PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwetter über meiner Heimat!


CompuJoe
2005-06-26, 23:30:29
Am Samstag gab es über dem Burgenlandkreis ein Extremes Unwetter mit einen möglichen tornado und einen Downburst!

Hier geht es zu meinen Bericht:
http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig.pl?read=703012

r00t
2005-06-26, 23:36:47
ohaa..sind personen auch verletzt worden?

CompuJoe
2005-06-27, 00:13:54
Nein zum Glück nicht, jedenfalls ist nix bekannt.
Da haben die Menschen extremes Glück gehabt.

govou
2005-06-27, 00:19:49
Tornado...solche Schäden gibt's bei jedem stärkeren Sturm.

CompuJoe
2005-06-27, 00:37:14
Schau mal wie die Schäden auftraten!

1. Abgedrehte Baumkronen, verdrehte Stämme.
2. Über der Wurzel gebrochen.
3. Die Schneisse.

Schau mal in WZ Forum. In meinen Beitrag vom Nachmittag da wurde es sehr gut erklärt.

BesenWesen
2005-06-27, 01:07:34
Oha, ja Gewitter sind ebenso faszinierend wie gefährlich.

Interessantes Form mit einigen sehr schönen Berichten und Bildern... da wird gleich mal ein Lesezeichen fällig :)

Btw. die Bilder von dem "Piloten-Chaser" sind ja wohl der Hammer: http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig.pl?read=702934

Robbenklopper
2005-06-27, 01:16:35
Jou, ziemlich fiese Schäden, Glück daß niemand verletzt wurde. Ich muss ja zugeben, bei Gewitter hab ich auch immer die Kamera griffbereit und hoffe, daß mir mal ein Tornado vor die Linse läuft. ;) Das Beste war bisher leider nur ein kleiner Funnel, bei dem Gewitterwetter vor 2 Wochen.

CompuJoe
2005-06-27, 01:17:25
Jo. das sind echt Krasse Bilder.

PS. In dem Forum wirst du auch Jörg Kachelmann und Christian Häckel öfters sehen.

Robbenklopper
2005-06-27, 01:20:10
Ich kenns schon lange, thx ;)

Robbenklopper
2005-06-27, 01:22:20
Ach schiet, meinst den anderen Willi. :D Wird wohl Zeit fürs Bett. ;)

Wobei man zu dem Forum noch sagen sollte, daß da auch ne Menge...Wannabes rumrennen. Man muss da auch schon filtern, wer Ahnung hat und wer nicht. Ich selber halte da eigentlich meine Schnauze, weil ich weiss daß ich da nicht viel sinnvolles schreiben kann, halten andere leider nicht so, ist ein bisschen schade.

alkorithmus
2005-06-27, 01:24:02
gewitter ist einer der dinge die mich noch glücklich machen..camera schnappen und ab auf den nächst größeren hügel...und der tag ist gerettet

CompuJoe
2005-06-27, 01:31:33
Ach schiet, meinst den anderen Willi. :D Wird wohl Zeit fürs Bett. ;)

Wobei man zu dem Forum noch sagen sollte, daß da auch ne Menge...Wannabes rumrennen. Man muss da auch schon filtern, wer Ahnung hat und wer nicht. Ich selber halte da eigentlich meine Schnauze, weil ich weiss daß ich da nicht viel sinnvolles schreiben kann, halten andere leider nicht so, ist ein bisschen schade.

Jo, das musste ich auch heute wieder erfahren.
Manche lernen es halt nicht.

Ich bin auch nicht so der vielposter da, aber ich Diskutiere des öfteren auch schonmal mit.
Man lernt ja auch.


gewitter ist einer der dinge die mich noch glücklich machen..camera schnappen und ab auf den nächst größeren hügel...und der tag ist gerettet

Aufn Hügel, willst wohl als Menschlicher Blitzableiter Funkieren *g*

BesenWesen
2005-06-27, 02:33:35
Wobei man zu dem Forum noch sagen sollte, daß da auch ne Menge...Wannabes rumrennen. Man muss da auch schon filtern, wer Ahnung hat und wer nicht. Ich selber halte da eigentlich meine Schnauze, weil ich weiss daß ich da nicht viel sinnvolles schreiben kann, halten andere leider nicht so, ist ein bisschen schade.

Viel zu sagen habe ich zu dem Thema als ziemlicher Laie auch nicht, mich faszinieren halt diese Naturgewalten von je her und nachdem ich vor einem halben Jahr eher zufällig auf die "Chaser-Szene" gestoßen bin und mich ein bißchen in das Thema eingelesen habe, sind manche "Stormchasing"-Berichte für mich spannend wie ein Krimi :)

Wenn das Benzin nicht so teuer wäre und ich mehr Freizeit hätte, würde ich diesen Sommer gern selbst mal auf Gewitterjagd gehen, und wenn nur, um mal einen kleinen Funnel vor die Linse zu bekommen :)

Banshee
2005-06-27, 20:26:02
Ich fands nicht so lustig, musste 1 1/2 Stunden im Gewitter bei strömendem Regen und schon vorhandener Erkältung Bäume von der Strasse schnibbeln^^

CompuJoe
2005-06-28, 02:49:01
Kommst du aus der Gegent von Bad Kösen???

Wenn ja muss ich dich noch Interviewn, ob du evtl. etwas gesehen hast.
Ich suche noch Augenzeugenberichte.