Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich lobe mir die notabschaltung meiner amd kombo

Mark
2005-06-25, 22:35:06
asus a7n8x-x
amd athlon xp 2800+

boah, hab zuerst nen schreck gekriegt, scheint aber doch alles zu funktionieren:

ich hab heute weger dem heißen wetter meine kühlung für den radiator verbessert (noch 2 lüfter drauf). nachdem ich fertig war und alles sauber angeschlossen. gestartet und aufeinmal hat sich alles aufgehängt. bin nichtmal ins windows gekommen. später schaltete er sich gleich nach dem einschalten wieder aus. hab alles überprüft, alle kabel, den ram, mit unterschiedlichsten konfigurationen von laufwerken, pci-karten und ram

und was wars am ende? ich bin ausversehn an meinen cpu-kühler gekommen und mir die hand verbrannt. pumpe vergessen anzuschalten! omg, erstmal prime und 3dmark zum testen genommen, lief alles prima, keine schäden

diese notabschaltung der amd kombo is echt genial, denn ohne sie würde ich wohl jetzt hier nicht schreiben ;)

Blaze
2005-06-25, 22:41:04
rofl X-D

Tja sowas passiert mal, mein Bruder schafft das mindestens 1 mal im Monat :D

F5.Nuh
2005-06-26, 02:44:56
gerade in so einem wetter ist das seehhrrr nüttzlliicchhhh (obwohl es heute in hamburg sehr gewitter hat ;) )

JanZ
2005-06-26, 02:54:46
tja, bei ner passiv gekühlten cpu juckt mich das wenig :biggrin:
nicht das ihr was falschen denkt, das mach ich natürlich nur bei der 1,6 ghz cfg in meiner sig, klappt echt super

teejay
2005-06-26, 09:30:34
Ich hoffe für dich, dass du deine Schläuche am CPU-Kühler min. überprüft hast, besser noch die entsprechenden Teile ausgetauscht hast!?
Ich habe mir so nämlich Graka und Mobo gekillt, weil ich Depp nach so ner Aktion eben nichtz kontrolliert hab und so übersehen habe, dass sich die Schläuche verformt haben und Wasser austreten konnte. Nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" hats fein auf die Graka getropft, die nach ner Zeit korodiert und schließlich samt Mobo durchgebrannt ist! :eek:
Das war zwar nur ne olle PCI-Graka im Server, aber dennoch muß sowas ja nicht sein :D

DryIce
2005-06-26, 12:12:25
Hab vor einer Weile mal was ähnliches erlebt...
Hatte was an der WaKü umgebaut und gleichzeit bissel sauber gemacht dann alles wieder zusammengebaut und PC an. So weit so gut...
Bin direkt nach dem booten ut2k3 zoggen gegangen. Nach ein paar Minuten ging der PC einfach aus. Erste Reaktion: "Wasn jetz? :|"
Nach 2sek. traff es mich dann wie ein Blitz...Pumpe nicht eingesteckt!
*schweissausbruch*
Direkt Pumpe eingesteckt und ein paar Minuten gewartet und PC wieder angemacht.
Puh...läuft noch alles :)
Schläuche waren auch alle i.O.

2600+ @ 2,6Ghz (1,85V) auf einem Abit NF7
Kühler war ein Heatkiller Rev. 1.6 mit 10´er PUR Schlauch.

@skyworxx
Warum ging dein PC den so früh aus? Was hast du den für denen Kühler auf der CPU? Viel Plexi dran? Oder war die CPU extremst oc? Oder einfach eine sehr niedrige abschalt Temp. im Bios eingestellt?
Mein Vollkupfer HK brauch erstmal eine Weile bis er warm wird :D

Gast
2005-06-26, 12:16:03
Welche Konfig ist besser:

athlon 2500+(barton) Speicher @ 333 CL 2-2-2-5

oder

athlon 2000+(Tbred-A) Speicher @ 400 CL 2.5-2-2-7

JanZ
2005-06-26, 12:36:49
passt hier zwar gar nicht rein, aber natürlich die obere.

Mark
2005-06-26, 13:14:24
ich hab den hier, nur halt in der sockela version:
http://www.tweaker.de/hardware/tests/AC_wakue_howto/pics/cuplex.jpg

schäuche sind übrigens noch in ordnung

OCPerformance
2005-06-26, 14:15:43
wenn die karte nass geworden ist mit nen Fön trocknen oder mal mit handseifen waschen dann mit wasser abspülen und dann Fönen

kein wiss soll gehen ;)

Mark
2005-06-26, 15:53:47
nein, dass is noch nix geworden ;)

Cherubim
2005-06-26, 16:28:33
kenne ich aber auch (da gans nur noch keine notabschaltung)

rechner angemacht, nach unten essen gegangen.
als ich wieder nach oben kam, machte mein rechner ein riesen lärm ( CPU-temp laut MoboMonitor 95°C :eek: )

lief aber noch alles. hatte aber aber auch einen riesen schock
pume schnell eingeschaltet und innerhalb von 20sec hatte ich wieder 30°C
war ein ESC K7S5A und ein XP 1700+ @ 50L wassereimer

OCPerformance
2005-06-26, 16:52:12
und wie lang hielt der protzi noch ??