PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay überweisung, soll das da mit rein?


Liam
2005-06-25, 12:58:28
Moin,
Hab ne Soundkarte bei ebay ersteigert und seine kontodaten bekommen,siehe hier:

********
Postbank irgendwo in Deutschland
KT-NR.: ***
BLZ: ***
IBAN: ***
BIC: ***


Was ist IBAN und BIC? Muss das da mit rein? Hab ich noch nie gemacht.Außerdem hat er geschrieben: Bitte geben sie bei Überweisung immer den Namen/Vornamen, Ebay Namen und Artikelnummer. Nur mit den Angaben kann ich die Überweisung zuordnen und alles schneller zu ihrer Zufriedenheit abwickeln. Vielen Dank.
Dann reicht ja eigentlich nur die Artikel nummer oder? Geschrieben hab ich dem schon aber der meldet sich net.. :|



Also ein bißchen Common Sense wäre vielleicht nicht schlecht. Man postet nicht die Kontodaten von Anderen irgendwo im Web.

-darph

Faster
2005-06-25, 13:03:09
IBAN/BIC sind afaik nur für auslandsüberweisungen notwenig, müssen also net rein!
bei der überweisung solltest du unter "verwendungszweck" deinen Namen, deinen ebay-namen UND die artikel-nr angeben!


achja, und vielleicht solltest du die konto-nr (etc) hier net einfach so posten, mach doch da mal lieber ein paar x hin!!!

Dunkeltier
2005-06-25, 13:05:23
Mach einfach was er sagt. IBAN und BIC brauchste nur bei Auslandsüberweisungen.