PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen am Steuer ;)


StefanV
2005-06-24, 23:37:10
Der arme Rex :...(

StefanV
2005-06-24, 23:37:52
wobei man sagen muss, das man bei 'nem Wankel doch mit recht viel Gas anfahren muss

Gast
2005-06-24, 23:44:28
Was hast du eigentlich selber für ein Auto?

K4mPFwUr$t
2005-06-24, 23:54:23
bestimmt ein uraltcorsa :biggrin:

ich kenne nur eine frau die fahren kann und die ist rennfahrerin auf dem nürburgring + nordschleife :eek:

sportfleck
2005-06-25, 00:15:13
http://img106.echo.cx/img106/7360/frauenparkplatz7zp.jpg (http://www.imageshack.us)
wer ist übrigens die hüsche in stefans ava?
auch wenn ich bezweifle dass die besser fährt.....

Boris
2005-06-25, 00:21:29
Was hast du eigentlich selber für ein Auto?

Der fährt nen Golf 4 TDI... ;) soweit ihc weiss;D

harley911
2005-06-25, 00:27:51
Meine Tochter ist auch soein Spezialfall die hat sich extra Buckelsperren anbauenlassenhttp://www.janine-s.de/MX-3-3-.jpg

Gorkon
2005-06-25, 00:53:41
Mööööööööööööööööööp...Schmu gayschrieben :|

StefanV
2005-06-25, 11:41:45
Was hast du eigentlich selber für ein Auto?
86er RX7S FC (Sauger), hol ich aber erst nächste Woche oder so ab :)

StefanV
2005-06-25, 11:43:56
Sieht für mich nach Ashley Judd (http://german.imdb.com/name/nm0000171/) aus...

mfg Gorkon
Nope, gaaanz falsch :)

Das ist Rachel Leigh Cook (http://www.google.de/search?q=Rachel+Leigh+cook&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official)

Boris
2005-06-25, 12:31:22
86er RX7S FC (Sauger), hol ich aber erst nächste Woche oder so ab :)

Du hast dir nen 20 Jahre alten Wagen gekauft? Und ich dachte mein 95er A4 wäre alt...

naja entweder du bist verrückt oder der wagen ist kaum gefahren worden! ;)

StefanV
2005-06-25, 13:25:45
Du hast dir nen 20 Jahre alten Wagen gekauft? Und ich dachte mein 95er A4 wäre alt...

naja entweder du bist verrückt oder der wagen ist kaum gefahren worden! ;)
1. jap, wobei der nicht ganz 20 Jahre ist, erst 19 ;)

2. naja, 104km für 'nen 19 Jahre alten Wagen sind nicht soo viel...
Der Zustand ist auch recht gut, besser als bei manch einem Obbel :devil:

Miles Teg
2005-06-25, 15:19:36
OK, aber was fährst Du jetzt (bis vor kurzem)?

BananaJoe
2005-06-25, 15:23:54
Kein Mitleid für Toyotas! ;)

Boris
2005-06-25, 15:25:16
Kein Mitleid für Toyotas! ;)

Das ist ein Mazda...

Boris
2005-06-25, 15:26:23
1. jap, wobei der nicht ganz 20 Jahre ist, erst 19 ;)

2. naja, 104km für 'nen 19 Jahre alten Wagen sind nicht soo viel...
Der Zustand ist auch recht gut, besser als bei manch einem Obbel :devil:

Stimmt schon.. mein audi hat in 10 Jahren 133k weg und ist trotzdem top in schuss... das einzige was bald flöten gehen könnte ist der Turbo aber es gibt noch keine Anzeichen. ;)

Gibts bilder von dem Schmuckstück?

Ist so einer, oder?

http://www.centerlinewheels.com/images/gallery/mvc003f_500x280.jpg

Pirx
2005-06-25, 15:49:19
Wir warten dann auf objektive Erfahrungsberichte mit dem RX7;)

BananaJoe
2005-06-25, 15:58:49
Das ist ein Mazda...

Ups, Fettnäpfchen vorraus.. :redface:

Gorkon
2005-06-25, 17:07:57
Nope, gaaanz falsch :)

Das ist Rachel Leigh Cook (http://www.google.de/search?q=Rachel+Leigh+cook&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official)
Ich glaub ich hab nen Knick inner Optik :ueye:

StefanV
2005-06-25, 17:09:19
OK, aber was fährst Du jetzt (bis vor kurzem)?
Toyota Avensis T22 Kombi mit 'nem D4-Diesel drin

StefanV
2005-06-25, 17:10:12
Stimmt schon.. mein audi hat in 10 Jahren 133k weg und ist trotzdem top in schuss... das einzige was bald flöten gehen könnte ist der Turbo aber es gibt noch keine Anzeichen. ;)

Gibts bilder von dem Schmuckstück?

Ist so einer, oder?

http://www.centerlinewheels.com/images/gallery/mvc003f_500x280.jpg
1. meiner hat glücklicherweise keine Turbos :devil:

2. jap, nur halt in weiß, mit Rötlicher Innenausstattung =)

Boris
2005-06-25, 17:12:13
1. meiner hat glücklicherweise keine Turbos :devil:

2. jap, nur halt in weiß, mit Rötlicher Innenausstattung =)

Weiß?... hmm... net mein fall aber trotzdem schöner wagen ;)

Und Turbo ist geil... billige steuer und versicherung, viel power bei wenig verbraucht,... und sooooo kurzlebig sind die garnicht ;)

StefanV
2005-06-25, 17:56:09
Und Turbo ist geil... billige steuer und versicherung, viel power bei wenig verbraucht,... und sooooo kurzlebig sind die garnicht ;)
Toll, 'nen Turbo, der weit lauter ist als der Rest X-D

Im Cabrio hörte ich den Motor nicht wirklich, dafür aber den Turbo pfeifen...

aCiD
2005-06-25, 18:02:51
Toll, 'nen Turbo, der weit lauter ist als der Rest X-D

Im Cabrio hörte ich den Motor nicht wirklich, dafür aber den Turbo pfeifen...


Das ist doch geil, dieses Turbo-Zischen...Noch schöner bei nem Bi-Turbo...Kann ich nicht verstehen sowas...

Greetz
aCiD

StefanV
2005-06-25, 18:07:25
Das ist doch geil, dieses Turbo-Zischen...Noch schöner bei nem Bi-Turbo...Kann ich nicht verstehen sowas...

Greetz
aCiD
Öhm, das ist 'nen Biturbo, auch wenn er sich Twin Turbo schimpft, der RX7 mit Turbo ;)

Boris
2005-06-25, 18:19:58
Toll, 'nen Turbo, der weit lauter ist als der Rest X-D

Im Cabrio hörte ich den Motor nicht wirklich, dafür aber den Turbo pfeifen...

Turbo Zischen finde ich um welten angenehmer als Diesel-Geklapper...

das pfeifen hat was... ;)

aCiD
2005-06-25, 18:22:34
Öhm, das ist 'nen Biturbo, auch wenn er sich Twin Turbo schimpft, der RX7 mit Turbo ;)


Hat sich eben so angehört, als ob du kein Turbo 'Pfeifen' magst, würde es übrigens eher als Zischen beschreiben..

Greetz
aCiD

Boris
2005-06-25, 18:28:04
Hat sich eben so angehört, als ob du kein Turbo 'Pfeifen' magst, würde es übrigens eher als Zischen beschreiben..


Eine kleine frage Acid, findest du die Focal Hochtöner nicht aufdringlich?

StefanV
2005-06-25, 18:33:46
Turbo Zischen finde ich um welten angenehmer als Diesel-Geklapper...

das pfeifen hat was... ;)
Tjo und wenn man alltäglich beides hat...

Wobei der Toyota ja schonmal wesentlich angenehmer ist als der Trecker DIesel...

aCiD
2005-06-25, 18:40:47
Eine kleine frage Acid, findest du die Focal Hochtöner nicht aufdringlich?

Hab sie auf -2dB laufen und kann auf die Frage somit nö antworten. Aber das System geht schon übelst ab*g*


Tjo und wenn man alltäglich beides hat...

Wobei der Toyota ja schonmal wesentlich angenehmer ist als der Trecker DIesel...

Dachte schon das Gebashe mit den deutschen Autos fängt gar nicht mehr an :P

Greetz
aCiD

Boris
2005-06-25, 18:51:54
Hab sie auf -2dB laufen und kann auf die Frage somit nö antworten. Aber das System geht schon übelst ab*g*


Ich bin von meinem µ-Dimension System am Amp der Alpine-HU zufrieden... aber bald kommt da noch ne Audison Amp oder ne µ-Dimension Amp dran.. bin noch net sicher. ;)

Boris
2005-06-25, 18:53:01
Tjo und wenn man alltäglich beides hat...

Wobei der Toyota ja schonmal wesentlich angenehmer ist als der Trecker DIesel...

Den Turbo beim Diesel kannst du eh kaum hören, das kannst du mir net weißmachen. ;) Da ist das Ventilgeklapper zu Laut!

Aber egal ob Commonrail oder Turbo... diesel ist nix für mich.. =)

aCiD
2005-06-25, 18:55:05
Ich bin von meinem µ-Dimension System am Amp der Alpine-HU zufrieden... aber bald kommt da noch ne Audison Amp oder ne µ-Dimension Amp dran.. bin noch net sicher. ;)

Audison ist hammergeil, sind halt noch n Stück besser als die Audio System, die ich im Moment hab. Bei mir kommt bald noch n schicker Sub und ne 2. Endstufe rein, laut meinem Händler und CarHifi-Spezialisten wird er mir was bauen, was mir das Dach abreißt...*g*
Aber erstmal die Tage den doppelten Boden in den Kofferraum bauen und die ganzen Kabel verstecken.
Ich glaub wir sollten mal nen Thread fürs Tuning machen mit Fortschritten und so...Aber andererseits sind hier vermutlich nicht wirklich viele Tuner....^^

Greetz
aCiD

Boris
2005-06-25, 18:56:45
Ja, ich glaub der würde wieder ganz schnell auf seite 3 oder 4 rutschen weil keiner mehr was schreibt außer 2-3 Leute. ;)

Aber schaden kanns ja nicht. =) Kannst ja mal ein paar Bilder Posten! Verkabelung etc. ;)

aCiD
2005-06-25, 19:01:31
Ja, ich glaub der würde wieder ganz schnell auf seite 3 oder 4 rutschen weil keiner mehr was schreibt außer 2-3 Leute. ;)

Aber schaden kanns ja nicht. =) Kannst ja mal ein paar Bilder Posten! Verkabelung etc. ;)


Hmm im Moment ist das nur Chaos, die Endstufe ist im Moment nicht mal irgendwo angeschraubt. Mach ich alles noch Anfang Juli, wenn ich Geld und 3 Tage Zeit hab. Dann werden auch noch die wichtigsten Kabel gekürzt und so. Weil am 4.7. brauch ich evtl meinen Kofferraum wieder komplett und daher bau ich mir dann den doppelten Boden, die eine Endstufe wird dann rechts angeschraubt, die 2. kommt später unter Plexiglas in den Boden...Sollte nur irgendwie was für die Belüftung überlegen, aber erstmal brauch ich 600€ für Sub und Amp...^^

Greetz
aCiD

Adam D.
2005-06-25, 23:19:24
Der arme Rex :...(


Nimm mich, aber net den schönen RX8 ;(

SKYNET
2005-06-25, 23:30:23
Der arme Rex :...(


der schöne RX8 :cry: ;(

Energizer
2005-06-26, 00:11:02
Der arme Rex :...(
Dieses scheis Auto hats verdient ;(

sportfleck
2005-06-26, 03:00:54
ähhmmm....könnte vielleicht ma irgendjemand gaaaanz laut ''BACK TO TOPIC'' schreien.....?
DANKE

-error-
2005-06-26, 03:43:20
Pff, das ist doch kein Schaden ;)

Richtig teuer wirds hier

http://autoannu.online.fr/images/crash/f50.jpg

Geschmolzener Motor vom Enzo ;)

http://www.wreckedexotics.com/enzo/enzo_20040306_002.jpg

http://www.wreckedexotics.com/enzo/enzo_20040205_003.jpg

http://www.wreckedexotics.com/360/360_060802_07.jpg

http://www.wreckedexotics.com/360/360_060802_10.jpg


www.wreckedexotics.com

Gast
2005-06-26, 05:32:14
Du hast dir nen 20 Jahre alten Wagen gekauft? Und ich dachte mein 95er A4 wäre alt...Dekadent. Widerlich, so eine Realitätsferne.

Boris
2005-06-26, 13:03:36
Dekadent. Widerlich, so eine Realitätsferne.

Was ist daran bitteschön dekadent? Ein 20 Jahre altes Auto zu kaufen ist eben ein Risiko... da muss es schon besondere Gründe dafür geben!

ilPatrino
2005-06-27, 11:33:13
Was ist daran bitteschön dekadent? Ein 20 Jahre altes Auto zu kaufen ist eben ein Risiko... da muss es schon besondere Gründe dafür geben!

also wenn ein rx7 kein besonderer grund ist, dann weiß ich auch nicht weiter...

Morgaine
2005-06-27, 11:43:38
Lachen als wenn Männer anderes wären .. es gibt eben in beiden Geschlechtern auch Dumme Exenplare ..

Gast
2005-06-27, 11:50:09
Was ist daran bitteschön dekadent? Ein 20 Jahre altes Auto zu kaufen ist eben ein Risiko... da muss es schon besondere Gründe dafür geben!Es ist dekadent, einen Wagen von 95 ernsthaft als "alt" zu bezeichnen.
Und allein das Alter ist noch kein wirkliches Risiko für die Betriebstüchtigkeit eines Autos. Eine Standzeit von 20 Jahren verhärtet die Türdichtungen, aber der Wagen hat kein MHD...

patrese993
2005-06-27, 14:16:35
Was ist daran bitteschön dekadent? Ein 20 Jahre altes Auto zu kaufen ist eben ein Risiko... da muss es schon besondere Gründe dafür geben!

"alte" Autos haben ein ganz besonderes Flair, ich hab mir mal ne 82er Toyota Supra gekauft. Das Ding ging ab wie Schmitts Katze und war superzuverlässig. Und daß das Teil "alt" aussieht, ist doch nur von Vorteil, Stichwort Understatement.

Ich würde mir nie im Leben ein neues Auto kaufen, die sind mir einfach zu stil-los, zu glatt, haben zu wenig Charakter. Ein Auto soll meiner Meinung nach "leben", soll mir mitteilen, was Sache ist, und für mich eine Herausforderung darstellen (schonmal nen alten Porsche 911 Turbo Typ 930 gefahren?). Am liebsten ohne Airbag, ESP, ABS, Klma und EFH, einfach eine pure Fahrmaschine. Und für sowas zahlt man entweder 100.000 Euro oder man kauft sich einen Sportwagen aus den 80ern für nicht mal 5.000...

Plage
2005-06-27, 14:29:15
"alte" Autos haben ein ganz besonderes Flair, ich hab mir mal ne 82er Toyota Supra gekauft. Das Ding ging ab wie Schmitts Katze und war superzuverlässig. Und daß das Teil "alt" aussieht, ist doch nur von Vorteil, Stichwort Understatement.

Ich würde mir nie im Leben ein neues Auto kaufen, die sind mir einfach zu stil-los, zu glatt, haben zu wenig Charakter. Ein Auto soll meiner Meinung nach "leben", soll mir mitteilen, was Sache ist, und für mich eine Herausforderung darstellen (schonmal nen alten Porsche 911 Turbo Typ 930 gefahren?). Am liebsten ohne Airbag, ESP, ABS, Klma und EFH, einfach eine pure Fahrmaschine. Und für sowas zahlt man entweder 100.000 Euro oder man kauft sich einen Sportwagen aus den 80ern für nicht mal 5.000...
das ein auto eigentlich dazu da ist von A nach B zu kommen lässt du wohl außen vor?

desweiteren sollte man nicht auf diverse sicherheitselemente (airbag, gurt, abs --> wenn möglich)) verzichten, um sich_und_andere nicht zu gefährden.

und die meisten alten fahrzeuge besitzen oftmals technische mängel, ich bezweifle das diese immer ohne probleme und reparaturen durch den tüv kommen.

StefanV
2005-06-27, 15:22:52
das ein auto eigentlich dazu da ist von A nach B zu kommen lässt du wohl außen vor?

desweiteren sollte man nicht auf diverse sicherheitselemente (airbag, gurt, abs --> wenn möglich)) verzichten, um sich_und_andere nicht zu gefährden.

und die meisten alten fahrzeuge besitzen oftmals technische mängel, ich bezweifle das diese immer ohne probleme und reparaturen durch den tüv kommen.
1. stimmt schon, nur ist die Frage, wie ich ankomm:
Mit 'nem breitem Grinsen im Gesicht oder aber leicht verspannt, von meiner 50PS Schaukel...

2. Airbag gabs damals nur beim Stern, Gurt damals schon, ABS hat nur das Turbo II Coupe ;)

3. der hat erst neuen TüV bekommen =)
Ist auch in einem sehr guten Zustand, sogar in 'nem besseren als manch ein 2-3 Jahre alter Obbel ;)
In dem Fall heißts einfach nur Augen auf beim Autokauf!

ilPatrino
2005-06-27, 15:25:39
das ein auto eigentlich dazu da ist von A nach B zu kommen lässt du wohl außen vor?

desweiteren sollte man nicht auf diverse sicherheitselemente (airbag, gurt, abs --> wenn möglich)) verzichten, um sich_und_andere nicht zu gefährden.

und die meisten alten fahrzeuge besitzen oftmals technische mängel, ich bezweifle das diese immer ohne probleme und reparaturen durch den tüv kommen.

ist halt einfach eine frage der einstellung. motorräder über 30ps sind auch nicht vernünftig. na und?

technische mängel haben auch viele neue autos, so what. logisch, die technik ist veraltet, aber grade das macht einen großteil des reizes aus. und jetzt sag mir nicht, du würdest nen delorean oder einen lotus esprit turbo ablehnen, weil sie zu unmodern und technisch überholt sind. abs seh ich gerade noch als sinnvolles sicherheitsfeature ein, airbags gibts halt nicht. den ganzen anderen mist, wie gps, einparkhilfe, elektrische fensterheber usw. braucht kein schwein, und esp & co ist in vielen fällen contraproduktiv.

da gibts ne menge autos, die ich mir holen würde, aber

a) geld
b) platz (haus mit garage wäre für nen oldtimer schon sinnvoll, auch zum schrauben)
c) zeit

Plage
2005-06-27, 15:38:14
technische mängel haben auch viele neue autos, so what
ich möchte mal bezweifeln das neuwagen zum beispiel defekte stoßdämpfer haben :biggrin:

und autos würde ich von sicherheitsstandard nicht mit motorrädern vergleichen :rolleyes:

elektrische fensterheber sind insofern sinnvoll das man während der fahrt nicht unbedingt abgelenkt wird während man das fenster öffnet / schließt.
das ist beim kurbeln anders... ;)

@ stefan payne: wieso muss man mit einem fortbewegungsmittel angeben können? mir würde jedenfalls nicht schlecht werden wenn ich mit einem 50ps auto irgendwo ankomme :confused:

deekey777
2005-06-27, 15:55:45
Der arme Rex :...(

Sie streicht liebevoll ihr Auto... ;(

StefanV
2005-06-27, 16:00:56
@ stefan payne: wieso muss man mit einem fortbewegungsmittel angeben können? mir würde jedenfalls nicht schlecht werden wenn ich mit einem 50ps auto irgendwo ankomme :confused:
Wieso angeben?!

Schonmal dran gedacht, das man manche Autos einfach fürs pesönliche WOhlbefinden fahren kann?
Sprich weils einfach Spaß macht die zu fahren!!

Was wird wohl der Unterschied, abgesehen von den 100PS, die der RX7S Sauger mehr hat, als so ein 50PS Lupo sein?

Straßenlage?
Sitze?
Schaltung?

Kurz: Fahrfreude :D


PS: es gibt auch einige, die es am geilsten finden, ein 'Auto pur' zu fahren, ohne Klima, ohne Servo, ohne ABS, ohne Bremskraftverstärker, ohne irgendwas.
Einfach nur 4 Räder und 'nen Lenkrad (hm, erinnert irgendwie an 'ne Elise/Exige)

BTW:

elektrische fensterheber sind insofern sinnvoll das man während der fahrt nicht unbedingt abgelenkt wird während man das fenster öffnet / schließt.
das ist beim kurbeln anders...
Nunja, sowas hat so manch ein Sportwagen aus den 80ern :devil:

Gast
2005-06-27, 16:13:08
ich möchte mal bezweifeln das neuwagen zum beispiel defekte stoßdämpfer haben :biggrin:Haben alte Autos auch nicht - es sei denn, man tauscht diese Verschleissteile nicht aus. Aber mit der Argumentation kann man auch 4jährigen Wagen attestieren, dass sie nicht durch den Tüv kommen - wenn der Besitzern alles verlottern lässt.

ilPatrino
2005-06-27, 18:44:27
ich möchte mal bezweifeln das neuwagen zum beispiel defekte stoßdämpfer haben :biggrin:

die billigen serienverschleißteile sind bei nahezu allen firmen nach sehr wenigen jahren runter.

und autos würde ich von sicherheitsstandard nicht mit motorrädern vergleichen :rolleyes:

es ging um vernunft, oder nicht?

elektrische fensterheber sind insofern sinnvoll das man während der fahrt nicht unbedingt abgelenkt wird während man das fenster öffnet / schließt.
das ist beim kurbeln anders... ;)

@ stefan payne: wieso muss man mit einem fortbewegungsmittel angeben können? mir würde jedenfalls nicht schlecht werden wenn ich mit einem 50ps auto irgendwo ankomme :confused:

versuch mal regelmäßig ne längere strecke mit nem 50ps-auto auf der autobahn runterzuspulen. schon allein die tatsache, nicht mal eben rausziehen und hochbeschleunigen zu können, sondern sich mit den lkw rumärgern zu müssen (oder auf der zweiten spur ewig lange bremsklotz zu spielen), ist auf dauer extrem nervig. mich persönlich machen solche untermotorisierten autos recht schnell aggressiv, wenn ich vorankommen will oder muß (und jetzt komm mir nicht mit fahr-halt-eher-los, mein leben ist mir zu schade, um es stehend auf der autobahn zu verbringen). und auch auf der landstraße (zumindest hier im gebirge) isses recht anstrengend.

das hat nichts mit angeben zu tun, sondern mit sinn / unsinn. es macht nen großen unterschied, wenn ich freitag abend zwei stunden fahren muß und dann entweder entspannt ankomme und den tag ruhig ausklingen lassen, oder durch den streß mit nem einkaufswagen noch genervter werde. wenn ich freitag abends genervt bei meiner besseren hälfte ankomme, ist einer von drei abenden die woche auch schon wieder versaut. da bringts mir nix, wenn ich dafür ein untermotorisiertes, aber für ein paar monate topmodernes auto fahre. soweit is das meinem ego komplett egal.

außerdem haben oldtimer stil, ich fahre nicht umsonst ein über 30 jahre altes mopped...

Gertz
2005-06-27, 18:47:44
Das ist doch geil, dieses Turbo-Zischen...Noch schöner bei nem Bi-Turbo...Kann ich nicht verstehen sowas...

Greetz
aCiD
jop... geiler als ein autoradio X-D :uup:

Plage
2005-06-27, 20:04:54
die billigen serienverschleißteile sind bei nahezu allen firmen nach sehr wenigen jahren runter.

es ging um vernunft, oder nicht?


versuch mal regelmäßig ne längere strecke mit nem 50ps-auto auf der autobahn runterzuspulen. schon allein die tatsache, nicht mal eben rausziehen und hochbeschleunigen zu können, sondern sich mit den lkw rumärgern zu müssen (oder auf der zweiten spur ewig lange bremsklotz zu spielen), ist auf dauer extrem nervig. mich persönlich machen solche untermotorisierten autos recht schnell aggressiv, wenn ich vorankommen will oder muß (und jetzt komm mir nicht mit fahr-halt-eher-los, mein leben ist mir zu schade, um es stehend auf der autobahn zu verbringen). und auch auf der landstraße (zumindest hier im gebirge) isses recht anstrengend.

das hat nichts mit angeben zu tun, sondern mit sinn / unsinn. es macht nen großen unterschied, wenn ich freitag abend zwei stunden fahren muß und dann entweder entspannt ankomme und den tag ruhig ausklingen lassen, oder durch den streß mit nem einkaufswagen noch genervter werde. wenn ich freitag abends genervt bei meiner besseren hälfte ankomme, ist einer von drei abenden die woche auch schon wieder versaut. da bringts mir nix, wenn ich dafür ein untermotorisiertes, aber für ein paar monate topmodernes auto fahre. soweit is das meinem ego komplett egal.

außerdem haben oldtimer stil, ich fahre nicht umsonst ein über 30 jahre altes mopped...

imho wechseln die wenigsten bei älteren autos die stoßdämpfer wenn sie durch den tüv kommen (und der guckt nur ob öl rausläuft, defekt können sie trotzdem sein ;) ).

und es ging auch nicht um so einen extremfall das man regelmäßig über die autobahn muss.
ich bin von allgemeinen stadtfahrten ausgegangen ;)

und andere sprechen hier von fahrspaß, also ihr könnt meine argumente nicht für alle eure vorlieben bringen :biggrin:

ich war eben nur der meinung das durch mangelnde sicherheit (die nunmal in alten fahrzeugen nicht gewährleistet ist) niemand unnötig gefährdet werden sollte :wink:

ilPatrino
2005-06-27, 20:27:56
soweit ichs mitgekriegt habe, gings doch aber um liebhaberfahrzeuge (warum sonst sollte sich jemand nen 20 jahre alten sportwagen kaufen, der mehr schluckt als harald juhnke zu besten zeiten). und die werden mehr gepflegt als typische, auch neuere, gebrauchtwagen.

klar, in der stadt braucht man nicht unbedingt ein schnelles auto, aber mehr spaß bringts trotzdem. außerdem ist bei typischen stadtgeschwindigkeiten (30-50km/h) weder das stoßdämpfer- noch das airbag- noch das esp-problem ein wirkliches problem.

StefanV
2005-06-27, 21:21:36
klar, in der stadt braucht man nicht unbedingt ein schnelles auto, aber mehr spaß bringts trotzdem. außerdem ist bei typischen stadtgeschwindigkeiten (30-50km/h) weder das stoßdämpfer- noch das airbag- noch das esp-problem ein wirkliches problem.
Öhm, Tschuldigung, aber das seh ich anders.

Gerade in der Stadt braucht man eigentlich ein recht starkes Auto, um schnell weg zu kommen.

Mit 50PS Klitschen steht man da recht lang an Kreuzungen (ok, da gibbet überall Lichtzeichenanlagen, da ists nicht soo tragisch ;))

ilPatrino
2005-06-27, 22:12:11
Öhm, Tschuldigung, aber das seh ich anders.

Gerade in der Stadt braucht man eigentlich ein recht starkes Auto, um schnell weg zu kommen.

Mit 50PS Klitschen steht man da recht lang an Kreuzungen (ok, da gibbet überall Lichtzeichenanlagen, da ists nicht soo tragisch ;))

mich mußt du nicht überzeugen (hubraum, noch mehr hubraum und nen turbo drauf :D ), aber ich bilde mir ein, daß der swift von meiner freundin trotz 53ps? bei entsprechender motivation nicht wirklich viel langsamer von rot zu rot sprintet als mein td oder der laguna von meinem vater (2l, 140ps benziner). die beiden klingen bloß bei weitem nicht so jämmerlich dabei :cool:

die meisten können (oder wollen) bloß nicht zügig fahren, und das sind dann meistens solche einkaufswagen.

Gast
2005-06-27, 22:36:28
1. jap, wobei der nicht ganz 20 Jahre ist, erst 19 ;)

2. naja, 104km für 'nen 19 Jahre alten Wagen sind nicht soo viel...
Der Zustand ist auch recht gut, besser als bei manch einem Obbel :devil:
Ojeh, wie oft hat der Kilomterzähler schon auf 999999 gestanden? ;)

harley911
2005-06-27, 23:12:36
Alt aber Bezahlt

Boris
2005-06-27, 23:15:58
Es ist dekadent, einen Wagen von 95 ernsthaft als "alt" zu bezeichnen.
Und allein das Alter ist noch kein wirkliches Risiko für die Betriebstüchtigkeit eines Autos. Eine Standzeit von 20 Jahren verhärtet die Türdichtungen, aber der Wagen hat kein MHD...

Wie gesagt, mein wagen ist alt aber trotzdem noch besser erhalten als manche 2 jahre alten autos. ;) ich habe nie behauptet dass es falsch ist sich ältere wagen zu kaufen sondern nur dass ein höheres risiko dabei besteht dabei in fettnäpfchen zu treten.;)

sportfleck
2005-06-28, 07:11:30
TOPIC
hier mal ein frauenlenkrad :
http://img147.echo.cx/img147/1851/frauenlenkrad6xa.jpg (http://www.imageshack.us)

K4mPFwUr$t
2005-06-28, 07:43:32
jo passt, viele frauen kennen den unterschied nicht zwischen rechts und links beim autofahren, echt kurios :|

the_MAD_one
2005-06-28, 13:53:33
mich mußt du nicht überzeugen (hubraum, noch mehr hubraum und nen turbo drauf :D ), aber ich bilde mir ein, daß der swift von meiner freundin trotz 53ps? bei entsprechender motivation nicht wirklich viel langsamer von rot zu rot sprintet als mein td oder der laguna von meinem vater (2l, 140ps benziner). die beiden klingen bloß bei weitem nicht so jämmerlich dabei :cool:

die meisten können (oder wollen) bloß nicht zügig fahren, und das sind dann meistens solche einkaufswagen.

Der Swift wiegt ja auch nix, von daher ist das kein wunder das der selbst mit nur 50ps recht flott ist(kannst dir ja mal spasseshalber das Leistungsgewicht der Autos ausrechnen).

aCiD
2005-06-28, 17:24:14
Der Swift wiegt ja auch nix, von daher ist das kein wunder das der selbst mit nur 50ps recht flott ist(kannst dir ja mal spasseshalber das Leistungsgewicht der Autos ausrechnen).


Naja, also PS sind in der Stadt eher egal, ich bin letzte Woche den FOX mit 55 PS probe gefahren, 1,2 Liter Benziner und muss sagen, dass man auch damit flott auf 120 ist. Sicher nicht so schnell wie mit nem V5 oder n Turbomotor, aber ich mein, an der Ampel kann man damit andere Leute ebenso stehenlassen. Alles >100 PS ist in der Stadt übertrieben, weil auf 50 km/h ist man auch mit 50 PS schnell. Nur drüber passiert halt nicht mehr sooo viel mehr, und da rechtfertigt sich dann auch alles >100PS. Die meisten Leute fahren halt einfach gurkig an anstatt mal kräftig Gummi zu geben und das Gaspedal bis in die Ölwanne zu treten....

Greetz
aCiD

Plage
2005-06-28, 17:28:53
Die meisten Leute fahren halt einfach gurkig an anstatt mal kräftig Gummi zu geben und das Gaspedal bis in die Ölwanne zu treten....

Greetz
aCiD
bei den momentanen benzinpreisen kann man das auch schlecht jemanden verübeln... ;)

StefanV
2005-06-28, 18:36:02
bei den momentanen benzinpreisen kann man das auch schlecht jemanden verübeln... ;)
Beim Benziner ists aber reichlich dämlich, das Pedal nicht durchzutreten...

Plage
2005-06-28, 18:41:22
Beim Benziner ists aber reichlich dämlich, das Pedal nicht durchzutreten...
was hastn du für ne fahrweise? o_O

ilPatrino
2005-06-28, 18:48:20
was hastn du für ne fahrweise? o_O

schnell mit vollgas auf endgeschwindigkeit, gänge 2/3 ausdrehen, dann mit hohem gang und ~standgas auf geschwindigkeit halten. vermute ich mal. ist nämlich die sparsamste fahrweise beim beschleunigen...

Plage
2005-06-28, 19:21:43
schnell mit vollgas auf endgeschwindigkeit, gänge 2/3 ausdrehen, dann mit hohem gang und ~standgas auf geschwindigkeit halten. vermute ich mal. ist nämlich die sparsamste fahrweise beim beschleunigen...
hab ich da ironietags überlesen? :confused:

Pirx
2005-06-28, 19:31:06
hab ich da ironietags überlesen? :confused:
Wie ist deine Gegentheorie? :)

Plage
2005-06-28, 19:42:41
Wie ist deine Gegentheorie? :)
also der unterschied zwischen vollgas und 3/4 durchgedrückt ist schonmal leitungsmäßig praktisch kaum bemerkbar. aber nicht was den verbrauch angeht.

und wenn man langsam im geringen drehzahlbereich beschleinigt, bei relativ wenig gas, sollte man auch besser wegkommen.
zumal man in der stadt in der regel von einer ampel zur nächsten fährt und starkes beschleunigen somit durch ständiges abbremsen zunichte gemacht wird.

gleichmäßiges fahren ist angesagt ^^


was ich manchmal mache: vom 1. in den 2. und dann gleich in den 4. (bei 40 km/h) bzw. in den 5. (geht grade so bei 50 km/h)

aber auch das muss nicht bei vollgas passieren, im 2. zieht man auch so sehr gut, wenn man dann bei 40 oder 50 ist muss ich zumindest nicht erst in den 3. schalten

€dit: hängt aber stark vom auto ab.

in dem fahrschulgolf konnte man bei 50 grade so in den 4. schalten, der 3. war aber besser ^^

ilPatrino
2005-06-28, 19:45:59
hab ich da ironietags überlesen? :confused:

wie lange fährst du schon auto? probier es mal aus, das funktioniert tatsächlich, auch wenns im ersten moment blöde klingt. wenn du mit wenig gas ewig lange brauchst, bis du auf 50 bist, machst du das komplett falsche...

Plage
2005-06-28, 19:54:34
wie lange fährst du schon auto? probier es mal aus, das funktioniert tatsächlich, auch wenns im ersten moment blöde klingt. wenn du mit wenig gas ewig lange brauchst, bis du auf 50 bist, machst du das komplett falsche...
ich habe kein eigenes auto, kann also auch nicht den spritverbrauch überprüfen.

hab meinen autoführerschein seit dem 6.5.05 :wink:

StefanV
2005-06-28, 20:15:20
also der unterschied zwischen vollgas und 3/4 durchgedrückt ist schonmal leitungsmäßig praktisch kaum bemerkbar. aber nicht was den verbrauch angeht.

und wenn man langsam im geringen drehzahlbereich beschleinigt, bei relativ wenig gas, sollte man auch besser wegkommen.
zumal man in der stadt in der regel von einer ampel zur nächsten fährt und starkes beschleunigen somit durch ständiges abbremsen zunichte gemacht wird.

gleichmäßiges fahren ist angesagt ^^
Sprechen wir hier von Dieseln oder Benzinern?!

Merke:
DIesel werden über die Kraftstoffzufuhr geregelt, Benziner über die Luftzufuhr.

Und ja, der Verbrauch ist am besten, wenn die Drosselklappen ganz geöffnet sind, beim beschleunigen beim Benziner...

Predator2187
2005-06-28, 21:31:02
hab ich da ironietags überlesen? :confused:


Nein, du hast nur einfach keine Ahnung ;)

StefanV
2005-07-02, 21:09:37
Der arme Rex :...(
Das ganze von vorn :devil:
http://home.comcast.net/~store0001/comedy/images/14457_dumb.jpg

ilPatrino
2005-07-02, 22:16:42
Das ganze von vorn :devil:
http://home.comcast.net/~store0001/comedy/images/14457_dumb.jpg

täuscht das, oder sieht der so viiiel geländegängiger aus :D

vielleicht hat er auch bloß riser vorne drin :|

€dit: möglicher ablauf (bitte nich hauen)

frau steigt ein. angurten, schminkspiegel ausrichten. was grinst mich der typ da vorne so an? motor ein. kupplung treten. was will der arsch von mir? noch nie ne frau in nem sportwagen gesehen? gang rein, handbremse los. dem arsch zeig ichs. motor ein paarmal aufheulen lassen. ja, da vergeht dir das grinsen, ne. is kein weichspüler-coupe, is ein richtiger rennwagen. wirste gleich sehen. frauen können nämlich auch auto fahren. gas geben, kupplung schnappen lassen.
feststellen, daß es nicht der rückwärtsgang war. feststellen, daß da vorne ne heftig hohe begrenzung war. feststellen, daß das auto trotzdem nach vorne gefahren ist. feststellen, daß der mann dran schuld war.

StefanV
2005-07-03, 00:40:50
@ilPatrino

Naja, die einfachste Möglichkeit ist die wahrscheinlichste:
Sie wollte eifnach schnell losfahren, hat im 1. Gang geparkt und hat vergessen den 'Ralley Gang' einzulegen und ist einfach losgefahren.

Bei einem 'normalen' Auto ist sowas nur schwer vorstellbar, bei einem Wankel schauts aber anders aus, den muss man mindestens bis 2000 Drehungen drehen, bis man anfahren kann...