PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein rechner ist fertig :)


Pentagrave
2005-06-25, 16:26:41
Huhu leute :) hab endlich meinen rechner mit meiner Wakü komplett umgebaut und wollte den einfach ma hier präsentieren ;D

Also Gehäuse ist ein LC-500 aus eigener Firma.
weitere Hardware steht unten in der Sig.
und hier nen paar fotos, achja und sagt nicht das die Radiatoren nicht dazu passen das weiß ich selber :D

Pentagrave
2005-06-25, 16:28:54
und noch eins ^^

r00t
2005-06-25, 16:55:36
sieht kacke aus sry...weiste warum?

1. steh ich persönlich auf solche fertig mods nicht
2. die zwei radis an der seite und die pumpen gucken net besonders gut aus da ausen! lieber intern!

btw. auf lan kannste damit auch nimmer ;)

Pentagrave
2005-06-25, 16:57:23
das stimmt aber ich geh eh nie auf lan von daher ;) und intern is mir zu laut ^^ also die pumpen das vibriert zu viel ;)
und nen fertigmod is das ganz und gar nich :P das nur das gehäuse den rest hab ich alles selber gemacht ^^

aCiD
2005-06-25, 17:09:41
Schon ganz nett, aber wenn Wakü dann intern...Ist ja viel zu unpraktisch wenn alles danebensteht...

Greetz
aCiD

r00t
2005-06-25, 17:16:29
das stimmt aber ich geh eh nie auf lan von daher ;) und intern is mir zu laut ^^ also die pumpen das vibriert zu viel ;)
und nen fertigmod is das ganz und gar nich :P das nur das gehäuse den rest hab ich alles selber gemacht ^^


naja dsa gehäuse an sich is ja fertig gekauft..das radi dranschraubn is keine kunst!

ich würd schaun das ich das intern verbaue bzw.. die pumpen kannste doch innen auf schaummstoff stellen! ts... da will jemand ne wakü aber das gehäuse reicht hinten und vorne net ^^

Pentagrave
2005-06-25, 17:22:53
die wakü hatte ich schon lange vor dem gehäuse ;) außerdem passen erstens 2. pumpen nich in das gehäuse, zweitens war es für mich umsonst und drittens soll die wakü leistung haben und leise sein.
und wenn ihr zwei pumpen intern auf schaumstoff habt könnt ihr nich erzählen das das nich mehr vibriert, dann habter aber nen ohrenschaden :D

KinGGoliAth
2005-06-25, 17:33:16
nur das gehäuse ist gekauft. alles andere ist selbst gemacht. wieviel bleibt denn da noch übrig zum selbermachen wenn man das gehäuse so fertig kauft? :|

die ersten bilder sehen noch gut aus aber wenn man die wakü gerätschaften da an der seite hängen sieht vergeht einem das gleich wieder. zuerst dachte ich das gehäuse wäre schwarz und war deshalb sehr angetan aber wie man später sieht ist es doch nur silber und die an die seite gepappten geräte stechen noch mehr negativ ins auge.

das case ist ruiniert um es auf den punkt zu bringen

Pentagrave
2005-06-25, 18:20:09
na wenn ihr meint ^^ mir gefällts ;)

Grequaid
2005-06-25, 21:10:12
Bilder im hellen wären interessant.

TiggleD
2005-06-25, 21:26:26
Auf jeden Fall finde ich es gut, daß Du Deinen PC hier zur Schau stellst. Laß die Neider mal lästern...

Daß es hier und da ein paar Designtechnische Mißgeschicke gibt ist doch Banane. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a090.gif

lilgefo~
2005-06-25, 21:31:22
sieht ganz gut aus aber an deiner stelle würd ich mir ncoh irgendwas ausdenken um die lüfter vor staub zu schützen dann musst du die nicht ständig säubern

Pentagrave
2005-06-26, 00:48:44
och das säubern nehm ich auf mich.
ok ich muss jetzt hier auch nen bissl was dazu sagen.
also generelles ziel war es eigentlich nen gehäuse zu haben was günstig is und einigermaßen was hermacht ---> dieses gehäuse war umsonst
zweitens will ich den rechner nicht transportabel haben ;) auf lan geh ich eh nie sondern ziel ist einfach möglichst gute kühlung bei extrem leisem betrieb :) und da wären alle lösungen für innen nicht perfekt gewesen..deswegen halt alles offen und an der seite. sollte halt nur gut kühlen, extrem leise sein, vor allem auch günstig und einigermaßen gut aussehen. und ich denke das tuts *g*

thade
2005-06-26, 02:00:25
mach mal ein paar Pics von Innen. Und die Pumpe außen usw ist echt nicht gut. Sieht nicht gut aus.

Steha auch nicht so auf solche Alien Gehäuse :mad:

Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Recos
2005-06-26, 02:39:32
Moin,
ich finde die Umsetzung gut!!!

1. Das Gehäuse war Umsonst, also besser gehts nicht.
2. Er wollte ein kühles System, da sind Radiatoren außen angebracht immer besser als innen!!! Denn im PC inneren ist es immer wärmer als außen am PC.
3. Und da er sowie so nicht auf LANs geht oder sonstiges ist die Idee OK.
4. Wenn sich einer gedanken macht "Ohh nein, mein PC sieht nicht gut aus, ich geh auf keine LAN mehr, der hat den Schuß nicht gehört!" Auf LANs zockt man! Es ist keine Modenschau ;).

MfG Recos

Madman123456
2005-06-26, 11:07:09
Ich find das innere gut. Zumindest das was man sieht; gerade die Tatsache das man wenig sieht find ich gut, die dezent leuchtenden Schläuche der Wasserkühlung sehn gut aus.
Allerdings würde ich mich auch an den Gerätschaften an der Seite stören. Steht das Gerät auf dem Boden unterm Tisch? Dann immer schön aufpassen wenn du den Staubsauger dagegen rammst... :frown:

Pentagrave
2005-06-26, 12:30:10
hehe also so unbedingt auf aliengehäuse steh ich auch nich bzw ich find se nicht schlecht aber muss nicht. nur das gehäuse was für mich umsonst und sieht auf jeden fall besser aus als meins davor.

das gehäuse steht neben mir auf nem schrank also im endeffekt das nur ich da reinschau von meinem platz aus. und für meine unsichtbaren freunde kann ich die pumpen daneben wohl stehen lassen *g*

naja wie gesagt also gecleaned ist es natürlich nicht, also von außen, aber das hatte ich auch gar nicht vor ;)
soll einfach leise sein weil so nen nervendes brummen und vibrieren von dem gehäuse das 50 cm neben meinem kopf steht äähh nein danke, da lieber außen und nicht hörbar :)

r00t
2005-06-26, 17:28:36
warum hast du eigentlich zwei pumpen ? hätte eine nicht gereicht?

und warum eigentlich 2 dual radis? hätte ein mora oder trippel nicht auch gereicht?

geld verschwendung am falschen platz^^

Pentagrave
2005-06-26, 18:32:57
erstens hat einer nich gereicht ^^, zweitens waren die gerade günstig zu kriegen, hab se durch zufall für 40 euro beide zusammen bekommen und die sind garantiert stärker als nen tripple ;)
und zwei pumpen hab ich weil meine eine hydor etwas zu schwach auf der brust war um da nen vernünftigen durchlauf zu machen und als ausfallsicherheit :) und für 12 euro is das keine verschwendung ;)

OCPerformance
2005-06-26, 22:39:19
haste dir mal überlegt nen seperates Case zu bauen ;)

kannst ja ne schnellkupplung nehmen ;)

alpha-centauri
2005-06-26, 23:05:46
gefaellt mir nicht, da die radiatoren ausserhalb des gehaeuses rumhaengen.

T86
2005-06-26, 23:19:41
hm

ehrlich meinung? -> müll
sry aber ist so sowas unüberlegtes hab ich ja lange nicht gesehn
allein 2 pumpen - was soll das denn bringen dann auch noch 2 hydor warum kaufst du nicht eine gescheite?
2 radis sind schwachsinn ich kühle mir einem 240er + 2 päpste auf 5V alles bis auf das nt - lautlos und die kühlung ist auch sehr gut
das was man noch hört sind pumpe und hdd's

deine schläuche sind auch nicht ordentlich verlegt und dein case ist grottenhässlich
kaufmodding schrott wie er im buche steht dazu gibts nix mehr zu sagen

alt
2005-06-27, 03:07:26
Ich finde das Gehäuse cool !! Der Blick hats irgendwie :biggrin:

Little Lamer
2005-06-27, 11:49:25
mach ma bilder im hellen!

dann zum mod:
1.die radis und die pumpen irgendwie schön ans gehäause hinbasteln (von miraus extern wenn dus so willst).
2.Dann noch n farbkontrast reinbringen. Das Gehäuse ist nur blau.
3.An der Türe könntest du ne schöne Gravur oder so hinmachen. Lass dir was einfallen.
4.Unterbodenbeleuchtung...
5.Beleuchtete Radi-lüfter
......
man kann immer noch was hinbauen. Aber zu viel ist auch nicht gut. Wenn de wirklich was machen willst dann fang mit 1. an und dann 2. und so weiter...

Pentagrave
2005-06-27, 21:40:23
@T86
kannst du nich lesen oder bist du so dumm?
ich hatte doch gesagt warum ich das so gemacht hatte mit den 2 pumpen und den Radis.
abgesehen davon soll es kein extrem tolles case sein dann hät ich mir garantiert nen anderes gehäuse geholt. das gehäuse stammt aus meiner eigenen firma und war für mich von daher umsonst.
die schläuche würden so verlegt das man sie gut sehen kann für mich ;)
und das du lautlos mit einem 240er Radi bei top temperaturen alles kühlst kann schon ma nich weil dann müsste ich ja eisige temperaturen haben ;)
bitte vorher nachdenken und dann schreiben, so und nun lasst euch weiter daran aus lool ;D

Blackpitty
2005-06-27, 22:14:25
Hallo,

also ich finds ok, die Art von Gehäuse gefällt mir zwar nicht so, aber es erfüllt seinen Zweck und jeder hat seinen eigenen Geschmack, ich würde auch den Radi wegen besserer Belüftung auf das Gehäuse bauen, so einen mit 3 120mm Lüftern. Ich habe aber nicht so viel Ahnung mit Wasserkühlungen, da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe und alles mit Luft kühle, aber wenn er sein PC net umherträgt, ist ja alles ok.

Ich finds gut :uup:

Gruß Marco

subson1c
2005-06-28, 13:29:41
Da ich nur die Bilder im hellen gesehen habe, finde ich es eher nicht sooo toll. Gut, die Radi-Konstruktion ist eigenwillig, aber wayne!? Ich habe auch einen an der Seite, aber das ist wiederrum ein MoRa der ein bissl einheitlicher aussieht. Ich finde aber, dass du es "schoen" finden musst. Wenn du jetzt nochmal ein paar Bilder im hellen machst sind bestimmt mehr Leute dankbar. Im dunkeln ist zwar alles schoen und gut, aber die Feinheiten (bei denen man vllt gepfuscht hat) sind nicht sichtbar. Ich finde: Wenn dann musst du es richtig praesentieren und auch dazu stehen ;) Oder darf man das nicht im hellen sehen ...

mfg

rbt
2005-06-28, 13:34:37
mir gefällt der mod ziemlich gut.. schlichtes design und einfach nur " blau " :rolleyes:

hut ab :tongue: =)

mfg

OCPerformance
2005-06-28, 18:11:27
kaufmodding hin oder her trotzdem sieht das Case gute aus mit der Wakü würd halt das was drausen ist noch in irgend nen seperates Case bauen ;)

Kabeldrachen
2005-06-28, 18:54:12
frage an Pentagrave


der stand der technik schreitet immer fort meine frage an dich lautet kann ein rechner jamals fertig sein ??



denk mal darüber nach :|

Kabeldrachen
2005-06-28, 18:54:49
ich glaube nicht

Pentagrave
2005-07-01, 18:22:27
ein rechner wird nie fertig sein ;) da hast du recht, aber damit war erstma die arbeit für mich gemeint, das ganze umbauen und so ;) so wie er da jetzt steht ist er erstma für mich fertig und ich mach nix mehr dran.
ich weiß das das alles nich perfekt aussieht. habs zwar gut verarbeitet (bilder kommen noch) aber es sollte wirklich nich so top modding gehäuse sein.
wie gesagt tower kommt aus firma, war für mich umsonst, nur deswegen hab ich den geholt..2. sollte er einfach leise sein und gut kühlen --> radis und pumpen draußen. 3. transportieren will ich ihn nich weil ich nich auf lans geh bzw wenn sind die bei mir. ich weiß auch das die schwarzen radis nich dazu passen und nen mora oder bzw nen weißer radi besser wäre. aber ich will nunma nich so viel geld da investieren und trotzdem was gutes haben. mich haben radis, gehäuse und pumpe (eine wurde ja nachgerüstet) ca 60 euro gekostet ;)

Mark
2005-07-01, 18:44:06
ja, du hast recht, der rechner sieht echt fertig aus....

KinGGoliAth
2005-07-01, 18:49:33
war das das erste gehäuse, dass du bearbeitet hast?

Loomes
2005-07-01, 18:49:56
Ach JUngs macht ihn doch nicht so runter.
Also ich finde das schon OK so. Bei mir sieht das ähnlich aus....10Liter Wassereimer neben dem Rechner und davor einen Tripleradi....UND? Mein Rechner steht immer an derselben Stelle...ich war nie auf LAAANNNNSSSS und werde auch nie auf welchen sein. Also warum bitte soll man alles in den Tower quetschen und dann Stunden damit zubringen den Rechner zu zerlegen wenn man mal was tauschen will?

P.S. Und ich denke auch nicht das das bei Ihm mit mangelndem Handwerklichen Talent zutun hat. Er ist eben ein praktischer Mensch!

Dunkeltier
2005-07-01, 19:36:18
1) Wieso ein Extrawurst-Thread, obwohl wir schon einen Thread für Rechner-Präsentationen haben?
2) Das Gehäuse sieht sch**ße aus, halt purer Kaufmodding-Kram im Augenkrebs-Design.
3) Beleuchtung ist kindisch, insbesondere der "böse" Blick.
4) Die Radiatoren sowie der AB an der Seite komplettieren das vermurkste Gesamtbild. Besser wäre es gewesen einen (!) Doppel- oder Tripple-Wärmetauscher im Gehäuseoberteil einzulassen (mit Gitter und so), und den AB auf die Rückseite zu verlegen. Und zwei Billig-Pumpen extern allein in der Gegend rumstehend...naja, dazu sag ich mal nichts.

Gesamturteil: :down:

atlantic
2005-07-01, 20:18:52
Also, wenn ihr mich so niedergemacht hättet, wär ich nie wieder in diesem Forum aufgetaucht. :usad:

Muß man doch nicht so drastisch ausdrücken. Aber ich persönlich steh auch nicht auf Radis aussen. Sowieso auf alles, was aussen angebracht ist. Griffe, ok. Aber dann sollte Schluß sein.

protom
2005-07-01, 20:31:32
Weis gar nicht was alle gegen das Gehäuse haben, das geht doch irgendwie durch, und dann noch kostenlos. Was mich stört sind die Schläuche, die hätte man kürzer und sauberer verlegen können. Die 2 Pumpen außen schauen blöd aus. Farblich könnte man noch was modden (nur blau ist nich), und das kostet nicht so viel Geld. Bei den Radis hätte auch ein großer gelangt.

Pentagrave
2005-07-02, 13:28:27
danke für den vielen spot hier :D aber stört mich nich weil die leute die hier rummeckern immer noch nich kapiert haben worum es mir ging. führ ich jetzt aber nich mehr aus weil ich das schon 2-3 mal gesagt hatte.
noch mal für alle die es nich begriffen haben: gehäuse war umsonst --> deswegen geholt.
radis haben mich zusammen 40 euro gekostet --> deswegen gekauft.
pumpen ausserhalb weil sonst vibrieren und zu laut --> deswegen ausserhalb.
ich wollte kein top blickfang. für die 3-4 freunde die den sehen muss ich nicht hunderte euronen ausgeben. so nun gecheckt? (an die leute die es immer noch nich begriffen haben ^^) :D

schmalhans
2005-07-02, 15:48:08
die ersten bilder sehen noch gut aus aber wenn man die wakü gerätschaften da an der seite hängen sieht vergeht einem das gleich wieder.
*vollzustimm*

Wobei es nicht sooo schlecht aussieht...