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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q3Radiant--in/export?


nggalai
2002-06-14, 11:30:50
Hi there,

in welchen Formaten kann man Models mit Q3Radiant oder einem anderen Level-Editor wie z.B. Worldcraft exportieren, falls überhaupt? Und wenn's was proprietäres ist, gibt es Konverter, welche Q3-Models in was allgemeinverträgliches wie .3ds oder .obj konvertieren?

ta,
-Sascha.rb

Karümel
2002-06-14, 15:57:05
Das einzige was mir einfällt wäre Aftershock, das ist ein Mapviewer, mit dem soll man Q3A Maps betrachten können, ohne das Game zu haben. Leider ist der dazugehörige Thread im pq-Editingforum nicht mehr vorhanden, deswegen weiß ic jetzt nicht , was Aftershock genau macht, ob die Datein umändert bzw. konvertiert oder die Datein im Original bleiben :(

Unregistered
2002-06-14, 17:59:31
helfen kann ich dir leider nicht direkt, aber ne menge links hab ich ;)
http://planetquake.gcpro.de/wolfen/editing_links.php
http://planetquake.gcpro.de/wolfen/modelling_links.php

http://members.bellatlantic.net/~mbristol/
http://www.quakerally.com./files/

Legolas
2002-06-14, 19:59:33
Die Models für Q3 werden im *.md3-Format gespeichert. Für 3dsMax gibts imho ein Plugin, wo weiß ich allerdings nicht. Musst halt mal die üblichen Modellingsites absuchen.

nggalai
2002-06-15, 01:11:38
Hi Legolas, hi alle zusammen,

cool, danke. Das hilft mir schonmal weiter. :)

ta,
-Sascha.rb

Andre
2002-06-17, 16:29:56
Sascha,

was hast du denn vor?
Ich kenn mich nur etwas mit GMax/Tempest aus.
Mit Tempest kann ich auf jeden Fall eigene Maps/Modells für Q3 erstellen, brauche aber dafür auch den Radiant.
Ist ein bischen kompliziert, besser du sagst erstmal, was du vor hast :)

nggalai
2002-06-17, 17:14:36
Hi Andre,

wie Du vielleicht weisst, suche ich gerade nach einer neuen Modeling-Applikation. Ich habe da zwei Möglichkeiten:

1) etwas kleines, preiswertes als Ergänzung zu Vue d'Esprit, in Vue würde dann gerendert;

2) eine komplette Rendering-Applikation.

Bei 2) tendiere ich entweder zu trueSpace 6, aber das ist noch nicht lieferbar, oder zu Lighwave, was eine Stange Geld kostet. Also schaue ich mich auch bei 1) um, und gmax käme als Modeler in Frage.

Irgendwie muss ich aber die Models aus gmax incl. Texturen etc. ins Vue reinkriegen. Für gmax gibt's die Q3-Schnittstelle, ergo will ich mal schaun, ob ich irgendwie die Q3-Modelle in eine Form kriege, welche Vue dann versteht.

Den Max-Script Grabber, welcher Stefan hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21438&pagenumber=2) erwähnte, würde zwar auch gehen--aber die Texturen gehen dann drauf.

ta,
-Sascha.rb