PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was glauben eigentlich einige Leute?


Popeljoe
2005-06-25, 20:26:30
Ich hab vor einer Woche einem neuen Mannschaftsmitglied einen Ram Riegel über das Forum besorgt, er hat locker 50% gespart dadurch. Beim Deutschland Spiel gegen Australien rief der Typ mich an und nervte rum: "seit dem Einbau des Rams hätte er dauernd Fehler!" Ich fragte noch blöde nach, bekomme ne DAU Antwort so von wegen: "ja der hängt sich immer auf." Blabla blubb...
(Mal abgesehen davon, daß man während eines Fußballspieles der deutschen Mannschaft nicht anruft! Aber: er ist ja neu und in der Mannschaft! :rolleyes:)
Naja, letzlich war der Ram in Ordnung, der Typ wollte nur so schnell, wie möglich meine Hilfe. Er nervte schlichtweg rum und zwar das gesamte Wochenende durch! (ca. 5 Anrufe die sih auf locker eine Stunde insgesamt beliefen)
Am Mittwoch nervte er dann auf meinem Anrufbeantworter rum, ich müßte ihn dringend mal anrufen! Ich hab nicht angerufen, weil mir der Typ echt auf den Zeiger ging!
Penetrant umschreibt das echt nicht mehr...
Gestern beim Training tat er so, als ob ich ihn da ja übel hätte hängen lassen!
Aber sein IT Fritze aus der Firma hätte ihm nun geholfen.
(Ich dachte nur : "Puh, hoffentlich wars das jetzt!")
Naja, dann kam raus, daß angeblich seine Festplatte im Arsch sei und was ich denn meinen würde zu einer Neuen...
Ich dachte nur: "Nachtigall ick hör dir ...: ich soll dir jetzt noch ne FP übers Forum besorgen, oder watt?! :ucrazy: "
Stattdessen sagte ich nur : "ab zu HW 60 Euro und fertig ist der Lack!"
Gut dachte ich mir, das Thema ist nun durch... :ulol:






































DENKSTE!


Heute im Spiel ruft der Schwachkopf mich 30 Sekunden nach dem 2:1 von Brasilien an!
Er würde jetzt XP auf seinem Rechner installieren, hätte er von seinem IT Fritzen bekommen. Ich nur, stinkesauer, zu ihm:" XP auf deinem ollen PIII-700? Man der scheint ja echt Ahnung zu haben, aber mir schnurz,nach dem Spiel oder Morgen aber jetzt nicht! Jetzt ist Fußball!" Gar nicht groß eine Antwort abgewartet und direkt aufgelegt!
WUT! :mad:
Wie kann man so bescheuert sein!
Ich denke mir noch so:
"man, hoffentlich war das nicht zu hart. Aber wenigstens kannst du das Spiel in Ruhe zu Ende ansehen." Pils trinken, relaxen.
Halbzeitpfiff......
30 Sekunden später (ich wollte grad das erste Pils wegbringen) klingelt das Telefon. War der Typ doch glatt wieder dran! :uattack4:
Ich bin echt ausgeflippt, hab ihn angemotzt und nur noch aufgelegt.
Ich frag mich echt:
1. "Habe ich mit dem verkauf des Ram Riegels irgendeinen Vertrag mit dem geschlossen?"
2. "Beinhaltet dieser Vertrag eine Garantie auf PC Support während eines Fußballspieles?"
3. "Welcher Film läuft hier eigentlich grade ab, habe ich LSD eingeworfen oder befindet der Knabe sich irgendwie in einem Paralleluniversum, in dem Rücksicht auf andere Leute nicht existiert?"
:confused: :mad: :eek:
P1

alkorithmus
2005-06-25, 20:28:57
hingehen -> schlagen -> trillerpfeife in den popo stecken. :cool:

drdope
2005-06-25, 20:35:12
yep, kenne solche Situation sehr gut....

man hilft jemanden oderrepariert irgendwas aus nettigkeit und als dank wird man dann bei dem nächsten prob gleich wieder angerufen... mach ich schon lange nicht mehr, es lohnt nicht...

solange da keine Gegenleistung kommt (oder sie gut ausssieht;-) , mach ich nix mehr...

ne geile Ausrede bei Softwarefragen ist immer:
Sorry von Windows hab ich Null Ahnung, benutze nur Linux...

in deinem Fall würd ich dem mal ne ganz konkrete Ansage zu dem Thema machen...

Super Grobi
2005-06-25, 20:35:14
Hi,
wenn er nochmal anruft, einfach auflegen. Wenn du das so ca. 3x gemacht hast, ist ruhe. Evt. würde ich die Nummer blocken!!!

SG

Heimatsuchender
2005-06-25, 20:37:55
Warum ziehst du nicht einfach das Telefonkabel raus? :confused:
Ansonsten: Sag ihm, er soll dich mit seinen Hardwareproblemen in Ruhe lassen. Ich erlebe genau dasselbe. Da hilft man einmal und plötzlich bekommt man zig Anrufe, wo man helfen soll. Ich mußte einigen Leuten sagen, dass sie sich zum Teufel scheren sollen. Aber seitdem ist Ruhe. :D

tobife


PS: Leute, die anrufen wenn Deutschland spielt, sind sowieso unten durch. :mad:

huha
2005-06-25, 20:38:36
Ganz einfach: Einfach fragen, ob er dich bitte nicht während Fußballspielen/[hier persönliche Lieblingssendungen einfügen] anrufen kann, wenn er Probleme hat, da dich das dann nämlich sehr stört.
Außerdem konsequent sagen, wenn du keine Zeit dafür hast.

-huha

gerry7
2005-06-25, 20:39:56
3. "Welcher Film läuft hier eigentlich grade ab, habe ich LSD eingeworfen oder befindet der Knabe sich irgendwie in einem Paralleluniversum, in dem Rücksicht auf andere Leute nicht existiert?"
:confused: :mad: :eek:
P1

100 Points.

Antwort III war richtig. Das ist in unserer Gesellschaft der Normalzustand geworden.

Am besten Bau ihm einen dicken Bug rein und geh im Urlaub :redface:

Popeljoe
2005-06-25, 20:56:55
100 Points.

Antwort III war richtig. Das ist in unserer Gesellschaft der Normalzustand geworden.

Am besten Bau ihm einen dicken Bug rein und geh im Urlaub :redface:
:up:
Ja, irgendwie hab ich da anscheinend irgendwas verpasst! :(
Am Besten war jedoch, daß er am ersten Wochenende meinte, daß er sich damit nicht auskenne und er immer jemanden finden würde, der ihm hilft!
Hat bloß noch gefehlt, daß er sagt, er findet immer nen Doofen dafür! :mad:
Aber bei den recht vielen und schnellen Antworten scheint das ja echt ein allgemeines Prob zu sein!
Weiterhin schein ich auch einfach nur ein gutmütiges Schaf zu sein, das man dann ja auch ausnutzen kann! :redface:
Grundsätzlich ist es ja nicht so, daß ich nicht gerne jemandem helfe, aber so nicht!
P1

Paran
2005-06-25, 21:01:33
meister popel darph seine stellung als jedi meister nich mit eigen dingen mißbrauchen, du musst dich für deine umgebung einsetzten, du darphst dabei nicht an dich denken :biggrin: :biggrin: :biggrin:

































Quatsch

fahr jetzt, spiel ist eh vorbei (haben gut gespielt und gut erloren denke ich) und hau ihm seine rechenr um die ohren

beim fußball stören lassen, also langsam glau ich die leuet werden immer bescheuerter!

drdope
2005-06-25, 21:06:02
Jeder der deine Arbeit würdigt, wird von sich aus hingehen und dir ne Gegenleistung Anbieten (Abendessen, Kiste Rotwein etc..)

Die dankbarsten "Privatkunden" sind imho Handwerker und Automechaniker --> eine Hand wäscht die andere....

Popeljoe
2005-06-25, 21:34:35
Jeder der deine Arbeit würdigt, wird von sich aus hingehen und dir ne Gegenleistung Anbieten (Abendessen, Kiste Rotwein etc..)

Die dankbarsten "Privatkunden" sind imho Handwerker und Automechaniker --> eine Hand wäscht die andere....
Ja, wenn das man bisher der Fall gewesen wäre!
Nur rumnörgeln, weil angeblich nichts mehr geht usw..
Gegenleistung kannst du vergessen: wenn da mal nach dem Training gekommen wäre: "Dein Pils geht auf mich!" (sind 1 Euro pro Pils in die Mannschaftskasse!)
wäre ich ja noch halbwegs gnädig gestimmt gewesen!
@Coltaine: selbst die unglaublichen Selbstbeherrschungskräfte eines Meisters sind in einem solchen Fall überfordert und die Dunkle Seite steigt in ihm auf! :uwoot:
P1

Paran
2005-06-25, 22:23:13
@Coltaine: selbst die unglaublichen Selbstbeherrschungskräfte eines Meisters sind in einem solchen Fall überfordert und die Dunkle Seite steigt in ihm auf! :uwoot:
P1

du musst die dunkle seite besiegen, oder du musst für solche dinge kopfgeldjäger in cognito anheuern

Popeljoe
2005-06-25, 22:27:05
du musst die dunkle seite besiegen, oder du musst für solche dinge kopfgeldjäger in cognito anheuern
Manche Sachen darph man nicht aus der Hand geben! :D
P1
P.s.: Forum war mal wida tot! ;(

K4mPFwUr$t
2005-06-25, 22:31:04
@P1

sowas muss ich täglich im computer laden beim praktikum erleben ... da könnte ich auch manchmal den kunden pc durch die kante kicken :D

Popeljoe
2005-06-25, 22:35:43
@P1

sowas muss ich täglich im computer laden beim praktikum erleben ... da könnte ich auch manchmal den kunden pc durch die kante kicken :D
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir einen Sandsack zulege um in gewissen Momenten darauf einzuprügeln!
Wäre auch gut um was gegen meinen Bauch zu tun! ;)
Aber du machst das ja sozusagen professionell! Ich mach das freiwillig! :crazy: :crazy2:
Ansonsten haben wir jetzt erstmal Sommerpause und ich sehe den Knaben 6 Wochen lang nicht! Sonst müßte ich ihn beim nächsten Training abschiessen oder anders töten! Wobei Abschuß mit nem Handball schon nahe am Töten wäre! :D
P1

K4mPFwUr$t
2005-06-25, 22:43:59
ich will BLUT sehen :|

ein beispiel:

am mittwoch:
kunden kommen rein und fragen wo ihre seitenteile und ihre tower seien. zur info es handelt sich um ein rentnerpaar was bücher über meißnerporzelan schreiben. so viel dazu.
sie waren schon vor gut 2 wochen bei uns und haben erst jetzt gemerkt das ihre seitenteile vom tower fehlen, wie ich meine blitzmerker aber voll. dann meinten sie noch das sie ihren großen tower abholen wollen, aber vor 2 wochen haben sie gesagt das sie ihn in zahlung geben. jeder hats gehört das sie dem zustimmten. aber sie meinten das hätte nie statt gefunden diese zusage. aber ich frag mich nur wieso haben sie dann nicht was gesagt wenn es denn so wirklich sei??? man habe sie ja mehrfach danach gefragt, es kam immer die antwort "ja". da fargt man sich beweisviedo und tonband sollen wolh beim nächsten mal eingesetz werden (aber net zum kundne gesagt).
so nebenbei gesagt ein kolege hat eine datensicherung für die kunden gemacht die eigentlich über tausende € geht und das nicht nur mit 2000€ davon kommen würden im normalfall, aber da sie regelmäßig kommen mit etwas größeren (gewinnbringerenden sachen) machten wir da eine kleine ausnahme nur 500€ waren verlangt für eine datensicherung. zurück zum thema, das gehäuse ist jetzt teil vom linux server. die gesammte hardware wurde demontiert und es ist jetzt nicht mehr nachvollziehbar was was war. aus wellchen grunde auch, denn er wurde in zahlung gegeben dafür haben sie einen neuen rechner billiger bekommen.

und dem cheffchen sah man es an das er vor wut kochte, als der kollege der die datensicherung machte das hörte (er war da außer haus) rastete er aus vor wut.

um nur einwas nennen zu können.

Pirx
2005-06-25, 22:46:54
Was erlaube Strunz:conf2:

Popeljoe
2005-06-25, 22:56:27
ich will BLUT sehen :|

ein beispiel:

am mittwoch:
kunden kommen rein und fragen wo ihre seitenteile und ihre tower seien. zur info es handelt sich um ein rentnerpaar was bücher über meißnerporzelan schreiben. so viel dazu.
sie waren schon vor gut 2 wochen bei uns und haben erst jetzt gemerkt das ihre seitenteile vom tower fehlen, wie ich meine blitzmerker aber voll. dann meinten sie noch das sie ihren großen tower abholen wollen, aber vor 2 wochen haben sie gesagt das sie ihn in zahlung geben. jeder hats gehört das sie dem zustimmten. aber sie meinten das hätte nie statt gefunden diese zusage. aber ich frag mich nur wieso haben sie dann nicht was gesagt wenn es denn so wirklich sei??? man habe sie ja mehrfach danach gefragt, es kam immer die antwort "ja". da fargt man sich beweisviedo und tonband sollen wolh beim nächsten mal eingesetz werden (aber net zum kundne gesagt).
so nebenbei gesagt ein kolege hat eine datensicherung für die kunden gemacht die eigentlich über tausende € geht und das nicht nur mit 2000€ davon kommen würden im normalfall, aber da sie regelmäßig kommen mit etwas größeren (gewinnbringerenden sachen) machten wir da eine kleine ausnahme nur 500€ waren verlangt für eine datensicherung. zurück zum thema, das gehäuse ist jetzt teil vom linux server. die gesammte hardware wurde demontiert und es ist jetzt nicht mehr nachvollziehbar was was war. aus wellchen grunde auch, denn er wurde in zahlung gegeben dafür haben sie einen neuen rechner billiger bekommen.

und dem cheffchen sah man es an das er vor wut kochte, als der kollege der die datensicherung machte das hörte (er war da außer haus) rastete er aus vor wut.

um nur einwas nennen zu können.

Tja, auch in Zeiten der elektronischen Datenverarbeitung ist so ein altmodischer Vertrag mit Unterschrift schon was Schönes! ;)
Aber du wirst jetzt nicht zum Rentnerkiller o.ä.?!
P1

K4mPFwUr$t
2005-06-25, 22:59:33
der staat würde es mir danken, wenn bei der nächsten auszahlung der rente 2 weniger vorhanden sind, auf die das geld ausgezahlt werden müssen.

vertrag in dem sinne von auftrag ist wird immer praktiziert, aber der witz ist ja sie haben gesagt wir wollen den tower in zahlung geben und dann wollen sie nix davon wissen.
das ist wohl schon das entstadium von vergeslichkeit bzw. das langzeitgedächnis, oder wie sagte der IT fritze HDD ist übern jordan gejagt :uponder:

Popeljoe
2005-06-25, 23:43:12
Jo, bei einigen Loiten läuft nur noch ein 5,25 Diskettenlaufwerk! :usad:

K4mPFwUr$t
2005-06-25, 23:46:26
bootdiskette fürs hirn ;D

sportfleck
2005-06-26, 03:09:20
jede wette,egal wie lange die pause is,nach den 6 wochen wird er irgendwann wieder damit anfangen,also hilft nur entweder totale ignoranz ,oder bekämpfe das übel an der wurzel: fordere den ramriegel zurück,soll er sich doch selber nachnem anneren suchen und danach erklär ihm dass ab sofort ansprechverbot für ihn besteht

Cyv
2005-06-26, 09:38:48
merk dir, kauf nicht für n4ps udn verkauf ihnen nichts.
Ich hab mal ne graka an nen n4p verkauft.
Ich hab ihm dafür halt grad das os neu drauf gemacht.

Resultat:
Mindestens 50 Anrufe über 4 Wochen verteilt.
"wie geht das- wo ist das?"
Ich sollte ihm sogar sagen, wie man in Far Cry weiter kommt :confused:
Nö nö nö, nie wieder.

Ich hab ihm zwar schon x-mal gegeigt, er soll mich am arsch lecken- aber
so alle 4 wochen kommt nochmal ein Anruf.
Der letzte am Freitag, aufm handy als ich in der schule war :confused:
Abgelehnt!
Dann zuhause, der n4p wollte wissen wie man die Ip einstellt-

Ich raste bei jedem anruf aus.
Ich hab mir ein Ultimatum von 10 Anrufen gesetzt.
Dann polier ich ihm die fresse :mad:

So nur soviel dazu

Du bist nicht alleine !! :D

(del676)
2005-06-26, 09:45:47
das ist doch ganz normal, deshalb mache ich sowas auch nicht mehr

Popeljoe
2005-06-26, 10:00:08
merk dir, kauf nicht für n4ps udn verkauf ihnen nichts.
Ich hab mal ne graka an nen n4p verkauft.
Ich hab ihm dafür halt grad das os neu drauf gemacht.

Resultat:
Mindestens 50 Anrufe über 4 Wochen verteilt.
"wie geht das- wo ist das?"
Ich sollte ihm sogar sagen, wie man in Far Cry weiter kommt :confused:
Nö nö nö, nie wieder.

Ich hab ihm zwar schon x-mal gegeigt, er soll mich am arsch lecken- aber
so alle 4 wochen kommt nochmal ein Anruf.
Der letzte am Freitag, aufm handy als ich in der schule war :confused:
Abgelehnt!
Dann zuhause, der n4p wollte wissen wie man die Ip einstellt-

Ich raste bei jedem anruf aus.
Ich hab mir ein Ultimatum von 10 Anrufen gesetzt.
Dann polier ich ihm die fresse :mad:

So nur soviel dazu

Du bist nicht alleine !! :D

:eek:
Klingt ja wirklich sehr ähnlich!
Ich frage mich wirklich, was in einigen Köpfen vorgeht! Ich hab mich kurz gefragt, ob mich dein Post beruhigen sollte, aber das Gegenteil ist der Fall!
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß Sportfleck recht hat und der Typ in 6 Wochen wieder ankommt!
Solchen Typen muß man anscheinend mit Schlägen drohen, ansonsten machen die einfach weiter und nerven einen bis zum Tod!
P1

gerry7
2005-06-26, 10:56:46
ansonsten machen die einfach weiter und nerven einen bis zum Tod!
P1

Tja, einen lebenslangen Vertrag hast du abgeschlossen.
Mit Service Lifeend Garantie. :tongue: Erinnert mich an Kishon Geschichten, der Kunde ist jetzt auf ewig dein, vielleicht solltest du mal eine Preisliste drucken und ihm in die Hand drücken..
Die haben gewöhnich so ein dickes Fell das sie nicht mal eine Granate spüren, ich habe die immer lebende Kletten genannt.

K4mPFwUr$t
2005-06-26, 11:00:21
da hilft nur eins ...

mit einer baseballkeule gezielt auf dem hinterkopf schlagen oder ein nasshorn auf ihn hetzen :biggrin:

atlantic
2005-06-26, 11:20:54
X-D

woher kenn ich das jetzt bloß?

Coke macht das ja beruflich, aber der ist kaum im Hause. Hat auch irgendwie hingekriegt, das man ihn halbwegs in Ruhe läßt.

Aber Silent hat ne Menge DAU´s in der Klasse. Nett wirds immer, wenn nichts mehr geht. Total hektische Anrufe, teilweise, wenn keiner drangegangen ist, stehen die Verzweifelten in Null Komma Nix vor der Tür mit panischem Gesichtsausdruck.

Oder man kriegts zwar hin, sich dasselbe Soundsystem zu bestellen, aber in Betrieb nehmen geht nemme --> Telefon Silent X-(

Oder man läßt sich ein neues System zusammenstellen, weil man selber keine Ahnung hat und auch nicht wirklich Bock, sich da einzuarbeiten. Aber hinterher einen auf Vollchecker machen, was für ein tolles System und wie günstig man das doch gekriegt hat.

Oder man kommt gleich mit seiner virenverseuchten HDD her, weil hier ja so viele Rechner rumstehen, um an meinem Tisch nen Virenscann zu machen :mad: (hab ich gerade noch abblocken können!)

Oder gestern. Schwägerin ruft an, kriegt ihre Diskette nicht mehr aus dem Laufwerk, hat die Schulzeugnisse ihrer Klasse drauf gespeichert und nun ist Schicht im Schacht, und aufmachen traut sie sich nicht, wegen dem Strom, boah...dabei hängen bei denen immer noch die Kabel ohne Lüsterklemmen aus den Wänden, ja klar ey X-D, und Laufwerk ausbauen? Um Gottes Willen, und meine tolle Idee, sie soll die Datei doch einfach per mail an ihre Schuladresse schicken, konnteste gleich in die Tonne geben. Die Herrschaften haben keinen INet-Anschluß. Mein Gott, wo leben die?! ;(

Ach, ich könnte hier jetzt noch lustige Dinge schreiben. Aber ich laß das mal. Mein Tip, gib dem Typen nen Hinweis auf das Forum, da soll er sich anmelden. Die machen ihn hier dann schon platt :udevil: :biggrin:

K4mPFwUr$t
2005-06-26, 11:24:25
amen ;D

Gast
2005-06-26, 13:26:52
3. "Welcher Film läuft hier eigentlich grade ab, habe ich LSD eingeworfen oder befindet der Knabe sich irgendwie in einem Paralleluniversum, in dem Rücksicht auf andere Leute nicht existiert?"
:confused: :mad: :eek:
P1
Der Junge ist recht dreist, was seine Ansprüche angeht.
Aber während des Fussballspiels anzurufen, ist ja wohl überhaupt nicht schlimm. Welcher Film läuft hier eigentlich grade ab, habe ich LSD eingeworfen oder befinden sich manche Leute irgendwie in einem Paralleluniversum, in dem wegen Fussball die ganze Welt stillstehen soll, bis es vorbei ist?

Popeljoe
2005-06-26, 13:38:22
Der Junge ist recht dreist, was seine Ansprüche angeht.
Aber während des Fussballspiels anzurufen, ist ja wohl überhaupt nicht schlimm. Welcher Film läuft hier eigentlich grade ab, habe ich LSD eingeworfen oder befinden sich manche Leute irgendwie in einem Paralleluniversum, in dem wegen Fussball die ganze Welt stillstehen soll, bis es vorbei ist?
Sach mal: :ubash2: !?!
Naja, bei dir ist es dann die Lindenstrasse oder GZSZ (ist imo beides dämlich!)...

@Atlantic: laß die armen Kleinen doch an deinen tisch ran! :ulol:
Naja, wenigstens hat Silence eine soziale Ader!
woher bloß? ;)
P1

Cyv
2005-06-27, 21:17:27
Ach was, der n4p hat mich erst heute wieder angerufen.
Ich war grad einkaufen ( neue Uhr gekauf0rt^^).
Naja, er fragte warum bei ihm san andreas nicht laufe.
Es lade nicht ganz aus.

naja, standart antwort. - Mach nen neuen Grafikkartetreiber drauf und lass mich endlich in ruhe :D

Nervt aber schon etwas- aber ich sehs mit humor :D

K4mPFwUr$t
2005-06-27, 21:32:10
kann man nur mit hum0r ertragx0rn :usad:

ilPatrino
2005-06-27, 22:23:33
Nervt aber schon etwas- aber ich sehs mit humor :D

für kumpels - immer wieder. weil die wissen, was an arbeit drinsteckt und das entsprechend honorieren. bier, wein, essen, gefallen...

für alle anderen ist der erste kommentar die preisliste. je nachdem wie dringend und umfangreich das prob ist, wird honorar verlangt. gleich am anfang, dann gibts auch kein diskutieren...

das bringt dann entweder ruhe oder wenigstens kohle...

Popeljoe
2005-06-27, 22:39:46
So, heute hat er nochmal angerufen! (wirklich, echt, is wahr! :hammer: )
Wie unfreundlich muß man sein?
Ich hab das Gespräch so kurz, wie möglich gehalten!
Angeblich ist jetzt der ganze Rechner putt! (der Arme, was hab ich Mitleid gehabt)
Empfehlung des Hauses dazu: keine weiteren Anrufe bezüglich Hardware, Software oder irgendwelcher anderen Scheiße!
Kauf dir nen Komplettrechner und sei glücklich damit!
*klack* dann hab ich aufgelegt und vielleicht (ganz vielleicht) war es das jetzt! =)
P1

K4mPFwUr$t
2005-06-27, 22:42:02
ich drück dir die daumen P1.
vieleicht kannst du ja bald wieder sorgenfrei schlafen, ohne dich stundenlang im bett zu wälzen weil du wieder albträume mit den anrufen hast. aber an sich hat er es verdient das de kiste putt putt ist. :D *schadenfrohsei*

atlantic
2005-06-27, 23:33:11
So, heute hat er nochmal angerufen! (wirklich, echt, is wahr! :hammer: )
Wie unfreundlich muß man sein?
Ich hab das Gespräch so kurz, wie möglich gehalten!
Angeblich ist jetzt der ganze Rechner putt! (der Arme, was hab ich Mitleid gehabt)
Empfehlung des Hauses dazu: keine weiteren Anrufe bezüglich Hardware, Software oder irgendwelcher anderen Scheiße!
Kauf dir nen Komplettrechner und sei glücklich damit!
*klack* dann hab ich aufgelegt und vielleicht (ganz vielleicht) war es das jetzt! =)
P1

Gibts nicht irgendwen, dem du schon immer mal eins auswischen wolltest? Gib dem Typen doch die Telefonnummer von ihm. Könnte lustig werden. :biggrin:

Senfgnu
2005-06-28, 08:30:49
hmm, kannst du deine Telefonanlage nicht zufällig eine gewisse Nummer automatisch ablehnen lassen? sowas wär doch mal fein. Ansonstenn hilft eigentlic nur totale Ignoranz oder verlang einfach Geld, solche Leutchen werden dann meist recht ruhig...

Popeljoe
2005-06-28, 08:52:26
Ja, ich denke genau das werde ich machen: Kohle verlangen!
Widerstrebt mir zwar total, aber als rein pädagogische Maßnahme werde ich das mal machen! :D
@Atlantic: ich weiß nicht, einerseits gibt es zwar jemanden, em ich die Pest an den Hals wünsche, aber sowas würde ich nicht so machen, auch wenn ide Idee ihren Reiz hat!=)
P1

Cherubim
2005-06-28, 08:54:34
njam....kommt mir seeehr bekannt vor.

hab nem kollegen aus der firma nen rechner zusammengebaut. lief 1A das teil, habs noch kontrolliert, als ich die kiste bei dem aufgebaut hatte.

innerhalb von 1h (!) hat er es geschafft, wirklich ALLES kaputt zu machen. also nochmal hin, alles neu gemacht und gut ist....
dann hat er mich bestimmte drei/vier wochen lang jeden tag mindestens zwei mal angerufen "wie geht das, warum geht das nicht, was muss ich machen, geht nicht, kein inet"

ich bin dann noch mal hingefahren und hab ich ein DIN-A-4 blatt mit meinen preise vor die nase gehalten...seit dem haben sich die anrufe auf das quartalsmässige WinXP installieren (40€) reduziert :biggrin:
bei freunden mach ich das so, das geht kla, da bekomm ich auch was wieder. bei allen anderen ---> Excel Preisliste ;)

Melbourne, FL
2005-06-28, 09:43:47
Ich kenne das auch zu gut. Bei mir ist auch immer jeder angekrochen gekommen weil irgendwas nicht ging. Und üblicherweise kommt man dann an den Rechner und dort sind 180.000 Programme installiert nur weil der Depp es nicht gebacken bekommen hat mal auch was zu deinstallieren. Die "Reparatur" dauert dann meist Stunden.

Den Leuten ist echt nicht klar wieviel Arbeit sowas macht...da kriegt man am Telefon zu hören "ach komm das dauert doch nicht lang"...woher zum Geier will er das wissen?

Aber am besten waren noch der Experte, der mich, nachdem ich gerade von meiner Hilfestellung zurück gekommen war, total panisch wieder angerufen habt: "Jetzt geht gar nichts mehr...ich schalte den Rechner ein und nichts passiert". Also wieder hingetuckert...den Rechner eingeschaltet...alles ging. Und was war...der Depp hatte den Monitor nicht eingeschaltet (ich schalte den immer aus...er offensichtlich nie).

Naja das ist jetzt alles schon ein paar Jahre her...seitdem ich umgezogen bin hab ich nur selten noch mal jemandem zu helfen...zum Glück...

Alexander

yardi
2005-06-28, 10:57:55
Also einige hier sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Wird ja nicht jeder mit solchen PC-Kenntnissen geboren und es hat auch nicht jeder Die Zeit/die Lust sich stundenlang am Tag mit seinem PC zu befassen. Die wollen halt das das Ding läuft.
Geht euch doch sicher bei eurer Waschmaschine/Auto/Videorecorder genauso, oder ? Echt jetzt....
Schreibt doch an den Bundeskanzler, er soll ein Gesetz erlassen das jeder der sich nen PC kauft jahrelange Erfahrung und Kenntnisse vorweisen muss :rolleyes:

No.3
2005-06-28, 11:05:55
Also einige hier sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Wird ja nicht jeder mit solchen PC-Kenntnissen geboren und es hat auch nicht jeder Die Zeit/die Lust sich stundenlang am Tag mit seinem PC zu befassen. Die wollen halt das das Ding läuft.
Geht euch doch sicher bei eurer Waschmaschine/Auto/Videorecorder genauso, oder ? Echt jetzt....
Schreibt doch an den Bundeskanzler, er soll ein Gesetz erlassen das jeder der sich nen PC kauft jahrelange Erfahrung und Kenntnisse vorweisen muss :rolleyes:

[ ] Du hast den Thread gelesen und verstanden ;)

Rainer

Gast
2005-06-28, 11:06:23
HI,

könnt ihr mal eure Preisliste hier reinstellen? Würde mich mal interessieren...

yardi
2005-06-28, 11:12:30
[ ] Du hast den Thread gelesen und verstanden ;)

Rainer

Mann, immer diese Aussagen bei denen man nicht weis ob Ironie oder nicht. Das kannste einer Person mit dem Selbstwertgefühl einer Seekuh doch nicht antun.... ;D ;D

Ich verlange Aufklärung !!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

orda
2005-06-28, 11:24:57
Mein Motto in solchen Situationen:

Einfach total blöd stellen! Hilft auf Dauer :biggrin:

No.3
2005-06-28, 12:11:31
Mann, immer diese Aussagen bei denen man nicht weis ob Ironie oder nicht. Das kannste einer Person mit dem Selbstwertgefühl einer Seekuh doch nicht antun.... ;D ;D

Ich verlange Aufklärung !!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

hier reitet niemand auf nem hohen Ross, sondern das Problem ist, dass manche Leute denken, weil man ihnen einmal geholfen hat, sie nun immer und jederzeit bei einem anklingeln können und Du ihnen sofort hilfst.

Wo ist da nun bitte die hohe Seekuh -äuhm, Ross? :D ;)

Rainer

Popeljoe
2005-06-28, 21:00:34
hier reitet niemand auf nem hohen Ross, sondern das Problem ist, dass manche Leute denken, weil man ihnen einmal geholfen hat, sie nun immer und jederzeit bei einem anklingeln können und Du ihnen sofort hilfst.

Wo ist da nun bitte die hohe Seekuh -äuhm, Ross? :D ;)

Rainer
Si! Genau darum gehts!
Ich helfe gerne, vor allen Dingen innerhalb der Mannschaft!
Aber wenn ich nervigsten Telefonsupport mache und nicht mal ein Pils dafür rüber wächst... :mad:
Ich denke mittlerweile wirklich, daß man derartig penetrante Leute nur mit einer Preisliste abschrecken kann!
P1

Laz-Y
2005-06-28, 22:21:40
solche erfahrungen hab ich auch schon geamcht. das problem ist einfach, dass die leute absolute keine ahnung von computern haben.
aber das allerallerschlimmste ist imho, wenn man in stundenlanger arbeit alles herrichtet und optimiert und es wirklich 1a läuft und danach kommt dann die aussage "seit du dran warst geht nichts mehr". und das wird dann damit begründet dass das icon für moorhuhn statt links unten in der ecke nur rechts oben zu finden ist oder sonst einer nulligkeit, die einzig darin begründet ist, dass der typ keine ahnung von dem teil hat. nur erzählt wird dann ich bin schuld dass er mit dem PC nicht mehr zurecht kommt.
da bekomme ich einen echten hass. solche leute kann ich nicht ab. sowas ist mir einaml passiert und seit dem nur noch gegen geld oder für sehr gute freunde.

traurig aber wahr, so funktioniert die welt :(

Popeljoe
2005-06-29, 11:35:10
traurig aber wahr, so funktioniert die welt :(
Muß sie aber nicht!
Imo sollte man schon grundsätzlich zu einer Hilfestellung bereit sein.
Nur muß man sich innerlich auf genau solche Idis einstellen und dann sofort die rote Karte zücken!
Nur ist man meist nicht auf die Dreistigkeit einiger Leute eingestellt und wird dann von denen entsprechend überrascht. Ich weiß mir in solchen Momenten oft nicht zu helfen: ich bin dann meist erstmal sprchlos vor Wut! :mad: :eek:
Aber imokann man so was auch trainieren!
P1

Laz-Y
2005-06-29, 12:30:39
Muß sie aber nicht!
Imo sollte man schon grundsätzlich zu einer Hilfestellung bereit sein.
Nur muß man sich innerlich auf genau solche Idis einstellen und dann sofort die rote Karte zücken!
Nur ist man meist nicht auf die Dreistigkeit einiger Leute eingestellt und wird dann von denen entsprechend überrascht. Ich weiß mir in solchen Momenten oft nicht zu helfen: ich bin dann meist erstmal sprchlos vor Wut! :mad: :eek:
Aber imokann man so was auch trainieren!
P1

wie willst denn dich darauf einstellen? und woher willst du das vorher wissen? kannst ja nicht zum test nur mal die hälfte reparieren ...

also bei geht nur noch was für leute, die ich kenn.

Popeljoe
2005-06-29, 13:06:13
wie willst denn dich darauf einstellen? und woher willst du das vorher wissen? kannst ja nicht zum test nur mal die hälfte reparieren ...

also bei geht nur noch was für leute, die ich kenn.
Ich meinte das in Bezug auf die Frechheiten die solche Leute dann vom Stapel lassen! Wobei: nen Rechner nur halb reparieren und dann am Besten in den Urlaub fahren wäre auch ne Möglichkeit! :)
P1

Hucke
2005-06-29, 14:01:41
Mein Motto in solchen Situationen:

Einfach total blöd stellen! Hilft auf Dauer :biggrin:

Kann ich bestätigen. Als ich noch im Studiwohnheim gehaust hab und nebenbei als Service Techniker gearbeitet hab, da kamen alle möglichen Leute bei mir vorbei mit ihren blöden Computerproblemen. Auch Leute die ich nie vorher gesehen hab. Einfach blöd stellen, sorry keine Ahnung, kann ich nicht, .... und Ruhe ist. :D