PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 98 Internet-installation


Unregistered
2002-06-14, 13:17:33
Hi ich benutze Win 98 , tdsl und bin an einen Router angeschlossen ( Linksys ).Nachdem ich das OS neuinstalliert habe , komme ich nicht mehr ins Inet . Ich habe alles so gemacht wie früher ; auf das Internet Explorer Symbol geklickt , abgebrochen und ein Haken gesetzt , dass dieses Fenster nicht mehr geöffnet werden solle , und dann erneut Iexplorer gestartet . Früher kam ich danach ins Inet .
Jetzt kommt immer eine Fehlermeldung ..... Server nicht gefunden .
Ich weiss nicht was ich zu tun habe , damit mein Inet wieder funzt ..
könnt ihr mir helfen ?
thx METRO

Olodin
2002-06-14, 13:31:14
Netzwerkeinstellungen sind alle korrekt? Ist der Rechner im gleichen Netz wie der Router und kannst du den Router anpingen?

Unregistered
2002-06-14, 13:41:47
Ich hab mich ehrlich gesagt mit dem ganzen Netzwerk und Internetzeug noch nie richtig befasst . Bin wohl ein harter DAU was diese Themen anbelangt . Kann mir jemand mal ganz einfach erklären was zu tun ist?
@ olodin : wie meinst du im gleichen netz ? also richtig angeschlossen ist das zu 100 % . was meinst du mit anpingen ? wie geht das?

Olodin
2002-06-14, 14:29:12
Hm, wer hat dann den Router eingerichtet?

Also: Der Router hat eine IP Adresse und dein Rechner brauch auch eine. Diese beiden Adressen müssen im gleichen (logischen) Netz sein, damit die beiden Geräte miteinander kommunizieren können.
Der Router hat z.b. 192.168.1.1 und dein Rechner 192.168.1.2.

Für nähere Infos: http://www.windows-netzwerke.de/

Unregistered
2002-06-14, 14:33:06
Das Inet geht jetzt wieder . Schon geil was so ein reboot bewirken kann;)
ja, den router hat jemand anderes konfiguriert.