PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus,amd,radeon und sein kind


max
2002-06-14, 08:56:49
Ich weiss nicht mehr weiter....

PC:AMD XP 2000+, Ausus A7v133a+FasttrackRAID (2x40GB/7200rpm), 2x512 MB Infineon CL2 SDRAM,1 x 80 GB/7200rpm, Enermax 433Watt, Typhoon SB digital, Aldi TV karte, SMC Netzwerkkarte, Pioneer DVD, Plextor 1620A, Calvin Tower.
GRAFIKKARTE: zuerst TNT2 dann Radeon 8500 Pro
Problem: Ich habe mein RAID zusammengebaut. gleichzeitig habe ich den unlock auf dem Proz. gesetzt (overclocking.de nach anleitung) hat alles soweit gefunst. dann habe ich den multi neu auf 14 gesetzt. (overclocking.de malanleitung) aber mein bios hörte bei 13 auf also habe ich gemerkt dass er anstatt mit 1862 auf 665 MHZ lief. Schade! also fester multi wieder raus. ich konnte mein board bis 13 clocken aber auf einemal fing es an das nach einem neustart der monitor schwarz blieb und der systen check ok beep fehlte. normalerweise schalten man(n) debn pc ein und nach post kommt ein beep und alles is in butta. dieser beep fehlt und der monitor bekommt entweder kein signal oder die graka is hinne. Grafikkarte gegen radeon ausgetauscht. problem immernoch. netzteil ausgetauscht 365 auf 433 watt. problem immernoch. alle karten rausgelassen und neu instaliert. problem immernoch. gestern neues MB epox 8kta3+pro eingebaut. Problem immernoch.
Wenn ich meinen Prozessor auf Bios default setze kommt es nicht so häufig vor. Sobald ich Ihn auf über Standard (12,5) clocke ist es häufiger.
Aber auf die radeon macht schwere probleme bekomme andauernd freezer und ati2dvag.dll blue screens.

Wobei ich denke das der unlock (nur der unlock) des prozessor nicht solche (monitormacken/grakamacken) mit sich bringt.

Vielleicht hat der eine oder andere auch so ein problem gehabt.

danke mal im voraus. un wech..,...

Sebastian
2002-06-14, 13:05:39
haste überhaupt versucht mal das BIOS zu resetten? da gibd nen jumper für, der alles wieder in die ausgangslage versetzen sollte, steht auch im handbuch. mach das mal

superkraut
2002-06-14, 16:02:08
reset dein CMOS, wie Sebastian schon sagte, ABER stecker vorher rausziehen und ruhig mal ne halbe stunde so lassen, dann die brücke wieder zurücksetzen kabel rein und dann mit ein wenig glück sollte es funzen.

Viel Glück


cheers

skar
2002-06-15, 11:08:56
Hast du den XP neu gekauft?

Hatte das Abit KT7a-Raid mit Kt133A Chipsatz, und das Board konnte auch kein Athlon XP tragen, hatte die gleichen Fehlermeldungen.

Also wie gesagt bei mir lags am XP, als ich meinen Athlon C wieder reingesetzt hatte lief alles glatt.

Arnold
2002-06-20, 00:38:01
Ganz einfach den Multi runter setzen. Denn der XP2000 hat keinen 13er Multi und ohne VCORE MOD. wird es auch nur Probs. machen.