PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Area 51 - Meine Meinung...


KinGGoliAth
2005-06-25, 21:27:29
(weiter unten im thema folgen ~18mb in screenshots. wenn ihr also zu den bedauernswerten leuten gehört die langsam oder volumenabhängig unterwegs sind solltet ihr auf den abbrechen button klicken sobald die bilder geladen werden. wenn ihr die shots nicht sehen wollt um das spieler selber komplett zu erforschen empfehle ich das gleiche vorgehen)

ich poste das hier mal als eigenständiges thema (mehr oder weniger). hab das hier zu einem anderen thema abgedrückt aber würde die diskussion zu dem spiel gerne hier belassen und nicht das andere thema vollmüllen.

war eigentlich nicht als review gedacht (können also sachen fehlen) aber wenn man schonmal dabei ist warum soll man es nicht der nachwelt offenbaren?

screenshots gibt es weiter unten.

falls ich hier was vergessen haben sollte oder spezielle fragen auftauschen dann fragt.

ich stell mal das rein was ich schon vorher dazu getippt hatte:

habe das spiel von einem freund geliehen (der das teuer erstanden hat und sich nur noch ärgert ) und ich kann wirklich nur sagen:
wenn ihr da irgendwie günstig rankommen könnt dann greift zu aber für den vollen preis kaufen geht echt zu weit.

positiv ist in der tat, dass die grafik relativ gut aussieht und schön schnell läuft. allerdings ist das auch schon alles. es wird zwar mit vielen details (trümmer, inventar, gegenstände) gespielt aber trotzdem sieht alles irgendwie gleich aus. alles die selben texturen. die werbung suggeriert ein actiongeladenes gänsehautspiel wie doom 3 aber wie wahrheit sieht irgendwie ganz anders aus.
von anfang an kommt kein hauch von gänsehaut auf, weder beleuchtung noch sound bringen einen zum gruseln und die 5 unterschiedlichen gegner (ich glaube es sind wirklich nicht mehr als 5 unterschiedliche models) hauen auch niemanden vom hocker, fahrzeuge gibt es nicht, geschütze können nur ganz selten benutzt werden.
gespeichert wird wie bei farcry mit checkpoints. an sich nicht schlimm aber wenn man 10 mal den gleichen kack nochmal machen darf weil man immer gaaaanz am ende und kurz vor dem nächsten punkt verreckt kotzt das an.
die führung des spielers läßt auch zu wünschen übrig. es gibt war meistens einen pointer auf dem schirm wo man nen schalter drücken / einen gegenstand benutzen muss um weiter zu kommen aber auch das führt ab und an zu orientierungslosigkeit und ratloses rumgelaufe im level was bekanntlich noch mehr auf den sack geht.
dazu kommt hinzu, dass das HUD als brücke zwischen spiel und spieler versagt und die dazugehörige steuerung ebenfalls. wenn eine waffe mitten im kampf alle (weil garkeine muni mehr da ist) ist gibt es keinen automatischen waffenwechsel, kein leeres klicken der waffe und auch sonst keinen hinweis. wenn man mit ausweichen beschäftigt ist, mit einem auge nach dem nächsten healthpack sucht und mit dem anderen auge auf gegner zielt habe ich keine zeit alle nase lang den stand der muni zu checken und die waffe zu wechseln wenn der typ zu dumm ist das selber zu machen wenn die knarre total leer ist. wenigstens das automatische nachladen geht.
das gleiche gilt für das sterben. wenn die gesundheit kritisch wird gibt es weder optische noch akustische warnungen. man kippt dann einfach mitten im kampf um und wundert sich dass man schon tot ist. kacke sowas!
KI ist auch nicht so der hit. sprengen sich selber gerne mit handgranaten und stehen ab und zu blöd in der gegend zum bis man sie erschießt.
die zwischensequenzen (grenderte filme) sind recht kurz geraten, kurze ingame sequenzen gibt es dafür häufiger, sind aber auch nicht mehr als durchschnitt.
später im spiel wird man halb zum mutanten und dann auch als mutant rumlaufen und seine gegner per handschlag killen. idee ist vielleicht nicht schlecht aber da man per tastendruck zwischen monster und mensch wechseln kann wie man lustig ist wirds irgendwie sinnlos das ganze.
blut und splattereffekte gibt es nicht, damage skins für monster nur bei dem bossgegner den ich bisher hatte. alles andere ist standard. heute gibt es wirklich besseres!
von anfang an rennt man nicht als kleiner wurm durch die gegend und hat an allen ecken und enden schiß vor dem dunkeln, den geräuschen und den monstern (wie bei doom 3) sondern man sprintet munter von raum zu raum, killt die monster, drückt knöpfe, sammelt dinge und macht so nach und nach alles wie von selber. mal abgesehen von den momenten wo man sich total verläuft zeigt der wegweiser für das missionsziel jedem deppen den weg zum nächsten knopf/tür/sonstwas. im grunde muss man garnicht wissen was man tut. einfach nur hin zum sammelpunkt und dort machen was sich anbietet.

dass manson dem spiel seine stimme leit ist allerdings cool. passt da 100%ig rein. finde ich zumindest. ansonsten ist die atmosphäre kaum vorhanden.
man kann extras freischalten indem man top secret dokumente und sowas scannt. man hat aber auch eine anzeige in der hud die sich meldet wenn man sich so einem objekt das man einscannen kann nähert. schon wieder so ein wegweiser für deppen.

unterm strich kann man aber sagen:
ein doom 3 clone von anfänger für anfänger. absolut nix besonderes an dem spiel.
kann man sich mal ein paar stunden mit beschäftigen, aber fast nen 50er hinblättern dafür geht zuweit. da gibt es viel besseres für viel weniger.

ein weiteres, strahlendes beispiel für alle shooter die von konsole auf den pc wandern -> niveaulos, einfallslos, einfach. zugeschnitten auf den konsolenzocker der jedes wochenende ne stunde vor dem ding sitzt und einfache, leicht verdauliche kost haben will um seinen kleingeist nicht zu überfordern. ich als jahrelanger freund von richtigen shootern am pc sage hingegen :

sowas kann man sich kaufen wenn es in der 10euro pyramide liegt...

edit: eigentlich wollte ich hier hinzufügen, dass das oben nur für das shooter genre zutrifft weil es doch recht große wellen geschlagen hat. spiele wie juiced und flatout gefallen mir sehr gut also gibt es da keinen grund für verallgemeinerung. wie ich aber sehe steht dort oben eh schon, dass es sich um die shooter handelt von daher kann ich das so vertreten. die fakten sprechen für sich.

KinGGoliAth
2005-06-25, 22:50:14
oh ich muss doch noch was hinzufügen:
in der zweiten hälfte des spiels wird es merkbar besser. auf dem alienraumschiff ist alles etwas abwechslungsreicher und schicker gestaltet. ausserdem deutlich mehr scripte und spezialereignisse. andere mappercrew? ;)
und das spiel nimmt eine halbwegs interessante wendung.
an den hauptsächlichen kritikpunkten ändert das jedoch nichts.

mir ist auch das speichersystem nochmal negativ aufgefallen. es wird nur die position gespeichert. gegner sind nach dem laden wieder auferstanden und gedrückte knöpfe sind wieder ungedrückt.
unterstes konsolenniveau :down:

die oben genannten objekte die man scannen kann schalten dann zum einen videotagebucheinträge und kleine textfiles frei wodurch man noch einen hauch mehr von der story mitbekommt. wenn man alle objekte eines abschnitts gescannt hat kommt noch ne meldung von wegen secret aber was es damit auf sich hat weiß ich noch nicht. ich glaube ich werde es nochmal spielen...

ich glaube ich kann doch noch ein
>durchschnitt bis leicht darüber<
für das spiel geben.

mehr ist aber echt nicht drin.


edit:
angeblich werden durch das einsammeln aller textfiles in einem abschnitt die videotagebücher erst freigeschaltet. dann eben so.

KinGGoliAth
2005-06-25, 22:57:05
noch ein kleiner bugshot. andere screenshots kommen später.

bei zwei waffen einfach zu spiegeln ist ja ok aber das scope sollte man dann doch besser kopieren oder doppelt spiegeln sonst sieht das ja ein blinder mit nem krückstock, dass nur der spiegel rangehalten wurde. sowas sollte eigentlich nicht passieren und den testern auffallen...

http://img92.echo.cx/img92/1504/a5120050625192844893ot.jpg

Huhamamba
2005-06-25, 23:56:33
ein weiteres, strahlendes beispiel für alle shooter die von konsole auf den pc wandern -> niveaulos, einfallslos, einfach. zugeschnitten auf den konsolenzocker der jedes wochenende ne stunde vor dem ding sitzt und einfache, leicht verdauliche kost haben will um seinen kleingeist nicht zu überfordern. ich als jahrelanger freund von richtigen shootern am pc sage hingegen :

Für jemanden, der sich als selbsternannter anspruchsvoller PC-Crack mit Dumm 3 brüstet, würd ich an deiner Stelle weniger große Töne spucken. Hast du überhaupt eine Konsole, um das einschätzen zu können oder bist du nur auf höchst mäßige Ports von mittelmäßigen Konsolen-Spielen angewiesen, weil dir der stetig gleiche Einheitsbrei am PC selbst dir zu langweilig geworden ist? Eine Runde Halo 2 auf der Xbox würde dir deinen Horizont sicherlich etwas erweitern, da es bspw. in Sachen KI alles auf PC schlägt, ja selbst Far Cry, und auf höheren Schwierigkeitsgraden zum reinsten Taktik-Shooter mutiert. Oder der Xbox-Shooter Chronicles of Riddick, der das vollbracht hat, woran Half-Life 2, Far Cry und etliche weitere PC-Shooter (von Dumm 3 gar nicht erst zu sprechen :rolleyes: ) gescheitert sind, nämlich das Genre wieder mal voran zu bringen. Auch Deus Ex 2 und Thief 3, die ihren Ursprung - oh Wunder - auf der Konsole haben, sind alles andere als die zumeist am PC anzutreffenden Ballere-alles-nieder-Serious-Sam- und Will-Rock-Klone.

Aber klar, wenn man mit solchem Nullblick wie deinereiner an die Sache rangeht und schon von vornherein alles auf Konsole verteufelt (Minderwertigkeitskomplexe? Neid? Kleiner Penis? :|), kann ja keine distanzierte Meinung aufkommen.

Schlussendlich bleibt mir nur folgendes Fazit zu ziehen: Immer diese voreingenommenen PC-Gammler, die in ihrem Leben vielleicht 5 Minuten ein Gamepad in ihren Händen gehalten haben und sich die Wahrnehmungfähigkeit zusprechen, alles auf Konsole als schlecht befinden zu können... ihr seid klasse! :uup:

Radeonator
2005-06-26, 00:11:40
OMG FLAMEWAR ALARM

Bitte ihr beiden Freunde des schlechten Umgangstons, streitet euch per PN!
Diese LÄCHERLICHEN KINDERSTREITEREIEN BRAUCHT HIER NÄMLICH NIEMAND!

Pauschalisieren und mit den gleichen albernen Argumenten zurück zu schlagen hebt das Niveau nicht. EIGENE VORLIEBEN SIND KEINE FAKTEN!

KinGGoliAth
2005-06-26, 00:15:39
hirnschiß


deinen geistigen dünnschiss werde ich gleich mal melden und dann beseitigen lassen. da sollte der eine oder andere punkt für dich drinne sein mein lieber.

ps:
deus ex 2 ist in der tat wesentlich schlechter als der erste teil. komischerweise wurde der 2. teil für den konsolen mainstream entwickelt. komisch oder? thief 3 geht auf thief 1 und 2 vom pc zurück, ist aber gut gelungen. mal kein grund zur aufregung.

OMG FLAMEWAR ALARM

Bitte ihr beiden Freunde des schlechten Umgangstons, streitet euch per PN!
Diese LÄCHERLICHEN KINDERSTREITEREIEN BRAUCHT HIER NÄMLICH NIEMAND!

Pauschalisieren und mit den gleichen albernen Argumenten zurück zu schlagen hebt das Niveau nicht. EIGENE VORLIEBEN SIND KEINE FAKTEN!

ich weiß zwar nicht wie du von seinem posting auch gleich auf mich schließen willst aber bitte unterlasse doch bitte in zukunft unqualifizierte kommentare wenn du schon zum thema selbst nichts zu sagen hast. danke.

wenn man sich jetzt bitte endlich dem spiel zuwenden möchte... :|

Heimatsuchender
2005-06-26, 00:26:56
Zum Spiel: Ich habe es mir nicht gekauft, sondern in der Videothek ausgeliehen. Mir ist im Grunde genommen egal, ob es sich um eine Konsolenportierung handelt oder nicht, aber zwischen 39 Euro bis 49 Euro für das Game ist ein Unverschämtheit. So leid mir das tut, aber ich konnte dem Game absolut nichts positives abgewinnen. Es ist halt ein typischer 0815-Shooter und da gibt es für weniger Geld bessere.

tobife

Huhamamba
2005-06-26, 00:58:14
blabla blubblub yadayada

1. bin ich noch lange nicht "dein Lieber"

2. JA, das Spiel Area 51 ist nur Mittelmaß (seh ich zumindest so, wobei die Presse das wiederum höher einschätzt), das es sowohl auf Konsolen als auch am PC zuhauf gibt. Was soll also darüber noch großartig diskutiert werden?
Oder sollte es sich nur um einen Aufruf von dir handeln, damit all die kleinen zurückgebliebenen PC-Only-Proleten unter ihren Steinen hervorkriechen und mit ihrem kollektiven "Konsolen sind scheiße"-Denken ohne wirklich selber Erfahrungen damit gesammelt zu haben das Board zumüllen, damit DU dich befriedigt fühlst? :|
Denn Potential für eine darüber hinaus anzusiedelnde Diskussionsgrundlage kann ich in deinem stark Anti-geprägten Eingangspost nicht finden, sorry.

Gast
2005-06-26, 01:15:38
Ich hatte mir die Demo mal runtergeladen.Junge,junge,satte über 700 Mb waren es das dann.Was mich am Anfang positiv überrascht hatte,daß die Demo das lange Introvideo dabei hatte,was dann wohl auch die über 700 Mb erklärt.Naja,aber ansonsten war ich enttäuscht.Meine erste Schwierigkeit in der Demo war,wie ich zum Anfang aus den ersten Raum rauskomme.Alle Türen waren verschlossen,teilweise lagen ein Items rum.Naja,die habe ich dann mal aufgesammelt.Konnte ja nicht schaden.Nachdem ich dann den Raum fotorealistisch in mein Gedächtnis gespeichert habe (eine halbe Stunde auf der Suche nach den Ausgang),erkannte ich dann endlich einen Schalter,so ne Art Hologramm.Endlich konnte der Spass beginnen.Dachte ich !!!
Denn was meine Augen reizte,waren jetzt nicht unbedingt die Texturen oder die sich ständig wiederholten Gegnertypen,sondern eher dieser leuchtender Bloom-Effekt,der sich durch das ganze Spiel hindurch zieht.Man hat das Gefühl,man sieht durch einen Schleier.Wollten die Entwickler durch diesen Weichzeichner die etwas bescheiden Grafik aufpeppen ?? Man kann es nur vermuten.Leider fand ich auch keine Option im Menü ,um diesen augenkrebsverursachenden Bloom-Schleier-Weichzeichner-Effekt auszuschalten.Wollten die Entwickler gar nicht,daß man diesen Effekt ausschaltet ? Naja,nach einer Stunde intensiven zocken und nach der Suche eines Highlights im Spiel,schmiss ich die Demo wieder runter.Area 51 ist ja ganz nett,aber man hätte den Titel ruhig etwas gruseliger machen können,wie man es,wenn man das Intro gesehen hat,erwartet hätte.Schade.Tolle Idee,beschissene Umsetzung.

Dunkeltier
2005-06-26, 01:51:56
Für jemanden, der sich als selbsternannter anspruchsvoller PC-Crack mit Dumm 3 brüstet, würd ich an deiner Stelle weniger große Töne spucken. Hast du überhaupt eine Konsole, um das einschätzen zu können oder bist du nur auf höchst mäßige Ports von mittelmäßigen Konsolen-Spielen angewiesen, weil dir der stetig gleiche Einheitsbrei am PC selbst dir zu langweilig geworden ist? Eine Runde Halo 2 auf der Xbox würde dir deinen Horizont sicherlich etwas erweitern, da es bspw. in Sachen KI alles auf PC schlägt, ja selbst Far Cry, und auf höheren Schwierigkeitsgraden zum reinsten Taktik-Shooter mutiert. Oder der Xbox-Shooter Chronicles of Riddick, der das vollbracht hat, woran Half-Life 2, Far Cry und etliche weitere PC-Shooter (von Dumm 3 gar nicht erst zu sprechen :rolleyes: ) gescheitert sind, nämlich das Genre wieder mal voran zu bringen. Auch Deus Ex 2 und Thief 3, die ihren Ursprung - oh Wunder - auf der Konsole haben, sind alles andere als die zumeist am PC anzutreffenden Ballere-alles-nieder-Serious-Sam- und Will-Rock-Klone.

Aber klar, wenn man mit solchem Nullblick wie deinereiner an die Sache rangeht und schon von vornherein alles auf Konsole verteufelt (Minderwertigkeitskomplexe? Neid? Kleiner Penis? :|), kann ja keine distanzierte Meinung aufkommen.

Schlussendlich bleibt mir nur folgendes Fazit zu ziehen: Immer diese voreingenommenen PC-Gammler, die in ihrem Leben vielleicht 5 Minuten ein Gamepad in ihren Händen gehalten haben und sich die Wahrnehmungfähigkeit zusprechen, alles auf Konsole als schlecht befinden zu können... ihr seid klasse! :uup:

Halo 2 auf der Konsole mit Gegner-KI? Da muß ich ja mal ganz fett lachen. :biggrin: Die Typen sind genauso strunzdumm wie alle anderen KI-Gegner. Weder FarCry, DoomIII noch HL² können mit KI protzen, ebenso wenig wie alle verfügbaren Konsolenspiele. Die einzige KI die nach diversen Patches wenigstens fühlbar ein klein wenig drauf hat und knifflig wird, sind die Gegner aus FarCry. Wobei selbst diese eklatante Schwächen hat.

Aber hallo, bei Halo lautet es einfach nur wegballern statt schleichen. Ebenso wie in FarCry auf hart. Ich halte mich mit so einen Shit gar nicht erst auf, und baller lieber alle Magazine leer. Und beim nachladen geh ich kurz in Deckung und werf evtl. vorher noch eine Granate.

So spielt man FPS. :rolleyes:

Smoke Screen
2005-06-26, 04:49:52
Area 51 ist ein weiteres Stück Crossplattform-Fließbandmüll. Verstopft euch
damit nicht die Pixelpumpen.

KinGGoliAth
2005-06-26, 10:26:29
Area 51 ist ein weiteres Stück Crossplattform-Fließbandmüll. Verstopft euch
damit nicht die Pixelpumpen.

so radikal würde ich es aber auch nicht ausdrücken. das spiel hat durchaus einen unterhaltungswert. vorausgesetzt man findet die motivation sich mit den beschriebenen mängeln abzufinden und weiter zu spielen.



Aber hallo, bei Halo lautet es einfach nur wegballern statt schleichen. Ebenso wie in FarCry auf hart. Ich halte mich mit so einen Shit gar nicht erst auf, und baller lieber alle Magazine leer. Und beim nachladen geh ich kurz in Deckung und werf evtl. vorher noch eine Granate.

So spielt man FPS. :rolleyes:

:lol: :up:
wobei die KI in farcry garnicht mal so dumm ist. die männchen verhalten sich natürlich nicht immer genial aber es gibt durchaus erfreuliche momente. vor allem das entdeckt-o-meter finde ich extrem cool. auch wenn es jeder logischen grundlage entbehrt aber ich finde es eine lustige idee endlich mal mit richtigen sichtverhältnisse zu arbeiten. es gab vorher schon diverse spiele mit pflanzen und co wo sich die gegner im busch versteckt haben aber wenn man das selber versucht hat wurde man sofort gekillt weil die KIs da einfach durchgeguckt haben.



1. bin ich noch lange nicht "dein Lieber"

2. JA, das Spiel Area 51 ist nur Mittelmaß (seh ich zumindest so, wobei die Presse das wiederum höher einschätzt), das es sowohl auf Konsolen als auch am PC zuhauf gibt. Was soll also darüber noch großartig diskutiert werden?
Oder sollte es sich nur um einen Aufruf von dir handeln, damit all die kleinen zurückgebliebenen PC-Only-Proleten unter ihren Steinen hervorkriechen und mit ihrem kollektiven "Konsolen sind scheiße"-Denken ohne wirklich selber Erfahrungen damit gesammelt zu haben das Board zumüllen, damit DU dich befriedigt fühlst? :|
Denn Potential für eine darüber hinaus anzusiedelnde Diskussionsgrundlage kann ich in deinem stark Anti-geprägten Eingangspost nicht finden, sorry.

ich werde darauf nicht weiter eingehen. darum kommst du auch ganz zum schluß dran. :P
ich zerre einfach wieder deus ex 2 ins rampenlicht. ein paradebeispiel. teil 1 war an tiefgang, möglichkeiten und genialität kaum zu überbieten und ist zu recht game of the year geworden und was machen die leute aus deus ex 2? sämtliche rollenspiel elemente und fähigkeiten werden rausgenommen und das ganze wird zu rumballern, rumlaufen und rumreden degradiert. das einzige was der erste teil mit dem zweiten gemein hat ist der nachname des helden und der spieltitel! das spiel wurde für den mainstream konsolenmarkt derartig zusammengedampft, dass es nicht mehr als ein mittelklasse shooter geworden ist. teil 1 hat so eine müllige fortsetzung nicht verdient.
mehr sage ich dazu nicht. alles was zu sagen war ist gesagt und alles was du dir abringen kannst sind beleidigungen und belangloses geschwafel. schleich dich und geh mir aus den augen.

edit:
wenn du bei dem thema bleiben willst dann bitte per PN und nicht hier weiter das thema zumüllen.

Huhamamba
2005-06-26, 12:53:15
So spielt man FPS. :rolleyes:

Spiel mal Halo 2 auf Legendär und sag mir nachher, ob du es mit dieser Spielmechanik über den ersten Level hinausgeschafft hast. :D
Aber heul dann bitte nicht hier rum, dass das Spiel unfair sein würde und man eh keine Chance hätte. Denn das Spiel bleibt fair und gut spielbar, nur muss man eben bei seiner Spielweise komplett umdenken und nicht mehr nach Rambo-Manier durchrushen, wenn man erfolgreich sein will. Denn anders als bei Far Cry bspw. zieht der Gegner nicht einfach nur mehr Health ab und der Spieler kann weniger einstecken, sondern auch die wird organisierter und versucht den Spieler einzukreisen und in die Ecke zu drängen (hat einbisschen was von Resident Evil 4 an sich^^). Die Aussage das die KI strunzdumm sei ist wohl lächerlich und trifft bestenfalls auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu. Die KI besitzt ein großes Repertoire an Handlungsköglichkeiten und scheut sich auch nicht davor, dieses bei höheren Schwierigkeitsgraden gekonnt einzusetzen.^^ Die KI kann springen, Wände hochlaufen, sich an Wänden hochziehen, Trümmer wegtreten, kommunizieren, selbstständig und ungescriptet Fahrzeuge fahren, in Deckung gehen, um Ecken schießen (Brute Shot), einem das Fahrzeug klauen und sie können ihre Waffen je nach Situation wechseln. Das sind Eigenschaften die zwar einzeln vielleicht auch in anderen Spielen zu finden sind aber nur bei Halo 2 kiregt man die volle Packung.
Ich finde es übrigens gut das die KI nicht wie so oft in anderen Spielen autmomatisch weiß wo man ist und das sie einen suchen (Es gibt sogar ein komplett eigenes Set an Animationen wenn die KI im Such-Modus ist). Das ist nur eine kleine, erlesene Auswahl von den vielfältigen Herangehensweisen der über mehrere Ebenen wie Furcht oder Wut struktiererten KI von Halo 2.
Oder gibt es einen anderen Ego Shooter bei dem die Gegner ausrasten, ihre Waffe wegschmeißen und wie Berserker auf einen zustürmen wenn man sie genug provoziert. Wer schonmal gegen Brutes gekämpft hat weiß das man dann mächtig die Arschkarte gezogen hat. Die Elites sind auch nicht schlecht, wenn man all ihre Kameraden umbringt fangen sie an zu brüllen und ziehen ihr Schwert um einen zu besiegen. Sogar die Flood ist schlau, die krabbeln z. B. Wände hoch oder klauen einem die Fahrzeuge.


ich werde darauf nicht weiter eingehen. darum kommst du auch ganz zum schluß dran. :P
ich zerre einfach wieder deus ex 2 ins rampenlicht. ein paradebeispiel. teil 1 war an tiefgang, möglichkeiten und genialität kaum zu überbieten und ist zu recht game of the year geworden und was machen die leute aus deus ex 2? sämtliche rollenspiel elemente und fähigkeiten werden rausgenommen und das ganze wird zu rumballern, rumlaufen und rumreden degradiert. das einzige was der erste teil mit dem zweiten gemein hat ist der nachname des helden und der spieltitel! das spiel wurde für den mainstream konsolenmarkt derartig zusammengedampft, dass es nicht mehr als ein mittelklasse shooter geworden ist. teil 1 hat so eine müllige fortsetzung nicht verdient.
mehr sage ich dazu nicht. alles was zu sagen war ist gesagt und alles was du dir abringen kannst sind beleidigungen und belangloses geschwafel. schleich dich und geh mir aus den augen.

Ach. Und DAS ist natürlich allein die Schuld der bösen bösen Konsolen. Das hat absolut gaaar nichts mit dem Wechsel des Lead Designers oder den schlechten Verkaufszahlen von Teil 1 (welchen es übrigens genau in der Form auch auf der PS2 gibt, btw :rolleyes:) zu tun, sodass sich der stark angeschlagene Publisher Eidos gesagt hat 'Hey, lasst uns DX² total versimplifizieren, der plattformunabhängige, stark vertretene Gelegenheitsspieler wird sich das schon kaufen'. Warren Spector war aktiv gar nicht am Projekt beteiligt, sondern durfte ISA-Studioboss spielen und musste die Füße stillhalten, während alle das hervoragende Original nach und nach außeinandernahmen.

das spiel wurde für den mainstream konsolenmarkt derartig zusammengedampft,

Na klar, das Spiel ist allein auf den von niederen Instinkten angetriebenen, vor sich hin sabbernden und dahin vegitierenden Konsolen-Mainstreammarkt konzipiert worden, für Zombies, die nicht über das einfach Töte-alles-nieder-was-keucht-und-fleucht-Prinzip hinausdenken können. Dass dieses Spiel exakt in diesem Zustand es auch auf PC geschafft und es sich auf beiden Plattformen mäßig verkauft hat, da die alten DX-Fans beider Lager, die über den Mainstream hinausgingen, extrem enttäuscht vom Nachfolger waren, war wohl ein bloßes versehen mit unkalkulierbaren Folgen. :wink: Zumindest beim PC könnte ich es mir vorstellen, dass ISA (R.I.P.) besser beraten wäre, die Lizenz in die Riege der endlosen Mohrhuhn-Klons einzureihen, dann wären ihnen mehrere hunderttausend verkaufte Einheiten sicher... Und dass der bsiweilen geplante, wieder auf Multiplattform ausgelegte 3.Teil noch simpler werden sollte, da man der Meinung war, dass Teil 2 noch immer zu viele RPG-Elemente beinhalten würde und das Spiel am liebsten zu einem reinrassigen Ego-Shooter verkommen lassen würde, ist dir sicherlich auch schon zu Ohren gekommen, nicht wahr? Dies ist leider ein Trend, der sich auf allen Plattformen schon seid langem abzeichnet, da Videospielen nunmal seid einiger Zeit kein Nischen-Hobby für Freaks mehr ist, sondern die breite Masse anspricht. Daher sehen viele Publisher Erfolg in billig produzierten, auf den Mainstream zugeschnittenen Spielen. Ändert aber nichts daran, dass es auf PC und Konsole viele löbliche Ausnahmen gibt und DX2 jetzt pauschal als Beispiel der vermeintlich allgemein dummen, nichtstaugenen Konsolenspieler herzunehmen ist mehr als infantil und geradezu impertinent von dir. Dass du sauer über das zum Fenster hinausgeworfene Geld bist kann ich gut verstehen, aber da ist die Schuld allein bei dir zu suchen, da du dich vor dem Kauf besser infomieren hättest müssen, anstatt gleich die gesamte Konsolenfraktion in einem Topf zu schmeißen. Da kann ich mir auch Painkiller zulegen und genau das gleiche über die PC-Spieler behaupten - keine Kunst...

Nun gibt's aber die DX-Entwickler (leider?) nicht mehr und die einst so starke DX-Lizenz kann nicht weiter geschändet werden. ;(

Das war jetzt die Meinung eines großen Fans vom ersten Teil. Objektiv gesehen ändert das aber nichts dran, dass auch Teil 2 trotzdem noch immer deutlich vom sowohl auf Konsolen als auch am PC anzutreffenden Einheitsbrei hinaussticht und weit mehr als bloß ein simpler Shooter ist.

Noch eine kurze Anmerkung zum Schluss:
Wenn man Mainstream nun wie üblich nach Verkaufszahlen einordnet, dann dürfte die Konsolen-exklussive Metal Gear Solid Reihe mit ihren vielen Millionen verkauften Exemplaren pro Teil der Urquell allen Mainstreams sein. Bloß seltsam, dass diese Reihe so ziemlich einzigartig ist und es auf PC (bis auf die Ports von MGS1&2) nichts Vergleichbares gibt. Dafür haben sich diese am PC recht grottig verkauft, die Hauptkritikpunkte der PC-Gemeinde waren nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik, zu viel Story und zu wenig Haudruff-Action. Und jetzt die Fangfrage, WER wohl mehr nach einfach zugeschnittener, "leicht verdauliche[r] Kost" lechzt, "um seinen kleingeist nicht zu überfordern" - der Konsolen-Mainstream oder der PC-Mainstream? :biggrin:
(dass dies durchaus mit einem ironischen Unterton zu betrachten ist und keineswegs als weitere Pauschalisierung angesehen werden darf, dürfte wohl jedem klar sein!)


So, das war hier jetzt eh mein letzter Post in diesem Thread. Viel Spaß noch, wenn die PConly-Trollkompany antrabt und ihr euch gegenseitig bei eurem Konsolenbashing einen runterholen dürft. ;)

Smoke Screen
2005-06-26, 13:51:02
so radikal würde ich es aber auch nicht ausdrücken. das spiel hat durchaus einen unterhaltungswert. vorausgesetzt man findet die motivation sich mit den beschriebenen mängeln abzufinden und weiter zu spielen.


Wenn das Spiel als Mid-Price rausgekommen wäre,ok. Aber das derartige FPS
als Vollpreisprodukte auf den Markt geworfen werden verrät ja wohl das man
keine allzu hohe Meinung von der eigenen Kundschaft hat. Mittlerweile scheint
das ja auch ganz normal zu sein,was ich ziemlich ätzend finde.

Shaft
2005-06-26, 13:58:17
Area 51 hab ich noch nicht gespielt , kommt aber wenn ich mal Zeit habe ran. Aber von den Vorabpreviews konnt ich schon ahnen des es nur 0815 wird und steht so erstmal ganz hinten bei mir. Auch scheint ihr wieder mal bissl angeheitert zu sein sich mit so einen mießen Konsolenport rumzuschalgen müssen, ok kann man verstehen. Aber muss man die Konsolen immer so gleich runterziehen? Gibt auch sehr gute spiele, leider nur wenige, der ihrer Herkunft auf Konsolen haben, bestes Beispiel ist Riddick. Und ja die beste KI die ich je gesehen habe hatte ein Konsolenspiel namens Halo1, musst ich jetz mal sagen. Da kann es dann nur noch mit Far Cry aufnehmen.


Edit: Hab schon viel größeren sch***ß auf PC (only Spiel) gesehen und gespielt.

KinGGoliAth
2005-06-26, 16:13:56
nöl

ich les mir deine ellenlangen texte nicht durch. denn erstens interessiert es mich nicht, zweitens hab ich gesagt PN und drittens geht es hier weder um halo noch um konsolen sondern immernoch um area 51 :rolleyes:

KinGGoliAth
2005-06-26, 21:57:06
hier mal einige screenshots. im verlauf des spiels werden es noch mehr.

maximale datails in spiel und treiber
1024x768
2x AF, 2x AA (letzteres scheint aber nicht funktioniert zu haben)

die wackelnde lampe wirft ihr licht hin und her. unter anderem auch auf diese leiche. gruuuselig ;)
http://img273.echo.cx/img273/6666/a5120050626003412143mn.jpg

matrix? max payne? nein! area 51. im laufschritt durch den gang stratzen und dabei schießen damit jedes einzelne fenster zu bruch geht. was wohl der hausmeister dazu sagt...
http://img273.echo.cx/img273/7821/a5120050626003657065lv.jpg

da ist er auch schon! und er ist nicht gut gelaunt, hält sein opfer ein wenig fest was hilflos zappelt und rumballert...
http://img273.echo.cx/img273/1413/a5120050626162916763xv.jpg

...und danach seinen kopf verliert. hätte er doch die fenster ganz gelassen... :biggrin:
http://img273.echo.cx/img273/3860/a5120050626162920062km.jpg

wenn man in der area 51 arbeitet sind solche aufkleber nicht gerne gesehen. im text dazu wird sogar mit liquidierung gedroht wenn der aufkleber nicht verschwindet :lol:
http://img273.echo.cx/img273/8862/a5120050626004741596pg.jpg

lecker! handabdruck gefällig? such dir eine passende aus! das gleiche wird später auch noch mit einem abgerissenem kopf gemacht ;D
http://img273.echo.cx/img273/6853/a5120050626105550096bd.jpg

KinGGoliAth
2005-06-26, 21:57:31
weiter gehts

burn baby! feuer ist relativ schick gelungen.
http://img273.echo.cx/img273/8751/a5120050626104718294hm.jpg

teamkollege wird ans fenster gepfeffert. was für eine sauerei.
http://img273.echo.cx/img273/6343/a5120050626174137642aa.jpg

reißt man wie der wissenschaftler hier das maul zu weit auf wird man zum alien und muss erschossen werden. wäre auch für einige gäste hier ganz nett :rolleyes:
http://img273.echo.cx/img273/7642/a5120050626163151125hs.jpg

KinGGoliAth
2005-06-27, 23:31:08
letzte änderungen und ergänzungen kommen hier rein.
alles unter diesem posting sind screenshots und ggf diskussionen zum spiel.

noch etwas hinzuzufügen:

- die autosave funktion ist unter aller sau. im grunde ist es garkein speichern. wenn man den punkt erreicht hat wird das nur als punkt erfasst an dem man sich wieder einsetzen lassen kann und die waffen die man hat werden noch gemerkt. alles andere ist nach dem "laden" des checkpoints wieder auf standard. gegner sind wieder da, knöpfe sind nicht mehr gedrückt und müssen erneut betätigt werden, gegenstände tauchen nach dem laden wieder auf. so kann man häufig durch den level laufen, rumballern und goodies einsammeln und wenn es eng wird beendet man nach dem nächsten checkpoint das spiel, "lädt" den letzten checkpoint wieder und schon liegen alle waffen, muni und medipacks wieder in der gegend rum und können erneut eingesammelt werden. in welcher zeit leben wir eigentlich wenn die leute es noch nichtmal auf die reihe bekommen vernünftig zu speichern? die checkpoints sind an einigen stellen schon eine zumutung aber dann auch noch diese geschichten dazu setzen dem ganzen ja die krone aus.

- ausserdem scheint das springen nicht richtig zu funktionieren. mal geht es und man hüpft, mal geht es nicht und man klebt am boden fest. ich bin einige male und an einigen stellen derart oft runtergefallen und habe mich dabei so oft verletzt dass irgendwann keine medipacks mehr da waren und ich dann irgendwann zu tode gestürzt bin weil ich mich nicht mehr heilen konnte weil der dumme held seinen fetten arsch nicht vom boden hochbekommen hat! also bei solchen sachen frage ich mich wirklich ob die entwickler ihr machwerk überhaupt mal getestet haben oder ob sie den code nur hingeschissen und das spiel dann zum verkauf freigegeben haben ohne sich ihren eigenen müll mal anzutun. :mad:

- ich habe das spiel nun zum zweiten mal durchgespielt und sogleich von der platte getilgt nachdem ich genug screenshots zusammen hatte. gekauft hätte ich mir das spiel auf jedenfall nicht. vor allem nicht zu dem preis. gut wenn man freunde hat ;) .
allerdings hat das spiel durchaus einen reiz. vorausgesetzt man möchte sich mit den beschrieben mängeln abärgern. ich fand es ok. mehr aber auch nicht.

KinGGoliAth
2005-06-27, 23:53:42
wie dem auch sei.
einmal durchatmen und gesammelte screenshots präsentieren...

settings wie oben nur mit 16x AF. AA funktioniert wirklich nicht. mal abgesehen von ruinierter schrift hat es weder einen optischen einfluß, noch wirkt es sich auf die perfomance aus.

die erste von 2 (!!) gelegenheiten wo man mal ein stationäres geschütz bedienen darf. fahrzeuge gibt es wie bereits gesagt keine.
http://img296.echo.cx/img296/1880/a5120050626185729217nn.jpg

boom! das sprengstoffpaket hinten in der ecke angeschossen und schon öffnet sich die wand. allerdings mit einer kräftigen feuerwand und umherfliegenden mauerbrocken. sieht auf dem shot bei weitem nicht so imposant aus wie ingame.
http://img296.echo.cx/img296/665/a5120050626185733812om.jpg

http://img296.echo.cx/img296/4752/a5120050626185734396ce.jpg


wenigstens hat das ding ordentlich wumms wie man an den umherfliegenden mutanten recht gut sieht.
http://img272.echo.cx/img272/1595/a5120050626185842409ex.jpg

die KI ist nicht besonders helle. hier warten einige leute. brotzeit?! wenn sie loslaufen würden hätte der spieler ein echtes problem. statt dessen warten sie lieber bis man granaten in den gang wirft. und auch dann weichen sie weder den granaten aus noch laufen sie weg.
http://img296.echo.cx/img296/7638/a5120050626193246405qi.jpg

die sicht als mutant. extreme, pulsierende helligkeit. führt zum einen dazu, dass man oft nicht sieht wohin man läuft und zum anderen, dass es einem nach längerer und ungewohnter anwendung kotzübel wird
http://img296.echo.cx/img296/6536/a5120050626191100687jo.jpg
http://img296.echo.cx/img296/30/a5120050626191328034lg.jpg

einziger vorteil des ganzen: gegner sind wunderbar sichtbar und die zeit vergeht etwas langsamer so, dass man mehr zeit zum ausweichen und angreifen hat. so ähnlich wie bei max paynes bullettime. hier sieht man auch wieder eine von drei situationen im spiel die zeitkritisch sind und man einen countdown angezeigt bekommt.
http://img272.echo.cx/img272/9391/a5120050626214832176vt.jpg

wir schaun zu wie sich einige böse wissenschaftler über einen mutanten hermachen.
http://img296.echo.cx/img296/4161/a5120050626193410813dg.jpg

als sie uns entdecken beamen sie sich einfach weg. hey das waren meine frags!
http://img296.echo.cx/img296/4268/a5120050626193518281kp.jpg

KinGGoliAth
2005-06-28, 00:12:05
einmal den knopf drücken und schon bekommt dieser mutant ein schockierendes erlebnis aufgebrummt. sehr befriedigend wenn man sonst immer gegen zombiehorden kämpfen muss und wenigstens diese eine mal am längeren hebel respektive knopf sitzt
http://img83.echo.cx/img83/415/a5120050626193658682qj.jpg

dr. cray. er dirigiert den spieler durch die erste hälfte des spiels.
http://img83.echo.cx/img83/4852/a5120050626194533738vl.jpg

mal eine wirklich schöne stelle: das feuer brutzelt vor sich hin und dabei steigt wunderschöner, volumetrischer rauch auf. kann man auf dem bild freilich nur erahnen. hat aber auch seltenheitswert im spiel.
http://img83.echo.cx/img83/6416/a5120050627101926378wx.jpg

eine alienkanone. und was macht man damit?
http://img83.echo.cx/img83/6469/a5120050627102905938yw.jpg

na was wohl? laden...
http://img83.echo.cx/img83/6434/a5120050627102828263ub.jpg

...und drauf los ballern!!!11eins
http://img83.echo.cx/img83/3259/a5120050627102829372br.jpg

das ganze nochmal von oben. alles was mit den aliens zu tun hat sieht -wie man später noch merkt- bedeutend besser aus als alles andere von menschen geschaffene in der area 51. entschädigt aber nur wenig dafür, das man lange lange zeit durch trostlose gänge und räume laufen muss.
http://img83.echo.cx/img83/7418/a5120050627103111877nu.jpg

ab und zu werden leichen wiedererweckt und eine stimme spricht zu uns (auf welche art auch immer). nach dr crays tod wird der spieler von einer anderen person geleitet. wer genau wird aber nicht verraten. allerdings spricht er mit der stimme von manson zum spieler und das ist wieder eine der wirklich wenigen dinge die an diesem spiel absolut genial passen.
http://img83.echo.cx/img83/3856/a5120050627095956487ju.jpg

ein alienraumschiff der kleiner sorte von aussen...
http://img85.echo.cx/img85/4951/a5120050627131439018tc.jpg

...und von innen.
http://img83.echo.cx/img83/483/a5120050627130939005zt.jpg

KinGGoliAth
2005-06-28, 00:28:15
hö? eben noch in den fahrstuhl gestiegen und jetzt auf dem mond?
http://img300.echo.cx/img300/1162/a5120050627150330757dz.jpg

ha! wir haben es doch immer gewußt. es war alles nur ein fake! eine gelungene klischeebedienung wie ich finde. wenn es sowas gibt, dann sicherlich in der area 51.
http://img300.echo.cx/img300/6571/a5120050627150337257qt.jpg

oh diese kreatur ist mir neu. möchte sie ein autogramm?
http://img300.echo.cx/img300/7141/a5120050627181418147am.jpg

der gesichtsausdruck verrät: nein kein autogramm auf papier. lieber ein körperteil abbeissen oder so.
http://img296.echo.cx/img296/3899/a5120050626185935188ct.jpg

da hilft nur eins: draufhalten!!
http://img300.echo.cx/img300/368/a5120050627181525606kd.jpg

geschafft! und das einzige mal wo ich im spiel damageskins zu gesicht bekommen habe
http://img300.echo.cx/img300/4499/a5120050627181639079kb.jpg

kaum ist der kerl umgefallen steht er wieder auf? nun ertönt wieder mansons stimme und man besucht "ihn" im raumschiff darüber (?). huch jetzt hab ich ja doch nen tipp gegeben...und warum muss der eigentlich ausgerechnet grade edgar heissen?! *g*
http://img300.echo.cx/img300/4297/a5120050627181712859uw.jpg

einige zeit und level später besteigt man das mutterschiff der aliens. zur begrüßung salutieren die weissen männchen. oder gaffen sie mich nur an?! leider ist die scheibe kugelsicher.
http://img300.echo.cx/img300/6125/a5120050627185017818oo.jpg

im raumschiff sieht alles um längen besser aus. hier ein kleiner bleistift.
http://img300.echo.cx/img300/9765/a5120050627185127036em.jpg

KinGGoliAth
2005-06-28, 00:35:44
hu da haben wir wohl jemanden beim experimentieren erwischt. gut dass sie mich nicht gesehen haben.
http://img300.echo.cx/img300/6453/a5120050627185548098uy.jpg

oh shit! komm ich jetzt auf den tisch?
http://img300.echo.cx/img300/7092/a5120050627185552846qb.jpg

öhm...ja...sie machen einfach weiter und lassen sich nicht stören. scheinbar hat der herr in weiß seinen ehering irgendwo zwischen herz und lunge verloren und wühlt jetzt danach. das gibt ärger zuhause...
http://img300.echo.cx/img300/7971/a5120050627185606656ua.jpg

es gibt 2 arten von gegner: mutanten und dann diese soldaten. hier ein soldat. wer hätte es gedacht...
http://img300.echo.cx/img300/4671/a5120050627185825511fs.jpg

ätzend! diese kleinen biester verstecken sich hinter einem energieschirm und teleportieren auch noch unaufhörlich die soldaten von oben als verstärung in den raum. da muss man immer richtig aufpassen sonst sitzt man ganz schnell ganz tief in der kacke und verläßt den raum in einem schwarzen plastiksack mit einem schildchen am großen zeh.
http://img300.echo.cx/img300/5293/a5120050627185828216un.jpg

eine von zwei situation im ganzen spiel wo man auch mal lustig sein darf. die brücke klappen wir per knopfdruck einfach mal unter ihren ärschen zusammen und winken nett während sie in die tiefe und damit in den tod stürzen.
http://img280.echo.cx/img280/8229/a5120050627193718316wp.jpg

KinGGoliAth
2005-06-28, 09:55:51
noch einmal: recht schicke umgebung
http://img296.echo.cx/img296/6029/a5120050628082244048hy.jpg

http://img296.echo.cx/img296/2957/a5120050628085505042tu.jpg

http://img296.echo.cx/img296/4413/a5120050628084402895kx.jpg

guck mal die farben :uhippie:
http://img296.echo.cx/img296/5404/a5120050628082248344cf.jpg

ein bossgegner bricht aus seinem glasgefängnis aus, ...
http://img296.echo.cx/img296/4350/a5120050628082907689rb.jpg

... guckt grimmig ...
http://img296.echo.cx/img296/1426/a5120050628082912502sf.jpg

und geht dank meiner beruhigungsspritzen schnell zu boden.
http://img296.echo.cx/img296/2651/a5120050628083159469la.jpg

KinGGoliAth
2005-06-28, 10:05:53
ein raumschiff in einer höhle. finde ich optisch sehr gelungen und darum gibt es mehr bilder davon. oben...
http://img296.echo.cx/img296/5386/a5120050628084553623us.jpg

...unten...
http://img296.echo.cx/img296/6193/a5120050628084601018gy.jpg

...links...
http://img296.echo.cx/img296/3928/a5120050628084603825ur.jpg

...und rechts.
http://img296.echo.cx/img296/1061/a5120050628084605206rn.jpg

der energiekern in besagtem schiff soll zerstört werden. nichts leichter als das. zuerst die luken mit dem kreuz drauf zerstören.
http://img296.echo.cx/img296/3779/a5120050628090312719bn.jpg

sobald man die luken aufsprengt tritt dort heißes plasma aus. wenn man da einmal reingelaufen ist wird einem schockartig klar wozu diese paar roten schutzschilder da sind die sich langsam im kreis drehen. hier auf dem bild sind schon alle luken zerstört, so dass das ganze ding langsam...
http://img296.echo.cx/img296/7803/a5120050628090407732rg.jpg

...unkontrolliert taumelt und sich um alle achsen dreht.
http://img296.echo.cx/img296/3567/a5120050628090414154xm.jpg

geschafft! der kern explodiert.
http://img296.echo.cx/img296/4682/a5120050628090449173al.jpg

oh doch nicht. er implodiert lieber und hinterläßt ein kleines schwarzs loch. nix wie weg hier.
http://img296.echo.cx/img296/8324/a5120050628090457200po.jpg

ich finde es übrigens sehr interesant, dass die singularität sogar die roten schutzschilder mitreißt aber der spieler 2 meter weiter noch 45 sekunden zeit hat um sich die umgebung anzusehen bevor er abhauen muss :rolleyes:

that's all folks!

Saw
2005-06-28, 21:11:49
Sorry,ich will Dir ja jetzt nicht zu Nahe treten.Aber Dein Thema zu diesen Thread ist ja wohl ein totaler Widerspruch zu dem,was Du hier an Bildern postest.Wenn Du das Spiel wirklich so schlecht findest,wie Du es hier erwähnst mit all Deinen Argumenten,wieso hast Du immer noch die Motivation es zu Ende zu spielen,was wohl Deine Screens hier beweisen.Du stehst nicht wirklich zu Deiner Meinung zu diesem Spiel.Aber schön,daß wir jetzt mitbekommen haben,wie das Spiel endet :smile:

KinGGoliAth
2005-06-28, 21:35:45
Du stehst nicht wirklich zu Deiner Meinung zu diesem Spiel.

doch das tu ich. das spiel ist nix besonderes und strotz nur so von fehlern und ärgernissen. aber das ist kein grund gleich aufzugeben. schließlich will man ja wissen wie es zuende geht.

es sei denn man wirft willensschwach gleich die flinte ins korn wenn einem was nicht passt. aber dann könnte man ja jedes spiel nur soweit spielen bis man das erste mal drauf geht :rolleyes:

Laz-Y
2005-06-28, 22:01:27
hast dir viel arbeit gemacht! falls ich das spiel doch mal spielen sollte dann aufgrund deiner screens. sieht doch gar nicht soo schelcht aus.
fande das ganze jedenfalls sehr aufschlussreich :thumbsup:

Smoke Screen
2005-07-01, 00:13:46
hast dir viel arbeit gemacht!

Find ich auch. Cool. Sehr guter Review insgesamt.

squirrel
2005-07-01, 00:31:16
hat noch jemand das problem das man oft nicht sprigen kann ohne erfindlichen grund?

hab das dauernt und das nervt!!!

DeusExMachina
2005-07-01, 00:38:08
abgesehen davon, wurde hier der gesamte Spielinhalt gespoilert. Ob das alle so toll finden?

medi
2005-07-01, 08:57:49
ich weiss gar nciht was ihr habt...ich fand das spiel geil....nette story mit sequenzen, atmosphäre und unendlich ammu rein und wie rambo durchgeballert....das hat gerockt ohne ende :D (2 smp's sind lustig, 2 schottguns effektiv und die alienwaffen der hammer)

ein gruselshooter ist es nicht aber ein doch recht netter shooter mit ner gar nicht so blöden story, ein paar netten gimmicks wie den freischaltbaren videos und ein, zwei herzlichen lachern zwischendurch (die autopsi des menschen auf dem ufo zb)

30 euros wäre es wert....aber sag ich zu fast jedem momentan erhältlichen spiel ^^

KinGGoliAth
2005-07-01, 09:52:47
Find ich auch. Cool. Sehr guter Review insgesamt.

thx :smile:



abgesehen davon, wurde hier der gesamte Spielinhalt gespoilert. Ob das alle so toll finden?

wenn man screenshots postet wird immer spielinhalt vorweg genommen. ;)
ich schreibe ja nun nicht was gemacht werden muss und was zwischen den bildern noch so alles passiert. ist ja keine komplettlösung hier ;)

Gast
2005-07-04, 22:28:39
Ich kann den Frust wegen dem freien Speichern verstehen. Damit ich mir in Area-51 nicht vor Ärger in die Tastatur beiße, habe ich mir einen Trainer für das Spiel installiert. Wenn ich irgendwann kurz dem Ableben bin, schalte ich so lange auf Unsterblichkeit, bis ich wieder genügend Heilungsspritzen gefunden habe. Dann schalte ich wieder auf Sterblichkeit. Micht nervt es nämlich auch unheimlich, kurz vor dem Levelende umgelegt zu werden, um dann wieder von vorne beginnen zu müssen.

Den Trainer kannstz Du bei Gamesweb.com bekommen. Dort einfach Stichwort Area 51 eingeben und die Suche starten.

Erfreulicherweise bin ich in dem Spiel nur wenige Male umgekommen, denn bisher konnte ich mich früh genug mit Spritzen heilen.

Zum Spiel auf dem PC selbst kann ich nur schreiben, daß es mir gut gefällt, auch die Grafik ist in Ordnung, wenn sie auch nach Konsole riecht. Trotzdem ist es ein actionhaltiger und rasanter Ego-Shooter mit einem spannenden Story, kinoreifen Filmsequenzen und ordentlichen Unterhaltungswert.

Heimatsuchender
2005-07-04, 22:58:33
Mal als Tip:


Du solltest im Eingangsposting erwähnen, dass jede Menge große Screenshots folgen. Du erwähnst zwar die Screenshots, aber für nicht DSL-Nutzer ist das Wahnsinn. :)

tobife

KinGGoliAth
2005-07-04, 23:49:53
Mal als Tip:


Du solltest im Eingangsposting erwähnen, dass jede Menge große Screenshots folgen. Du erwähnst zwar die Screenshots, aber für nicht DSL-Nutzer ist das Wahnsinn. :)

tobife

ach sind doch nur ~18mb. ich kann doch nicht immer auf jede minderheit rücksicht nehmen. aber nagut will ich mal nicht so sein. ;)

Kira
2005-07-07, 22:54:22
Für jemanden, der sich als selbsternannter anspruchsvoller PC-Crack mit Dumm 3 brüstet, würd ich an deiner Stelle weniger große Töne spucken. Hast du überhaupt eine Konsole, um das einschätzen zu können oder bist du nur auf höchst mäßige Ports von mittelmäßigen Konsolen-Spielen angewiesen, weil dir der stetig gleiche Einheitsbrei am PC selbst dir zu langweilig geworden ist? Eine Runde Halo 2 auf der Xbox würde dir deinen Horizont sicherlich etwas erweitern, da es bspw. in Sachen KI alles auf PC schlägt, ja selbst Far Cry, und auf höheren Schwierigkeitsgraden zum reinsten Taktik-Shooter mutiert. Oder der Xbox-Shooter Chronicles of Riddick, der das vollbracht hat, woran Half-Life 2, Far Cry und etliche weitere PC-Shooter (von Dumm 3 gar nicht erst zu sprechen :rolleyes: ) gescheitert sind, nämlich das Genre wieder mal voran zu bringen. Auch Deus Ex 2 und Thief 3, die ihren Ursprung - oh Wunder - auf der Konsole haben, sind alles andere als die zumeist am PC anzutreffenden Ballere-alles-nieder-Serious-Sam- und Will-Rock-Klone.

Aber klar, wenn man mit solchem Nullblick wie deinereiner an die Sache rangeht und schon von vornherein alles auf Konsole verteufelt (Minderwertigkeitskomplexe? Neid? Kleiner Penis? :|), kann ja keine distanzierte Meinung aufkommen.

Schlussendlich bleibt mir nur folgendes Fazit zu ziehen: Immer diese voreingenommenen PC-Gammler, die in ihrem Leben vielleicht 5 Minuten ein Gamepad in ihren Händen gehalten haben und sich die Wahrnehmungfähigkeit zusprechen, alles auf Konsole als schlecht befinden zu können... ihr seid klasse! :uup:


wow junge ich liebe dich! du sprichst mir sowas von all die sachen, die ich schon immer sagen wollte vorne weg!

wirklich hammer text!

respekt!

ich persönlich spiele beides! beides haben ihre spiele und reize...