PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter auf 100% bei Leadtek 6800GT. Okay oder nicht ??


yardi
2005-06-26, 13:58:00
Sorry das ich das Thema nochmal aufgreife.Ich habe die Frage schonmal in nem andren Thread gestellt da ist sie aber untergegangen.

Und zwar habe ich per Expert-Tool den Lüfter meiner Leadtek 6800 GT in 3D auf 100% eingestellt. So läuft er etwas schneller als standardmäßig (schätze mal Standard ist ca. 70%).
Ich habe das gemacht weil die Spannungswandler der Karte überhitzt wurden wenn ich übertaktet habe. Mit 100% hbe ich das Problem nicht mehr.

Jetzt habe ich halt Schiss das der Lüfter das auf dauer nicht mitmachen könnte. Nicht das der mir irgendwann ausfällt und die Karte geschrottet wird.

Was meint ihr ?? Macht der Lüfter die höhere Drehzahl mit oder sollte ich ihn drosseln ?? Sind hier evtl. ein paar User die die Karte auch haben und sie ähnlich laufen lassen ??

Cyv
2005-06-26, 13:59:50
Wenn er freckt, ab garantie.
Ich denke, dass er das mitmacht- warum auch nicht.
Aber ich denke auch nicht, dass dir die spannungswandler durchgehen ;)

Blackpitty
2005-06-26, 14:21:03
Kann nur meinem Vorredner anschließen.

Gruß Marco

yardi
2005-06-26, 14:22:14
Wenn er freckt, ab garantie.

Naja muss ja nicht sein. Kann ja einige Wochen dauern bis die wiederkommt


Ich denke, dass er das mitmacht- warum auch nicht.


Gut


Aber ich denke auch nicht, dass dir die spannungswandler durchgehen ;)

Wie meinst du das ??

Bitte,bitte,bitte noch andere Meinungen dazu !!!! Vor allem von Leadtek 6800GT Besitzern !!!!

Cyv
2005-06-26, 14:30:32
Weil sie gut genug gekühlt sind.
Meine Leadtek ist auf lan auch mit 415/1180 getaktet ;)
Auch wenns sehr warm war.
Gab noch nie probleme damit.

Die 425/1200 packt meine auch, nur ich würd keine karte GANZ ausreizen.

Lass lieber was abstand und fertig.
Überleg dir, die karten wurden produziert um noch in viel heißeren Rechnern zu laufen. Evtl. sogar ohne akt. gehäusekühlung ;)
Von daher sollte das kein Problem darstellen

yardi
2005-06-26, 15:00:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=230547

wie du hier lesen kannst hatte ich bereits probleme mit (vermutlich) überhitzten Spannungswandlern bei 420/1200 Mhz.

Steht ja alles drin und war ganz sicher durch überhitzung.

yardi
2005-06-26, 15:01:32
g.
Überleg dir, die karten wurden produziert um noch in viel heißeren Rechnern zu laufen. Evtl. sogar ohne akt. gehäusekühlung ;)
Von daher sollte das kein Problem darstellen

Ja aber sie wurden nicht produziert um in solchen Rechner übertaktet zu werden. Und darum gehts mir ja.