PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell und Aufrüsten!


Gast
2005-06-25, 01:05:13
Ich finde den neuen Dell 9100 Extreme sehr nett! Nür würde ich gerne gegen Weihnachten eine neue Graka einbauen: G70/R520! So ich habe viel schlechtes über die Aufrüstbarkeit der Dells gehört! Kann mir nun jemand mal aus eigener Hand sagen was geht, was nicht!

Peleus1
2005-06-25, 01:07:00
Solange die nen ganz normales PCI-E Board haben, gibts da eigentlich nichts, warum es nicht gehen sollte.

Gast
2005-06-25, 01:08:25
Schrieb jemand in einem anderen Forum:
"hatte einmal Dell, nie wieder, das einzigste was man da aufrüsten kann ist ram, karte wird schwierig wegen scheiss netzteil, dass kann man net ausstauschen weil nur dell passen, prozzi übertakten oder wechseln is auchnet drinnen, es seidenn man bastelt sich was zurecht, es passt nämlich kein normaler cpu kühler, da saugt nen gehäusekühler die luft vom prozzipassivkühler.


laut sind se auch
Komponenten sind nicht hochwertig, eher das gegenteil
nicht zu empfehlen.

Hab als ich dann genug hatte platte und prozzi behalten und rest selbnst zusammengebaut."

Das hat mich zum stutzen gebracht...

Ashitaka
2005-06-25, 02:03:14
Nicht vergessen: DELL Maiboards entsprechen nicht dem ATX standart und selbst RAM aufrüsten kann schon knifflig werden.

z3ck3
2005-06-25, 02:18:11
Graka sollte gehen wenn du n Netzteil mit mehr als 350W hast, und einen entsprechenden Standartslot: PCIE oder halt AGP.

Auf dem netzteil stehen oft die genauen Daten, und auch wieviel Saft die 12V Leitung liefern kann.

Und du solltest genug Platz im Gehäuse haben. OEM Geräte sind oft extrem klein und knapp bemessen. Da werden Kosten gespart.

huha
2005-06-25, 02:41:13
Von der Aufrüstbarkeit (wenn auch nicht von der Lautstärke/etc.) wäre es wohl am Besten, wenn du dich nach einem BTX-System umguckst, Dell bietet ja da auch einige an.
Die Dell-Eigenbauten sind eben nicht wirklich dafür designed, aufgerüstet zu werden, BTX ist zwar nicht so toll, bietet allerdings schon viel mehr Spielraum.

-huha