PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopieren von WINXP Pro auf die neue Festplatte


Oberloser
2005-06-25, 18:41:32
Hallo NG,
ich habe gerade die Suchfunktion erfolglos bemüht um herauszufinden, wie ich nach dem Einbau einer neuen 2. Festplatte und erfolgtem Einrichten einer primären und mehreren logischen Laufwerken, nun die C:\ Partition 1:1 nach der neuen primären Partition der neuen Festplatte kopieren kann,um dann die alte HDD auszubauen und mit der neuen HDD und dem alten Betriebssystem (WIN XP Pro) ganz normal zu starten.

Danke fürs antworten
Oberloser

Sele
2005-06-25, 18:45:24
Dazu benötigt man Software a la Acronis True Image, Norton Ghost odgl.

looking glass
2005-06-25, 18:49:37
Nö, brauch man nicht unbedingt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=227915

oder

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221761

wichtig der Mitrax.de Artikel, ums zum laufen zu bringen und einer der administrator.de Artikel zeigt, wie man mit der Reperaturkonsole rangehen kann. Zudem kann man auch, wenn man hat per Knoppix (oder Direvat) per partimage clonen.

Ich hab genau das, vor ein paar Wochen gemacht, jedoch per Ghost 8.0 (zum klonen), brauchte aber den mitrax.de Artikel, ums zum laufen zu bringen und ich müsste mich doch sehr wundern, wenn es nicht ein paar Frewaretools gäbe, mit denen das klonen nicht ebenfalls möglich ist, oder irgendwelche Altbestandteile aus Heft-CDs.

MfG
Look

Hansmaulwurf
2005-06-25, 19:49:16
Ich hab sowas (vor jahren) mal mit Norton ghost gemacht, deshlab kannte ich das kopieren auch nur als "Ghosten".

Mit Norten geht es relativ einfach deshlab empfelenswert.

mfg. J.