PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Shisha-Thread


r00t
2005-06-26, 15:13:05
hi,
ich rauch ja schon länger gerne mal auf parties ne shisha..aber gestern hab ich mal was neues ausprobiert :D statt wasser , wodka :D das echt nicht schlecht..solltet ihr auch mal ausprobiern ;)

was haltet ihr von waterpipes ? :D

Freakazoid
2005-06-26, 15:24:17
hi,
ich rauch ja schon länger gerne mal auf parties ne shisha..aber gestern hab ich mal was neues ausprobiert :D statt wasser , wodka :D das echt nicht schlecht..solltet ihr auch mal ausprobiern ;)

was haltet ihr von waterpipes ? :D

Ganz nett. Gibt auch ziehmlich perverse Geschmackssorten (Kokus, Mandarine -> brech würg). Mit der Zeit bekommst auch den Dreh raus. Bungholios shisha zB ist schon ziehmliche gepimpt ;D

Hab aber auch in letzter Zeit den Konsum etwas gedrosselt, da ich nichtraucher bin und das Zeug mit der zeit schon süchtig und kaputt macht.

r00t
2005-06-26, 15:35:40
Ganz nett. Gibt auch ziehmlich perverse Geschmackssorten (Kokus, Mandarine -> brech würg). Mit der Zeit bekommst auch den Dreh raus. Bungholios shisha zB ist schon ziehmliche gepimpt ;D

Hab aber auch in letzter Zeit den Konsum etwas gedrosselt, da ich nichtraucher bin und das Zeug mit der zeit schon süchtig und kaputt macht.

bungholios , gepimpt? hä? versteh ich net..da kenn ich mich dann doch zu wenig aus^^

wie gesagt..süchtig macht mich das zeug absolut net...und wenn ich das 1-2mal im monat mach..wayne ^^

ist es eigentlich sehr schädlich , shisha?

Nero
2005-06-26, 15:38:45
bungholios , gepimpt? hä? versteh ich net..da kenn ich mich dann doch zu wenig aus^^

wie gesagt..süchtig macht mich das zeug absolut net...und wenn ich das 1-2mal im monat mach..wayne ^^

ist es eigentlich sehr schädlich , shisha?

bungholio ist ein Member ;)

Freakazoid
2005-06-26, 15:44:02
bungholios , gepimpt? hä? versteh ich net..da kenn ich mich dann doch zu wenig aus^^

wie gesagt..süchtig macht mich das zeug absolut net...und wenn ich das 1-2mal im monat mach..wayne ^^

ist es eigentlich sehr schädlich , shisha?

Klar ist es schädlich. Schonmal auf die Warnung auf dem Fruchttabak gesehen?
Es gibt viele möglichkeiten deine shisha zu tunen, es kommt aber auch auf die richtige Technik beim ziehen an. Du kannst den Tabak zb in Gylcerin (eig. Gylcerinhydrat, bekommst du in der apo / auch als Gleitmittel geeignet) tauchen, das macht den Rauch "dichter". Ist jedoch auch stark Krebserregend, aber wie du schon sagtest ->wayne.

bArToN
2005-06-26, 15:45:49
Ist jedoch auch stark Krebserregend, aber wie du schon sagtest ->wayne.

Gibt es irgendwelche Artikel etc wo das bewiesen ist? Hab gelesen das es nicht schädlich ist.

Oliver_G
2005-06-26, 15:48:00
Eine Shisha filtert keine Schadstoffe aus dem Rauch raus...

Freakazoid
2005-06-26, 15:50:58
Gibt es irgendwelche Artikel etc wo das bewiesen ist? Hab gelesen das es nicht schädlich ist.

gerne ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Glycerin

In Wasserpfeifentabak wird Glycerin als Feuchthaltemittel verwendet. Es ist für eine stärkere Rauchentwicklung verantwortlich. Der Glaube, dass sich das Glycerin beim Rauchen zu H20 und CO2 zersetzt und daher keine gesundheitsbedenklichen Nebenwirkungen mit sich bringt, ist falsch. Glycerin zersetzt sich bei Erhitzung unter Sauerstoffmangel zu dem in Wasser gut (267g/l) löslicherem Aldehyd Propenal, das auch Acrylaldehyd oder Acrolein genannt wird. Dieser steht in Verdacht der Krebsförderung, könnte jedoch durch die Filterwirkung des Wassers bei Wasserpfeifen ganz oder teilweise aus dem Rauch entfernt werden. Eine Studie zum Thema steht noch aus.

slaughty
2005-06-26, 15:54:05
Klar ist es schädlich. Schonmal auf die Warnung auf dem Fruchttabak gesehen?
Es gibt viele möglichkeiten deine shisha zu tunen, es kommt aber auch auf die richtige Technik beim ziehen an. Du kannst den Tabak zb in Gylcerin (eig. Gylcerinhydrat, bekommst du in der apo / auch als Gleitmittel geeignet) tauchen, das macht den Rauch "dichter". Ist jedoch auch stark Krebserregend, aber wie du schon sagtest ->wayne.

Glycerin schmeckt ekelig, Honeymix ist besser für den "neuen" trockenen Tabak. Am besten ist immer noch zu versuchen, den "alten" Tabak zu bekommen, der hat einen Feuchtigkeitsanteil von 25-27% von Werk aus und schmeckt wesentlich besser als der neue mit 5%, selbst wenn dieser nachgefeuchtet wurde.

Wichtiger vom Geschmack ist der Schlauch, hier würde ich auf jeden Fall einen langen Lederschlauch nehmen, ich rauche z.B. mit einem 2,5m langem "Kaffeehausschlauch".

Auch nicht zu unterschätzen ist die Kohle, so sind die beiden bekanntesten selbstzündenen Swiftlite und Three Kings, wobei ich auf jeden Fall die Three Kings empfehlen kann, in 40mm natürlich.

Besser als selbstzündene Kohle ist Kohle aus Kokosfasern, diese muss allerdings mit einem Gasbrenner ca 10 Minuten angezündet werden, glüht dafür wesentlich konstanter als die selbstzündende und hält deutlich länger.

Für das Köpfchen rate ich von Kohlesieben ab, doppelt Alufolie (am besten Toppits mit Kraftwaben) auf den Kopf und Löcher rein. Den Tabak natürlich sehr gut aufgelockert und auf keinen Fall gedrückt.

Das war erstmal alles, was ich aus meiner Shisha-Erfahrung dazu geben kann :)

Freakazoid
2005-06-26, 15:58:18
Glycerin schmeckt ekelig, Honeymix ist besser für den "neuen" trockenen Tabak. Am besten ist immer noch zu versuchen, den "alten" Tabak zu bekommen, der hat einen Feuchtigkeitsanteil von 25-27% von Werk aus und schmeckt wesentlich besser als der neue mit 5%, selbst wenn dieser nachgefeuchtet wurde.

Wichtiger vom Geschmack ist der Schlauch, hier würde ich auf jeden Fall einen langen Lederschlauch nehmen, ich rauche z.B. mit einem 2,5m langem "Kaffeehausschlauch".

Auch nicht zu unterschätzen ist die Kohle, so sind die beiden bekanntesten selbstzündenen Swiftlite und Three Kings, wobei ich auf jeden Fall die Three Kings empfehlen kann, in 40mm natürlich.

Besser als selbstzündene Kohle ist Kohle aus Kokosfasern, diese muss allerdings mit einem Gasbrenner ca 10 Minuten angezündet werden, glüht dafür wesentlich konstanter als die selbstzündende und hält deutlich länger.

Für das Köpfchen rate ich von Kohlesieben ab, doppelt Alufolie (am besten Toppits mit Kraftwaben) auf den Kopf und Löcher rein. Den Tabak natürlich sehr gut aufgelockert und auf keinen Fall gedrückt.

Das war erstmal alles, was ich aus meiner Shisha-Erfahrung dazu geben kann :)

Koskoskohle hab ich noch nicht probiert, steht noch aus ;)
Ansonsten immer Königskohle mit doppelt alu. Sieb ist einfach nur grauenhaft und fakelt sofort den tabak ab. Es ist extrem schwer an den "alten" tabak zu kommen, aber bei uns hat ein neuer laden aufgemacht, der scheinbar alten verkauft. Bungholio und ich werden den Inhaber demnächst mal drauf ansprechen ;D

slaughty
2005-06-26, 16:51:45
Ich habe da 2 Quellen deutschlandweit auf Umwegen, ich bestell eben immer Mengen. Samstag kommt ne 3KG Sammelbestellung wieder zu mir ;)

oink
2005-06-26, 17:00:29
also wenn ihr mir den Sinn einer Shisha sagen könntet.. wird man ja nichmal high von (solange man nichts an den Inhalten ändert^^)

bArToN
2005-06-26, 17:02:18
also wenn ihr mir den Sinn einer Shisha sagen könntet.. wird man ja nichmal high von (solange man nichts an den Inhalten ändert^^)

Gechillt ne Runde shishen ist einfach nur geil. Und es schmeckt auch noch gut :)

Freakazoid
2005-06-26, 17:04:29
Gechillt ne Runde shishen ist einfach nur geil. Und es schmeckt auch noch gut :)

also wenn ihr mir den Sinn einer Shisha sagen könntet.. wird man ja nichmal high von (solange man nichts an den Inhalten ändert^^)


man kann beides sogar kombinieren :O

Lotzi
2005-06-26, 17:07:57
ich mitner Freundin *gg*

bin die linke

http://web54.nsi24.miniserver.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=45


gruß

r00t
2005-06-26, 17:09:19
man kann beides sogar kombinieren :O



joa :D aber mir reicht das mit dem wodka schon XD :D

edit: was haltet ihr von honig molasse (ka wie man das schreibt :D )

skamikaze
2005-06-26, 17:12:05
bin auch ein großer shisha fan, wie einige hier sicher bestätigen können :ulove:

@slaughty:
honeymix = honig :confused:

@Oliver_G:
und warum ist das wasser nach dem shishen immer so gelb?! :P

doppelapfel
doppelalu
40mm three kings
ein klein wenig glycerin

r00t
2005-06-26, 17:14:43
ich mitner Freundin *gg*

bin die linke

http://web54.nsi24.miniserver.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=45


gruß


nich n bissl klein oder ? *g* und der schlauch is auch nich so das wahre :D

ich bevorzuge die von paar kumpels :

http://img68.echo.cx/img68/8088/shishahobbit0np.jpg

drdope
2005-06-26, 17:14:46
@Lotzi --> Cute

@Topic
ich bin ja nen Fan von Vaporisierern --> http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporisierer
das schont die Lunge ungemein, da keine Verbrennung stattfindet,
deshalb ist der auch Wirkungsgrad sehr viel höher...

r00t
2005-06-26, 17:16:29
@Lotzi --> Cute

@Topic
ich bin ja nen Fan von Vaporisierern --> http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporisierer
das schont die Lunge ungemein, da keine Verbrennung stattfindet,
deshalb ist der auch Wirkungsgrad sehr viel höher...

und sowas gibts für die shisha ? :D

bArToN
2005-06-26, 17:16:57
nich n bissl klein oder ? *g* und der schlauch is auch nich so das wahre :D

Na du bist nicht viel älter ;)

Sorryyyykthx ;(

Oliver_G
2005-06-26, 17:19:07
@Oliver_G:
und warum ist das wasser nach dem shishen immer so gelb?! :P


Ah, gelb = schlecht! Ich ess nie wieder ne Banane :(

bArToN
2005-06-26, 17:21:17
Ah, gelb = schlecht! Ich ess nie wieder ne Banane :(

Na die Zigarettenfilter sind auch immer gelb, also wäre bungholios Vermutung imho schon richtig.

drdope
2005-06-26, 17:22:35
und sowas gibts für die shisha ? :D

nee, lol
war nur nen gutgemeinter Tip, die Shisa Phase hab ich schon lange hinter mir...
irgenwann spiellt die Lunge da nicht mehr mit ;-)
wolllte nur mal ne Alternative aufzeigen!

h00ligan
2005-06-26, 17:25:09
Na die Zigarettenfilter sind auch immer gelb, also wäre bungholios Vermutung imho schon richtig.

Es bleiben aber Schadstoffe im Rauch, der die Lunge erreicht. Fest steht, das Shisha-rauchen keineswegs ungefährlich ist, aber wie gefährlich es genau ist weiß iirc keiner so 100%ig.

skamikaze
2005-06-26, 17:26:29
Ah, gelb = schlecht! Ich ess nie wieder ne Banane :(nö aber eine gelbliche färbung lässt vermuten dass da nikotin drin ist :ugly:

btw ist in shisha tabak weniger nikotin als in zigaretten und überhaupt kein teer!

slaughty
2005-06-26, 18:24:40
http://www2.lanparty.de/gallery/archive/20050515-18829A-P20799/0007.jpg

Meine, mit Kaffeehausschlauch. Ist ne Nargilem TN610 und kostet 120€.

Lotzi: Kauft 40mm Kohle, dann braucht ihr keine 2 33er nebeneinanderlegen, sieht recht wackelig aus die Konstruktion :)

bungholio: Honeymix = Mix auf Glycerin, Honig und einige Gewürzen, wesentlich dickflüssiger als reines Glycerin und schmeckt beim Nachfeuchten besser. Gibt es z.B. bei www.blubberhaus.com Nichts davon ab ich Honigmelone eine extrem geniale Tabaksorte.

r00t: Netter Schlauch ;) Allerdings mag ich keine gesteckten Shishas, hatte mal selber eine und die war zu wackelig. Meine ist geschraubt aus dem Grund. Wobei es natürlich geschmacklich kein Unterschied ist.

h00ligan: Klar ist Shisha rauchen nicht gesund. Es ist und bleibt Tabak, den man raucht. Da ändert das Wasser nichts dran :) Allerdings finde ich es aus ein paar Gründen "gesünder" als Kippen rauchen.

- Shisha raucht man 1-2 Stück am Tag, Viele Raucher kommen unter einem Päckchen nicht weg.
- Shisha raucht man selten alleine, meist in geselliger Runde, also meist auch nicht jeden Tag.
- Shisha-Rauch geht erst durch die Rauchsäule, dann durchs Wasser und noch durch 2m Schlauch. Dadurch wird der Rauch in einem gewissen Sinne schon gefiltert, aber klar fehlen da noch wissentschaftliche Studien. Gefährlich wird es bei billigen Shishas, wenn man noch die Schadstoffe ausm Metall mit aufnimmt.

r00t
2005-06-26, 22:28:55
wir können den tread hier ja zum ultimativen shisha tread machen... jeder kann seine erfahrungen posten..und vielleicht auch mal schöne bilder von den schönsetn shishas?

:eek:

slaughty
2005-06-26, 22:37:58
http://www.tobaccoimportusa.com/tobaccoshop/images/photos/unique2_S.jpg


Die lasse ich mir im August aus den Staaten mitbringen.

bArToN
2005-06-26, 22:41:26
wir können den tread hier ja zum ultimativen shisha tread machen... jeder kann seine erfahrungen posten..und vielleicht auch mal schöne bilder von den schönsetn shishas?

:eek:

Yay, gute Idee. Einen offiziellen Shisha Fred haben wir hier ja noch nicht. Dann ändere den Titel doch mal in : "Der ultimative Shisha Fred" oder so ein Käs ;)

r00t
2005-06-26, 22:50:20
hab darph ne pn geschrieben..soll titel ändern^^

@slaughty

die is mal fett...wie viel kostet die?


wenn wir schon mal bei der geburt so eines treads sind...was is eure lieblings geschmacks richtungen?

also ich mag melone, schmeckt ganz gut...:) oder wodka-doppelapfel ;)

gestern hab ich auch mal minze ausprobiert^^

cYcRus
2005-06-26, 22:51:14
http://www.tobaccoimportusa.com/tobaccoshop/images/photos/unique2_S.jpg


Die lasse ich mir im August aus den Staaten mitbringen.
Also die ist jawohl mal verdammt edel! *auchhabenwill*
Was kostet in den Staaten denn der Spaß?
Aber eigentlich bin ich nicht so der Fan von mehrschläuchigen Shishas.


Bin auch begeisteter Shisha-Raucher. Besitze allerdings (noch) keine Eigene, dafür aber 95% meines Freundeskreis.

Den Tips von slaughty kann ich mich nur anschließen - genauso mache ich es auch.

bArToN
2005-06-26, 22:53:55
wenn wir schon mal bei der geburt so eines treads sind...was is eure lieblings geschmacks richtungen?

also ich mag melone, schmeckt ganz gut...:) oder wodka-doppelapfel ;)

gestern hab ich auch mal minze ausprobiert^^

Also Doppelapfel ist sau geil, aber auch Kirsche ist nicht schlecht ;)

r00t
2005-06-26, 22:55:12
Also Doppelapfel ist sau geil, aber auch Kirsche ist nicht schlecht ;)

also ichs echt jedem empfehlen der bis jetzt immer nur mit wasser geraucht hat..tut mal wodka statt wasser rein...wir hatten gestern noch eiswürfel drin ...das schwächt ein bischen noch ab..ohne eiswürfel sprich warmem wodka is der "high" effekt noch etwas stärker! ;)

ich sags mal so es bombt ganz schön weg ;)

bArToN
2005-06-26, 22:58:38
also ichs echt jedem empfehlen der bis jetzt immer nur mit wasser geraucht hat..tut mal wodka statt wasser rein...wir hatten gestern noch eiswürfel drin ...das schwächt ein bischen noch ab..ohne eiswürfel sprich warmem wodka is der "high" effekt noch etwas stärker! ;)

ich sags mal so es bombt ganz schön weg ;)

Ich denke das werde ich (wir) bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren. Wird man denn von dem Wodka richtig besoffen?

r00t
2005-06-26, 23:01:37
Ich denke das werde ich (wir) bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren. Wird man denn von dem Wodka richtig besoffen?


ich weis nich ob man hier so offen darüber reden darf aber ...ich denke es bombt ganz schön rein ...mehr als ein "schlechter joint"^^ ;)

bsoffen naja kann ich nich sagen .hatte gestern sowieso ne menge alk getrunken!

man is halt einfach extremely high..den effekt schaft man mit wasser fast nicht!

slaughty
2005-06-26, 23:17:20
Die obige kostet 120 Dollar, anhand der Schläuche denke ich, dass die Qualität gut ist. Das sind die gleichen (Leder-) Schläuche, die Nargiles zu ihrer Top-Serie TN-6XX/5XX dazupackt, also besser als die üblichen 10€ Schläuche.

Lieblingssorten sind in Reihenfolge:

Mango
Honigmelone
Früchtemix
Erdbeer
Kirsch / Banane (rauche ich meist zusammen)
Cappucino
Cola

Außerdem habe ich noch Doppelapfel, der mir persönlich aber gar nicht schmeckt, Mandarine, Organe, Mokka, Alexandria Apfel und noch 5 Sorten, die ich schon wieder vergessen habe :)

r00t
2005-06-26, 23:51:21
kennt jemand ein paar gute shisha online shops?

BoosterHeizer
2005-06-27, 00:46:23
nö aber eine gelbliche färbung lässt vermuten dass da nikotin drin ist :ugly:

btw ist in shisha tabak weniger nikotin als in zigaretten und überhaupt kein teer!



laut aussage in manchen shisha foren soll nur ca 1/10 an nikotin in einem Topf sein von einer Zigarette

alkorithmus
2005-06-27, 00:52:33
es wäre ja nicht schläächt den titel des threads an die richtige grammatik anzupassen..

drdope
2005-06-27, 01:01:26
es wäre ja nicht schläächt den titel des threads an die richtige grammatik anzupassen..

du meinst die - Klugscheißmodus an - Orthographie, oder? scnr...

alkorithmus
2005-06-27, 01:05:21
du meinst die - Klugscheißmodus an - Orthographie, oder? scnr...

puh [..]

btw.

ich mag schischa auch...

ja ich schreibe schischa X-(

drdope
2005-06-27, 01:23:40
puh [..]

btw.

ich mag schischa auch...

ja ich schreibe schischa X-(

lol, ich dachte du meinstes das fehlende "h" in Thread....

slaughty
2005-06-27, 01:55:29
www.blubberhaus.com - ASA GmbH / Wiesbaden: ab 80€ versandkostenfrei

www.sheesha24.de - Sitz bei Würzburg: Günstige Einsteiger-Shishas

Einfachkrank
2005-06-27, 02:26:18
www.blubberhaus.com - ASA GmbH / Wiesbaden: ab 80€ versandkostenfrei

www.sheesha24.de - Sitz bei Würzburg: Günstige Einsteiger-Shishas
Blubberhaus ist wirklich gut. Da hab ich meine auch gekauft und war auch in dem Laden...

slaughty
2005-06-27, 02:32:08
Im richtigem Laden oder im Lager? Ich war damals nur in Bierstadt :D im Lager, sah schon recht lustig aus dort. Habe bei dem Shop bis jetzt mit Sicherheit schon 300€ gelassen ;)

r00t
2005-06-30, 20:35:51
ich hab mal ne blöde frage..

hat jemand schon mal ne sangria-shisha geraucht? :D

eXperience
2005-06-30, 20:50:38
Sollte jemand an dem Erwerb einer Shisha und/oder Zubehör Interesse haben kann er sich vertrauensvoll an mich wenden.
Hab leid längerer Zeit einen Importbetrieb für Wasserpfeifen und Tabakwaren.

Für 3dc Mitglieder lässt sich bestimmt auch ein Rabatt einrichten ;)

Kontakt:south-smoke@gmx.de

Gruß
eXperience

antishakirafan
2005-06-30, 21:09:21
Ein paar Freunde von mir haben mal so ein Salbeizeug aus der Apotheke mit in den Tabak getan.
Danach fühlten sie sich auf Wolke 7, so haben sie es mir jedenfalls erzählt.

ilPatrino
2005-06-30, 21:34:11
zum thema glycerin, melasse und honig:

glycerin ist beim verbrennen giftig und/oder krebserregend. allerdings reichen die temperaturen im kopf einer shisha bei weitem nicht dafür aus - also keine gefahr.

zucker steht jedenfalls im verdacht, beim verbrennen einen großteil der krebsgefahr bei zigaretten auszumachen (der lungenkrebsanteil in ländern mit "ungesüßter" zigarettenkultur ist niedriger). aber auch dazu reichen die temperaturen nicht aus...

reiner honig / reine melasse allein ist zum anfeuchten ungeeignet, schon allein weil der feuchtigkeitsanteil im verhältnis zum zucker zu gering ist. eine mischung aus glycerin und honig/melasse ist (nach meinung vieler) das optimum.

Chronicle
2005-06-30, 22:25:36
ich rauch seit ich 14 bin shisha. das ca 4 mal die woche. hatte aber auch schon pausen von nem monat oder so. Das macht bei mir nicht süchtig.
Glycerin ist wie ich es gehört habe nur bei Verbrennen krebserregend und nicht beim verdampfen/dunsten.

Falls einer tips will (hab jetzt den thread nich ganz durchgelesen):

Teelicht nehmen, kerze raus, in den boden des alu"gehäuses" mit ner nadel löcher machen, kopf machen alu drauf teelichtgehäuse drauf alu drauf oben freimachen das die löcher zum vorschein kommen und dann kohle drauf.
weg ist der kohle nachgeschmack.

schlauch hab ich mir einen selber aus nem Aquariumschlauch gebaut. Mochte ich weil der durchsichtig ist und sich ausweaschen lässt (im vergleich zu diesen kack dingern mit ner metallspirale drin).


Cool ist auch anstelle des kopfes mal nen apfel zu nehmen mit nem löffel ne kuhle rein, auf die rauchsäule stecken und taback rein kohle drauf.
Arschgeil. Am besten mit apfeltabak und apfelsaft in der bowle.
(nur zu empfehlen mit cococha kohlen oder 3kings. Die swift lite kohlen sind einfach kacke)

naja wenn einer fragen hat dann stellen XD



€: lol patrino ich hätte deinen beitrag lesen sollen XD

€€: achja zum thema alk in der bowle

wir ham mal die bowl vonner 1,5 m shisha voll mit tequila gemacht.
Das schmeckt einfach nur geil. nich verdünnen oder so einfach pur, schmeckt viel besser.
Oder auch gut sind diese brauseplver dinger (keine die kohlensäure machen sonst blubberts den schlauch hoch XD)

Chronicle
2005-06-30, 22:34:30
achja ihr vergesst alle den besten tabak überhaupt:

ORANGE da geht einfach nix drüber.
obwohl ich mich auch oft zu einem kokosnussköpfchen hinreißen lasse.
aber cappuchino karamel kaffee und schikolade schmecken einfach nach nix

ilPatrino
2005-06-30, 23:11:31
also kakao oder kaffee sind auch mal mit ganz lecker...

wo kriegt man am besten cococha her? bin schon ne weile am suchen, aber lokal scheint sowas ja überhaupt nicht zu kriegen zu sein.

eXperience
2005-07-01, 01:54:25
also kakao oder kaffee sind auch mal mit ganz lecker...

wo kriegt man am besten cococha her? bin schon ne weile am suchen, aber lokal scheint sowas ja überhaupt nicht zu kriegen zu sein.

Wieviel KG dürfen es sein? =)
Verkauf Cococha's auch Brikettweise

Einfach email mit Wunsch an south-smoke@gmx.de

Lässt sich bestimmt ne Einigung finden ;)

Gruß
eXperience

chroni@schule
2005-07-01, 09:21:26
bei uns gibs die im örtlichen laden.
Stück 20 cent. Daraus kannst 2 kohlen machen. also halb so teuer wie normale 3kings 40mm

slaughty
2005-07-01, 14:10:42
Blubberhaus.com kosten 3kg 9,80€

Chronicle
2005-07-01, 14:17:59
ich brauch aber keine 3 kilo :rolleyes:
ich benutz die nur wenn wir grillen^^ einmal mit der zange drauf haun ne halbe innen grill werfen und nach 5-10 min wieder rausholen -> fertig XD
aber macht das mal mit dem teelicht dat is bombe!

ilPatrino
2005-07-01, 14:56:45
Wieviel KG dürfen es sein? =)
Verkauf Cococha's auch Brikettweise

Einfach email mit Wunsch an south-smoke@gmx.de

Lässt sich bestimmt ne Einigung finden ;)

Gruß
eXperience

wieviele kohlen sind 1 kg? bloß damit ich mal ein gefühl für mengen kriege...

eXperience
2005-07-01, 15:12:28
1kg sind 33 Briketts

Für die Shisha solltest du diese allerdings Halbieren oder Vierteln.
Daraus ergeben sich dann min. 66 Briketts/Köpfe - bei einer Glühzeit von min. 45min pro Briketthälfte

Gruß
eXperience

chroni@friend
2005-07-01, 17:38:34
gibt es günstige campingkocher zum cococha entzünden?
oder reichen diese kleinen gasfeuerzeuge mit blauer flmme aus?

eXperience
2005-07-01, 17:42:37
Nen Campingkocher wird dich weiter bringen als so ein Minilötkolben!

Für die beste Methode halte ich allerdings die Kohle ein paar Minuten von jeder Seite auf ein Ceranfeld zu legen ;)

Gast
2005-07-01, 17:55:42
Die obige kostet 120 Dollar, anhand der Schläuche denke ich, dass die Qualität gut ist. Das sind die gleichen (Leder-) Schläuche, die Nargiles zu ihrer Top-Serie TN-6XX/5XX dazupackt, also besser als die üblichen 10€ Schläuche.

Lieblingssorten sind in Reihenfolge:

Mango
Honigmelone
Früchtemix
Erdbeer
Kirsch / Banane (rauche ich meist zusammen)
Cappucino
Cola

Außerdem habe ich noch Doppelapfel, der mir persönlich aber gar nicht schmeckt, Mandarine, Organe, Mokka, Alexandria Apfel und noch 5 Sorten, die ich schon wieder vergessen habe :)

...ich vermute mal das all diese tabaksorten voll mit aromastoffen und den ganzen anderen müll sind, der sich so in 99% aller tabake befindet - chemie vom feinsten .

Oliver_G
2005-07-01, 17:57:32
Organe
Nach welchen Organen schmeckt denn der Tabakk?

ilPatrino
2005-07-01, 18:18:29
gibt es günstige campingkocher zum cococha entzünden?
oder reichen diese kleinen gasfeuerzeuge mit blauer flmme aus?

hab mir sagen lassen, daß die billigen gaslötlampen aus dem baumarkt am besten sind. normale campingkocher haben eine breitgefächerte flamme, wodurch zuviel gas verbraucht wird. außerdem wird die flamme nicht heiß genug.

Gast
2005-07-01, 21:36:29
@ Gast: Na und?

Zum Topic:

Ich benutze einen Campingaz-Kocher mit einem Enermax Lüftergitter drauf, dauert knappe 10 Minuten, dann ist die Kohle an.


Besten Gruß, slaughty mitm Gast Account

SoundGarden
2005-07-01, 21:45:49
war mal mit meiner schulklasse in der thorax-klinik in heidelberg. da wurden uns halt die verschiedenen krankheiten bei der zigarette gezeigt... und da hat er auch bei dem vortag gesagt das shisha/wasserpfeife um einiges gefährlicher sein soll als zigaretten...

ilPatrino
2005-07-01, 22:14:09
war mal mit meiner schulklasse in der thorax-klinik in heidelberg. da wurden uns halt die verschiedenen krankheiten bei der zigarette gezeigt... und da hat er auch bei dem vortag gesagt das shisha/wasserpfeife um einiges gefährlicher sein soll als zigaretten...

vorteile shisha: der tabak verbrennt nicht wie bei einer zigarette, deswegen so gut wie keine lungengängigen partikel (die ein zigarettenfilter auch nur teilweise auffangen kann und die auch im qualm enthalten sind und damit extra eingeatmet werden). die verbliebenen inhaltsstoffe werden noch zusätzlich durch die hohe rauchsäule, die langen schläuche und das wasser gefiltert. bessere filterwirkung wie bei zigaretten.

nachteile: der rauch ist kalt und aromatisiert, deshalb werden die lungenzüge automatisch tiefer.

ich hab festgestellt, daß der shisha=hasch=böse-gedankengang bei vielen (auch und gerade "experten") dazu führt, da wesentlich mehr gegen zu wettern (auch weil in shisha-tabak der ganze mist, der zigaretten zugesetzt wird, um die abhängigkeit zu erhöhen, fehlt und die zigarettenindustrie ihre lobbyarbeit gerne in andere richtungen lenkt)

nicht falsch verstehen, gesund isses nicht, aber gegenüber zigaretten sind, schon aufgrund der typischen rauchhäufigkeit, shishas weniger gesundheitsgefährdend. daß shishas "gesünder" sind, merkst du auch daran, daß selbst nach einem kurzen kneipenaufenthalt deine klamotten stinken ohne ende, es aber keinerlei geruchsbelästigung gibt, wenn du (bei offenem fenster natürlich) den ganzen abend einen kopf nach dem anderen qualmst...am nächsten morgen merkst du den unterschied...

Gast
2005-07-02, 00:01:19
@ Gast: Na und?


Besten Gruß, slaughty mitm Gast Account

-->ist ne eklige verarschung

slaughty
2005-07-02, 22:32:18
Nö, ich finde das lecker und das reicht. Du brauchst ja nicht zu rauchen.

MarcWessels
2005-07-02, 22:51:18
wir ham mal die bowl vonner 1,5 m shisha voll mit tequila gemacht.
Das schmeckt einfach nur geil. nich verdünnen oder so einfach pur, schmeckt viel besser.Wart Ihr da schon 18? :|

NeLKe
2005-07-03, 00:21:48
multifrucht,grüner apfel und melone PWNAGE°!!!! :D...WOllte mir auch shcon immer eine holen ..komme nie dazu ;(

Undertaker
2005-07-03, 09:45:50
ich hab auch mit 3 freunden ne hübsche shisha, ~1,2m hoch, drehbar, einfach geil :D

am besten schmeckt der richtige ägyptische apfeltabak, bringt uns ein bekannter ab und zu mal aus ägypten mit

den mit ein paar tropfen glycerin versetzen, 3 lagen alufolie (spiegelnde seite nach unten (!) und dann gehts ab :D

das es groß der gesundheit schadet glaube ich kaum, wir rauchen nur ~1x die woche 4-5 hüte, keiner von uns ist abhängig und alle sind nichtraucher (was zigaretten betrifft)

Freakazoid
2005-07-03, 10:17:36
Wart Ihr da schon 18? :|

Sie trinken es ja nicht ;)

eXperience
2005-07-06, 10:07:09
Die Rabattaktion für 3dc Mitglieder wurde erweitert.
Wer also noch Zubehör und/oder eine Shisha sucht wird bei south-smoke@gmx.de bestimmt fündig. ;-)

Gruß
eXperience

Cyv
2005-07-06, 14:52:03
bei uns um die Ecke hat ne shisha bar aufgemacht :D
Der Typ füllt das ganze mit milch und eiswürfeln- da merkt man wie der kalte rauch in die lunge kommt- ist extrem angenehm ;)

Chronicle
2005-07-06, 15:12:44
Wart Ihr da schon 18? :|

das gewisse menschen immer so nen stress machen von wegen alkohol :|
Ich war da nciht 18 und ich bin jetz auch nicht 18 und ich hab schon durch geraucht und ich habs auch schon getrunken.
Man... kannst ja die leute anzeigen die es mir verkauft haben :tongue:
Ich hab mir gestern nen Defuser gekauft. Also so ne art sieb das man unten auf die Rauchsäule aufsteckt und mit gummi abgedichtet ist. dadurch werden aus den großen blasen ganz viele kleine und die shisha schmeckt viel angenehmer und ist leiser (für die silent freaks :cool: ) für 2€ musst ich des einfach mitnehmen.
Da ich Freitag nach italien fahr mit 5 freunden hab ich auch schön eingekauft.
1 PAckung alten Naklah Orange
1 Packung alten Naklah Kirsch
100* 40mm 3kings

und ne halbe packung alten naklah minze hab ich noch hier^^ hach das is urlaub :smile:

ausgeloggter slaughty
2005-07-06, 17:36:28
bei uns um die Ecke hat ne shisha bar aufgemacht :D
Der Typ füllt das ganze mit milch und eiswürfeln- da merkt man wie der kalte rauch in die lunge kommt- ist extrem angenehm ;)

Und damit Cappucino oder Mokka Tabak rauchen, genial.

eXperience
2005-07-23, 01:21:55
Es sind wieder neue Shisha's auf Lager.
Neu reinbekommen haben wir auch dem extrem leckeren Al-Waha Tabak,z.B als Ananas,Kokos oder Mango.

Der 3dc Rabatt gilt natürlich immer noch ;D

@Relic

Hoffe du bist zufrieden und genießt dein "Blubbern" =)
Für Fragen oder sonstiges immer wieder south-smoke@gmx.de

FragMaztah
2005-07-23, 01:55:41
ich rauche ja auch mal ganz gern in gesellschaft einen oder zwei köpfe, aber in letzter zeit hat das bei mir immer einen negativen nebeneffekt:

am nächsten morgen (weil wir meist abends/nachts bei ein paar bierchen rauchen) habe ich immer einen extrem schleimigen hals. das geht dann sogar soweit, dass ich öfters husten muss und solche ekelig gelben brocken mitkommen.

geht euch das auch so, wenn ihr zuviel gequarzt habt? ansonsten ist meine lunge rein, sprich, ich rauche/kiffe NICHT.

bArToN
2005-07-23, 09:05:45
ich rauche ja auch mal ganz gern in gesellschaft einen oder zwei köpfe, aber in letzter zeit hat das bei mir immer einen negativen nebeneffekt:

am nächsten morgen (weil wir meist abends/nachts bei ein paar bierchen rauchen) habe ich immer einen extrem schleimigen hals. das geht dann sogar soweit, dass ich öfters husten muss und solche ekelig gelben brocken mitkommen.

geht euch das auch so, wenn ihr zuviel gequarzt habt? ansonsten ist meine lunge rein, sprich, ich rauche/kiffe NICHT.

Also selbst wenn ich an einem Abend ein paar Bier trinke und dann noch Shisha rauche, ist das bei mir überhaupt nicht so. Ich habe am nächsten Morgen dann vllt mal einen komischen Geschmack im Mund. Sonst aber nichts...

Was du jetzt dagegen machen kannst weiß ich aber auch nicht :confused:

Freakazoid
2005-07-23, 10:06:25
ich rauche ja auch mal ganz gern in gesellschaft einen oder zwei köpfe, aber in letzter zeit hat das bei mir immer einen negativen nebeneffekt:

am nächsten morgen (weil wir meist abends/nachts bei ein paar bierchen rauchen) habe ich immer einen extrem schleimigen hals. das geht dann sogar soweit, dass ich öfters husten muss und solche ekelig gelben brocken mitkommen.

geht euch das auch so, wenn ihr zuviel gequarzt habt? ansonsten ist meine lunge rein, sprich, ich rauche/kiffe NICHT.

Jo hab ich heute morgen zB auch gehabt

FragMaztah
2005-07-23, 10:25:16
hm, also das ist für mich eigentlich schon ein grund, weniger shisha zu rauchen. da scheint ja doch ne ganze menge zeugs mit durchzukommen und sich im hals (dann wohl auch in der lunge) festzusetzen.

bArToN
2005-07-23, 10:52:30
hm, also das ist für mich eigentlich schon ein grund, weniger shisha zu rauchen. da scheint ja doch ne ganze menge zeugs mit durchzukommen und sich im hals (dann wohl auch in der lunge) festzusetzen.

Ja, das würde ich in deiner Stelle auch machen. Aber ich glaube das das auch ein bisschen an der Shisha liegt, weil ich sonst noch nie was davon gehört habe das sowas Extremes vorkommt.

slaughty
2005-07-24, 15:38:23
ich rauche ja auch mal ganz gern in gesellschaft einen oder zwei köpfe, aber in letzter zeit hat das bei mir immer einen negativen nebeneffekt:

am nächsten morgen (weil wir meist abends/nachts bei ein paar bierchen rauchen) habe ich immer einen extrem schleimigen hals. das geht dann sogar soweit, dass ich öfters husten muss und solche ekelig gelben brocken mitkommen.

geht euch das auch so, wenn ihr zuviel gequarzt habt? ansonsten ist meine lunge rein, sprich, ich rauche/kiffe NICHT.

Kann ich auch nicht bestätigen. Und teilweise rauche ich am Wochenende einige Stunden am Stück.

FragMaztah
2005-07-24, 18:27:15
vielleicht hängt das einfach mit dem tabak und der shisha zusammen? jedenfalls ist es bei mir so, dass der schleimige hals absolut reproduzierbar ist, es liegt also defintiv am shisha rauchen (bei mir jedenfalls).

r00t
2009-07-13, 22:27:46
*wiederbeleb*

also es is sommer :D und ich gönn mir mal wieder paar shishas ;)

hab mittlerweile ne selbstgebaute + kokoskohlen + al fakher tabak :D

genuss pur ;)