PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungs & Lebenslauf Vorlagen/Aufmachung


Recos
2005-06-25, 16:24:10
Moin,
gibt es im Internet irgendwelche Seiten mit Bewerbungs- & Lebenslaufvorlagen.
Also ich meine das Design ;) der Bewerbung.

Was reinkommt das weiß ich :), aber die Aufmachung ist mir wichtig!

Zur Zeit sieht meine Bewerbungs und Lebenslauf Aufmachnug in etwa so aus:
(Würde eeine eigene Bewerbung hier online stellen, aber mein Scanner ist defekt und in PDF kann ich es nicht umwandeln, da ich das Programm nicht habe :( )

http://www.informatikkauffrau.de/bewerbungsschreiben.GIF

http://www.philippinum.de/sub/bp/lebens.jpg

Ich habe gesehen das DATA BECKER, Vorlagen für Bewerbungen und Lebensläufe hat, lohnen sich solche CDs?


MfG Recos

Gast
2005-06-25, 17:23:47
http://www.jobware.de/ra/rb/index.html
http://www.jova-nova.com/auswahl/inhalt.htm

Ein Photo gehört imho nicht auf ein Anschreiben.

Gast
2005-06-25, 17:29:41
defekt und in PDF kann ich es nicht umwandeln, da ich das Programm nicht habe



http://freepdfxp.de/fpxp.htm

zusätzlich noch Ghostscript installieren und dann in Office unter "drucken" anstatt den Drucker einfach Freepdf auswählen.

nggalai
2005-06-25, 17:35:51
Ein Photo gehört imho nicht auf ein Anschreiben.
Mir wurde gar gesagt, dass man nicht mal auf Verlangen ein Photo rausrücken soll, generell. Unterm Strich schadet ein Photo mehr, als dass es bringt.

So oder so: Wenn ein Photo, dann entweder separat beigelegt (falls verlangt) oder maximal in den Lebenslauf damit. Und das Photo sollte, wenn überhaupt, dann professionell aufgenommen werden; nicht einfach ein Digicam-Shot, mit Tintenstrahler ausgedruckt.

Recos
2005-06-25, 20:34:20
http://www.jobware.de/ra/rb/index.html
http://www.jova-nova.com/auswahl/inhalt.htm

Ein Photo gehört imho nicht auf ein Anschreiben.

Jo, das Foto bei der Bewerbung hab ich nicht, hab ich vergessen zur Erwähnen!!!
Ich hab nur ein Foto auf dem Lebenslauf!

@ nggalai: Eigentlich ist es doch logisch, dass man ein Professioneles Foto nimmt. Wer auf die Idee kommt ein eigenes Foto zu erstellen mit einer Digicam und Tintenstrahldrucken, dem ist nicht zu helfen ;).

@ Gast: THX für die 2 Links und für das Prog!

MfG Recos