PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek 6600GT AGP + Windows XP treiber problem!


wiZz
2005-06-25, 16:52:37
folgendes :



hab mir heute ne neue grafikkarte gekauft (o.g. gf 6600 GT von leadtek). habe meine alte graka (leadtek A250 LE TD, gf4 ti4200, agp) über den gerätemanager deinstalliert, danach wollt er n reboot. besagten habe ich abgebrochen, noch bevor windows erneut starten konnte. dann hab ich die neue graka reingebaut, wollte die treiber von der beiliegenden cd draufspielen, klappte soweit auch recht gut (treiber nicht zertifiziert etc. blabla, standard halt, einfach fortgesetzt), doch am ende der installation sagt er mir, dass beim installieren der hardware (angezeigt : Videocontroller VGA-kompatibel) ein fehler aufgetreten ist und die dateien unzulässig sind. nach einem reboot springt wieder der hardware-assistent an und will die graka erneut installieren. habs auch schon mit zertifizierten treibern versucht, jedoch ohne erfolg. immer das gleiche spiel, reboot und die graka wird neu erkannt. hab auch schon von hand die registry geräumt und bin mit driver cleaner 3 und detonator R.I.P (welcher nichts fand) drübergefahren.



specs :



athlon 64 3500+ winchester

asus a8v deluxe (neustes bios)

windows xp servicepack 2

via k8t800 pro chipsatz (komplett mit neuesten treibern)





hilfe !!!

Gast
2005-06-25, 17:22:04
besagten habe ich abgebrochen, noch bevor windows erneut starten konnte. dann hab ich die neue graka reingebaut,



wie, du hast die grafikkarte im laufenden windows ausgetauscht?

wiZz
2005-06-25, 17:27:27
ne. is bisschen blöd formuliert, sry. während des bootens hab ich ihn ausgeschalten :)

ShadowXX
2005-06-25, 17:39:21
ne. is bisschen blöd formuliert, sry. während des bootens hab ich ihn ausgeschalten :)

Ist zwar das falsche Forum (gehört in den nV-Karten-Bereich), aber du könntest nochmal den Chipsatztreiber drüberinstallieren und es dannn erneut versuchen.

wolf-Cottbus
2005-06-25, 17:46:31
Du mußt schon nach dem deinstallieren den Standard-VGA Treiber installiern lassen.
So zum B. Über Software alten Treiber entfernen, Neustart und Standard-VGA installieren, neuen Treiber installieren und Restart. Tools wie Cleaner sind heute nicht mehr Notwendig.

Gruß Wolf

bloodflash
2005-06-26, 13:15:04
Hmm, beim Wechsel meiner nV-Grakas habe ich eigentlich nie was deinstalliert.
Einfach die alte Karte raus, die neue rein und beim nächsten Reboot wird alles sauber neu erkannt.

Das hat bei
GF3ti200 --> GF4ti4200
GF4ti4200 --> GF4ti4800
GF4ti4800 --> GF6600GT
einwandfrei geklappt.

Semmel
2005-06-26, 13:40:36
Wie wärs mit einer Windows Neuinstallation?