PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dualview (nView) erlaubt keine Auflösung höher als 1024x768 in Spielen


Sephiroth
2005-06-24, 23:46:06
Ich hab mich immer gefragt, wieso Battlefield2 mir maximal 1024x768 anbietet - gut, dachte es liegt am Spiel und hab den Trick mit der Befehlszeile probiert. Das ging leider nicht, das Spiel stürzte immer ab und ich landete wieder auf'm Desktop.
Ähnliches bei UT2004, im Spiel nur maximal 1024x768 und per ini ändern bringt auch nix - UT stellte wieder um auf 1024x768.

Die Lösung:

1.) nView deaktivieren (da hat ich bei UT2004 wieder alle Auflösungen zur Auswahl)

oder

2.) Auflösung hinzufügen per Treibermenü

Der fiktive Monitor, der bei nView erstellt wird, bot mir nur die Auflösungen 800x600, 1024x768, 1600x600 und 2048x768 an.
Ich hab dann 1280x1024 per Treibermenü hinzugefügt und bei UT2004 geht es jetzt, aber nur im windowed mode, denn sonst hat man die Auflösung über beide Monitore und das Fadenkreuz ist genau in der Mitte :(.

BF2 geht auch nur im Fenstermodus.



hm, naja, eigentlich wollt ich fragen wie ich diesen Fehler, also die fehlende Auflösung, beheben kann aber hab die Lösung beim schreiben selbst gefunden. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja. :)