PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handy satellit


Gunaldo
2005-06-25, 11:31:11
ich hab gerade im tv so eine dumme ringtone werbung gesehen.
da ging es um einen "handy satellit" mit dem man leute oder orte beobachten können soll.
was hat es damit auf sich?
ist doch wohl verarsche^10 oder nicht?:D

Schnappi
2005-06-25, 15:36:23
hä?

Ist das sowas, wo du das Handy irgendwo hinlegst, du es anrufst, es automatisch abnimmt und du dann die Umgebumgsgeräusche (mit)hören kannst?

paulus000
2005-06-25, 15:44:25
Genauso wie der "Disco-Fun" bei dem das Handy in allen Farben leuchtet ?!

-Wie genau soll das funktionieren, das Programm kann doch nicht die LEDs im Handy andersfarbig leuchten lassen...

Redeemer
2005-06-25, 16:01:54
Genauso wie der "Disco-Fun" bei dem das Handy in allen Farben leuchtet ?!

-Wie genau soll das funktionieren, das Programm kann doch nicht die LEDs im Handy andersfarbig leuchten lassen...

Es gibt Handys mit Farbdisplay ;)

Gunaldo
2005-06-25, 16:11:16
man soll da via satelliten bilder zB seine freundin beobachten.
guckt halt mal 15min mtv ;)

Schnappi
2005-06-25, 16:13:16
man soll da via satelliten bilder zB seine freundin beobachten.
guckt halt mal 15min mtv ;)
LOL

eben angemacht, und da war die Werbung sofort da als die Bildröhre bild zeigt.. :D

Aber, das kann doch eigentlich garnicht funktioniern?! So in echtzeit..

Gunaldo
2005-06-25, 16:14:29
hehe,volltreffer.
ja,eben das dachte ich mir auch.
deswegen wollte ich mal fragen was ihr von dem zeug haltet

Schnappi
2005-06-25, 16:32:58
Meiner Meinung nach kann das niemals live sein..
Das wäre ja denk ich mal nur der Bundeswehr oder sonst wem vorenthalten.
Denke mal, dass es stinknormale Satellitenbilder sind, und zwar immer die gleichen.

Gunaldo
2005-06-25, 16:34:30
dann ist die werbung ja auf jeden fall richtige verarsche (also noch mehr als sonst).
ich denke aber auch ads man nie im leben für 5eus oder wie teuer das dann ist live sat bilder aufs handy bekommen kann

paulus000
2005-06-25, 16:51:12
Es gibt Handys mit Farbdisplay ;)
Ja schon, nur da zahlt man 5€ nur damit das Farbdisplay in allen Farben leuchtet? -Wow...

aCiD
2005-06-25, 17:57:36
Ja schon, nur da zahlt man 5€ nur damit das Farbdisplay in allen Farben leuchtet? -Wow...


Aber es WECHSELT!!!!!!!!!!1111einseinseins Es wechselt! Das ist mehr als nur leuchten :) Kiddies kann man mit so nem shice überzeugen und Geld machen kann man damit auch...

Oder brauchst du noch den gigantischen SMS-Speicher fürs Handy?

Oder doch ne Klimaanlage? Schick Klima2 an 33333 und dir ist nie wieder zu heiß.

Du bist käseweiß? Schick Solar2 und dein Handy wird zum SolariumX-D!!!!1111einseinseinself...

Ist totaler Unsinn dieses Zeug und orten via Handy funktioniert zwar schon, aber nicht via Satellit, sondern über die Zellen, in denen sich das Handy anmeldet.

Greetz
aCiD

RuteniuM
2005-06-25, 19:38:59
LOL

eben angemacht, und da war die Werbung sofort da als die Bildröhre bild zeigt.. :D

Aber, das kann doch eigentlich garnicht funktioniern?! So in echtzeit..
Rein theoretisch ist es möglich mit einen Mobiltelefon via Internet auf eine Anlage zuzugreifen, mit der man solche Bilder aus dem Weltraum anfordern kann. Man nennt diese Spionage-Satelliten, die sind teuer und daher zum größtem teil in Militärbesitz. Es gibt aber auch welche im Zivilen einsatz.
Der Satellit nimmt das Bild auf, wenn es gerade über das zubeobachtende Objekt fliegt. Dieses Bild muss dann nurnoch zur Erde und via Internet an das Mobiltelefon geschickt werden...

Ich vermute aber, dass es sich bei der Werbung um reine Abzocke handelt.

darph
2005-06-25, 20:02:55
Rein theoretisch ist es möglich mit einen Mobiltelefon via Internet auf eine Anlage zuzugreifen, mit der man solche Bilder aus dem Weltraum anfordern kann. Man nennt diese Spionage-Satelliten, die sind teuer und daher zum größtem teil in Militärbesitz. Es gibt aber auch welche im Zivilen einsatz.
Der Satellit nimmt das Bild auf, wenn es gerade über das zubeobachtende Objekt fliegt. Dieses Bild muss dann nurnoch zur Erde und via Internet an das Mobiltelefon geschickt werden...

Ich vermute aber, dass es sich bei der Werbung um reine Abzocke handelt.
Wenn sich das Handy aber nur in einer einzelnen Funkzelle eingebucht hat, wird es mit dem finden schon schwierig, würde ich vermuten. Man braucht zum bestimmen eines Punktes im Raum schon drei Koordinaten *stargatekuck*

h00ligan
2005-06-25, 20:10:08
Man braucht zum bestimmen eines Punktes im Raum schon drei Koordinaten *stargatekuck*

Deshalb kann man ein Handy auch relativ genau orten, wenn es 3 Sender in Empfangsreichweite hat.

darph
2005-06-25, 20:30:36
Deshalb kann man ein Handy auch relativ genau orten, wenn es 3 Sender in Empfangsreichweite hat.
Hat es die denn?

Ich dachte eine Funkzelle wird auch nur durch einen Sender definiert. *wildvermut*


HERR OKTOLYYYYYYYYYT???

RuteniuM
2005-06-25, 20:30:59
Wenn sich das Handy aber nur in einer einzelnen Funkzelle eingebucht hat, wird es mit dem finden schon schwierig, würde ich vermuten. Man braucht zum bestimmen eines Punktes im Raum schon drei Koordinaten *stargatekuck*Mobiltelefone können nicht geortet werden, sondern nur die Sendeantennen, welche das Telefon mit dem Telefonnetz verbindet. ;) Damit kann man dann sagen, dass sich das Telefon in sich irgendwo in der nähe der Sendeantenne befinden muss.

h00ligan
2005-06-25, 20:38:10
Es gibt, wie schon geschrieben, durchaus Möglichkeiten das Handy selbst unter bestimmten Vorraussetzungen über das Netz zu orten.

@darph : Ja, es gibt Gebiete (gerade in Innenstädten), in denen ein Handy mehrere Sender in Reichweite haben kann.

alkorithmus
2005-06-25, 20:40:50
Selbst wenn es möglich wäre..

Die Übertragung von Satelliten Bilder dauert ewig..selbst über UMTS..
Man hat keinen Spaß damit..
Und wenn dann auch noch solche kommen in die man reinzoomen kann ..na dann ist das doch totaler blödsinn..



ps. ich glaube diese bilder sind von Jamba vorgefertig und werden von der "zentrale" verschickt wenn man was eingibt..

darph
2005-06-25, 20:41:41
@darph : Ja, es gibt Gebiete (gerade in Innenstädten), in denen ein Handy mehrere Sender in Reichweite haben kann.
Mehrere Sender = mehrere Funkzellen?

Hm. Sind die dann, wenn ja, auch unter Umständen in allen drei Funkzellen eingebucht, will sagen wissen die auch alle, daß das Handy da ist?

drdope
2005-06-25, 20:50:01
Lokalisierung

Im Gesprächsbetrieb kann die Position eines Mobiltelefons genauer bestimmt werden, dabei gibt es mehrere Verfeinerungen. Jede Basisstation befindet sich an einem bekannten Standort und besitzt in der Regel mehrere Richtstrahler (oft drei) mit bekannten Richtungen. Innerhalb der Funkfelds ist der ungefähre Abstand zum Strahler bekannt. Durch Triangulation über Strahler benachbarter Basisstationen kann weiter verfeinert werden. Die meisten Dienste werden allein auf Basis des Standortes einer Basisstation angeboten, nach und nach werden derzeitige Netze umgestellt hin zu stärkerer Genauigkeit der Lokalisierung. Stand der Technik ist eine Genauigkeit von +/- 20m im städtischen sowie +/- 250m im ländlichen Bereich und stellt daher zur Zeit keine Alternative zu GPS (http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System) dar.--> Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Global_System_for_Mobile_Communications#Netzarchitektur

Gunaldo
2005-06-26, 22:52:38
wie wärs wenn sich das mal jemand runterlädt und berichtet? ;)

MasterMaxx
2005-06-30, 10:59:41
Schon wer getestet?

anorakker
2005-06-30, 13:02:22
dat is doch alles einfach nen kleines handy frontend für google-maps.
livebilder? - lol ....eigentlich sollte man jamba für solch irreführende werbung verklagen..

MasterMaxx
2005-06-30, 16:32:46
http://jamba.de/dcw/goto/software/handy/prtid-1862027/doc-1984320/info-page?jhs=275

komisches teil

Gast
2005-06-30, 17:17:09
Hmm das 1 Bild beim Jamba kram isaus nem andern symbian Prog.."3d earth blabla",un des 2e sieht aus wie n navi system..un des 3 ja hmm halt^^