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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordentliches AF wird gesucht


Cyv
2005-06-26, 08:17:38
Hi.
Ich hab ja meine 6800GT jetzt schon ein weilchen.
In CSS ist mir mir schon öfter aufgefallen, dass man bei AF eine Art Bugwelle vor sich herschiebt.
Das nervt und stört mich, denn bei der vorherigen Ati-Karte war das nicht.

Gibst eine möglichkeit dieses Gepfusche bei AF irgendwie rauszubekommen?
Leistung darf es natürlich auch kosten, sollte ja genug da sein.

Das AA gefällt mir eigentlich ganz gut- da kann ich nicht meckern.



Grüße

misterh
2005-06-26, 08:36:02
Hi.
Ich hab ja meine 6800GT jetzt schon ein weilchen.
In CSS ist mir mir schon öfter aufgefallen, dass man bei AF eine Art Bugwelle vor sich herschiebt.
Das nervt und stört mich, denn bei der vorherigen Ati-Karte war das nicht.

Gibst eine möglichkeit dieses Gepfusche bei AF irgendwie rauszubekommen?
Leistung darf es natürlich auch kosten, sollte ja genug da sein.

Das AA gefällt mir eigentlich ganz gut- da kann ich nicht meckern.



Grüße

Wie wärs dann mit Qualität -> High Qualität schalten?

Mephisto
2005-06-26, 09:59:50
Die trilineare Optimierung abschalten?

Gast
2005-06-26, 10:16:33
Treiber auf Quality stellen, dann alle Optimierungen abschalten und danach den Treiber auf High Quality stellen.
Kostet aber gut Leistung, teilweise bis zu 30-40%, je nach Spiel.

lilgefo~
2005-06-26, 11:48:02
also 30-40% is nen bissel übertrieben, laut diversen benchmarks bewegt sich das im Extremfall bei 16% normalerweise unter 10%

Raff
2005-06-26, 12:02:40
Nö. ;) Bei UT2004 kostet 16xHQ-AF auf (m)einer 6800nU mal eben 50% Leistung (von 45 fps auf 21). Aktivierte Optimierungen lassen das Ganze wieder auf 33 fps hochschnellen. Primeval-Timedemo übrigens.

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2005-06-26, 12:05:12
Nö. ;) Bei UT2004 kostet 16xHQ-AF auf (m)einer 6800nU mal eben 50% Leistung (von 45 fps auf 21). Aktivierte Optimierungen lassen das Ganze wieder auf 33 fps hochschnellen. Primeval-Timedemo übrigens.

MfG,
Raff

ack. far cry verliert dadurch im schnitt auch gut 10 fps. jedenfalls in der training-timedemo.

lilgefo~
2005-06-26, 12:05:55
Nö. ;) Bei UT2004 kostet 16xHQ-AF auf (m)einer 6800nU mal eben 50% Leistung (von 45 fps auf 21). Aktivierte Optimierungen lassen das Ganze wieder auf 33 fps hochschnellen. Primeval-Timedemo übrigens.

MfG,
Raff

hmm also mit meiner 6600GT hab ich nicht solche krassen drops (auch UT2004)

Ich benutze allerdings max. 4xAF weil ich alles andere als sinnlos ansehe.

Mit HQ hab ich dann meist so 20-30 fps weniger. (bei ca. 160 vorher) allerdings ist das kein Onslaught sondern schoen 1on1 ;)

Gast
2005-06-26, 12:16:37
http://www.3dcenter.org/artikel/forceware_61.77_66.00/index4.php