PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU Spannung


Gast
2005-06-25, 17:24:29
Hallo !

Wollte nur mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt bei einer Grafikkarte (Nvidia GeFroce 6800) die GPU Spannung per Software zu erhöhen, also ohne zum Lötkolben greifen zu müssen. Wichtig: Ich meine NICHT die AGP Spannung, sondern die Vcore der GPU !
Danke für alle Hinweise schonmal im Vorraus ;-)

mfg,

flati

Das Auge
2005-06-25, 17:32:29
Suchfunktion benutzen ;)

Mögliche Schlüsselwörter: 6800 bios mod 1,3V etc. pp.

KinGGoliAth
2005-06-25, 17:34:55
per software geht das nicht.

da mußt du schon im bios der grafikkarte was ändern.
und da du offensichtlich noch eher der anfängertyp bist würde ich das nicht empfehlen ;)

OCPerformance
2005-06-25, 17:39:08
jeder fängt mal an ;)

erstmal ordentlich einlesen vielleicht hier mal paar sachen raus suche ;) per SUFU

dann kannste ja mal an die Materie heran treten ;)

Gast
2005-06-25, 19:40:30
Suchfunktion benutzen ;)

Mögliche Schlüsselwörter: 6800 bios mod 1,3V etc. pp.

Anfänger bin ich eigentlich nicht gerade. Aber ein falsch geflashtes BIOS ist schon übel....
Habe meines mal ausgleesen und im Bios-Editor angesehen - da waren dann aber fast alle Felder leer oder mit Zeichensalat gefüllt ?!?
Ist `ne Point-of-View Karte, witzigerweise steht im BIOS als Hersteller ID Leadtek drin.

mfg,

flati

Peleus1
2005-06-25, 19:43:07
Ist bei jeder PoV Karte so. Meine wird IIRC auch in Everest als Leadtek angezeigt.

OCPerformance
2005-06-25, 19:46:38
warum ist das so gefährlich einfach notfall diskette erstellen für blindflash ganz einfach ;)

Das Auge
2005-06-25, 20:33:18
Anfänger bin ich eigentlich nicht gerade. Aber ein falsch geflashtes BIOS ist schon übel....
Habe meines mal ausgleesen und im Bios-Editor angesehen - da waren dann aber fast alle Felder leer oder mit Zeichensalat gefüllt ?!?
Ist `ne Point-of-View Karte, witzigerweise steht im BIOS als Hersteller ID Leadtek drin.

mfg,

flati

Hast du´s mit dem Nibitor probiert? Mit diesem Editor sollte das eigentlich kinderleicht sein. Wenn der Nibitor mit dem PoV-BIOS nicht klar kommt, kannst du zur Not aber auch das BIOS einer anderen Karte verwenden (gibts bei mkvtech) und editieren, sollte eigentlich problemlos gehen.
Trotzdem wie immer bei solchen Geschichten gilt: Notfalldiskette vorbereiten, damit man im Falle des Falles einen blindflash durchführen kann ;)

Gast
2005-06-25, 23:29:30
Hast du´s mit dem Nibitor probiert? Mit diesem Editor sollte das eigentlich kinderleicht sein. Wenn der Nibitor mit dem PoV-BIOS nicht klar kommt, kannst du zur Not aber auch das BIOS einer anderen Karte verwenden (gibts bei mkvtech) und editieren, sollte eigentlich problemlos gehen.
Trotzdem wie immer bei solchen Geschichten gilt: Notfalldiskette vorbereiten, damit man im Falle des Falles einen blindflash durchführen kann ;)

Danke für den Tip, werde mir das Tool mal genauer anschauen !

mfg,

flati