PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek WinFast A400GT TDH ? Gut für mein sys?


ShiShingu
2005-06-26, 22:25:37
hi leutz,


ich wollt mir mal wieder ne neue grafikkarte zulegen...

hab momentan die Radeon 9700 von Sapphire.

zocke momentan fast nur WoW (nur halbe sichtweite, sonst ruckelts...) und wollt demnächst auch mal wieder andere aktuelle games zoggn.

hab dann mal so bei alternate rumgestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGL21&#tecData

was haltet ihr davon?

damit kann ich doch bestimmt WoW auf voller sichtweite und details zoggn (evtl. sogar noch filterung?) und bin auch für neue games gerüstet, oder?

und für 222€ kann man doch auch net mekern...

mein aktuelles sys - siehe signatur!

passt doch dazu, oder?


PS: was fürn NT brauch ich für die karte bzw. dann für mein sys? hab momentan das 350W von HEC...

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN3H02&

reicht das?


greetz

Shingu

z3ck3
2005-06-26, 22:33:29
IMO ja die passt wohl. Was das Netzteil angeht, weiß ich es nicht genau, aber sie soltle eigentlich mit einem 350W Netzteil klaufen wenn dieses eine stabile Spannung liefert.

Da weiß aber vielleicht jemand anderes einen Rat.

An sonsten: Kauf die Karte, ist z.Z. ein echtes Schnäppchen.

Spasstiger
2005-06-26, 22:34:55
Das 350 Watt von HEC sollte reichen. Ist ja nicht direkt NoName, nur halt nicht brandaktuell (die 300 Watt Teile von HEC waren aber bei Erscheinen mit die besten Netzteile).

Technofreak81
2005-06-26, 23:27:59
Jep denke auch das das reichen wird.

Haarmann
2005-06-26, 23:37:19
ShiShingu

Ruckelts ev auch wegem Netz?

ShiShingu
2005-06-27, 00:10:41
ShiShingu

Ruckelts ev auch wegem Netz?


ach meinst jetzt, wegen der internetverbindung?

ne, ne, is schon grafikkartenbedingt - auch bei gutem ping und voller sichtweite ruckelts wenn man sich nur umschaut...

ShiShingu
2005-06-28, 02:15:00
noch ne frage:

wie siehts eigentlich mit der größe der karte aus?

die radeon 9700 is ja net so lang...

hab gehört, die soll so groß sein?

hab folgendes board:

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=291

passt die wohl dadrauf, oder könnts da probleme geben?

z3ck3
2005-06-28, 02:31:51
Sieht nicht so aus als wenns vom Board aus probleme geben könnte. Wegen der länge limiteiert öfters allerdings das Gehäuse. Wenn da aber über dem Board platz ist, wird die Karte ohne weiteres wohl passen.

ShiShingu
2005-06-29, 17:35:07
so - karte ist grad angekommen!!! *freu*


mal einbaun - treiber drauf und ab gehts!^^


PS: am besten den neusten treiber auf der NVIDIA site nehmen , oder?

die Leadtek treiber die dabei sind, sind ja meist etwas älter - sind bei leadtek nützliche toolz dabei?

ShiShingu
2005-06-29, 18:09:34
so mal 3dmark 05 rennen lassen - 4807 points - geht doch^^

immerhin 3k mehr als mit der radeon

Gast
2005-06-29, 18:55:44
Und is der Lüfter laut?

lilgefo~
2005-06-29, 20:29:53
hi leutz,

zocke momentan fast nur WoW (nur halbe sichtweite, sonst ruckelts...) und wollt demnächst auch mal wieder andere aktuelle games zoggn.


Mit einer höheren Sichtweite wirst du damit aber nicht spielen können. Ich habe seinerzeit WoW mit einer Geforce 4 Ti 4200 mit einem A64 3200+ und 1GB RAM auf maximalen Details (also mit maximaler sichtweite,ausgenommen Vollbild-Leuchteffekt) gespielt, ohne das es ruckelte weder bei greifenflügen noch bei Raids oder sonstwas.

Für Sichtweiten sind allgemein auch eher starke Prozessoren und mehr Ram notwendig als eine starke Graka. WoW bildet hier keine Ausnahme.

Gast2332
2005-06-30, 09:57:44
Lohnt die Karte auch bei einem XP-M mit 2Ghz ?

ShiShingu
2005-06-30, 14:07:17
Und is der Lüfter laut?


also der lüfter der radeon war wesentlich lauter...

JanZ
2005-06-30, 14:17:24
Lohnt die Karte auch bei einem XP-M mit 2Ghz ?

ist realitv.
wenn du erstmal nicht aufrüsten willst, dann ja, sonst nein.

ShiShingu
2005-06-30, 16:24:07
also ich find schon das die bei meinem sys (siehe sig) viel mehr bringt als die 9700er

oder meint ihr etwa net?