PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition Magic 8.0 Fehlermeldung 117


Tobe1701
2005-06-25, 22:39:50
Hi,

ich habe versucht mit PM 8 die Festplatte eines Samsung X20 1700 zu partitionieren. Beim Start gibt er aber die Fehlermeldung 117 aus. Soweit ich rauskriegen konnte bedeutet das:
#117 Identifizierung des Laufwerksbuchstabens der Partition nicht möglich
....Starten Sie zur Fehlerbehebung PartitionMagic unter DOS oder aus dem
MS-DOS-Modus (in Windows 95 oder Windows 98). Wenn PartitionMagic aus
DOS oder im MS-DOS-Modus gestartet wird, ist es nicht darauf angewiesen,
für jede Partition einen Laufwerksbuchstaben zu finden. Ist das in der
Fehlermeldung angezeigte Problem also das einzige, kann PartitionMagic
fehlerfrei ausgeführt werden.

Das Prob ist nur: Das System ist WinXP und das Samsung hat kein Diskettenlaufwerk. Gibt es schon eine neuere Version von PM als 8 oder einen Workaround für dieses Problem?