PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlende texturen in arx fatalis mit 6800


joda
2005-06-26, 15:00:45
hallo,

gleich am anfang nach dem zellenausbruch sind das brot auf dem tisch, die schalter und im nächsten level die ratten allesamt weiss (untexturiert), der rest wird korrekt dargestellt.

die fehler treten sowohl mit dem 71.84 als auch mit dem 71.89 auf.

ich habe schon mit allen möglichen treibereinstellungen (aber noch nicht allen möglichen kombinationen) und einstellungen im spiel experimentiert - ohne erfolg.

wie kann ich das problem lösen?

Radeonator
2005-06-27, 00:42:22
Funzt bisher noch nicht! Die GF6 Reihe wird von dem Spiel icht richtig erkannt und dadurch kommt es zu Fehldarstellungen. Evtl kann der neue DX Tweaker da helfen...

joda
2005-06-27, 12:59:34
endlich mal einer, der was weiss :D

Funzt bisher noch nicht! was meinst du mit "bisher"? so wie du das problem beschreibst scheint es an arx zu liegen, und nicht am treiber, richtig? indem fall ist wohl kauf auf änderung zu hoffen...

woher weisst du das eigentlich? ist das was offizielles von den machern von arx oder ...?

Evtl kann der neue DX Tweaker da helfen... was kann der? arx vortäuschen, dass ich eine g4 oder g5 habe?

joda
2005-06-28, 12:54:48
@Radeonator

bist du noch da? :|

DrFreaK666
2005-06-28, 13:00:07
@Radeonator

bist du noch da? :|

Probiers doch einfach selbst aus

joda
2005-06-29, 13:21:47
Probiers doch einfach selbst aus hab' ich, aber damit sind meine anderen fragen ja noch nicht beantwortet ;)

zum versuch:
ich habe erstmal die config.ini von arx gelöscht (damit das spiel die karte neu erkennen muss), dann den dxtweaker gestartet, ein profil für arx angelegt

- ident charger vendor id auf 4318 und device id einmal auf 592 (geforce 4600) und einmal auf 816 (geforce 5900) -

und dann arx über den dxtweaker gestartet.

das ergebnis war gleich 0 :frown:

dasselbe habe ich mit dem 3danalyzer versucht - ebenfalls ohne ergebnis. hat jemand noch eine idee???

joda
2005-06-30, 14:13:16
aus der readme von arx fatalis:
4.5. Einige Texturen erscheinen weiß: Einige Grafikkarten (z.B. Voodoo-Karten) unterstützen kein "Multiplepass Mapping". Um dieses Problem zu lösen, ändern Sie in der CFG.ini "ForceMetalTwopass = 0" um in "ForceMetalTwopass = 1".

ich habe mit everest mal die grafikfunktionen meiner 6800 gecheckt, "Multiplepass Mapping" taucht in der liste gar nicht mit auf.

also habe ich den wert auf 1 gesetzt - kein ergebnis, einige texturen sind immer noch weiss.

andere ideen?

joda
2005-07-01, 11:49:44
ich hab's!!!

die ursache und die lösung in form eine patches kann man hier (http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=3184) nachlesen und downloaden