PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivirus


Kinehs
2005-06-25, 14:26:43
Hallo zusammen!

Ich brauche einen Antivirus, mit dem ich ganz einfach in die Shell integriert Dateien scannen kann. Also nichts besonderes, sondern nur um fragwürdige .exe Dateien zu scannen und ggf. zu löschen/reparieren.
Der Antivrus sollte sonst nichts machen, aber natürlich seine Virendatenbanken updaten.
Mein Kaspersky funzt nämlich nicht mehr. :(

HeldImZelt
2005-06-25, 14:49:57
Der eignet sich aber bestens dafür... alles abschalten (scriptchecker, autoscan,...) und das Systray Symbol nach Benutzung einfach beenden, dann ist Kaspersky (scheinbar) komplett weg, aber immer per Kontextmenü on-demand startbar.
Zieh dir am besten eine neue Trial Version und installiert den neu.

Kinehs
2005-06-25, 14:51:26
Ich kriege momentan immer die blöde Fehlermeldung, eine Blacklist der Schlüssel wäre nicht verfügbar und ich soll diese Downloaden. Aber der Download bringt nix, egal in welches Verzeichnis ich diese Datei kopiere. Eine Neuinstallation hat auch nix gebracht. Hmmm...

HeldImZelt
2005-06-25, 15:58:22
Welche Version benutzt Du denn... v5.0.372? Mit 'Maintenance Pack 3'? >Link (http://www.kaspersky.com/productupdates?chapter=146244099)
Oder benutzt Du die v6 beta?

Kinehs
2005-06-25, 16:59:22
Nö die 5.0.12 Pro und immer alles updaten lassen. Hat auch Monate gut funktioniert und jetzt sowas. :(

Kinehs
2005-06-26, 11:48:54
Gut mit der neuen Version scheint es zu funktionieren. Nur das komplette Netzwerk wird sofort ausgeblockt (damit auch Internet). Man muss die Network-Protection ausschalten. So ein Müll.