Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Asus A8V Deluxe
nTs|Razor
2005-06-26, 17:05:15
hi leute habe seit Freitag nun endlich meinen 3200+ und mein Asus a8v deluxe
läuft so eigentlich alles einwandfrei,allerdings!
wenn ich denn rechner aus hatte und ihn neustarte fährt er öfter erst gar nicht hoch,und die hdd lampe bleibt an,rechner startet zwar lüfter drehen,aber monitor bleibt schwarz
was ist im bios die einstellung agp 3.0 cicle eigentlich,an oder ausmachen?vordefiniert ist aus!
was kann das sein jungs?achso und normal wenn ich meinen alten rechner eingeschaltet habe hat er kurz gepiept das macht der neue nu auch nimmer,aber sound stecker ist definitiv richtig drin und auch richtig rumm!(also auf mobo die speaker belegung)
achso weiteres prob wenn ich c&q anschalte läuft eigentlich so auch alles wie es soll er taktet sich runter und schaltet bei bedarf hoch,allerdings wenn ich zb bf2 starte bleibt er auf 1000mhz und taktet sich nicht hoch?
mfg
Benny12345
2005-06-26, 17:34:58
Hab manchmal s gleich problem.
Mach mal n Biosupdate und wenn du übertaktest dann geht unter 240Mhz FSB...
nTs|Razor
2005-06-26, 23:05:31
nix übertaktet und bios ist das neueste
Oblivion
2005-06-27, 00:35:37
nix übertaktet und bios ist das neueste
Hatte ich selber mal
mach mal CMOS-clear - falls das nix hilft -> Batterie für 30-40 Sekunden raus
was noch helfen könnte: RAM Riegel in einen anderen Slot
Johnny
2005-06-27, 10:57:44
hi leute habe seit Freitag nun endlich meinen 3200+ und mein Asus a8v deluxe
läuft so eigentlich alles einwandfrei,allerdings!
wenn ich denn rechner aus hatte und ihn neustarte fährt er öfter erst gar nicht hoch,und die hdd lampe bleibt an,rechner startet zwar lüfter drehen,aber monitor bleibt schwarz
mfg
Hatte ich auch halbes Jahr lang, seit 1013 ist das endlich wech :)
Eraser01
2005-06-27, 11:19:34
Ich kenn das nur von meinem alten Rechner. Der hatte das acu manchmal. Irgendwann ging er dann gar nicht mehr, weil der RAM hin war. Versuch mal Memtest.
nTs|Razor
2005-06-28, 23:16:52
Ich kenn das nur von meinem alten Rechner. Der hatte das acu manchmal. Irgendwann ging er dann gar nicht mehr, weil der RAM hin war. Versuch mal Memtest.
bei mir blinkt dann immer die power led und der monitor bleibt im standby,was kann das sein?
mfg
KillerCookie
2005-06-29, 22:47:42
Was genau wolltest du uns denn jetzt damit sagen?
Hatte ich selber mal
mach mal CMOS-clear - falls das nix hilft -> Batterie für 30-40 Sekunden raus
was noch helfen könnte: RAM Riegel in einen anderen Slot
Also mein Mainboard Handbuch sagt mir, das ich während eines CMOS-Reset sowieso die Batterie rausnehmen soll und dann den Jumper versetzen. Oder?
bei mir blinkt dann immer die power led und der monitor bleibt im standby,was kann das sein?
Steht doch einen Post über dir... versuch doch mal Memtest! Ansonsten halt gucken ob die Graka OK ist (andere zum testen?) oder das Netzteil mal tauschen usw. usw. halt versuchen das Problem einzugrenzen.
MfG Maik
Oblivion
2005-06-30, 10:38:37
Also mein Mainboard Handbuch sagt mir, das ich während eines CMOS-Reset sowieso die Batterie rausnehmen soll und dann den Jumper versetzen. Oder?
Geht auch ohne
nTs|Razor
2005-06-30, 16:56:56
Geht auch ohne
ja kann das prob nicht eingrenzen weisl keins gibt meine komponenten funktionieren in jedem rechner und auch vorher einwandfrei hab ja nur mobo und cpu gewechselt:(
KillerCookie
2005-06-30, 17:42:51
Du sollst auch nicht nur deine woanders sondern mal andere Komponenten in deinem Rechner testen... wenn du mal das Board oder CPU oder Ram _bei dir_ tauschst dann müsste es nach deiner Aussage ja funktionieren. Also?
MfG Maik
nTs|Razor
2005-07-06, 00:14:11
Du sollst auch nicht nur deine woanders sondern mal andere Komponenten in deinem Rechner testen... wenn du mal das Board oder CPU oder Ram _bei dir_ tauschst dann müsste es nach deiner Aussage ja funktionieren. Also?
MfG Maik
so hab nu ein abit av8 am laufen,und das asus geht zurück mein erstes und letztes asus,ab jetzt heist jedes neuje mobo abit .... :)
geht nämlich alles einwandfrei!
mfg
boxleitnerb
2005-07-06, 06:47:35
Willkommen im Club, genau dieselben Probleme mit dem Asus hatte ich auch. Nachdem trotz doppeltem Umtausch auch das 3. Board nicht booten wollte, hab ich mir das Abit AV8 geholt und das läuft ohne Murren.
nTs|Razor
2005-07-06, 10:51:57
Willkommen im Club, genau dieselben Probleme mit dem Asus hatte ich auch. Nachdem trotz doppeltem Umtausch auch das 3. Board nicht booten wollte, hab ich mir das Abit AV8 geholt und das läuft ohne Murren.
hab ja gesagt 1mal abit immer abit
das war jetzt mein erstes asus und ich weis schon das es 100000% mein letztes war!
und das abit schnurrt und schnurrt
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.