PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek Winfast A400GT TDH


Stevoss80
2005-06-26, 22:19:53
Hi,

ich habe ein Sapphire 9800 PRO, mit dieser aber ein paar Hitzeprobleme und suche nun eine neue GraKa.

Die oben wird bei Alternate gerade für 222 € verkauft.


Was sagt ihr dazu? Wer hat Errfahrung mit der Karte und kann mir dazu und davon abraten?


Grüsse.

Super Grobi
2005-06-26, 22:30:18
Wenn du Hitzeprobs hast, überleg bitte mal ein bischen!!!

Dann wird die GT allemal Hitzeprobs haben, weil die 6800 um einiges wärmer wird!!!

Vieleicht würde ich mal am richtigen Ende etwas ändern, gelle? Z.b. Gehäuselüftung...

SG

Stevoss80
2005-06-26, 22:39:58
Daran habe ich schon etwas geändert, nachdem die Probs auftraten.
Habe einen 2. Gehäuselüfter eingebaut, und einen neuen CPU-Kühler.

Ich wollte mit diesem Beitrag auch wissen, ob die Leadtek vielleicht weniger hitzeempfindlich ist.
Sie ist zwar schneller, hat aber auch einen anderen, wohl besseren Kühler drauf.

Daher könnte es ja durchaus sein, dass das Prob dann nicht mehr auftritt.

Bitte um mehr Meinungen.

Oblivion
2005-06-26, 23:49:52
Daran habe ich schon etwas geändert, nachdem die Probs auftraten.
Habe einen 2. Gehäuselüfter eingebaut, und einen neuen CPU-Kühler.

Ich wollte mit diesem Beitrag auch wissen, ob die Leadtek vielleicht weniger hitzeempfindlich ist.
Sie ist zwar schneller, hat aber auch einen anderen, wohl besseren Kühler drauf.

Daher könnte es ja durchaus sein, dass das Prob dann nicht mehr auftritt.

Bitte um mehr Meinungen.

Tja - wie hast du denn die 2 Gehäuselüfter eingebaut? blast einer direkt die Graka von unten an? was für ein Gehäuse hast du? wieviel Grad bekommt denn deine 9800Pro? Was is noch im PC drin?

sry - aber ohne genauere Angaben kann ich nur Fragen stellen ;)

Stevoss80
2005-06-27, 16:37:32
Die 2 Gehäuselüfter sind so eingebaut, dass einer rein und einer rausbläst. Die Temp der Graka kann ich dir nicht sagen, da sie keinen Sensor hat.
Wenn man sie anfasst, ist sie schon verdammt heiß.

Habe jetzt mal das Gehäuse aufgemacht und einen kleinen Ventilator direkt auf die Graka gerichtet. Damit lief es heute einwandfrei.


Nun zum eigentlichen Thema, der Leadtek.

Was sagt ihr zu der? Lohnt sie sich? Auch die Leistung im Gegensatz zu meiner jetzigen 9800PRO ?

Oblivion
2005-06-27, 16:40:15
Die 2 Gehäuselüfter sind so eingebaut, dass einer rein und einer rausbläst. Die Temp der Graka kann ich dir nicht sagen, da sie keinen Sensor hat.
Wenn man sie anfasst, ist sie schon verdammt heiß.

Habe jetzt mal das Gehäuse aufgemacht und einen kleinen Ventilator direkt auf die Graka gerichtet. Damit lief es heute einwandfrei.


Nun zum eigentlichen Thema, der Leadtek.

Was sagt ihr zu der? Lohnt sie sich? Auch die Leistung im Gegensatz zu meiner jetzigen 9800PRO ?

Zum Hitzeproblem: dann sind die Gehäuselüfter falsch eingebaut bzw. nicht am richtigen Platz

@Topic

du wirst einen ziemlichen Performance schub erleben

aber: wenn du etwas geld und zeit hast - warte auf den G70 bis er auf AGP kommt

Stevoss80
2005-06-27, 16:48:35
Was heißt, die Gehäuselüfter sind falsch, bzw. am falschen Platz eingebaut? Ich habe einen an der Seite und einen hinten.
Das sind die einzigen vorgefertigten Plätze, wo ich sie hinschrauben kann.
Wie wäre es richtig?


Hmm, Zeit hätte ich, aber eigentlich wollte ich nicht soviel ausgeben. Die 222 € für die Leadtek wären schon das max.
Also ist sie gut?

Coda
2005-06-27, 16:49:55
Bis auf das etwas flimmerige anisotropische Filtering spricht gar nichts gegen sie im Moment.

Oblivion
2005-06-27, 16:56:56
Was heißt, die Gehäuselüfter sind falsch, bzw. am falschen Platz eingebaut? Ich habe einen an der Seite und einen hinten.
Das sind die einzigen vorgefertigten Plätze, wo ich sie hinschrauben kann.
Wie wäre es richtig?

Falsch in dem Sinne dass keine Lüfter direkt auf die Graka bläst (nehm ich jetzt mal an) - aber dadurch dass jetzt eh ne 6800GT reinkommt is das ja egal :wink: - doch wenn die dann zu heiss wird :rolleyes:

Stevoss80
2005-06-27, 16:59:08
Stimmt, ich habe keinen Lüfter, der direkt auf die GraKa bläst, ausser meinem Ventilator im Moment :biggrin:


Aber wie sollte ich auch einen einbauen, dass er direkt draufbläst? :confused:

Oblivion
2005-06-27, 17:01:26
Aber wie sollte ich auch einen einbauen, dass er direkt draufbläst? :confused:

Basteln bzw. lochschneiden :wink: - oder neues Gehäuse kaufen - weil ich tippe mal du hast ein Komplett-PC Gehäuse.

Wennst dich dazu überwindest dich selber dranzusetzten und zu basteln musst du logischer weise zwei Löcher machen sonst blasen ja 2 rein und einer raus

yardi
2005-06-27, 17:12:44
hmm kann mich Super Grobi nur anschliessen. wenn du mit der radeon Karte bereits hitzeprobleme hast (wie auch immer die aussehen) wird sich das mit der Leadtek Karte sicher nicht bessern.

Im Gegenteil. Ich habe mit meiner Leadtek 6800 Gt zurzeit auch Hitzeprobleme, allerdings nur wenn ich sie übertakte. Nach ner halben Stunde verabschiedet sich einfach das Bild, der ton und alles läuft kurz weiter. Und das obwohl ich (auch durch ne eigenkonstruktion) zwei starke gehäuselüfter im gehäuse hab die die Karte qausi von 2 seiten beblasen. Bei mir liegts aber auch an der Hitze in meinem Zimmer, nachts kann ich problem stundenlang zocken mit übertakteter Karte.