PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnenplage... :(


LOCHFRASS
2005-06-27, 00:02:31
http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner.jpg

In den letzten Tagen hab ich davon ein paar in meinem Zimmer erschlagen, u.a. auch in/auf meinem Bett, nicht so schoen... X-(

Das eingefangene Exemplar ist bisher das groesste, ungefaehr 2,5cm mit Beinen, rennt schnell und kann ueberall langkrabbeln, gerade ist sie (oder er? :usweet: ) mir fast aus dem Glas geklettert... Weiss jemand, was das fuer eine Spinne ist? Vor ein paar Jahren hab ich sowas auch schon im Keller erlegt, die war aber mindestens doppelt so gross... :uconf3:

Raff
2005-06-27, 00:08:16
Von den Teilen haben wir auch massig im Keller, auch echte Monster -- und viele von deren Leichen. X-D

Scheint sozusagen die "gemeine Hausspinne" zu sein ... ;)

MfG,
Raff

Sith
2005-06-27, 00:16:09
Nun ja, sei einfach froh, daß du über dieses Stadium (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224597&highlight=spinnen) drüber hinaus bist. :D

Du darfst sie jetzt einzeln töten ..... :uconf3: :uexplode: *Männer, wir greifen an!* :D

Gast
2005-06-27, 00:17:08
http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner.jpg

In den letzten Tagen hab ich davon ein paar in meinem Zimmer erschlagen, u.a. auch in/auf meinem Bett, nicht so schoen... X-(

Das eingefangene Exemplar ist bisher das groesste, ungefaehr 2,5cm mit Beinen, rennt schnell und kann ueberall langkrabbeln, gerade ist sie (oder er? :usweet: ) mir fast aus dem Glas geklettert... Weiss jemand, was das fuer eine Spinne ist? Vor ein paar Jahren hab ich sowas auch schon im Keller erlegt, die war aber mindestens doppelt so gross... :uconf3:
Spinnen sind auch nur Tiere und nicht die schlechtesten oder willst Du von Mücken zerstochen werden? Das viele Menschen Spinnen fürchten oder sich vor ihnen ekeln ist klar, dafür können die Tiere aber nichts. Schmeiß sie doch einfach raus, töten ist überflüssig.

Blackpitty
2005-06-27, 00:18:17
Ihhhh, immer diese Bilder, ich hasse Spinnen :usad:

Naja, vieleicht krabbelt mal beim schlafen eine über dein Gesicht :ulol3:

Gruß Marco

TrigPe
2005-06-27, 00:18:54
Argh, ich hasse Spinnen. Mir ist mal mal ne Tarantel gemütlich über meinen Fuss "geschlendert". Ich dachte, ich sterbe. Zur allgemeinen Belustigung hab ich geschrien wie ein Weib.


MfG

Edit: Keine Angst, war in Namibia.

SKYNET
2005-06-27, 00:29:55
was habt ihr immer mit spinnen? sind mir persönlich mit die sypatischten krabbeltiere, zudem mega nützlich.

TrigPe
2005-06-27, 00:32:07
was habt ihr immer mit spinnen? sind mir persönlich mit die sypatischten krabbeltiere, zudem mega nützlich.

jeder hat seine kleinen Phobien. Ich mag z.B. Schlangen. :)

Raff
2005-06-27, 00:32:41
Naja, die sehen meistens schon ziemlich "fies" aus (IMHO). Aber nützlich sind die Teile definitiv, immerhin futtern sie das ganze nervige fliegende Ungeziefer.

MfG,
Raff

LOCHFRASS
2005-06-27, 00:34:46
Spinnen sind auch nur Tiere und nicht die schlechtesten oder willst Du von Mücken zerstochen werden? Das viele Menschen Spinnen fürchten oder sich vor ihnen ekeln ist klar, dafür können die Tiere aber nichts. Schmeiß sie doch einfach raus, töten ist überflüssig.

Normalerweise lasse ich die Tierchen in Ruhe, bzw. fange sie mit nem Glas ein und setze sie wieder raus, nur wenn irgendwas mit mehr als zwei Beinen mein Bett betritt, wenn ich drin liege, kann ich fuer nichts mehr garantieren... ;)

Ihhhh, immer diese Bilder, ich hasse Spinnen :usad:

Naja, vieleicht krabbelt mal beim schlafen eine über dein Gesicht :ulol3:

Gruß Marco

So lange das kein Weberknecht oder eine von den ebenso grossen Muecken ist... ;) Das ist praktisch das einzige Getier, wovor ich mich ekele... :usweet:

Sharee
2005-06-27, 10:01:56
ich würde sofort da ausziehen ... boah wie ich spinnen hasse

Botcruscher
2005-06-27, 10:05:24
Ich find die niedlich. :biggrin:

Nedo
2005-06-27, 10:07:36
Mmh... schwer zu erkennen... aber wenn du die auch im Keller hast/hattest vermute ich mal, dass das Kellerspinnen sind.
Haben wir auch massig bei uns im Weinkeller. Aber richtige Monster X-D
Manchmal krabbelt auch eine oben rum ^^

Macht mir aber eigtl. nix aus...

Gast
2005-06-27, 10:58:45
Auf son Vieh bin ich Nachts mal barfuss draufgetreten als ich zu faul war Licht anzumachen. Das war irgendwie :ugly2: und das Vieh klebte danach noch an meinem Fuss. Seitdem mach ich immer erst Licht an und such den Boden ab.

Demirug
2005-06-27, 11:29:39
Wie war das noch?

Statistisch gesehen verschluckt jeder unbemerkt 2 Spinnen pro Jahr im Schlaf.

Ansonsten geben die Tierchen ganz hervoragene Fliegenfänger ab. So 2-3 habe ich davon eigentlich immer an der Decke. Reduziert das Stechmückenproblem auf jeden Fall.

Sharee
2005-06-27, 11:32:25
du 4 spinnen und ich null ... *gg*

Lokadamus - nixBock
2005-06-27, 11:47:16
du 4 spinnen und ich null ... *gg*mmm...

Sollst doch nicht hungern, bekommst eine von mir ab :P ...

Sharee
2005-06-27, 12:41:25
mir is ganz schlecht grad, hab gar kein hunger *würg*

WhiteVelvet
2005-06-27, 12:57:42
Bäh, bin grad am Essen... jetzt will ich nicht mehr... ich kann spinnen deshalb nicht ab, weil sie nachts durchs Zimmer krabbeln und ich genau davor Angst habe. Ausserdem saß ich mal seelenruhig vorm PC, als sich eine dicke fette Spinne 20cm neben meinem Gesicht von der Decke geseilt hat... argh! Wie gut, dass ich mir jetzt ein Fliegengitter gekauft habe, so kann ich nachts das Fenster ruhigen Gewissens auf haben.

protom
2005-06-27, 13:04:51
im Keller haben wir keine Spinnen mehr. Alle Fenster sind mit Fliegennetzen gesichert. Im Obergeschoss genauso, die Lüftungsfenster sind mit Netzen bestückt, da kommt keine Spinne mehr rein, bzw. anderes Getier. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gohan
2005-06-27, 13:12:37
Solange die Spinnen ihre Netze vor meinem Fenster spinnen ist alles in Ordnung.
Sobald sich die Viecher zu mir nach drinnen verziehen ist Ende im Gelände. Da mich Mücken nicht mögen (Pro Jahr ein Stich, maximal), brauche ich auch keine Spinnen im Haus.

Gast
2005-06-27, 13:13:27
lol geiler thread.

@demirug

wo hastn das her?
wacht man dann auf, wenn das passiert? kann ich mir garnicht vorstellen.

ich mag spinnen, vor allem die kleinen süßen.
mein geilstes erlebnis:

ich hatte ne leere druckerkiste neben meinem bett auf ohrhöhe stehen. da wir gleich neben dem wald wohnten, ist da auch viel getier. und des nachts schlief ich mit dem ohr neben der kiste und wachte auf, weil es übelst laut pochte, so als würde einer auf der kiste rumlaufen und siehe da, da kam nen weberknecht angekrochen, ein paar cm vor meinem augen - da hätt ich fast nen herzkasper bekommen :D

atlantic
2005-06-27, 13:37:11
Tja, bei Spinnen krieg ich keine Panik, die sorgen ja doch für ne ziemlich ungezieferfreie Wohnung. Mien Problem im Moment sind eher die massenweise Zecken, die sich in unserem Garten und dem umliegenden Gebiet tummeln. Ich hab jedes Jahr bestimmt 3 festgebissene Zecken irgendwo. Da nehm ich doch lieber die normalen Spinnen. (jaja, ich weiß, Zecken gehören auch zur Familie der Spinnentiere...)

Radeonator
2005-06-27, 14:14:18
Ach ja, ist die gemeine Hauswinkelspinne (Tegenaria domestica )
Infos gibt es Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne)

p.s.: SexyHexy bist du das auf dem Bild? Schaut ja "Yammi" aus ;)

BennY-
2005-06-27, 14:27:44
Ich kann die Viecher auch absolut nicht leiden, alles was da im Kellerzimmer hilft sind Fliegengitter, Luftstoper an der Tür und einmal die Woche die Ecken der Holzdecke absaugen :)

Demirug
2005-06-27, 15:18:12
Ich muss mich verbessern. Es sind nicht zwei sondern 8 Spinnen pro Jahr die ein Durchschnitts Mensch verschluckt.

BTW: Champagnerkorken sind viel gefährlicher als Giftspinnen.

Gast
2005-06-27, 15:52:43
Ach ja, ist die gemeine Hauswinkelspinne (Tegenaria domestica )
Infos gibt es Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne)


hmm, das sind ja nur die kleenen. wir haben die großen.


p.s.: SexyHexy bist du das auf dem Bild? Schaut ja "Yammi" aus ;)

das kompliment kann man leider nicht zurückgeben;D


@demi
quelle

Lokadamus
2005-06-27, 17:07:08
mir is ganz schlecht grad, hab gar kein hunger *würg*mmm...

:usad: Ich hoffe, ich bin nicht schuld daran ;D ... aber sei froh, das wir Männer keine Kinder bekommen, im Normalfall (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,362404,00.html) zumindest ...

J@NuS
2005-06-27, 17:19:08
moinsen,

spinnen sind in der tat nützilch. leider hab ich in meinem zimmer ein verbot gegen tieren ausgesprochen, welche mehr als vier beine haben - mitsamt einem warnschild von unserem cpt. katze.

gabs aber nicht schonmal einen "klasse" thread welcher sich mit der vernichtung von arachniden beschäftigt?

wartet mal...*kramwühlkrauchel*...ahja..hier.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171118&highlight=handstaubsauger

meine lieblingsstelle: ....die mit dem katzenstreu hinterhersaugen ;)


gruss
timo aka j@nus

atlantic
2005-06-27, 17:25:44
mmm...

:usad: Ich hoffe, ich bin nicht schuld daran ;D ... aber sei froh, das wir Männer keine Kinder bekommen, im Normalfall (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,362404,00.html) zumindest ...

:eek:

vor ca. 20 Jahren ist ein Bekannter von uns gestorben, der im Alter von 24 Jahren einen Tumor bekam, der wohl auch sein Zwillingsbruder gewesen sein soll. Das Gebilde war, soweit ich mich erinnere, aber nicht so groß. ;(

Sharee
2005-06-28, 11:29:27
mmm...

:usad: Ich hoffe, ich bin nicht schuld daran ;D ... aber sei froh, das wir Männer keine Kinder bekommen, im Normalfall (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,362404,00.html) zumindest ...

wieso sollte ich froh drüber sein? wäre mir ganz recht, müsste ich mir den ganzen stress mal net antun *g*

zum link ... davon hab ich auch schonmal gehört, war der verstorbene zwilling des jungen ... da is wohl was schiefgelaufen in der entstehungsphase der beiden zwillinge damals

und ja das bild zeigt mich ... is aber scho a weng älter

Lokadamus - nixBock
2005-06-28, 11:34:54
wieso sollte ich froh drüber sein? wäre mir ganz recht, müsste ich mir den ganzen stress mal net antun *g*

und ja das bild zeigt mich ... is aber scho a weng ältermmm...

Stimmt, daran ist aber nur der pöse CapM dran schuld, wann heiratet ihr? ;D

Hast du den auch ein aktuelles Pic?

Mr.Postman
2005-06-28, 12:15:05
Jaja, dass ist schon witzig so eine Phobie. :(
Wenn ich so ein Tierchen sehe, geht mein Adrenalinspiegel ziemlich in die Höhe und manchmal schreie ich auch. Ich habe mal ca. 23 Uhr einen Kollegen angerufen, weil eine richtig fette Wolfspinne im Hausflur ihr Unwesen getrieben hat und ich Angst hatte, dass mir das Vieh am nächsten Tag aus meinem Schuh heraus "Guten Morgen" sagt. Als mein Retter endlich ankam hab ich ihm einen Besen in die Hand gedrückt und er versuchte sie zu erlegen. War gar nicht so einfach, weil das Vieh verdammt schnell war und beim Beschleunigen vorne ziemlich hochstand. Was ein Monster das war, bestimmt so groß wie ein Unterteller für Tassen, ekelhaft.

Was ich merkwürdig finde, ein Bekannter hat zwar keine Angst vor Spinnen, aber erhebliche Angst vor Schlangen und Hunden. Selbst wenn man Ihm 'ne Blindschleiche und einen harmlosen Hund(z.B.Schäferhund) vorsetzen würde, er würde stiften gehen. :|

Sharee
2005-06-28, 12:42:37
mmm...

Stimmt, daran ist aber nur der pöse CapM dran schuld, wann heiratet ihr? ;D




noch hab ich net mal nen heiratsantrag gekriegt ;(

Sharee
2005-06-28, 12:46:03
harmlosen Hund(z.B.Schäferhund) :|

lol ja klar ... hat man ja erst letztens wieder in den medien sehen und hören können, wie harmlos so schäferhunde sind ... für mich gehören die genauso in die kategorie "kampfhunde"!

radi
2005-06-28, 12:51:28
lol ja klar ... hat man ja erst letztens wieder in den medien sehen und hören können, wie harmlos so schäferhunde sind ... für mich gehören die genauso in die kategorie "kampfhunde"!

Naja, glaube man kann aus jedem Hund nen Kampfhund machen, von daher alle in die Kategorie einschreiben! ;)

EDIT: Der Rechtschreib-Teufel... :usad:

grafikluder
2005-06-28, 13:00:01
[...]
In den letzten Tagen hab ich davon ein paar in meinem Zimmer erschlagen, u.a. auch in/auf meinem Bett, nicht so schoen... X-(
[...]
Boah, was bist Du denn für ein Fieser! ;)
Bei mir im Keller - da steht aufgrund der günstigeren Temperaturen mein Rechner - fällt mal von Zeit zu Zeit eines dieser Exemplare auf meine Tastatur. :eek: Die werden dann mit Bierdeckel und Glas gefangen und zum Spielen vor die Tür geschickt. :D
Was mich aber wundert, ist, dass diese Viecher eigentlich dunkler und behaart sein müssten (-> Wolfs- oder Jagdspinne). In letzter Zeit bekomme ich aber immer öfter die nackte Version, wie auf Deinem Bild zu sehen, zu Gesicht.
Ist das jetzt eine neue Art oder mutiert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156669&highlight=Mutantenalarm) in letzter Zeit so gut wie alles?

Popeljoe
2005-06-28, 13:20:43
Die Spiders kommen immer so 1-2 Tage vor Wetterstürzen rein! ;)
Die haben quasi die Gewitterfront schon vorher gespürt!
@Atlantic: das mit den Zecken ist sehr unangenehm! Lebts du in einem Gebiet mit Frühjahrsencephalitis oder Borelliose? :eek:
Dann impfen!
P1

TrigPe
2005-06-28, 13:27:42
Jaja, dass ist schon witzig so eine Phobie. :(
Wenn ich so ein Tierchen sehe, geht mein Adrenalinspiegel ziemlich in die Höhe und manchmal schreie ich auch. Ich habe mal ca. 23 Uhr einen Kollegen angerufen, weil eine richtig fette Wolfspinne im Hausflur ihr Unwesen getrieben hat und ich Angst hatte, dass mir das Vieh am nächsten Tag aus meinem Schuh heraus "Guten Morgen" sagt. Als mein Retter endlich ankam hab ich ihm einen Besen in die Hand gedrückt und er versuchte sie zu erlegen. War gar nicht so einfach, weil das Vieh verdammt schnell war und beim Beschleunigen vorne ziemlich hochstand. Was ein Monster das war, bestimmt so groß wie ein Unterteller für Tassen, ekelhaft.


da kann ich dich gut verstehen. Sei froh, dass du nicht aufm Land gross geworden bist. Ich bin als Kind häufiger von Kreuzspinnen gebissen worden.(mehr Schreck als Schmerz) Die scheinen aber langsam auszusterben.(hab seit 10-15 Jahren keine mehr gesehen) Was wirklich wehtut, ist der Biss einer Wasserspinne. Dagegen ist ein Bienenstich geradezu "angenehm".


MfG

No.3
2005-06-28, 13:28:16
Die Spiders kommen immer so 1-2 Tage vor Wetterstürzen rein! ;)
Die haben quasi die Gewitterfront schon vorher gespürt!
@Atlantic: das mit den Zecken ist sehr unangenehm! Lebts du in einem Gebiet mit Frühjahrsencephalitis oder Borelliose? :eek:
Dann impfen!
P1

Frühsommer-Meningoenzephalitis - und das schreiben wir jetzt 100. Mal! :D ;)

dagegen kann man impfen, gegen Borelliose net. Aber ich denke mal, so wie ich Atlantic kenne und einschätze hat die das schon lange :)

Rainer

Gast
2005-06-28, 13:35:49
da kann ich dich gut verstehen. Sei froh, dass du nicht aufm Land gross geworden bist. Ich bin als Kind häufiger von Kreuzspinnen gebissen worden.(mehr Schreck als Schmerz) Die scheinen aber langsam auszusterben.(hab seit 10-15 Jahren keine mehr gesehen) Was wirklich wehtut, ist der Biss einer Wasserspinne. Dagegen ist ein Bienenstich geradezu "angenehm".


MfG
Samma wo treibst du dich denn rum das du von Kreuzspinnen und Wasserspinnen gebissen wirst, oder legst du es darauf an? Wasserspinnen sind zudem so selten und überhaupt nicht agressiv. Aber da du dich ja so gut mit bissen auskennst, geh mal auf die Suche nach ner Dornfingerspinne, lass dich beissen und schreib dann bitte deinen Erfahrungsbericht hier rein:D

TrigPe
2005-06-28, 13:43:20
Samma wo treibst du dich denn rum das du von Kreuzspinnen und Wasserspinnen gebissen wirst, oder legst du es darauf an? Wasserspinnen sind zudem so selten und überhaupt nicht agressiv. Aber da du dich ja so gut mit bissen auskennst, geh mal auf die Suche nach ner Dornfingerspinne, lass dich beissen und schreib dann bitte deinen Erfahrungsbericht hier rein:D

Das lässt sich ziemlich einfach erklären. Direkt hinter dem Haus meiner Eltern war ein kleiner Wald. Davor standen einige Brombeerbüsche mit nem kleinen Trampelpfad in der Mitte. Wenn ich da als Kind durchgerannt bin(z.B. beim Versteck spielen), hatte ich öfter mal ne Kreuzspinne oder andere Spinnenarten im Gesicht.
Hinter dem kleinen Wald war ein ca 2,50m breiter Graben. Über diesen wurde das Wasser von den Feldern in den Bodden eingeleitet. Dort hab ich meine ersten Schwimmversuche gemacht.(war keine gute Idee)


MfG

Lotus
2005-06-28, 13:46:16
also am eklichsten finde ich diese riesigen fetten Hausspinnen... brrrrr :(

in meiner ehemaligen Kellerwohnung hatte ich eine wahre plage davon :mad:

seit dem ich umgezogen bin keine einzige mehr :)

http://ml-computer.de/Pics/Hausspinne.jpg

atlantic
2005-06-28, 13:46:48
...@Atlantic: das mit den Zecken ist sehr unangenehm! Lebts du in einem Gebiet mit Frühjahrsencephalitis oder Borelliose? :eek:
Dann impfen!
P1

Jo, FSME haben wir hier wohl die ersten Fälle vor 2 Jahren gehabt, aber noch kein Hochrisikogebiet wie Schwarzwald. Borelliose ist auch im Angebot.

Und wie das oft so ist, sind zwar die Kinder (zumindest bis vor 2 Jahren) geimpft gewesen, aber die Mudda nicht. Hab mir letztens noch überlegt, ob ich meine beiden mal wieder schicken soll, wegen der aktuellen Plage. Aber der Kater ist unfreiwilliger Helfer beim Einsammeln der Tierchen.

Ne ganz interessante Seite (http://www.zecken.de/fsme/fsme_p005_08_01.asp?nav=5&subnav=5) zur Verbreitung seit 1998.

Ganz klar, euch da oben kriegen sie auch noch. :eek:

SKYNET
2005-06-28, 14:25:29
nö, hier mögen die uns nicht, wir sind zu hightech... ;D

Gast
2005-06-28, 15:14:17
gegen Borelliose net. Aber ich denke mal, so wie ich Atlantic kenne und einschätze hat die das schon lange :)

Rainer
Dann wünsche ich gute Besserung. :D

siegemaster
2005-06-28, 15:19:44
http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner.jpg

In den letzten Tagen hab ich davon ein paar in meinem Zimmer erschlagen, u.a. auch in/auf meinem Bett, nicht so schoen... X-(

Das eingefangene Exemplar ist bisher das groesste, ungefaehr 2,5cm mit Beinen, rennt schnell und kann ueberall langkrabbeln, gerade ist sie (oder er? :usweet: ) mir fast aus dem Glas geklettert... Weiss jemand, was das fuer eine Spinne ist? Vor ein paar Jahren hab ich sowas auch schon im Keller erlegt, die war aber mindestens doppelt so gross... :uconf3:

Die Jungs hab ich bei mir auch, aber stört mich ned :)

No.3
2005-06-28, 15:28:47
Dann wünsche ich gute Besserung. :D

*lol* _sooo_ kann man das natürlich auch verstehen :D

Rainer

atlantic
2005-06-28, 18:32:56
*lol* _sooo_ kann man das natürlich auch verstehen :D

Rainer

X-D

na ja, was garnicht mal so abwegig ist, weil, es gibt genügend Leute, bei denen man Antikörper nachweisen kann, ohne das sie jemals erkrankt waren. Kann gut sein, das ich auch welche habe. Oft genug hatte ich so ein Tierchen.

Allerdings ist so eine richtige Borelliose-Erkrankung garnicht lustig. Oma hat sich vor 20 Jahren damit infiziert, da war das alles noch nicht so bekannt und man hat sie nicht rechtzeitig behandelt. Oder der Doc war einfach nicht auf dem neuesten Stand. Jahre später hat sie dann eine Nervenentzündung bekommen, die echt übelst war. Sie hat heute gelegentlich noch Schmerzen. Aber in so einem späten Stadium ist das alles nicht mehr behandelbar. Das geht nur in der Akutphase gut, und da auch nur mit Höchstdosen an Antibiotika. Diese Wanderröte, die ein eindeutiges Zeichen dafür ist, tritt nämlich lange nicht bei allen auf. ;(

/edit.: nochmal zu den Spinnen. Ich hab hier trotz Fliegengitter etc. im Moment größere Mengen Weberknechte. Tagsüber sitzen die immer an ein und derselben Stelle und verdauen, was sie nachts abgegriffen haben. Ich seh das immer an den kleinen Klecksen unter ihnen X-D

aber lieber mücken- und fliegenfrei! Das Zeug nervt mehr.

Madman123456
2005-06-28, 18:43:43
Normalfall (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,362404,00.html)


Hm ja. Anscheinend hat vor langer Zeit jemand im Streit zu ihm gesagt: "Ach, fick dich doch ins Knie!". X-D

No.3
2005-06-28, 19:45:34
Allerdings ist so eine richtige Borelliose-Erkrankung garnicht lustig. Oma hat sich vor 20 Jahren damit infiziert, da war das alles noch nicht so bekannt und man hat sie nicht rechtzeitig behandelt. Oder der Doc war einfach nicht auf dem neuesten Stand.

auch heute kennen mehr als genug Ärzte diese Gefahr nicht!

Rainer

alpha-centauri
2005-06-28, 20:33:46
hah. hast du's gut. von denen hab ich letzten sommer/herbst taeglich 2 bis 3 erschlagen.

bedenke, wie gross die steckdose ist . nach ne zeit hab ich sie sogar mit dem fuss zertreten. das haertet ab und mitlerweile hab ich fast kein ekel mehr vor spinnen.



http://666kb.com/i/10jo2h3en32tc.jpg

Sith
2005-06-28, 21:04:09
mmm...

:usad: Ich hoffe, ich bin nicht schuld daran ;D ... aber sei froh, das wir Männer keine Kinder bekommen, im Normalfall (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,362404,00.html) zumindest ...

Fast wie in "Stark" von Stephen King! :D

Lotus
2005-06-28, 21:48:12
bedenke, wie gross die steckdose ist . nach ne zeit hab ich sie sogar mit dem fuss zertreten. das haertet ab und mitlerweile hab ich fast kein ekel mehr vor spinnen.



http://666kb.com/i/10jo2h3en32tc.jpg

und wie machste dann die flecken weg :confused:

ich finde der staubsauger macht sich besser ;)

Gast
2005-06-28, 22:53:08
Früher hatte ich voll Schiss vor Spinnen. Mittlerweile habe ich hunderte von Spinnen getötet - ganz nach dem Motto "Bekämpfe deine Angst!" Und es wirkt :-)

Ich kann Spinnen auf den Tod nicht ausstehen. Allein wie sie sich bewegen - der totale Ekel! Außerdem erinnern mich diese Viecher immer an die Alienfilme. Was so ausssieht muß vernichtet werden!

Dunkeltier
2005-06-28, 23:04:33
Früher hatte ich voll Schiss vor Spinnen. Mittlerweile habe ich hunderte von Spinnen getötet - ganz nach dem Motto "Bekämpfe deine Angst!" Und es wirkt :-)

Ich kann Spinnen auf den Tod nicht ausstehen. Allein wie sie sich bewegen - der totale Ekel! Außerdem erinnern mich diese Viecher immer an die Alienfilme. Was so ausssieht muß vernichtet werden!


Ich komme gut auf Spinnen klar, je größer umso besser. Was ich allerdings nicht mag, sind diese Spinnen die nur einen Punkt als Körper haben an welchen diese ultralangen Beine kleben. Die schmeiß ich raus, der Rest kann bleiben. :| Spiderman.

SKYNET
2005-06-28, 23:18:38
Ich komme gut auf Spinnen klar, je größer umso besser. Was ich allerdings nicht mag, sind diese Spinnen die nur einen Punkt als Körper haben an welchen diese ultralangen Beine kleben. Die schmeiß ich raus, der Rest kann bleiben. :| Spiderman.


genau, große spinnen sind knuffig, meistens auch schön weich und man kann sie streicheln.

(del)
2005-06-28, 23:58:02
Ich kann Spinnen auch überhaupt nicht ab.

Mir ist vor nem Monat bei einem Biwak morgens beim Aufstehen aus dem Schlafsack ne riesige Waldspinne am Gesicht vorbeigekrabbelt. Da hab ich schon fast Herzrasen bekommen. Für kurze Zeit lag ich da ziemlich regungslos und hab nur gehofft dass das Drecksvieh nicht zu mir krabbelt. Ich hätte am liebsten geschrien aber das ging in dem Moment überhaupt nicht. :(

Glücklicherweise hat sich die Spinne für das Leben entschieden und ist abgehauen. Wär sie mir nur einen Millimeter näher gekommen hätte ich nach dem Klappspaten gegriffen und das Vieh plattgemacht. :devil:

Com.Chakotey
2005-06-29, 00:13:46
und wie machste dann die flecken weg :confused:

ich finde der staubsauger macht sich besser ;)

Nee nee lass mal ;)
Wir hatten auch mal so einen alten "miele" Staubsauger bei dem war das "Rückschlagventil" ;) defekt also die klappe innen die verhindert das der Staub wieder rauskommt und der Dreck usw...
Also ich flux son "ding" *igitt gitt* aufgesaugt und wollte natürlich nachprüfen obs au weg ist das "ding" kuck vorne rein auf einmal läuft mir das teil in dem Rohr entgegen..ich hab den staubsauger quer durchs zimmer geworfen und seit dort saugte ich mit dem nimmer ;) ich hatte immer angst das da aus dem beutel die "alten Leichen" rauskriechen...
Und ein andermal da war ich auchnochr echt jung is mal ne spinne direkt hinter mir über die Nachttischlampe geklettert und hat natürlich einen MEGASCHATTEN geworden ich total panik bekommen mein damaliges "Donald Duck" heft weggeworfen und mich rumgedreht aber sie war weg ;(
Also Heft wieder her und gaaaaaanz nah an die augen (Kurzsichtig und ohne brille im bett) auf einmal seh ich nur 2 cm über meiner augenbraue ein spinnenbein übers Heft klettern...Also ich hab in den anschließenden 2ms das ganze Haus aufgeweckt und hab genau 38!!! Mal mit meinem schuh auf das teil eingeprügelt...da war nix mehr heil...
Ne also vor spinnen habe ich (24 jahre ;) panische angst meistens zur allgemeinen erheiterung meiner arbeitskolleggen *grummel*

Gast
2005-06-29, 00:32:07
Ganz genau! Am schlimmsten ist es, wenn man eine Spinne sieht, dann rennt man schnell aus dem Zimmer um etwas zum Bekämpfen zu holen (Staubsauer o.ä.) und dann ist sie weg! Das absolute Grauen, vor allem wenn es im Schlafzimmer passiert.

Radeonator
2005-06-29, 00:49:41
das kompliment kann man leider nicht zurückgeben;D


Watt? Was bist du denn ? Wer andere als Gast beleidigt, hat wohl eher selbst ein Problem... ;D

Blackpitty
2005-06-29, 00:58:17
ich finde Spinnen auch ekelig...

Sitze so abends auf dem Fußboden und schraube an nem Modellauto herum. Hatte meinen Fluter an und so. Sehe auf einmal nen Schatten an der Wand und wundere mich, wiso der Wandert. Dann sah ich, das es sone wiederliche große Hausspinne war. Die war übelst groß. Dann habe ich überlegt was ich am besten mache, denn die ´krabelte munter auf meinen PC zu und das Gehäuse war grad offen. Ich schnell packung Taschentücher geholt, ein Paar in die Hand und drauf gedrückt, waren zum glück mehere Tücher :cool:

So, das schlimmste kommt noch, als ich dann die Spinne im Tuch hatte und zusammen faltete, sah ich wie sau viele kleine Minispinnen herauskrabelten. Ich dacht ich seh nicht richtig. Ich nochmal ein Tuch drum und eingewickelt und ab ins WC, ich hoff´te, das die Spinne nicht schon solche kleinen Fiecher in meinem Zimmer verstreut hat :crazy:

Radeonator
2005-06-29, 01:04:28
ich finde Spinnen auch ekelig...

Sitze so abends auf dem Fußboden und schraube an nem Modellauto herum. Hatte meinen Fluter an und so. Sehe auf einmal nen Schatten an der Wand und wundere mich, wiso der Wandert. Dann sah ich, das es sone wiederliche große Hausspinne war. Die war übelst groß. Dann habe ich überlegt was ich am besten mache, denn die ´krabelte munter auf meinen PC zu und das Gehäuse war grad offen. Ich schnell packung Taschentücher geholt, ein Paar in die Hand und drauf gedrückt, waren zum glück mehere Tücher :cool:

So, das schlimmste kommt noch, als ich dann die Spinne im Tuch hatte und zusammen faltete, sah ich wie sau viele kleine Minispinnen herauskrabelten. Ich dacht ich seh nicht richtig. Ich nochmal ein Tuch drum und eingewickelt und ab ins WC, ich hoff´te, das die Spinne nicht schon solche kleinen Fiecher in meinem Zimmer verstreut hat :crazy:

Als ich klein war, hat unser Vater immer Sonntags Frühstück ans Bett gebracht. Eines Tages richte ich mich gerade im Bett auf un will ins Brötchen beißen, als ich bemerke das mein ganzes Bett mit kleinen Roten spinnenbabys voll ist...nicht so schön ;D

LOCHFRASS
2005-06-29, 01:08:21
Was mich aber wundert, ist, dass diese Viecher eigentlich dunkler und behaart sein müssten (-> Wolfs- oder Jagdspinne). In letzter Zeit bekomme ich aber immer öfter die nackte Version, wie auf Deinem Bild zu sehen, zu Gesicht.

Die Farbe/Behaarung kommt auf dem Bild nicht so recht rueber, Billig-Cam + 300W Halogenlampe zur Beleuchtung, dadurch wirkt das Tierchen ein wenig transparent. :usweet:

Xan0r
2005-06-29, 01:22:11
Bei mir krabbeln auch dauernd Spinnen durchs Zimmer, hab im Sommer Fenster immer weit offen. Naja Mittlerweile stören die mich nimmer, nur Gestern haben die nen Netz zwischen meinen beiden Monitoren aufm Schreibtisch gespannt, das geht zuweit. :upara:

Sharee
2005-06-29, 10:25:49
also wenn ich hier so eure schauergeschichten lese, dann wirds mir ganz übel, mei was bin ich froh das sich zu mir, glücklicherweise, nur selten mal ne spinne verirrt.

Lokadamus
2005-06-29, 18:07:40
noch hab ich net mal nen heiratsantrag gekriegt ;(mmm...

:usad: Meinen Heiratsantrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3137763#post3137763) hat er abgelehnt :uhippie:also wenn ich hier so eure schauergeschichten lese, dann wirds mir ganz übel, mei was bin ich froh das sich zu mir, glücklicherweise, nur selten mal ne spinne verirrt.:usweet: Darf ich deine Spinne sein :usex: ...

c0re
2005-06-29, 18:16:01
Boah wie ich mich vor Spinnen ekle. Hab jetzt schon wieder Gänsehaut von dem Thread.

Bei uns laufen noch viel fettere Teile rum, die erreichen schon fast die Größe einer Maus. Daher nennt meine Freundin sie immer "Mausespinnen". Die Teile haben schon richtig lange Haare teilweise.

Sowas ekliges gibts gar nicht. Teilweise kann ich nicht in den Keller gehen, wenn vorher keiner drin war und den Rand + die Decke über der Tür abgecheckt hat. Mir ist vor kurzem nämlich so ein Vieh auf den Kopf gefallen und an mir rumgelaufen. :eek:

Hatstick
2005-06-29, 18:30:28
Ich kann Spinnen auch auf den Tod nicht ab.Den Thread hier,hätte ich mir wirklich nicht anschauen sollen.Alter Schwede,die sind ja riiiiiesig :-(
Fliegengitter wollte ich eh schon immer vor die Fenster packen.Das werde ich jetzt auch tun.
Das Bild im Keller,mit dem "Spinnenschwarm" ist ja der absolute Horror.Da würde ich einen Kammerjäger kommen lassen.

Sharee
2005-06-30, 10:39:24
Darf ich deine Spinne sein :usex: ...

willst du das ich schreiend vor dir davon laufe und nen auftragskiller auf dich ansetz?

soLofox
2005-06-30, 11:08:54
ich mag spinnen auch nicht, hatte auch mal eine echt phobie gegen die dinger, aber mal ehrlich :

spinnen sind mir lieber als mücken und fliegen.

spinnen tun ja nicht mal was, man ekelt sich halt nur vor denen, weil die 8 beine haben, die beine so lang sind, sie viele augen haben und so.

wir haben hier in unserem haus auch oft viele hausspinnen, ich mache die aber schon seit jahren nicht mehr tot, sondern setze die meistens in einem glas raus, 20m vom haus entfernt.

hab auch noch ein paar schöne bilder davon X-D (aus respekt vor den leuten die angst haben vor den viechern, poste ich nur die links und füge die bilder nicht direkt ein, ich weiss nämlich wie das ist, wenn man angst davor hat ;) )

wer angst vor spinnen hat sollte auf diese links NICHT klicken!


http://www.ewetel.net/~wolfgang.damroese1/IMG_0764.jpg
http://www.ewetel.net/~wolfgang.damroese1/IMG_0765.jpg
http://www.ewetel.net/~wolfgang.damroese1/IMG_0766.jpg
http://www.ewetel.net/~wolfgang.damroese1/IMG_0771.jpg

X-D

pordox
2005-06-30, 11:30:32
+ die Decke über der Tür abgecheckt hat.
Hallo Freund :D

Immer, wenn ich in den Keller gehe riskiere ich immer einen Blick durch die halb offene Tür nach oben, ob da über mir eine Spinne hängt :) vorher geh ich ned rein

Die Tiere sind eigentlich ganz interessant aber wenn ich nur schon daran denke läuft es mir eiskalt den Rücken hinab :eek:

Da kenn ich doch auch eine Geschichte :ugly:
Letzten Sommer bin ich fast tot umgefallen: Musste die Blumen bei uns im Garten giessen... ich schnapp mir also eine Giesskanne und (ich Depp) halte diese vorne am Hals (mit der Öffnung gegen mich) und tauche sie in unseren Brunnen. Durch den Druck des von oben hineinfliessenden Wassers bläst es mir doch 3 (DREI!!) riesenfette schwarze Monsterspinnen entgegen (wie aus dem Kanonenrohr geschossen). Eine saust neben meinem Kopf vorbei, eine landet auf meinem T-Shirt und die letzte klebt mir an der Backe...
...
... ich habe geheult wie eine Susi :eek: :frown: :D

c0re
2005-06-30, 14:34:10
ich mag spinnen auch nicht, hatte auch mal eine echt phobie gegen die dinger, aber mal ehrlich :

spinnen sind mir lieber als mücken und fliegen.

spinnen tun ja nicht mal was, man ekelt sich halt nur vor denen, weil die 8 beine haben, die beine so lang sind, sie viele augen haben und so.

wir haben hier in unserem haus auch oft viele hausspinnen, ich mache die aber schon seit jahren nicht mehr tot, sondern setze die meistens in einem glas raus, 20m vom haus entfernt.

hab auch noch ein paar schöne bilder davon X-D (aus respekt vor den leuten die angst haben vor den viechern, poste ich nur die links und füge die bilder nicht direkt ein, ich weiss nämlich wie das ist, wenn man angst davor hat ;) )

wer angst vor spinnen hat sollte auf diese links NICHT klicken!


http://www.ewetel.net/~wolfgang.damroese1/IMG_0764.jpg
http://www.ewetel.net/~wolfgang.damroese1/IMG_0765.jpg
http://www.ewetel.net/~wolfgang.damroese1/IMG_0766.jpg
http://www.ewetel.net/~wolfgang.damroese1/IMG_0771.jpg

X-D


Die Viecher in unserem Keller sehen genauso aus!!! So ein Vieh ist mir auf den Kopf gefallen und auf mir rumgelaufen als ich den Keller wollte...bah!!!

Edit: Man sieht die vorhin von mir beschrieben Häärchen...äääh. Das Vieh hat schon n richtiges Gesicht mit Augen...

SKYNET
2005-06-30, 14:37:23
Darf ich deine Spinne sein :usex: ...


besser nicht, oder willst du unter ihrem pumps landen? :|

InsaneDruid
2005-06-30, 15:02:39
Ich komme gut auf Spinnen klar, je größer umso besser. Was ich allerdings nicht mag, sind diese Spinnen die nur einen Punkt als Körper haben an welchen diese ultralangen Beine kleben. Die schmeiß ich raus, der Rest kann bleiben. :| Spiderman.

Hehe, das sind die einzigen Spinnen, die ich "mag". Kein Problem die auf mir rumkrabbeln zu lassen. Alles andere.. draußen können sie hausen, wer sich reintraut ist des Todes.

Letzten Sommer hatte ich ne (wirklich sehr schöne) Kreuzspinne vorm Zimmerfenster, die durfte natürlich bleiben. War den ganzen Sommer da.

Das schlimmste Erlebnis mit Insekten war bei mir aber mal eines Abends.. Rolladen auf, glücklicherweise Fenster zu. Ich werd nachts wach weils ein mein Fenster klopft.. ich schalt das Licht ein, das Klopfen wird stärker, ich dreh mich zum Fenster.. und ne Armada Hornissen dämmelt an meine Scheiben.

Und das, nachdem im Vorjahr ein Wespenstich mir nen Aufenthalt im Krankenhaus beschert hatte, weil ich allergisch reagierte.

DrumDub
2005-06-30, 15:18:46
spinnen sind sehr nützlich und schon faszinierend. hab früher als kind immer mit nem kumpel schwebefliegen oder fliegen gefangen und an spinnen verfüttert. natürlich an die hausspinnen, die auch gerne in holzstapeln ihre netze aufbauen, oder auch an kreuzspinnen. eine kreuspinne haben wir den ganze sommer lang so stark gemästet, dass sie irgendwann wohl zu schwer für ihr netz wurde, sodass sie auf den boden fiel und platzte. das war natürlich schon ne traurige sache. die hausspinnen sind da doch etwas robuster. wobei ich die nicht in die hand nehmen würde im gegensatz zu kreuzspinnen, die ja nicht so fies behaart sind. nen biss von ner kreuzspinne ist ja auch völlig harmlos. da ist ein bienen- oder wespenstich weitaus schmerzhafter.

Lokadamus
2005-06-30, 19:52:13
willst du das ich schreiend vor dir davon laufe und nen auftragskiller auf dich ansetz?mmm...

:ueye: Ich will doch nur kuscheln ...besser nicht, oder willst du unter ihrem pumps landen? :|Glaubst du, sie trägt sowas? mit Strapsen und Strümpfen und nem Abendkleid? und das mitten im Sommer???

Sharee
2005-07-01, 10:30:15
kann man[n] nie wissen, gell ^^

@loka ... wenn du allerdings eine spinne bist, wird das nix mit kuscheln etc. :eek:

Gast
2005-07-01, 12:28:54
ohm man. wo wohnt ihr alle, dass ihr so große spinnen habt. euren berichten nach müssen die ja riesig sein.
die größten spinnen, die ich in deutschland gesehen hab, waren die auf dem bahnhof kassel(BW-Zeit). abends im scheinwerferlicht haben fette kreuzspinnen(bis zu 10stück prob bahnsteig) riesige netze zwischen den lampen(so große netze hab ich noch nie gesehen, waren 2-3meter lang) und natürlich die lampenschirme selber vollkommen eingesponnen. die netze waren logischerweise voller beute und die spinnenleiber so fett wie nen daumen. das war geil die zu beobachten.

protom
2005-07-01, 13:02:32
Spinnen können aber ziemlich schnell sein. Bei mir ist kürzlich eine (fette dicke) am Abend am Boden entlang gerannt (wollte unter mein Bett). So schnell wie die war, musste ich ruck Zuck handeln. Hab sie mit der Zeitung platt gemacht, was anderes hatte ich gerade nicht zur Hand.

atlantic
2005-07-01, 17:49:31
spinnen sind sehr nützlich und schon faszinierend. hab früher als kind immer mit nem kumpel schwebefliegen oder fliegen gefangen und an spinnen verfüttert. natürlich an die hausspinnen, die auch gerne in holzstapeln ihre netze aufbauen, oder auch an kreuzspinnen. eine kreuspinne haben wir den ganze sommer lang so stark gemästet, dass sie irgendwann wohl zu schwer für ihr netz wurde, sodass sie auf den boden fiel und platzte. das war natürlich schon ne traurige sache. die hausspinnen sind da doch etwas robuster. wobei ich die nicht in die hand nehmen würde im gegensatz zu kreuzspinnen, die ja nicht so fies behaart sind. nen biss von ner kreuzspinne ist ja auch völlig harmlos. da ist ein bienen- oder wespenstich weitaus schmerzhafter.

ja, im Herbst sind die manchmal so riesig, das sie einen Absturz aus 2 Metern nicht überleben. Hab ich schon öfter auf meiner Terrasse gesehen. Die sitzen da unterm Dach und warten auf Beute, wenn ich draussen die Lampe anhab.

Aber hat schonmal einer von euch eine Spinne während des Netzbaus beobachtet? Einfach genial, wie die das machen. Und Spinnenfäden sind absolut Hightech:

Der aus Wasser und Proteinen bestehende Faden der Spinnenseide ist hundertmal belastbarer als Stahl und kann um das Vierzigfache seiner Länge gedehnt werden. Entsprechend hoch sind die Bemühungen der Forschung, dem Geheimnis dieses Materials auf den Grund zu gehen, allerdings nur mit mäßigem Erfolg: bis heute ist das Geheimnis um die richtige Mischung der Proteine nicht gelöst. Entsprechend bleibt es ein Traum der Ingenieure, Spinnenseide künstlich herzustellen. Nachfrage gibt es reichlich, von Konstrukteuren der NASA, die Raketen und Flugzeugteile aus solchem Material konstruieren wollen, bis hin zu Herstellern kugelsicherer Westen....aus Wikipedia

Gast
2005-07-01, 21:51:17
naja die eigenschaften der seide in allen ehren, aber in ihrer gesamtheit ist sind sie unbrauchbar. meistens benötigt man nur ein oder zwei eigenschaften und da hat man schon sehr gute künstliche fasern.

Lokadamus
2005-07-01, 21:58:18
kann man[n] nie wissen, gell ^^

@loka ... wenn du allerdings eine spinne bist, wird das nix mit kuscheln etc. :eek:mmm...

Ui, gibs davon auch ein Foto, am liebsten von unten nach oben das Bein entlang. Dann weiss ich, das ich eine Spinne sein will :ulove: ... nö, bin keine Spinne, aber vielleicht klappt es irgendwann :usweet:. Was müsste ich den sein, damit das was werden könnte? Eine Kuschelkatze? oder doch lieber ein Kuschelbär (die Wampe hab ich dafür momentan :ueye: )?

bArToN
2005-07-01, 22:07:31
mir is ganz schlecht grad, hab gar kein hunger *würg*

Ob du heute Nacht ruhig schlafen kannst :rolleyes:

Sharee
2005-07-02, 14:34:15
oder doch lieber ein Kuschelbär (die Wampe hab ich dafür momentan :ueye: )?

ich steh auf waschbärbäuche ^^

No.3
2005-07-02, 15:13:37
ich steh auf waschbärbäuche ^^

der Trend geht ja weg vom Waschbrett hin zur Waschtrommel (-bauch) X-D

Cadmus
2005-07-02, 18:42:27
Ihr habt ja Sorgen. Schafft euch ne Katze an. Bei mir inner Kellerbude verirren sich recht häufig mal ein paar Achtbeiner, die werden dann aber ebenso schnell von meiner Katze gefressen.

-*beobacht*
-*patsch*
-*mampf*
Weg!

Lokadamus
2005-07-03, 13:07:14
ich steh auf waschbärbäuche ^^mmm...

Wuff :love2: ... nun haben wir nur noch das Prob, das du irgendwo anders wohnst als ich :usad: ... Spinnen lassen sich einfach treiben und fliegen quer durch Deutschland, aber so kann ich nicht zu dir kommen :ucrazy4:, wer weiss, wo ich lande ...

LOCHFRASS
2005-08-23, 23:12:36
Gerade krabbelte wieder was ueberm Monitor, vielleicht kann jetzt jemand die Viecher identifizieren: (Anklicken -> volle Groesse)

http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner_02_klein.jpg (http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner_02.jpg)

http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner_03_klein.jpg (http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner_03.jpg)

Normale Haus-/Kellerspinnen sinds wohl nicht, die haben weitaus laengere Beine.

Gast
2005-08-23, 23:19:16
Gerade krabbelte wieder was ueberm Monitor, vielleicht kann jetzt jemand die Viecher identifizieren: (Anklicken -> volle Groesse)

http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner_02_klein.jpg (http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner_02.jpg)

http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner_03_klein.jpg (http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner_03.jpg)

Normale Haus-/Kellerspinnen sinds wohl nicht, die haben weitaus laengere Beine.
Vielleicht eine Junggesellen-Spinne mit mindesten 20 Geschwistern?

Gast
2005-08-24, 00:31:46
Normalerweise lasse ich die Tierchen in Ruhe, bzw. fange sie mit nem Glas ein und setze sie wieder raus, nur wenn irgendwas mit mehr als zwei Beinen mein Bett betritt, wenn ich drin liege, kann ich fuer nichts mehr garantieren... ;)



So lange das kein Weberknecht oder eine von den ebenso grossen Muecken ist... ;) Das ist praktisch das einzige Getier, wovor ich mich ekele... :usweet:

ack bei mir ebenfalls... diese ekeligen langen beine :-(..,. sonst hab ich vor Spinnen keine Angst, nur eben vor Zitterspinnen, Weberknechten und Schustern

http://img.stern.de/_content/50/25/502533/spinne500_500.jpg

http://www.villafrohsinn.de/tiere/netze/Bild682.JPG

Megamember
2005-08-24, 00:39:32
Boah, gestern hing wieder so ein Prachtexemplar von Haus und Winkelspinne direkt über meinem Bett. Zum Glück hab ich sie frühzeitig bemerkt und hab sie mit meinem Hausschuh geebnet. Nicht auszudenken wenn die mir nachts ins Bett gefallen wäre.

Gast
2005-08-24, 00:49:57
Ich komme gut auf Spinnen klar, je größer umso besser. Was ich allerdings nicht mag, sind diese Spinnen die nur einen Punkt als Körper haben an welchen diese ultralangen Beine kleben. Die schmeiß ich raus, der Rest kann bleiben. :| Spiderman.

das sind aber keine Spinnen sondern Weberknechte und die egehören nicht zu der Gruppe der Spinnentiere

Gast
2005-08-24, 03:58:34
das sind aber keine Spinnen sondern Weberknechte und die egehören nicht zu der Gruppe der Spinnentiere
Höre ich das erste Mal, glaube ich nicht!
Hier mal ein schönes Exemplar:

http://db4.fotocommunity.de/95/2095495.jpg
http://db4.fotocommunity.de/28/1664028.jpg

Süß, oder? :love:

Auf derSeite gibts noch mehr wirklich schöner Spinnenbilder!
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/727/display/2998720

radi
2005-08-24, 09:15:10
Scheint so als ob die Hausspinnenzeit wieder angefangen hat, hab gestern auch eine gekillt. Hatte ein Tag schonfrist gegeben weil ich am Abend davor so müde und voll war da hab ich sie im bad hocken gelassen. Wurde dafür aber sogar mit nem Alptraum von hunderten Spinnen die in meinem Bett aufwuchsen belohnt :| hat mich gewundert da ich da normal keine probsmit hab. naja am nächsten morgen waren die alpträume gerächt :D

daflow
2005-08-24, 11:21:00
das sind aber keine Spinnen sondern Weberknechte und die egehören nicht zu der Gruppe der Spinnentiere

Das ist so NICHT ganz richtig ;(

Systematik:
Klasse: Arachnida (Spinnentiere)
Ordnung: Opiliones (Weberknechte)
Familie: ...
s.a. http://www.arthropods.de/arachnida/

Dazu parallel gibt es die Ordnung Aranae (Webspinnen vgl. http://www.arthropods.de/arachnida/araneae/ordaraneae.htm
darunter fällt wohl alles was man im Deutschen 'Spinne' nennt. Von daher ist korrekt, dass der Weberknecht keine Spinne ist)

Andere Ordnungen innerhalb der Klasse der Spinnentiere sind z.B. Acari(Milben), Pedipalpi (Geißelspinnenn/Geißelskorpione), Skorpiones(Skorpione)...

s.a. http://www.tierseiten.com/spinnentiere/spinnentieresystematik.html

Und nicht die Zitterspinne mit 'nem Weberknecht verwechseln... ;)

Gast
2005-08-24, 11:40:34
Dazu parallel gibt es die Ordnung Aranae (Webspinnen vgl. http://www.arthropods.de/arachnida/araneae/ordaraneae.htm
darunter fällt wohl alles was man im Deutschen 'Spinne' nennt. Von daher ist korrekt, dass der Weberknecht keine Spinne ist)
Wieso parallel? Das ist eine untergeordnete Kategorie, trotzdem sind Weberknechte Spinnen.
Zwei außergewöhnlich gute Fotos:
http://img398.imageshack.us/img398/7104/20954955lh.jpg (http://imageshack.us)
http://img398.imageshack.us/img398/6672/16640285kq.jpg (http://imageshack.us)

Diesmal müßte es funktionieren. Ich finde das Tier niedlich!

jxt666
2005-08-24, 11:45:32
...und ich glaube die können auch noch mit 4 Beinen leben :D der hier fehlt ja schon eines und bei mir an der Wand hängt eine mit eben nur 4 Beinen

daflow
2005-08-24, 12:32:53
Wieso parallel? Das ist eine untergeordnete Kategorie, trotzdem sind Weberknechte Spinnen.


Weberknechte, Skorpione, Milben etc. gehören alle zur Klasse Spinnentiere, gehören aber eigenen Ordnungen an, somit nicht der Ordnung Aranae und sind damit keine 'echten Spinnen'.

Dondy
2005-08-24, 12:42:22
Früher als Kinder haben wir den Weberknechten immer alle Beine ausgerissen :usad:
Heutzutage bin ich nicht mehr ganz so brutal und schlag sie lieber mit einem Schlag platt :ubash2:

LairD
2005-08-24, 12:46:26
Gerade krabbelte wieder was ueberm Monitor, vielleicht kann jetzt jemand die Viecher identifizieren: (Anklicken -> volle Groesse)

http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner_02_klein.jpg (http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner_02.jpg)

http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner_03_klein.jpg (http://people.freenet.de/lochfrass/achtbeiner_03.jpg)

Normale Haus-/Kellerspinnen sinds wohl nicht, die haben weitaus laengere Beine.

Also ich tippe auf braune Einsiedlerspinne! ;)

http://www.vox.de/28500_detailview.php?mainid=spinne_einsiedler&bereich=Tiere&area=tier

daflow
2005-08-24, 13:06:18
@lochfrass, könntest du evtl. noch Bilder: Von oben vom vorderkörper (speziell der Augen), von vorne/oben so dass man die Giftbeisserchen gut sehen kann und idealerweise noch von hinten spez. Gebiet der Spinnwarzen, posten?

Dondy
2005-08-24, 13:08:17
Also ich tippe auf braune Einsiedlerspinne! ;)

http://www.vox.de/28500_detailview.php?mainid=spinne_einsiedler&bereich=Tiere&area=tier

Da steht aber nicht, dass sie in Deutschland vorkommt. Auch steht da, dass der Biss nicht gerade harmlos ist ;)

SKYNET
2005-08-24, 13:19:04
die gefährlichsten in deutschland vorkommenden spinnen sind schwarze witwen die gelegentlich in den alpen zu finden sind. =)

aber die europäische version ist für ausgewachsende gesunde menschen, nicht wirklich gefährlich.

protom
2005-08-24, 13:38:31
die gefährlichsten in deutschland vorkommenden spinnen sind schwarze witwen die gelegentlich in den alpen zu finden sind. =)

aber die europäische version ist für ausgewachsende gesunde menschen, nicht wirklich gefährlich.
http://user.blue-cable.de/spinnennetz/sch_wit.jpg

Kira
2005-08-24, 13:51:23
oh shit :eek:

nimmt ihr das einfach so auf? "ahh spinne im keller, na ja ok"

ich würd kammerjäger oder so was rufen lassne :|

daflow
2005-08-24, 13:55:18
oh shit :eek:

nimmt ihr das einfach so auf? "ahh spinne im keller, na ja ok"

ich würd kammerjäger oder so was rufen lassne :|

Wo wohsnt du, dass du noch nie 'ne Spinne bei dir in Haus/Wohnung/Keller gehabt hast? :|

SKYNET
2005-08-24, 13:57:53
http://www.tierschutz.ch/gift/Detail/schwzwitwe.html

daflow
2005-08-24, 14:05:32
Was habt ihr denn plötzlich alle mit der schwarzen Witwe? Hat ja net wirklich irgendwas mit dem Thema zu tun, oder? Irgendwelche ungeklärten Fragen bzgl. der Latrodetci? Stehe ja gern zur Verfügung... btw. falls jemand von euch mal IRGENDWO in Deutschland eine sieht (frei, nicht im Terrarium) sagt mir bitte Bescheid :D Gute Chancen welche zu finden hat man in Kroatien Küste/Inseln, da konnte ich schon manches Exemplar finden, ist allerdings nich ganz einfach, wenn man nicht weiss wonach man suchen muss ;)

jxt666
2005-08-24, 14:08:08
Wie groß issen so ne schwarze Witwe? Ich dacht immer die is sauklein, so um einen Zentimeter oder so?

daflow
2005-08-24, 14:16:37
Wie groß issen so ne schwarze Witwe? Ich dacht immer die is sauklein, so um einen Zentimeter oder so?

Jop und das gilt auch nur für die Weibchen, deren Hinterleib hat bei einem ausgewachsenen Exemplar ca. 1 cm Durchmesser (Hinterlieb ist Kugelförmig) die Männchen dagegen sind in etwas Stecknadelpopfgross. In freier Natur suchste am besten nach den typischen Netzen um eine zu entdecken.

Konne
2005-08-24, 14:48:24
Ich hab mal im September vor ein paar Jahren vom Balkon die Blumenkästen weggemacht ... bei einem war außen so gelbes zeug dran, dachte erst, hm bestimmt pollen oder sowas .. blütenblätter oder irgendwas - jedenfalls nix lebendiges ;). also losgelaufen .. komm zur treppe zum garten, schau ich nochmal auf die gelben punkte und merke .. äähhhmm die BEWEGEN SICH ALLE .... was wars.... huntert(?) kleine spinnen! hab mich so erschreckt und den blumenkasten weggeschmissen, natürlich die treppe runter .. der war dann kaputt und der inhalt lag verteilt rum ... nene seitdem bin ich nicht mehr so leichtgläubig sondern untersuche was ich im garten anfasse.



genauso eines abends im herbst .. ich leg mich in mein bett, streif so über meine wand und schau die wand an. was sitzt auf einmal 5cm vor meiner hand?!?! ne riesige spinne!!!! weis nicht wie die heißen jedenfalls diese riesen fetten dinger dies immer im herbst gibt.. wähhh.. bin ausm bett gesprungen... wuhahaa seitdem schau ich auch erst meine wände an ob da was krabbelt -.-

SKYNET
2005-08-24, 15:18:39
Ich hab mal im September vor ein paar Jahren vom Balkon die Blumenkästen weggemacht ... bei einem war außen so gelbes zeug dran, dachte erst, hm bestimmt pollen oder sowas .. blütenblätter oder irgendwas - jedenfalls nix lebendiges ;). also losgelaufen .. komm zur treppe zum garten, schau ich nochmal auf die gelben punkte und merke .. äähhhmm die BEWEGEN SICH ALLE .... was wars.... huntert(?) kleine spinnen! hab mich so erschreckt und den blumenkasten weggeschmissen, natürlich die treppe runter .. der war dann kaputt und der inhalt lag verteilt rum ... nene seitdem bin ich nicht mehr so leichtgläubig sondern untersuche was ich im garten anfasse.



genauso eines abends im herbst .. ich leg mich in mein bett, streif so über meine wand und schau die wand an. was sitzt auf einmal 5cm vor meiner hand?!?! ne riesige spinne!!!! weis nicht wie die heißen jedenfalls diese riesen fetten dinger dies immer im herbst gibt.. wähhh.. bin ausm bett gesprungen... wuhahaa seitdem schau ich auch erst meine wände an ob da was krabbelt -.-


*lol* wie du das geschrieben hast! der erste reallacher heute! :up:

Kira
2005-08-24, 16:29:01
Wo wohsnt du, dass du noch nie 'ne Spinne bei dir in Haus/Wohnung/Keller gehabt hast? :|

Na klar hatte ich schon mal ne Spinne im Zimmer, aber doch nicht solche dicken :| Nur diese ekligen mit ihren dünnen Beinen usw...

Gast
2005-08-24, 18:13:04
Na klar hatte ich schon mal ne Spinne im Zimmer, aber doch nicht solche dicken :| Nur diese ekligen mit ihren dünnen Beinen usw...

ZItterspinnen

http://pferdeseminare.de/bilder/natur/zitterspinne01.jpg

http://www.tuempeln.de/futter/futtertiere/wiesenplankton/zitterspinne_1.jpg

daflow
2005-08-24, 18:14:21
Na klar hatte ich schon mal ne Spinne im Zimmer, aber doch nicht solche dicken :| Nur diese ekligen mit ihren dünnen Beinen usw...

Von WELCHEN Dicken sprichst du, im Laufe des Thredas wurden duzende Fotos von diversen Spinnentieren gezeigt ;)