PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Its all about the Games?? Oder wie??


yardi
2005-06-25, 04:56:44
Habe mich mal gefragt warum sehr viele Leute hier (wie ich) so viel Geld und Zeit in ihren Rechner investieren.
Sehr viele Leute hier geben da sicher echt viel Geld für aus und verbringen Stunden damit das letzte bisschen Performance aus ihrem System rauszukitzeln.

Bei mir isses ganz klar deshalb weil ich ein leidenschaftlicher Zocker bin und das mein ganzes Leben sein werde (wenn nichts dazwischen kommt). Ich möchte halt die neusten Games in einigermaßen hohen Auflösungen flüssig spielen können, damit die Games richtig gut aussehen.

Aber warum ist das bei euch so ??

Auch wegen der Spiele oder wie ?? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen aus welchem andren Grund. Es sitzt ja bestimmt keiner mehrere Stunden vorm Rechner und übertaktet seine Cpu oder kauft sich die neuste 500€ Graka um damit Briefe zu schreiben oder zu surfen.

Ausser wegen der Spiele fällt mir eigentlich nur das Zeichen und/oder Bild/Videobearbeitung ein bei dem man so was bräuchte. Is es teilweise auch das ?? Evtl. auch aus beruflichen Gründen ??

Oder ist es der Reiz das man weiss das die Kiste so schnell/gut ist ??

Würde mich echt mal interessieren....

Blaze
2005-06-25, 11:42:53
Weils einfach geil is seine Hardware bis ans absolute Limit zu treiben ;) Ich mach das schon ein paar Jahre so und warum solte ich das ändern? Andere Leute fahren Rennen oder was weiss ich um sich den ultimativen Kick zu besorgen, ich übertakte halt mein komplettes System :D

Hinterher haste dann son Gefühl á la "Ich hab was geschafft", das gibt innerliche Befriedigung.

Und dass dadurch die Games etc. profitieren is eh klar :)

yardi
2005-06-25, 13:15:09
Alles ist mehr der Weg das Ziel !?!

Hab nochmal drüber nachgedacht und bei mir isses eigentlich auch so das mir das ganze tüfteln sehr viel Spass macht.
Läuft das system dann gut und schnell ertappe ich mich oftmals dabei wie ich bei Geizhals nachschaue was die und die Hardware kostet und/oder ich informiere mich wa ich noch alles tunen und verbessern kann am aktuellen Sytem.

oink
2005-06-25, 14:41:10
hm ich geb nicht grad allzu viel Geld fürn PC aus und sehr lange dransitzen tu ich auch nicht.
ok, ich hab grad vor 3 Monaten nen neuen gekauft für 850€ und kann damit neue Spiele wie HL2 oder GTA zocken, aber ich hab den auch nur gekauft, weil mein alter kaputt war. Und der jetzige wird solang behalten bis er kaputt is oder ich geschäflich nen guten brauch (wohl kaum^^)