PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habs grad verkackt, ICH HABS GRAD SO VERKACKT !! HILFE


Gast
2005-06-25, 19:12:38
Mal alles im Schnelldurchlauf: Ich habe ein Mädchen auf einer Party kennengelernt. Ich hab nicht wirklich viel mit ihr gesprochen, aber ein bisssschen war da schon was in der Luft.
Jedenfalls hab ich mir die Nummer von ihr von einer Freundin geholt und eine Woche nach der Party ( heute; gerade ) habe ich sie angerufen.
Ich habe es versaut, vollkommen.
Man stellt sich den Verlauf des Gesprächs immer vollkommen anders vor, 1000Sachen über die wir hätten reden können.
Das Schlimme war nur, erst als sie am Apparat war, kam mir so wirkliuch in den Sinn, dass wir uns vollkommen fremd sind.
Ich kenne gerade mal ihren Vornamen, nicht ihre Hobbies, den Nachnamen oder sonstiges.
Telefonieren wollte ich eben, damit wir uns besser kennenlernen können würden, aber mein Einstieg in das Gespräch war schon so vollkommen misslungen.
Zwischendurch wurde das Telefonat von mir auch mit leisem Scheißemurmeln aufgehellt, da einfach so lange Pausen drin waren und ich nicht mehr wußte was ich sagen sollte. Jedenfalls fand sie es zum Schluss doch einigermaßen mehr oder weniger lustig und wir haben uns gesagt, dass ich sie einfach nochmal anrufen soll und mir meine Fragen und sonstiges einfach vorher aufn Zettel notieren soll.

Sie ist wirklich sehr interessant und ich habe ihr Bild noch haargenau im Kopf und ich würd sie so gerne besser kennenlernen.
Außerdem würde ich sie am liebsten gleich nochmal anrufen, damit sie ein anderes Bild von mir kriegt, denn in diesem Telefonat war ich wirklich schüchtern, was ich in den meisten Fällen garnicht bin.
Wann sollte ich sie wieder anrufen? Heute noch, damit sie bissl überrascht ist?


Was meint ihr, über was könnten wir reden ?
Was sollte ich so fragen?
Wie sollte ich das Gespräch beginnen ? Was kann ich lustiges eventuel sagen?
Berücksichtigt bitte, dass ich sie überhaupt nicht gut kenne und ich das eben mit dem GEspräch bezwecken will.

Telefonat ist 15mins her

Gast
2005-06-25, 19:16:26
Achja wenns nicht so recht rüberkam, das Gespräch ist total öde und fad verlaufen, deswegen hab ichs verkackt.
Haben keine Infos ausgetauscht.

McEric
2005-06-25, 19:20:38
verabreden und eis essen gehn oder so :)

gruß

Schnappi
2005-06-25, 19:21:00
Du hättest die Nummer von ihr bekommen sollen. Den Fehler würd ich nicht nochmal machen..

Ich bin bei Mädchen auch schüchtern, bei Jungs bin ich normal, eben Freunde..

Meta
2005-06-25, 19:23:05
Ruf sie gleich nochmal an, diesmal mit dem Zettel, mehr Charme und Charisma und sag gleich, dankeschön, für die zweite Chance....musst das ganze mit viiieeel Humor kompensieren, dann klappt das schon!
Und lad sie gleich zum Essen, trinken, Kino oder sonst was ein =)

Meta

aCiD
2005-06-25, 19:24:16
Du hättest die Nummer von ihr bekommen sollen. Den Fehler würd ich nicht nochmal machen..

Ich bin bei Mädchen auch schüchtern, bei Jungs bin ich normal, eben Freunde..


Richtig, immer das Mädel selbst nach der Nummer fragen. Dann weißt du auch gleich ob da ne Chance besteht oder ob du es gleich vergessen kannst.

Greetz
aCiD

tomtom
2005-06-25, 19:24:52
Ist teilweise ganz normal so wie dein Telefonat verlaufen ist. Wenn ihr schon auf der Party nicht so viel Konversation hattet, wirds wohl kaum sein dass das beim ersten Telefonat gleich besser wird. Aber glaub mir: Mit der Zeit wird das besser... hatte kürzlich eine ähnliche Situation und dachte auch ich hätte es verbockt... warte einfach ab und ruf sie immer wieder mal an, vereinbart eventuell ein treffen, sag ihrdu würdest sie lieber persönlich besser kennen lernen, nicht nur am Telefon usw usf...

Viel Glück :up:
MfG, terminator2k3

Gast
2005-06-25, 19:29:44
Wie kann ich einschätzen ob sie auch an mir interessiert ist?
Soll man die Karten gleich so offenlegen?
Soll ich gleich beim nächsten Mal fragen jetzt fragen ob sie sich treffen will ?

CaraCara
2005-06-25, 19:32:54
Frag doch einfach "Wollen wir mal was zusammen machen?".
Und dann sagt sie ja oder nein und dann weißt du doch ob sie Interesse hat :rolleyes:

Gast
2005-06-25, 19:39:16
Ok Karten offen gelegt - Es ist nichts

darph
2005-06-25, 19:39:40
Wie kann ich einschätzen ob sie auch an mir interessiert ist?
Soll man die Karten gleich so offenlegen?
Soll ich gleich beim nächsten Mal fragen jetzt fragen ob sie sich treffen will ?
Wie wär's einfach mit der Wahrheit? "Hallo, sorry wegen eben, aber mir ist eben beim Klingeln lassen erst eingefallen, daß wir uns ja noch ziemlich fremd sind. Aber ich würde dich wirklich gerne kennen lernen, darph ich dich zum Essen einladen?"

Oder so... ;(


Edit: oh :(

NameLessLameNess
2005-06-25, 19:40:06
nimm dir bloss nicht vor besonders humorvoll oder toll am telefon zu klingen.
dann klappts erst recht nicht und man weiss nicht mehr was man sagen soll , weil man zu hohe ansprüche an sich selbst hat die man nicht erfüllen kann.
sei halt natürlich ......

Gast
2005-06-25, 19:40:33
Man ich bin auch sO BLÖd das ichs überhaupt versucht habe !!!
Ich wußte, dass ich in 4Wochen nach amerika fliege und sie AUCH !
Keine Ahnung was ich mir eingebildet habe, was ich in diesen 4Wochen noch wollte.
Echt dumm, wenigstens ist jetzt Klarheit in der Sache.

Danke Leute, wart echt hilfreich

Gast
2005-06-25, 19:42:24
Sie meinte halt auch dass es keinen sinn hätte, wegen der kurzen Zeit.
Hab aber garned nachgefragt, obs jetzt deswegen nicht interessiert ist und nichts aufbauen will oder weil ich nicht ihren Ansprüchen genüge.
Was weiß ich :(

Gast
2005-06-25, 19:46:48
Wie wär's einfach mit der Wahrheit? "Hallo, sorry wegen eben, aber mir ist eben beim Klingeln lassen erst eingefallen, daß wir uns ja noch ziemlich fremd sind. Aber ich würde dich wirklich gerne kennen lernen, darph ich dich zum Essen einladen?"

Oder so... ;(


Edit: oh :(

Wäre echt nicht schlecht gewesen, sogar ziemlich perfekt.
Warum hast du dich nicht früher gemeldet ^^.
Hätte zwar nix an der Situation insgesamt geändert, aber wäre doch etwas besser als meine Formulierung gewesen.
" Ich hab mir deinen Ratschlag mit dem Zettel ( alles auf Zettel schreiben was ich wissen will) zu Herzen genommen. Selbst diesen Satz lese ich gerade von einem Blatt Papier ab. War ein super Tipp" <-- Alles leicht stotternd, wie ein schlechter Vorleser vorgetragen.
Dann eben "Hey tut mir leid wegen eben, aber ich war aufgeregt und hab komplett vergessen, was ich sagen wollte. Aber ich würde dich gerne näher kennenlernen, persönlich und frage mich wie das bei dir ist"

Bitte Analyse, was hab ich falsch gemacht :D

RMC
2005-06-25, 20:25:11
Treffen ist immer besser! Telefonieren kann man, wenn man schon etwas mehr über das Mädl Bescheid weiß ;) Weil dann passieren solche Situationen wie "Ich weiß nicht was ich sagen soll" auch einfach seltener.

Wenn man sich trifft, hat das nur Vorteile. Man kann über jeden Scheiß quatschen, man ist nicht nur auf die reinen Worte und deren Inhalt beschränkt. Gestik, Mimik etc. sagen viel mehr aus, Worte allein können beim Telefonat schon falsch rüberkommen, und das kann das ganze Bild einer Person zerstören wenn man sich noch nicht wirklich gut kennt.

Also, da reicht auch schon ein einfacher Spaziergang aus ;) Eis essen, Kaffee trinken, etc. ist auch ne gute Möglichkeit.


Das nächste Mal einfach gleich: "Hey xxx, wir ham uns doch vor einer Woche auf der Party gesehn, ich würd dich gern ein bisschen näher kennenlernen .. blabla..." :uup:

c0re
2005-06-25, 20:45:56
Je nachdem wie Sie drüber gelacht hat, hast du gar nix verkackt. Möglich dass Sie das, naja irgendwie "süß" fand. Auch deine Schüchternheit...

Ich würd sie in den nächsten Tagen nochmal anrufen...nicht heute und nicht morgen...

Gast
2005-06-25, 23:21:58
Je nachdem wie Sie drüber gelacht hat, hast du gar nix verkackt. Möglich dass Sie das, naja irgendwie "süß" fand. Auch deine Schüchternheit...

Ich würd sie in den nächsten Tagen nochmal anrufen...nicht heute und nicht morgen...

haste weitergelesen ? ^^

Kobolds|Er@ser
2005-06-25, 23:43:06
Sie meinte halt auch dass es keinen sinn hätte, wegen der kurzen Zeit.
Hab aber garned nachgefragt, obs jetzt deswegen nicht interessiert ist und nichts aufbauen will oder weil ich nicht ihren Ansprüchen genüge.
Was weiß ich :(

Ist doch immer noch ausbaufähig, selbst wenn Sie jetzt nicht will, wg. baldiger Abreise in die Staaten ....

Wie lange bleibst Du/sie?
Wo fliegt ihr hin .... (Man wäre das ein geiles Thema für ein Gespäch gewesen. Ist es ja immer noch, wennst da Erfahrung mit USA hast kannst ihr vielleicht das eine oder andere beantworten ... oder andersrum)?

Du solltest den Kontakt aufgrund des 2. Tel. nur nicht plötzlich abbrechen lassen, wenn dir was an ihr liegt - aaaaaber auch nicht übertreiben!!! Einfach sachte angehen lassen und dafür sorgen, daß sie dich in guter Erinnerung behält .... Datum abchecken wann sie wieder kommt. Vielleicht überraschen!
Wer weiss, .... vielleicht meldet Sie sich ja bei Dir wieder nach deiner Rückkehr!?? Wichtig ist es, daß du die verbleibende Zeit nicht hektisch wirst .... da wird sich nichts mehr entwickeln, du legst höchstens den Grundstein, wenn überhaupt. Vergiss bitte SMS, der grösste Beziehungsstartkiller überhaupt!

GL ;)

Rann du Tiger, ...*rrrrrrrrrrh* :D

E ;D

Gast
2005-06-26, 02:42:33
Ich bin ein ganzes Jahr in den Staaten, also ist nicht nurn kleiner Urlaub oder so ;)

Cyv
2005-06-26, 11:50:06
Hrm. Ich hatte vor 3-4 Wochen ein ähnliches Problem.
Wir kannten uns aber schon 5 jahre, allerdings hatten wir nur 2 jahre kontakt.
Also nach 3 jahren wiedergesehn und total verliebt :D
Angerufen, gefragt wie die schule so lief, lehrer etc.
Ob man sie erreichen könnte icq-email, aber sie hat mir direkt mal die handynr. gegeben :)
Naja, dann mal zum Sport verabredet.
Ist leider wegen wetter ausgefallen, sind dann aber alle locker zu ihr nach hause.

ach ich schweif wieder ab : /

Aber ich wüsste auch nicht worüber ich mit ihr spontan reden sollte :(
geht glaub ich vielen so, nur wenn man dann vor sich hinschweigt- das ist gar nich so toll.
Also denk dir sowas vorher aus ;) Grüße

Gast
2005-06-27, 00:05:11
Board war ja recht lange off..
Was mich im Nachhinein total aufregt, ist die Art, wie ich mich dann am Telefon verhalten habe.
Nachdem sie eben das wegen Amerika usw. sagte, habe ich darauf geantwortet, dass ich jetzt wenigstens weiß wo ich stehe und blabla.
Jedenfalls habe ich zum Schluß nur noch ein eintäuscht- und leicht traurigklingendes "ja ok,(ganz kurze pause) dann Ciao" verlauten lassen.
Nachdem sie auch tschüss gesagt hat, hab ich aufgelegt.
Komme mir so richtig dumm, dass ich nicht sowas wie " Ich verstehe das gut und vielleicht sehen wir uns ja auch noch irgendwann einmal so, bis dann :)"

Durch meinen schnellen Abschied klingt das alles nun so, als ob ich nur auf eine schnelle Beziehung ausgewesen wäre. Ich weiß ja selber nicht, wieso ich das überhaupt versucht habe, denn ich bin selber der Langzeitbeziehungsfreak.

Wäre auch schön gewesen, wenn ich wenigstens ihre Emailadresse von ihr erfahren hätte, damit wir uns auch ma mailen könnten, wenn ich in Amerika bin, aber ich denk mit der Aktion hab ichs total verkackt.

Was meint ihr, sollt ich die Sache jetzt auf sich beruhen lassen und sie nicht mehr kontakten oder was könnt ich noch machen :<

thiron
2005-06-27, 01:06:50
:confused: Moment mal?! Du hast dir selbst einen Korb gegeben? What the ... :D

Hab ich das richtig verstanden. Du machst Urlaub in den Staaten, und sie auch? Du kommst doch aber wieder zurueck, wie auch sie. Oder nicht? Irgendwie versteh ich dein Problem nicht. Hab ich noch zuviel Alkohol im Blut oder bist du matschig in der Birne weil du verknallt bist? ;)

Und wenn du bei einem fremden Maedel anrufst, nichts wichtiges zu sagen hast ... dann weiß die doch direkt was es geschlagen hat. Die 'Karten' hast du damit schon auf den Tisch gelegt. Das musst du ein bischen aggressiver machen. Anrufen, sagen das du dich fuer sie interessierst und ob sie Lust haette mit dir mal aus zu gehen. Fertich. Alles andere ergibt sich schon. Und falls nicht, sollte es eben nicht funktionieren oder du bist etwas zu verklemmt. ;)

Blackland
2005-06-27, 08:56:10
Bleib einfach Du selbst, erkläre ihr, dass Du halt am Telefon net so gut im Reden bist, weil Du ständig an Sie denken musstest, wie sie aussieht. Das hat Dir dann halt die Sprache verschlagen ;)

Am besten, Ihr trefft euch zu einer "Abschiedsparty" zu zweit. Muss ja net am letzten Tag sein ;)

Alles andere liegt in Deiner Hand. Wenn dem Mädel was an Dir liegt, ist ihr Dein kurzer "Aussetzer" eh egal. Wenn Sie aber Deinen Charakter daran bemessen will > vergiss es :down: .

Cherubim
2005-06-27, 09:13:12
[...]

100% ack

Wenn diese Pausen entstehen, schaut es auf der anderen Seite der Leitung genau so aus wie bei dir :biggrin:

und 4 wochen USA...ich würde mal sagen, das ist perfekt. ihr trefft euch irgendwie nochmal vorher, du machst nen guten eindruck (klingt einfach, aber du machst das schon ;) ) und dann fahrt ihr beide 4 wochen weg.
wenns geklappt hat, hat sie nach den 4 wochen so eine sehensucht nach dir, das du nicht mehr viel machen musst. wenn du dich erst wieder in erinnerung rufen musst, wars wohl ned so der hit.

wünsche dir auf alle fälle viel glück :up:

Gast
2005-06-27, 10:13:04
Sorry, ich fahre in 4Wochen für ein ganzes Jahr in die USA und sie bleibt hier in Deutschland.

Unfug
2005-06-27, 10:13:42
100% ack

Wenn diese Pausen entstehen, schaut es auf der anderen Seite der Leitung genau so aus wie bei dir :biggrin:

und 4 wochen USA...ich würde mal sagen, das ist perfekt. ihr trefft euch irgendwie nochmal vorher, du machst nen guten eindruck (klingt einfach, aber du machst das schon ;) ) und dann fahrt ihr beide 4 wochen weg.
wenns geklappt hat, hat sie nach den 4 wochen so eine sehensucht nach dir, das du nicht mehr viel machen musst. wenn du dich erst wieder in erinnerung rufen musst, wars wohl ned so der hit.

wünsche dir auf alle fälle viel glück :up:
Hi,
Du solltest Ihr den Post *den ersten von dir, ihr zukommen lassen. Zumindest den Link.
Ich finde der erste Post sagt doch schon alles aus, ausserdem zeigt er ja, dass Du sie magst.

Cherubim
2005-06-27, 10:42:01
Sorry, ich fahre in 4Wochen für ein ganzes Jahr in die USA und sie bleibt hier in Deutschland.


okeeee, das ist dann natürlich was anderes ;(
aber treffen kannst du dich ja trozdem mit ihr...
auch, wenn ihr nur "freunde" werdet.
evnt einfach den kontakt per mail aufrechterhalten oder sowas in der art...

das mit dem thread zukommen lassen find ich auch ne gute idee :D

Blackland
2005-06-28, 17:34:35
...das mit dem thread zukommen lassen find ich auch ne gute idee :D...
Na das kann aber auch nach hinten losgehen. So nach dem Motto: " ... fremde Hilfe nötig, mich rumzukriegen - die besten Tipps abholen, was ..."

Cherubim
2005-06-28, 18:09:11
das ist aber leider immer so


das für und wieder muss bei jeder entscheidung im leben abgewogen werden.
ich würde es machen...

Gast
2005-06-28, 18:18:02
passt jetzt nich in den context aber ich hab vor kurzem auch ein entscheidendes gespräch versemmelt...kennen uns schon länger, aber irgendiwe is mir erst im nachinen klar geworden was ich da eigentlich für scheiße geredet hab...

da muss man sihc einfach versuche zu denken: so what...

Butter
2005-06-28, 20:35:55
Du hättest die Nummer von ihr bekommen sollen. Den Fehler würd ich nicht nochmal machen..

Ich bin bei Mädchen auch schüchtern, bei Jungs bin ich normal, eben Freunde..
lol

Na dann schlepp doch lieber Kerle ab.

Gast
2005-06-28, 21:00:49
lol

Na dann schlepp doch lieber Kerle ab.


Oh wenn da nicht mal einer versucht nicht zum Thema beizutragen sondern Schnappi zu verarschen, das ist sehr sehr sehr unschön. ;(

*Forums-Polizei-hol*

Becks
2005-06-28, 21:01:21
Oh wenn da nicht mal einer versucht nicht zum Thema beizutragen sondern Schnappi zu verarschen, das ist sehr sehr sehr unschön. ;(

*Forums-Polizei-hol*


ich wars (y)

Schnappi
2005-06-28, 21:08:16
lol

Na dann schlepp doch lieber Kerle ab.
hast du rl? :(

Becks
2005-06-28, 21:12:57
sry :(

Asyan
2005-06-28, 21:15:59
lol

Na dann schlepp doch lieber Kerle ab.
Butter, in Verbindung mit einem weiteren nicht ganz koscheren Post heute ("Gehst du auf die Sonderschule?") gibt es eine Verwarnung. Ein solcher Post noch und daraus wird ein Punkt.

drexsack
2005-07-05, 11:17:34
Mach dir doch kein Stress wenn du in 4 Wochen eh für ein Jahr verschwindest, das bringt doch dann überhaupt nix. Oder suchst du ein Jahr Liebeskummer und Trennungsschmerz?