PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setze Speck am Bauch an, was tun?


Johnny Rico
2005-06-25, 23:41:35
Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und bemerke langsam , dass ich Speck am Bauch ansetze. Wahrscheinlich durch zu vieles Sitzen am PC.


Frage: Was kann ich dagegen tun? (Zu Hause tun!!!!) Hat jemand Profitips?


Tjau

Spasstiger
2005-06-25, 23:45:51
Gesünder essen, mehr Gemüse, weniger Fett.
Und täglich ein paar Runden Situps, kannst du in verschiedenen Variationen machen mit unterschiedlicher Belastung. Das stärkt die Bauchmuskulatur, wodurch der Speck evtl. nicht mehr so stark raussticht.

Major J
2005-06-25, 23:48:11
Hatte ich letztes Jahr. Durch Hanteltraining, Liegestützen etc. wieder wegbekommen... Man brauch auch keine Hanteln und kann es mit einfachen Übungen "beseitigen". Mal einen Burger King weglassen hat auch geholfen :D

Xan0r
2005-06-25, 23:57:52
Zur Fettverbrennung ist auch noch der Stepper super, son Billigteil reicht meistens schon. Und wie gesagt, Situps, Liegestütze, bisschen weniger fettig essen!

Moltke
2005-06-26, 00:01:44
Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und bemerke langsam , dass ich Speck am Bauch ansetze. Wahrscheinlich durch zu vieles Sitzen am PC.


Frage: Was kann ich dagegen tun? (Zu Hause tun!!!!) Hat jemand Profitips?


Tjau
Wie wärs, wenn wir es anfangs mal etwas leichter angehen z.B. so :
Trainingsplan 2

Dienstag, 16.

10:00 Uhr 500 Faustschläge

11:00 Uhr Bauch:

1. Seitliche Situps – 5 Sets
2. Beinwippe – 5 Sets

12:00 Uhr Unterarmtraining/Holzpuppe (isometrisch)

15:45 Joggen

16:30 Kampfstellungen (Stand), Kniebeugen (isometrisch), Kniebeugen – 2 Sets

500 Faustschläge

350 Finger-Jabs

Kniebeugen mit nur einem Bein – 2 Sets

21:30 Uhr Schwere Sandsack mit Schwerpunkt "Overhand"

500 Faustschläge auf schweren Sandsack


Mittwoch, 17.

10:55 bis 12:05 Uhr Beweglichkeit

An der Barrenstange: a) Frontal. b) Seitlich

An der Rolle: a) Seitlich. b) Frontal

Seilspringen – 4 Sets

12:15 Uhr Ober- und Unterbauch

1. Beinwippe – 5 Sets
2. Seitliche Situps – 5 Sets
3. Situps – 5 Sets

13:45 Uhr 400 Faustschläge

Finger-Jabs – 4 Sets

Unterarm/Holzpuppe

Kampfstellung, Kniebeugen (isometrisch)

14:40 Uhr Kniebeugen mit einem Bein – 2 Sets

15:30 Uhr Joggen


Donnerstag, 18.

11:00 bis 12:40 Uhr Bauch

1. Situps – 5 Sets
2. Seitliche Situps – 5 Sets
3. Beinwippe – 5 Sets

Seilspringen – 5 Sets

Leichter Sandsack ("eins-zwei") – 3 Sets

Schwerer Sandsack ("Overhand") – 3 Sets

15:20 Uhr Kniebeugen mit einem Bein – 2 Sets

Unterarm/Holzpuppe (isometrisch)

Kampfstellung (Stand)/Kniebeugen (isometrisch)


Freitag, 19.
11:00 Uhr 500 Faustschläge

21:00 Uhr

Bauch

Seitliche Situps – 5 Sets

Beinwippe – 5 Sets

Situps – 5 Sets

Unterarm/Holzpuppe (isometrisch)

Kampfstellung (Stand)/Kniebeugen (isometrisch)

Beinstreching

1. Frontal
2. Seitlich
3. Knie außen

500 zusätzliche Faustschläge

Johnny Rico
2005-06-26, 00:14:10
Oh, dass ist aber viel ^^ Danke fürs schreiben. Deine Ava rockt auch !!


Kann jmd genau Infos für diese Situps geben? Eventuell eine Beschreibung mit Bildern oder so ^^? Was sollte man am besten als Unterlage benutzen? Einen festen Untergrund oder weich?

Moltke
2005-06-26, 00:21:01
Oh, dass ist aber viel ^^ Danke fürs schreiben. Deine Ava rockt auch !!


Kann jmd genau Infos für diese Situps geben? Eventuell eine Beschreibung mit Bildern oder so ^^? Was sollte man am besten als Unterlage benutzen? Einen festen Untergrund oder weich?

Probiers mal hier im Forum oder schau dich einfach mal auf der Seite um (u.a. auch bei den Links ;) ). ->http://www.bbszene.de/
Evtl. könnte ich dir morgen noch an die 30 Seiten mit Input geben. ;)

schoppi
2005-06-26, 00:23:00
Oh, dass ist aber viel ^^ Danke fürs schreiben. Deine Ava rockt auch !!
Kann jmd genau Infos für diese Situps geben? Eventuell eine Beschreibung mit Bildern oder so ^^? Was sollte man am besten als Unterlage benutzen? Einen festen Untergrund oder weich?Durch die Situps kannst du aber nicht gezielt dein Fett wegbekommen. Generell ist es nicht möglich Fett durch bestimmte Übungen an bestimmen Stellen wegzubekommen. Um den Bauchspeck wegzubekommen musst du deinen Körperfett-Anteil reduzieren...

Die Situps etc. dienen lediglich zur Ausarbeitung und Definition der Muskeln in der Bauchregion.

Johnny Rico
2005-06-26, 00:34:19
Bin eigentlich TOTAL schlank und ich wüsste echt nicht, wo ich noch Körperfett abbauen sollte.

Chrunches sind Situps odeR?

http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086ce2a.html

schoppi
2005-06-26, 00:37:11
Bin eigentlich TOTAL schlank und ich wüsste echt nicht, wo ich noch Körperfett abbauen sollte.Evtl. am Bauch :confused: