PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Um was geht es bei Half-Life???


Sebastian
2001-07-07, 15:05:45
Also: ich hab Half-Life durchgespielt, ohne Cheats, das macht eh viel mehr Spass. Das Spiel ist von der Story her ganz cool, nur das Problem ist, dass ich eine, sagen wir, nicht ganz herkömmliche Version gespielt habe, in der irgendwie keine Videos waren. Ich würde gerne wissen, was die Ganzen Solfdaten zu bedeuten haben. Wollen die mich für den Unfall verantwortlich machen? oder ne geheime Verschwörung vertuschen? und was ist mit diesem Typen im Anzug und der Aktentasche, der immer im letzten Moment abhaut, wenn ich ihn grad sehe??? ich wil das unbedingt wissen! sonst werd ich noch verrückt! Bitte, schreibt mir mal, was der Sinn ist, und auch, wie der Abspann abläuft!

Danke in Voraus!

Sebastian

Legolas
2001-07-07, 15:55:12
Naja, die Soldaten haben den Auftrag den Spieler zu eliminieren, damit das Scheitern des Experiments vertuscht wird. Und der GMAN (Mann mit Aktenkoffer) der bietet einem im Abspann eine Stelle als Agent oder so an.

Sebastian
2001-07-07, 16:01:16
@ Legolas: Danke, aber das Ende is ja echt doof... wie komme ich denn zurück zur Erde? und warum hat dieser "GMAN" keine Probleme mit den Aliens gehabt? arbeitet der auch für Black Mesa?

VanAsten
2001-07-07, 18:12:00
Ich hab die richtige Version von half-Life allerdings hab ich denn Abspann noch nie gesehen da ich keine Ahnung hab wie ich den komischen pimpf (nihalit oder wie der heißt) erledigen soll/muss?!

Der Mann mitm Aktenkoffer ist mir nur einmal aufgefallen, allerdings hab ich ihn gar nicht wahrgenommen. (Als ich denn Raum betreten hab war ein Wachmann drinn der gerade krepierte) Aber was der mach hab ich null Ahnung.

Also eine Frage von mir:
Wie erledige ich den Obermotz??

PS: Wo taucht der GMAN überall auf?

Sebastian
2001-07-08, 00:06:30
Der GMAN tauch einmal ziemlich am Anfang auf, der geht schräg über dir in einen Raum und verschwindet. Dann ist der im BüroTrkt hinter ner Tür, die sich nicht Öffnen lässt, dann isser noch irgendwo in dem Level mit den Bearmern.

Den Endgegner besiegst du, weil er in drei verschiedenen Ebenen ist. Als ersten läufst du soviel du kannst hin und her, um den Spinnenviechern zu entgehen. dann läuft er inne Höhe. Du hinterher, immer drauf. dann fällt er in ein Loch und da bleibt er. Dann immernoch drauf. Irgendwann springst du ihm hinterher. du rutschst dann in ein netz, fällst da durch und findest Nuklearmuni. zusammen mit deiner restlichen Nuklearmuni, die du dir schön aufgehoben hast, schiesst du ihm dan mit dieser atom-flammenwerfer-Wumme, keine ahnung wie das ding heisst voll in diesen Sack, den der unter seinem Körper hat. dann noch ein bisschen durchhalten und Glück, dann klappt es. Der fällt dann runter und so ne Pflanze im Loch hat ihn getötet.

Kai
2001-07-08, 01:29:33
Das ist aber nicht der Endgegner ... das ist so ein Zwischengegner ... diese komische "Sackspinne". Er meint den "Nihilant" ganz am Ende (dieser übergrosse Fötus).

Also, dat geht so ;)

Du musst zuerst die Kristalle an den Wänden zerstören, die das Gehirn des Nihilanten "speisen". Während Du das versuchst, wirst Du öfter mal in eine andere Dimension "gebeamt", einfach durchkämpfen und durch das jeweilige Tor wieder zum Nihilanten zurück. Dann schleuderst Du Dich mit Hilfe der organischen Jumppads die überall beim Nihilanten rumkleben ÜBER den Nihilanten und versuchst ihm mit der Bazooka ins Hirn zu ballern.

Die "leichte" Schwerkraft macht's möglich ... ist aber etwas "tricky", weil er meistens gleich höher fliegen wird, wenn Du angeflogen kommst. Aber nach drei oder vier Schüssen müsste er auseinanderfliegen :)

VanAsten
2001-07-13, 12:45:52
@Kai
Danke ganz lieb *schleimschleim*

Diese Sackspinne *lol* so eine hatte ich auch mal zuhause...

Hm, ich glaub wenn ich denn GMan seh nehm ich vielleicht sogar einen Cheat damit ich durch die Wand durchkomm und heiz ihn um. Bin gespannt was passiert.

mfg,
G.F. =)

Unregistered
2001-07-13, 13:18:50
Den GMAN kannste nich erschießen passiert nix. Der taucht übrigens auch im "Vorspann" auf. er steht da mit einem Wissenschaftler in einer Schwebebahn.
Tipp: Am Ende von HL das Angebot mal icht annehmen und einfach stehen bleiben. Dann wird man auf Xen zurück gebeamt und sieht eine ganze Horde Aliens vor sich :).