PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOpen Aeolus 6800 Ultra-DVD256


Chris1337
2005-06-25, 17:47:25
Wollte mal fragen, was die in der Beschreibung mit 'WDM Capture-Treiber' meinen?
Brauche ich den? Habe jetzt nur den normalen ForceWare Treiber von www.nvidia.com installiert: http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_77.72.html

Dann noch eine Frage zur Temparatur:
Ich wohn in einer Dachwohnung und wenns so heiß ist, hat die Karte im Betrieb 66 bis 71°, ist das schädlich oder noch okay?
Es ist der normale Lüfter drauf, wie die Karte geliefert wurde und im Chieftec sind 4 Lüfter an.

TobiWahnKenobi
2005-06-25, 17:55:23
den wdm treiber brauchst du nur bei vivo karten, der ist nur für den analogen video-eingang zuständig und wenn's deiner karte zu heiss wird, merkst du das schon rechtzeitig an slowdowns, freezes und anderem suspekten fehlverhalten.

(..)

mfg
tobi

Chris1337
2005-06-25, 17:57:33
Naja, ich merke schon in Windows, dass ab und zu das Bild bisschen stockt, aber bei 65° sollte das doch nicht sein, oder?

TobiWahnKenobi
2005-06-25, 18:14:48
nee. sicher nicht. das ist wohl eher eine vermurkste windows-installation.

die temp ist unbedenklich und im 2D betrieb gibt's auch keine stotterndes throttling.

wenn dein windoof hakt, hast du ein anderes prob, als eine zu warme graka.

als ultra bekommt meine auch 60°C unter windows (now), allerdings hat sie auch einen 425mhz takt unter 2D. wayne.. ?

(..)

mfg
tobi

Chris1337
2005-06-25, 18:26:50
Okay, also ist die Graka i.O.
Dann noch eine Frage:
Wenn ich z.B. Battlefield 2 spiele, lädt sich die Platte kaputt und auch im Spiel lädt sie sich kaputt, wenn ich eigentlich spielen will. Sie lädt immer irgendwas nach...
Ist das normal? Ich meine, ich habe eine 250GB S-ATA Platte, die sollte doch eigentlich flott genug sein, oder?
RAM hab ich übrigens 1GB, auch eig. genug.

Hier Infos zu der Festplatte:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0016721

TobiWahnKenobi
2005-06-25, 18:34:29
bei battlefield2 ist es gelungen, ein spiel zu entwickeln, dass 1GB RAM Rechner
zum kotzen bringen kann.

wenn man dann auch "nur" eine hdd hat, von der das spiel läuft und auf der auch gleichzeitig ausgelagert werden muss --> kann ich das in meiner fantasie nur als eskalation werten.

selbst hab' ich das spiel nicht. aber es "braucht" auch einen grafikkartentreiber, der mir nicht schmeckt -> also werd' ich das game wohl auch nicht kaufen.

wenn du die performance verbessern willst, sorg' dafür dass deine windows-swap datei auf einer separaten platte liegt und dass sie die gleiche anfangs- und endgrösse hat. bei 1GB lokalem ram, kann man minfile und maxfile -grösse auf 1500mb stellen und die sache ist OK.

alternativ oder trotzdem lohnt es sich für bf2 auf 2GB arbeitsspeicher aufzurüsten.

da hätt' ich dann auch gleich einen guten vorschlag. man könnte das spiel doch einem doppelpack 1GB RAMriegeln beilegen.. ähnlich, wie man ja manchmal spiele bei der neuen graka findet. das würde mir die entscheidung aufzurüsten abnehmen.


(..)

mfg
tobi

Chris1337
2005-06-25, 18:41:59
Im Moment lagert Windows die Auslagerungsdatei auf C: und diese ist auf 1536 MB begrenzt.

Ich habe noch eine zweite S-ATA Festplatte. Soll ich die Auslagerungsdatei lieber darauf verlegen? Auf der Platte sind nur Sicherungen und Backups. Auf der anderen Platte sind noch 4 weitere Partitionen mit System, Programme, Spiele und Sonstiges.
Also sprich, die erste Festplatte ist die Hauptplatte.