PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter für Athlon XP 1700+


Ulf
2005-06-25, 16:15:17
Hi,
ich hab so das gefühl, dass meine CPU zu warm wird! hab linux und windows und bei beiden hängt er sich nach einiger zeit auf. hab dann so eine cpu temp von ca. 60°. das war aber nur in der letzten zeit so, und ich nehm an, das liegt am warmen wetter!
hab mich entschlossen, mal nach einem neuem lüfter mich unzugucken.
kann mir jemand einen sehr guten empfehlen? meine cpu ist wie gesagt nen AMD Athlon Xp 1700+
ich würde auch gerne ein paar euro für einen geräuscharmen ausgeben!
nützt überhaupt en lüfteraustausch was. jetzt ist so viel ich weiß der standart lüfter drauf, jedenfalls hab ich den noch nie gewechslet etc

z3ck3
2005-06-25, 16:32:52
Was sitzt denn da fürn Lüfter druff? Standartlüfter oder was anderes besonderes?

Evt. ist der auch defekt? verstaubt?

Hat das Gehäuse Lüfter? Wenn ja wo?


Meine Freundin hat auf ihrem 2200+ nen Arctic Copper Silent druff, der kühlt den ganz gut, ist günstig und sehr leise.

Empfehlung:
Kühler Arctic Copper Silent 2 TC Rev.2 - 8,99 €
Kühler Arctic Copper Silent 2 - 13,99 € (Den hat se)

Sonstige:
Kühler Arctic Copper Silent 2L - 8,90 € (Hat mein kleiner Bruder, ist aber glaub net ganz so leise wie die anderen, dafür aber beleuchtet)
Kühler Spire SPA04B4-U Whisperrock V - 14,99 € (Den hab ich auch 2 mal verbaut, der funzt auch ganz gut)
Kühler Zalman CNPS 7000B AL-Cu - 28,99 € (soll ganz gut sein, aber hab ihn nie eingesetzt da er mir erlich gesagt zu teuer ist)

Wenn dein Systrem keine Gehäuselüfter hat, dann bau welche ein:
ebay -> Arctic Cooling 80mm
http://search.ebay.de/Arctic-Cooling-80mm

Und mach den Staub von den Lüftern, falls da was druff ist. Aber vorsichtig sein.

Ulf
2005-06-28, 15:09:42
hab noch ein gehäuselüfter! würde aber mir erstmal nur für die cpu einen holen.
gibt es noch weitere entfehlungen / bestätigungen?