PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU umtausch im Handel möglich?


Totenmond
2005-06-25, 17:14:44
Hallo,

Ich würde gern wissen ob es möglich ist einen Prozessor den ich z.B. im Enzinger Tevi oder Mediamarkt, also in normalen Elektro Märkten gekauft habe umtauschen kann. (Nachdem ich ihn kurz genutzt habe).

Bubba2k3
2005-06-25, 23:46:44
Normalerweise sollte man solch einem Beitrag keine weitere Sekunde Aufmerksamkeit schenken !!


Deswegen meine kurze Antwort dazu: Vorsätzlicher Betrug !!

Falls ich diesen Beitrag falsch verstanden habe, sage ich schon mal im voraus sorry. Ich glaube aber nicht.

Totenmond
2005-06-26, 00:12:16
Was heißt hier Betrug, ich frage doch nur ob ein Umtausch von Prozessoren grundsätzlich möglich ist. Kann ja auch sein das ich den Prozessor behalte. Oder weiterverkaufe. Nur einen von beiden muss ich ja wohl umtauschen. Wiso das Betrug sein soll verstehe ich nicht dadurch entsteht ja keinem ein Schaden.

Ist es also Betrug einen Prozessor herzunehmen und ihn dann wieder umzutauschen? Das will ich ja eben wissen oder darf man das. Im Versandhandel ist es ja auch mögich benutzte Hardware wieder umzutauschen.? Wenn es nicht erlaubt ist mache ich das natürlich nicht.

Bubba2k3
2005-06-26, 00:30:20
Ein Umtausch von Prozessoren ist grundsätzlich sicherlich möglich. Das betrifft aber nur den Fall, dass der Prozessor nicht in Ordnung ist. Falls man aber einen Prozessor ( oder irgendein anderes Gerät ) kauft und schon vor dem Kauf feststeht, dass man dieses Gerät nur mal kurz für etwas Bestimmtes benutzen will, um es dann zurückzugeben, ist das nicht in Ordnung.
Und ich glaube nicht, dass der Händler das einfach so zurücknimmt. Es sei denn, man denkt sich irgendetwas Falsches aus, nur um das Gerät wieder los zu werden.
Das ist dann schlimm !!

Ausserdem bekommt dann jemand anderes ein schon gebrauchtes Gerät als Neuware zum Neupreis verkauft.

Man selber möchte doch auch nichts Gebrauchtes als Neuware verkauft bekommen, oder ??

Bubba2k3
2005-06-26, 00:40:27
Im Versandhandel ist es ja auch mögich benutzte Hardware wieder umzutauschen.?


Ja, natürlich !!

Aber doch nur, wenn die Hardware in irgendeiner Form beschädigt ist oder nicht einwandfrei funktioniert.
In diesem Fall würde der Händler den Prozessor doch wahrscheinlich wieder verkaufen, weil er davon ausgeht, dass der Prozessor noch nicht benutzt worden ist ( weil wieder in Originalzustand zurückgepackt ).

Also ich möchte bestimmt nicht Hardware geliefert bekommen, die jemand schon mal benutzt hat !!

Totenmond
2005-06-26, 01:25:02
Ich dachte man hätte auf alle Sachen im Versandhandel 14 Tage Rückgaberecht ohne einen Grund anzugeben.

Nun ob man einen Prozessor gebraucht hat oder nicht wird wohl den meisten Leuten egal sein weil man sowas nicht merkt. Mir wäre es jedenfalls egal. Der Prozessor bringt ja noch die gleiche Leistung egal ob er jetzt mal eine Minute gelaufen ist oder schon 3 Jahre läuft. Bei anderen Geräten mag das wieder anders sein da will ich auch den Neuzustand.

Aber ich hab schon versanden wenn man vorsätzlich einen Prozessor kauft und vor hat ihn bald wieder umzutauschen ist es nicht ok. Werd das dann wohl auch lassen...

Heimatsuchender
2005-06-26, 01:46:47
Ich dachte man hätte auf alle Sachen im Versandhandel 14 Tage Rückgaberecht ohne einen Grund anzugeben.

Nun ob man einen Prozessor gebraucht hat oder nicht wird wohl den meisten Leuten egal sein weil man sowas nicht merkt. Mir wäre es jedenfalls egal. Der Prozessor bringt ja noch die gleiche Leistung egal ob er jetzt mal eine Minute gelaufen ist oder schon 3 Jahre läuft. Bei anderen Geräten mag das wieder anders sein da will ich auch den Neuzustand.

Aber ich hab schon versanden wenn man vorsätzlich einen Prozessor kauft und vor hat ihn bald wieder umzutauschen ist es nicht ok. Werd das dann wohl auch lassen...


Naja, wenn du bei Tevi oder im Mediamarkt kaufst, kaufst du nicht im Versandhandel. Aber ich denke, gerade bei einer CPU macht man sich vorher genau Gedanken, was man haben will.

tobife

kapo
2005-06-26, 01:59:08
Mediamarkt nimmt grundsätzlich alles zurück solange nix beschädigt ist. Die sind sehr kulant. Ich seh da auch kein Problem wenn er die CPU für ein BIOS Update braucht. Die CPU wird ja ganz normal weiterverkauft, Media Markt entstehen dabei keine Kosten. Also kauf Sie dir und bring sie 2 Tage später zurück und sag dein BIOS unterstützt das Teil leider nicht. Der typische Media Markt Servicemensch weiß vermutlich nichtmal was ein BIOS ist ;)

Bubba2k3
2005-06-26, 23:36:06
Mediamarkt nimmt grundsätzlich alles zurück solange nix beschädigt ist. Die sind sehr kulant. Ich seh da auch kein Problem wenn er die CPU für ein BIOS Update braucht. Die CPU wird ja ganz normal weiterverkauft, Media Markt entstehen dabei keine Kosten. Also kauf Sie dir und bring sie 2 Tage später zurück und sag dein BIOS unterstützt das Teil leider nicht. Der typische Media Markt Servicemensch weiß vermutlich nichtmal was ein BIOS ist ;)


Was soll das ?? Wie seid Ihr eigentlich drauf ??

Beim nächsten Mal wird sich auf diese Art und Weise eine neue Grafikkarte "gekauft", um an einer Lan teilzunehmen. Nach dem Wochenende wird die dann einfach wieder eingepackt und zurückgegeben, oder was ??

Ja, die CPU wird einfach weiterverkauft. Ich will so eine gebrauchte CPU aber nicht als original Neuware verkauft bekommen !!

Und dann bei der Rückgabe wird sich einfach irgendetwas ausgedacht , damit man die dann zurückgeben kann ??

Ich finde solch ein Verhalten einfach beschissen !!

Meine Meinung:
Wenn jemand so was vorsätzlich macht, sollte der Händler informiert werden, damit der das teil nicht zurücknimmt !!

Hamster
2005-06-26, 23:40:03
Ja, die CPU wird einfach weiterverkauft. Ich will so eine gebrauchte CPU aber nicht als original Neuware verkauft bekommen !!



ich zerstöre dir ungern deine vorstellungen, aber dies passiert öfters als man glaubt. ob man das gut findet, ist etwas anderes.

Bubba2k3
2005-06-26, 23:47:26
ich zerstöre dir ungern deine vorstellungen, aber dies passiert öfters als man glaubt. ob man das gut findet, ist etwas anderes.


Das kann ich mir schon vorstellen, dass sowas öfters gemacht wird.

Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass man hier im Forum für solche Sachen auch noch Unterstützung bekommt und so eine Vorgehensweise empfohlen wird !! Und dann wird noch genau beschrieben, was man machen und sagen soll !!

Gerade hier, wo die Hardware Freaks nur 100%ige Ware haben wollen.

Solche Beiträge sollten meiner Meinung nach sofort gelöscht werden !!

Stefan20032004
2005-06-26, 23:54:30
ich hab mir auch ne gebrauchte, kaputtene Galaxy 6800 Gt verkaufen lassen und dann hab ich se zurückgegeben und mit nem Edding makiert, und soll ich was sagen? Die selbe Karte war en tag später wieder im Verkauf.

Arme Leute sind wir, das wir kein Recht haben auf gescheite Wahre, und das Schlimme ist, das manche Kinder wie bekloppt sparen und dann Müll bekomme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Riplex
2005-06-27, 01:37:37
@Totenmond:

Wie wäre es den, wenn du dir für 10 € den entsprechenden Bios Baustein incl. aktuellen Bios kaufst ? Wäre einfacher und du hast keinen beschissen.

Gast
2005-06-27, 05:39:22
Was soll das ?? Wie seid Ihr eigentlich drauf ??

Beim nächsten Mal wird sich auf diese Art und Weise eine neue Grafikkarte "gekauft", um an einer Lan teilzunehmen. Nach dem Wochenende wird die dann einfach wieder eingepackt und zurückgegeben, oder was ??

Ja, die CPU wird einfach weiterverkauft. Ich will so eine gebrauchte CPU aber nicht als original Neuware verkauft bekommen !!

Und dann bei der Rückgabe wird sich einfach irgendetwas ausgedacht , damit man die dann zurückgeben kann ??

Ich finde solch ein Verhalten einfach beschissen !!

Meine Meinung:
Wenn jemand so was vorsätzlich macht, sollte der Händler informiert werden, damit der das teil nicht zurücknimmt !!


Das ist doch mal ne gute idee. :-)
Haben nächste woche ne ne Lan.
Weis einer nen Onlienshop der ne 7800GTX auf lager hat, und beim umtausch keine zicken macht ?.
Oder mal bei Mediamarkt vorbei schauen muss.

Danke fürTipp.

Bubba2k3
2005-06-27, 16:45:02
Das ist doch mal ne gute idee. :-)
Haben nächste woche ne ne Lan.
Weis einer nen Onlienshop der ne 7800GTX auf lager hat, und beim umtausch keine zicken macht ?.
Oder mal bei Mediamarkt vorbei schauen muss.

Danke fürTipp.


Dann kann ich nur für Dich hoffen, dass Du Dir eine Karte für über 500,-€ kaufst und die dann nicht zurückgenommen wird !!

Freue mich schon mal daruf !! :biggrin:

Gast
2005-06-27, 16:55:18
Dann kann ich nur für Dich hoffen, dass Du Dir eine Karte für über 500,-€ kaufst und die dann nicht zurückgenommen wird !!

Freue mich schon mal daruf !! :biggrin:

sie muss zurück benommen werden :-)
fernabsatzgesetz. finde ich köstlich :-)
Karte ist bestellt. wo sage ich natürlich jetzt nicht ;-)

Little Lamer
2005-06-27, 19:50:42
sie muss zurück benommen werden :-)
fernabsatzgesetz. finde ich köstlich :-)
Karte ist bestellt. wo sage ich natürlich jetzt nicht ;-)

manche leute sollte man einfach nur schlagen.......
Hat den hier keiner mehr anstand??????? manman..... überleg dir mal ob es dir gefallen würde wenn du ne gebrauchte Grafigkarte kaufst und im glauben bist das sie neuwertig ist!

Merkor
2005-06-27, 20:00:24
Ach, der ehrenwerte Gast hat wahrscheinlich nicht mal die 500€ auf seinem Sparbuch.

Außerdem wird er sicherlich wissen, dass das FAG nur dann greift, wenn die Ware wie normal im Laden begutachtet worden ist. Ist dies nicht der Fall verlangt der Shop einen Wertausgleich.

Außerdem wünsche ich dem Gast eine schnelle Rückzahlung des Geldes, damit sein Dispo nicht so lange in Anspruch genommen wird.

Bubba2k3
2005-06-27, 20:16:50
manche leute sollte man einfach nur schlagen.......


Naja, so genau wollte ich das nicht sagen ( wobei gedacht habe ich es auch schon :biggrin: ) !!