finden, welche nicht an Tasten gebunden sind, einschließlich "Restart" und "Quit".
T-Öffnet das Kameramenu. Wähle die Kameraoptionen oder wechsle zwischen den verfügbaren Spielern.
1- Wiedergabe pausieren ( auch in dem Wiedergabemenu-Playback wählbar).
2- Wiedergabe der Aufnahme mit normaler Geschwindigkeit ( auch in dem Wiedergabemenu wählbar).
3- Wiedergabe der Aufnahme mit 5% der normalen Geschwindigkeit ( auch in dem Wiedergabemenu wählbar).
4- Wiedergabe der Aufnahme mit 25% der normalen Geschwindigkeit ( auch in dem Wiedergabemenu wählbar).
5- Wiedergabe der Aufnahme mit 50% der normalen Geschwindigkeit ( auch in dem Wiedergabemenu wählbar).
6- Wiedergabe der Aufnahme mit normaler Geschwindigkeit ( auch in dem Wiedergabemenu wählbar).
7- Wiedergabe der Aufnahme mit 150% der normalen Geschwindigkeit ( auch in dem Wiedergabemenu wählbar).
8- Wiedergabe der Aufnahme mit 300% der normalen Geschwindigkeit ( auch in dem Wiedergabemenu wählbar).
Taste "Leerzeichen" - Wechsel zwischen den Spielern.
Rechte Maustaste - Wechsel zwischen freier Kamerasicht und Spielern.
Mausrad - Zoomfunktion, wenn ein Spieler ausgewählt wurde.
W, A, S, D, Strg und Shift - Bewegt die Kamera über die Karte, vorwärts, rückwärts, links, rechts, hoch und runter.
Mausansicht - Freies Schwenken der Kamera

Es gibt eine nette Slowmotion Funktion die besonders intensiv rüberkommt. Und achtet mal auf die Druckwelle der Bomben die von den Jets abgeworfen werden. Guckt euch das mal in Zeitlupe an! ;)

Nagilum
2005-07-12, 10:38:27
Ich find das Ding ebenfalls absolut unbrauchbar.

Keine Ego-Perspektive, keine Informationen über den Status von Spielern/Fahrzeugen, keine Rückspulfunktion und kein wahlfreier Zugriff auf der Zeitschiene.

Hat das Ding überhaupt eine Frame-/Zeitanzeige?!

pordox
2005-07-12, 10:38:41
Ich hab diesen Battlerecoder noch gar nicht gefunden :D Muss man da auf ganz spezielle Server gehen und dann nach der Partie was bestimmten drücken?

Nagilum
2005-07-12, 10:41:12
Ich hab diesen Battlerecoder noch gar nicht gefunden :D Muss man da auf ganz spezielle Server gehen und dann nach der Partie was bestimmten drücken?
Ja, du brauchst spezielle Server, die du aber im Serverbrowser herausfiltern kannst.
Der Server speichert dann jeweils am Rundenende das Replay ab, dass du dir unter dem "Community" Button im Hauptmenü herunterladen kannst.

ravage
2005-07-12, 10:43:30
Im SP geht sowas sicher nicht, oder? Kann man einen eigenen Server (dedicated) Starten der dann für einen aufnimmt? (in der hoffnung, dass es irgendwann mal Coop gibt)

pordox
2005-07-12, 10:47:41
Ja, du brauchst spezielle Server, die du aber im Serverbrowser herausfiltern kannst.
Der Server speichert dann jeweils am Rundenende das Replay ab, dass du dir unter dem "Community" Button im Hauptmenü herunterladen kannst.
Wie gross sind denn diese Replays? Nach Rundenende gehts im Spiel doch meistens sofort wieder weiter, keine Zeit zum 100 MB Movies runterzuladen :)

Nagilum
2005-07-12, 10:51:36
Wie gross sind denn diese Replays? Nach Rundenende gehts im Spiel doch meistens sofort wieder weiter, keine Zeit zum 100 MB Movies runterzuladen :)
Die Dinger sind relativ winzig.

Du musst sie dir natürlich auch nicht sofort nach Rundenende herunterladen. Der Server speichert die Replays i.d.R. über einen längeren Zeitraum, so dass du sie dir auch mehrere Tage später noch herunterladen kannst.

BBB
2005-07-12, 10:52:01
Es sind keine Movies sondern Replays ;). Die sind 2 bis 3 MB groß, schätze ich mal.

CSX
2005-07-20, 07:44:11
Ich hab ein paar gespeichert, die sind zwischen 4 und 10MB. Was mich nur extrem stört ist dass die Replays nach dem Patch unbrauchbar werden. Ich muß also wieder neue aufnehmen lassen. Und irgendwie funktioniert das downloaden auch nicht immer. Aber wenn man mal eins hat kann man gut analysieren was man alles gemacht hat ^^