PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Dönern, Motorrädern und Ordnungshütern ohne Beschäftigung...


Dunkeltier
2005-06-27, 00:55:49
Boah, das gibt es nicht. Ich wollte mir heute mal wieder einen Döner in der Stadt ziehen, und hab mich vorhin um kurz vor Mitternacht auf mein Moped geschwungen. Natürlich gingen mir da nur zwei Sachen durch den Kopf:
1) Geld von der Bank abheben für die Geforce 7800 GTX
2) schnell Döner futtern da es doch zunehmend kühl wird und ich aus Faulheit und Bequemlichkeit keine Mopedklamotten anzog.

Kam natürlich wie es kommen mußte. Gerade in meinen Stadtteil bei der Bank gewesen (wo ich in eine Straße reinfuhr, die neuerdings gesperrt ist - egal) um anschließend im Tiefflug zur Dönerbude Richtung Stadtmitte (~20km) anzusetzen. Auf einmal taucht direkt hinter einer schlecht einsehbaren Kurve, mitten auf der Kreuzzung an welcher die Ampel aus ist und die Schilder mir Vorfahrt geben ein verdammter Ordnungshüter auf! Ey man, den Typen hätte ich wie er da stand glatt wegrasiert. :mad: Zu meinen Glück hatten entweder nicht die Radarpistole ausgepackt, oder ich war nicht schnell genug für einen Punkt. :biggrin:

Und dann fängt der an zu labern, von wegen: "Fahrzeugschein und Papiere bitte..." Ich mache den Motor aus und drück den dem Kram in die Hand, und frag "Was geht?" Fängt der an von wegen, ja ich wäre doch viel zu schnell gewesen. Und das labert der mir immer wieder vor. Kann aber überhaupt nicht sein, da mein persönliches in der Stadt gesetztes Limit bei maximal +20km/h liegt. Und ich diesmal höchstens 60-65km/h draufhatte, was in etwa 55-60 echten km/h entspricht. Normalerweise fahre meistens eher nur bis 60km/h laut Tacho, was schätzungsweise echten 55km/h entspricht.

Und dann fängt der an, an meiner Maschine rumzumäkeln. Von wegen, meine Volt/Öldruck/Öltemperaturanzeige die als Extraeinheit angebracht sind. Und mein Sound... "La, la, la!" habe ich mir da nur noch gedacht, die Tüte ist orschinal (original) und der Sound muß beim Vau-Zwo (V2) so sein. Jedenfalls konnte der nichts finden da ich es nicht nötig habe mir wie Rollklo-Kids andere Tüten dranzuschrauben. Ritzel habe ich zum Glück eh keine zum nachzählen dank Kardanantrieb.

Vielleicht sollte ich mal langsam vorsichtiger werden. Letzens am Tag die versteckten Ordnungshüter mit Radarmeßgerät in der Kurve auf der Landstraße, davor welche auf der Brücke auf der Bundesstraße (da bin ich erheblich zu schnell gewesen, konnte aber noch rechtzeitig bremsen - wieviel sag ich euch aber nicht), etc.

Im übrigen wurde ich auf der Rückfahrt wieder angehalten, von wegen ob ich mich volllaufen lasse habe. Klar, in 30 Minuten. :rolleyes: Vielleicht sollte ich meine Route demnächst mal wieder ändern. Und der Polizist sollte sich mal merken, das ich im Tiefflug in der Kurve nicht bremsen kann weil meine Räder dann garantiert seitlich wegschmieren. Naja, alles eine Sache der Einstellung. Kommt mir irgendwie wie Need for Speed im Real-Life vor.

Robbenklopper
2005-06-27, 01:19:25
Und was willste jetzt hören? :confused:

Dunkeltier
2005-06-27, 01:20:34
Und was willste jetzt hören? :confused:


Das es die Grünen auf mich abgesehen haben? :confused: Und diese mir das nächste mal besser aus dem Weg gehen, bevor ich sie aufspieße? :rolleyes: Und das man mir nichts kann, solange ich mich ans Gesetz halte. Wobei man ein paar Sachen zu seinen eigenen Gunsten auslegen kann... :wink:

alkorithmus
2005-06-27, 01:22:38
Das es die Grünen auf mich abgesehen haben? :confused: Und diese mir das nächste mal besser aus dem Weg gehen, bevor ich sie aufspieße? :rolleyes:


ach komm..es ist besser wenn die es tun..oder willst du das dich ein besoffener benzen-fahrer mit deinem kleinen mooped durch die gegend schiebt ;(

Dunkeltier
2005-06-27, 01:23:15
ach komm..es ist besser wenn die es tun..oder willst du das dich ein besoffener benzen-fahrer mit deinem kleinen mooped durch die gegend schiebt ;(


Nicht schon wieder. ;(

Robbenklopper
2005-06-27, 01:25:19
Hm. Ich weiss nicht ob ich dein Posting unter "Heulerei", "Geprolle" oder "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" ablegen soll. Wenn hier jeder schreibt, wenn er mal vom Trachtenverein Grün-Weiß angehalten wird, dann wirds hier bald unübersichtlich.

Dunkeltier
2005-06-27, 01:30:29
Hm. Ich weiss nicht ob ich dein Posting unter "Heulerei", "Geprolle" oder "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" ablegen soll. Wenn hier jeder schreibt, wenn er mal vom Trachtenverein Grün-Weiß angehalten wird, dann wirds hier bald unübersichtlich.


Ja schön, aber nicht andauernd. Im übrigen bin ich in der Stadt ein weiteres mal den blauen und grünen begegnet (also nicht nur bei der Hin- und Rückfahrt in meinen Ortsteil). Irgendwie habe ich wohl einen Magneten an meiner Maschine, vielleicht der gute Sound aus meiner Tüte? :| Oder mein Speed, der zu schnell aber doch zu langsam ist? :confused: Außerdem sage ich ja auch nichts über die 5 Millionen verlorene Liebe-Threads hier im OT. Wieso darf ich dann meinen Scheiß nicht niederschreiben dürfen?

Gast
2005-06-27, 01:33:34
Hm. Ich weiss nicht ob ich dein Posting unter "Heulerei", "Geprolle" oder "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" ablegen soll.Vielleicht hast du es einfach nicht verstanden, aber das hier:Und dann fängt der an, an meiner Maschine rumzumäkeln. Von wegen, meine Volt/Öldruck/Öltemperaturanzeige die als Extraeinheit angebracht sind. Und mein Sound... "La, la, la!" habe ich mir da nur noch gedacht, die Tüte ist orschinal (original) und der Sound muß beim Vau-Zwo (V2) so sein.ist astreiner Dummfick.

Wenn dieser Ordnungshüter so einen Dreck verzapft, dann hat er entweder keine Ahnung (und sollte besser einen anderen Job suchen) oder ist ein kleiner Sadist (und ärgert gerne wehrlose Bürger).

Dunkeltier
2005-06-27, 01:36:54
Vielleicht hast du es einfach nicht verstanden, aber das hier:ist astreiner Dummfick.

Wenn dieser Ordnungshüter so einen Dreck verzapft, dann hat er entweder keine Ahnung (und sollte besser einen anderen Job suchen) oder ist ein kleiner Sadist (und ärgert gerne wehrlose Bürger).


Was soll ich nicht verstanden haben? Der hat genauestens meine Karre inspiziert und mich alles mögliche ausgefragt und mit seiner Taschenlampe angeleuchtet. Natürlich mit dem einen Auge im Fahrzeugschein. Selbst die Beleuchtung wollte der durchgecheckt sehen.

Gast
2005-06-27, 01:39:41
Und dann fängt >>der an zu labern<<<, von wegen: "Fahrzeugschein und Papiere bitte..." >>Ich<< mache den Motor aus und drück den dem Kram in die Hand, und >>frag "Was geht?"<<

so wärs korrekt :
Und dann fängt >>der an zu fragen<<<, von wegen: "Fahrzeugschein und Papiere bitte..." >>Ich<< mache den Motor aus und drück den dem Kram in die Hand, und >>laber "Was geht?"<<

Dunkeltier
2005-06-27, 01:42:30
so wärs korrekt :
Und dann fängt >>der an zu fragen<<<, von wegen: "Fahrzeugschein und Papiere bitte..." >>Ich<< mache den Motor aus und drück den dem Kram in die Hand, und >>laber "Was geht?"<<


Ey scheiße man, da muß man ja zweimal nachdenken beim lesen. :uroll: Wieso soll der fragen und ich labern, und nicht umgekehrt - wie es wirklich war?

kapo
2005-06-27, 08:41:12
Also aus dem Thread ziehe ich folgende Schlüsse:

- Dunkeltier fährt 20km in die Stadt um sich einen Döner für 2,50 Eur zu kaufen :ucrazy:

- So schlimm kann's um die Arbeitslosen in Deutschland nicht stehen wenn Sie Geld für eine Grafikkarte im Wert von 550 Eur haben :ucrazy:

Gast
2005-06-27, 08:54:01
Und der Polizist sollte sich mal merken, das ich im Tiefflug in der Kurve nicht bremsen kann weil meine Räder dann garantiert seitlich wegschmieren.Tja, vielleicht ist hinter der nächsten Kurve kein Ordnungshüter, sondern ein Unfall. Jammerst du uns dann anschließend die Ohren voll, wie ungerecht das Leben doch sei, weil du jetzt im Rollstuhl sitzt?

Gast
2005-06-27, 09:37:26
Ja geh. Haste dir jetzt die Grafikarte gekauft oder nicht?
Und hat das Geld noch gereicht für ein Döner oder nicht?
fragen über fragen..

Sharee
2005-06-27, 09:58:01
Also aus dem Thread ziehe ich folgende Schlüsse:

- Dunkeltier fährt 20km in die Stadt um sich einen Döner für 2,50 Eur zu kaufen :ucrazy:

- So schlimm kann's um die Arbeitslosen in Deutschland nicht stehen wenn Sie Geld für eine Grafikkarte im Wert von 550 Eur haben :ucrazy:

also genau das hab ich mich auch grad gefragt ... und im nächsten thread wieder rumjammern :udown:

Plutos
2005-06-27, 09:58:06
Also aus dem Thread ziehe ich folgende Schlüsse:

- Dunkeltier fährt 20km in die Stadt um sich einen Döner für 2,50 Eur zu kaufen :ucrazy:

- So schlimm kann's um die Arbeitslosen in Deutschland nicht stehen wenn Sie Geld für eine Grafikkarte im Wert von 550 Eur haben :ucrazy:

:up:



Tja, vielleicht ist hinter der nächsten Kurve kein Ordnungshüter, sondern ein Unfall. Jammerst du uns dann anschließend die Ohren voll, wie ungerecht das Leben doch sei, weil du jetzt im Rollstuhl sitzt?


Das haben mir die Ordnungshüter auch mal gesagt, als ich hinter einer Kurve fast einen samt seiner lustigen kleinen roten Leuchtkelle über den Haufen gefahren hätte (im Auto). Und da ist auch was dran.

r00t
2005-06-27, 10:14:08
er will sich nur wichtig machen weil er bald eine 7800 GTX kaufen wird...

:frown:

new_vision
2005-06-27, 10:32:56
Es gibt nunmal Richtlinien im öffnetlichen Straßenverkehr, man muß sich daran halten. Tut man es nicht sollte man auch die Konsequenzen nicht scheuen. Und wenn du nunmal zu schnell unterwegs bist an offensichtlich uneinsichtigen Stellen und die Polizei dich anhält dann ist das dein Problem und nicht das der Ordnungshüter.

Aber Schuld sind ja sowieso immer nur die anderen und nie man selbst!


nv

protom
2005-06-27, 10:35:07
er will sich nur wichtig machen weil er bald eine 7800 GTX kaufen wird...

:frown:

gaynau, was is jetzt mit der Grafikkarte

noid
2005-06-27, 10:39:49
jaja, viel schlimmer als die mehlmützen sind ja die verblendeten autofahrer, die meinen mit 110 auf der linken und 100 auf der mitteleren spur sind genug - vorallem wenn rechts alles frei ist.

besonderen gruß an die 4 schluchtenscheisser, die ich aus oben genannten gründen demonstrativ rechts überholt hab. freundlich gewunken hab ich ihnen auch noch, was sie aber mehr irritierte.... X-D (ich war nur 130 schnell, nicht zuviel für ne autobahn)

Gast
2005-06-27, 11:47:02
Was soll ich nicht verstanden haben?Ich hab Bibzilla angesprochen, weil der deine Aufregung über diesen unfähigen Polizisten nicht verstanden hat.

TitusXP
2005-06-27, 11:50:01
Also aus dem Thread ziehe ich folgende Schlüsse:

- Dunkeltier fährt 20km in die Stadt um sich einen Döner für 2,50 Eur zu kaufen :ucrazy:


full ack! :cool:


- So schlimm kann's um die Arbeitslosen in Deutschland nicht stehen wenn Sie Geld für eine Grafikkarte im Wert von 550 Eur haben :ucrazy:

ich glaube, den meisten geht es nicht so gut! aber es ist schon komisch, dass sich manche scheinbar einen sehr guten lebensstandard leisten koennen! :|
ich moechte gar nicht wissen, wie das geht!

Gruss Titus

Mr. Lolman
2005-06-27, 13:14:19
jaja, viel schlimmer als die mehlmützen sind ja die verblendeten autofahrer, die meinen mit 110 auf der linken und 100 auf der mitteleren spur sind genug - vorallem wenn rechts alles frei ist.

besonderen gruß an die 4 schluchtenscheisser, die ich aus oben genannten gründen demonstrativ rechts überholt hab. freundlich gewunken hab ich ihnen auch noch, was sie aber mehr irritierte.... X-D (ich war nur 130 schnell, nicht zuviel für ne autobahn)


Dafür findet man euch Piefkes auch mit 180-200 auf österr. Autobahnen, ganz links, alle Österreicher wegstressen :mad:

Senfgnu
2005-06-27, 13:19:24
wir sinds halt nicht anders gewöhnt...hab Nachsicht :D

zum Thema: Kein Grund sich aufzuregen, der macht nur das, wofür er bezahlt wird...
Anm.: komisch, ich wurde noch nie kontrolliert obwohl ich eine recht angerostete Kiste fahre und auch erst 19,5 Jährchen alt bin...

Gast
2005-06-27, 13:35:09
Dafür findet man euch Piefkes auch mit 180-200 auf österr. Autobahnen, ganz links, alle Österreicher wegstressen :mad:Wie, sind das etwa keine Mindestgeschwindigkeiten auf den lustigen runden Schildern bei euch? Wie kann man nur generell Landstraßengeschwindigkeit auf Autobahnen einführen?

BTW: Piefke trifft einen Deutschen als Schimpfwort nicht wirklich, die meisten wissen eh nicht, was das heisst.

Major J
2005-06-27, 13:53:28
@ Dunkeltier

Du gehst mit den Ordnungshütern auch falsch um. Wenn du merkst das die keine Ahnung haben hast du schon gewonnen, denn da wird es schwer dir einen eventuellen Umbau nachzuweißen.... aber sei es drum. Von jemanden mit einer Kelle lasse ich mich auch nicht anhalten, da fahre ich vorbei, da Flucht in Deutschland erlaubt ist wenn man dabei keine Verkehrsregeln verletzt. Würde mich nie freiwillig einer Kontrolle stellen. Und man fährt um keine unübersichtliche Kurve wenn man nicht bremsen kann, was aber auch in der Kurve möglich sein sollte ohne das man sich hinlegt. In deinem "Bericht" sind viele abwegige Dinge die ich mir kaum vorstellen kann. Entweder machst du wirklich den Eindruck eines Rollerfahrers auf deinem Motorrad, oder die haben sich einen Spaß erlaubt... ;D Sorry, aber deine Erzählungen erwecken diesen Eindruck

StefanV
2005-06-27, 14:03:46
ich glaube, den meisten geht es nicht so gut! aber es ist schon komisch, dass sich manche scheinbar einen sehr guten lebensstandard leisten koennen! :|
ich moechte gar nicht wissen, wie das geht!

Gruss Titus
Alles eine Frage der Ausgaben!

Wenn man keine weiteren, größeren Ausgaben hat (z.B. kleine Wohnung, wenig Miete, kein Auto), dann hat man schonmal recht viel Geld zur Verfügung, auch wenn man kaum was verdient.

Merke:
Geld verdienen und Geld haben, sind 2 Paar Schuhe!!

Ich kanns so machen wie mein Vetter, der jeden Monat ~500€ fürs Auto hinlegen darf, Fixkosten, dabei ist die Karre noch keinen Meter bewegt!

Oder aber ich kauf mir 'nen Auto für 2000€ und hab 65€ Fixkosten (ohne Kredit an den Hacken).

Jetzt die Frage:
Wie viel muss er mehr verdienen als ich, um mehr Geld als ich zu haben?? ;)

Schlussfolgerung:
a) ein Auto ist teuer
b) ein abbezahltes Auto ist in 90% aller Fälle günstiger als eins, das nicht abbezahlt ist
c) kein Auto haben ist günstiger als b)

Das Auge
2005-06-27, 14:05:56
Eine weitere Episode aus dem interessanten Leben eines Arbeitslosen.
Ist schon toll, was du so alles erlebst. Noch toller ist, daß du deine wahnwitzigen Erlebnisse auch noch unbedingt der ganzen Welt mitteilen mußt. Hut ab und weiter so :uup:

Ashitaka
2005-06-27, 14:59:44
Gibt es zwei User, die Dunkeltier als Nick haben?
Ich lese sonst nur Dunkeltier Postings die von Geldmangel, ausweglosigkeit und Lebensunlust handeln.

Mr.Fency Pants
2005-06-27, 15:11:17
Irgendwas läuft hier falsch; ich kann mir nicht mal eben ne Graka für über 500€ leisten, oder hast du inzwischen nen Job gefunden?

---
2005-06-27, 15:18:54
.

Bucko
2005-06-27, 15:29:10
bla...
Was hat das Leben für einen Sinn?Deines? Keinen glaube ich.



scnr.

Gast
2005-06-27, 15:31:22
ich glaube, den meisten geht es nicht so gut! aber es ist schon komisch, dass sich manche scheinbar einen sehr guten lebensstandard leisten koennen! :|



Bekommt Dunkeltier nicht noch ALG1?Ganz kleine Brötchen muß man wohl erst ab den 345€ ALG2 backen.

TitusXP
2005-06-27, 15:33:21
Bekommt Dunkeltier nicht noch ALG1?Ganz kleine Brötchen muß man wohl erst ab den 345€ ALG2 backen.

i don`t know! ;)
so genau beschaeftige ich mich nicht mit seinen finanzen. aber diese widerspruechlichkeit ist schon komisch. :|

Gruss Titus

Dunkeltier
2005-06-27, 15:49:39
Irgendwas läuft hier falsch; ich kann mir nicht mal eben ne Graka für über 500€ leisten, oder hast du inzwischen nen Job gefunden?


:biggrin:

Das Auge
2005-06-27, 15:54:32
:biggrin: = Dealer?

Dunkeltier
2005-06-27, 16:03:25
:biggrin: = Dealer?

u.a. :rolleyes: Scherz beiseite, in etwa 3-4 Wochen ist mein "bezahlter Urlaub" wohl endlich vorbei.

PS: An die Sig-Neider zu Anfang, ich glaube kaum das man mit einem 25 Jahre alten Handy aus der Steinzeit und einem Moped was älter wie nur sonstwas ist rumprallen kann. ;( Also nichts mit mein Haus, mein Auto, mein Boot meine Schlampe. :|

Gast
2005-06-27, 16:10:40
Von jemanden mit einer Kelle lasse ich mich auch nicht anhalten, da fahre ich vorbei, da Flucht in Deutschland erlaubt ist wenn man dabei keine Verkehrsregeln verletzt. Würde mich nie freiwillig einer Kontrolle stellen.Quelle?

Das Auge
2005-06-27, 16:12:08
u.a. :rolleyes: Scherz beiseite, in etwa 3-4 Wochen ist mein "bezahlter Urlaub" wohl endlich vorbei.

Hast du den Job/Praktikum/whatever bei Mercedes also bekommen, oder ist´s was anderes geworden (wenn ich mal fragen darf)?

Dunkeltier
2005-06-27, 16:24:44
Hast du den Job/Praktikum/whatever bei Mercedes also bekommen, oder ist´s was anderes geworden (wenn ich mal fragen darf)?

Noch möchte ich nicht den Tag vor dem Abend loben. Aber sagen wir mal so, beim letzten AA-Gespräch kam was kontrukstives heraus. Wenn ich die Stelle bei der ZAL nicht bekommen sollte (wovon ich aber mal nicht ausgehen nachdem ich das Pack dort gesehen hatte), so komme ich in eine spezielle Maßnahme für junge Menschen unter 25 die arbeitslos sind. Diese sieht eine dreiwöchige Schulung mit anschließender Vermittlung in ein festes Arbeitsverhältniss vor. Erfolgt keine Vermittlung, darf der private Anbietere Strafen zahlen.

Das heißt:
- Chance 1 wäre die ZAL wo es doch schon sehr gut ausschaut (und mich die 2150 Euro Brutto locken) aber die Antwort leider erst Mitte Juli kommt
- Chance 2 ist dieses "Programm", also die 3 Wochen Schulung mit anschließend festen Arbeitsplatz
- Chance 3 wäre, das eine Firma auf meine verkackten normalen Bewerbung nun mal endlich anspringt und auf meine Berufserfahrung scheißt.

Egal nun ob ZAL oder die Schulung mit Vermittlung, beides wird den Staat wohl leider Geld kosten. Aber immerhin besser als arbeitslos zu sein. Denn da habe weder ich noch die Allgemeinheit was von, und würde ich in Hartz IV rutschen kostet dies das Arbeitsamt mal locker um die 9.500 Euro Strafe an den Bund. Außerdem ist bei mir schon das halbe Viertel arbeitslos, da möchte ich nicht auch noch dazugehören. Habe ich aber auch allen AA-Tanten gesagt.

Gohan
2005-06-27, 16:35:07
Sag mal, hast du jetzt eigentlich nen Job oder wie kannst du dir die 7800 GTX leisten? :confused:

Dunkeltier
2005-06-27, 16:41:29
Sag mal, hast du jetzt eigentlich nen Job oder wie kannst du dir die 7800 GTX leisten? :confused:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3193298#post3193298

Wie schon erwähnt bin ich (noch) kein Hartz IV Fall, weswegen ich auch noch nicht ganz kleine Brötchen backen muß. Außerdem habe ich wie jemand anders in diesem Thread bereits erwähnte nur sehr niedrige, laufende Fixkosten - so das ein paar hundert Euro Taschengeld im Monat übrig bleiben. Und ob ich das Geld versaufe oder in eine Grafikkarte stecke geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Vor ein paar Monaten hat es ja auch für ein neues Motorrad irgendwie gereicht. Wobei ich dazu sagen muß, das ich einige Dinger welche ich nicht brauchte auch schon zu Geld gemacht habe. Zum Beispiel meine DVCam (zweimal benutzt in 6 Monaten - klasse), welche über 330 Euro brachte oder mein nutzloser PDA, welcher weitere 180 Euro brachte. Und außerdem kostet mich die scheiß Geforce keine vollen 550 Euro, sondern nur die Differenz aus dem Verkaufserlös der alten zur neuen. Das sind dann nur noch etwa 200 Euro.

Mr.Fency Pants
2005-06-27, 17:15:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3193298#post3193298

Wie schon erwähnt bin ich (noch) kein Hartz IV Fall, weswegen ich auch noch nicht ganz kleine Brötchen backen muß. Außerdem habe ich wie jemand anders in diesem Thread bereits erwähnte nur sehr niedrige, laufende Fixkosten - so das ein paar hundert Euro Taschengeld im Monat übrig bleiben. Und ob ich das Geld versaufe oder in eine Grafikkarte stecke geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Vor ein paar Monaten hat es ja auch für ein neues Motorrad irgendwie gereicht. Wobei ich dazu sagen muß, das ich einige Dinger welche ich nicht brauchte auch schon zu Geld gemacht habe. Zum Beispiel meine DVCam (zweimal benutzt in 6 Monaten - klasse), welche über 330 Euro brachte oder mein nutzloser PDA, welcher weitere 180 Euro brachte. Und außerdem kostet mich die scheiß Geforce keine vollen 550 Euro, sondern nur die Differenz aus dem Verkaufserlös der alten zur neuen. Das sind dann nur noch etwa 200 Euro.
Ich würde mir, auch wenn ich gut verdienen würde, drei Mal überlegen, ob ich eine Graka für 550€ wirklich brauche, wenn meine Arbeitssituation momentan aber noch nicht gefestigt, sondern eher unsicher wäre, würde ich es natürlich nicht mal in Erwägung ziehen.
Aber ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden, wäre halt nur meine Meinung in dem Fall. Wenn du damit klar kommst, ist es natürlich deine Sache, solange "wir" nicht dafür zahlen müssen. Meine ich komplett ernst, müsste mir manchmal auch öfter einfach was gönnen ohne lange vorher darüber nachzudenken, auch wenn ich Geld habe. Habe bis auf ein paar Spontankäufe (Gamecube) immer viel zu lange über Risiken oder Sonstiges nachgedacht, bevor ich größere und auch kleinere Anschaffungen gemacht habe, auch wenn ich nicht immer aufs Geld achten muss.

Dunkeltier
2005-06-27, 17:18:01
Ich würde mir, auch wenn ich gut verdienen würde, drei Mal überlegen, ob ich eine Graka für 550€ wirklich brauche, wenn meine Arbeitssituation momentan aber noch nicht gefestigt, sondern eher unsicher wäre, würde ich es natürlich nicht mal in Erwägung ziehen.
Aber ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden, wäre halt nur meine Meinung in dem Fall. Wenn du damit klar kommst, ist es natürlich deine Sache, solange "wir" nicht dafür zahlen müssen. Meine ich komplett ernst, müsste mir manchmal auch öfter einfach was gönnen ohne lange vorher darüber nachzudenken, auch wenn ich Geld habe. Habe bis auf ein paar Spontankäufe (Gamecube) immer viel zu lange über Risiken oder Sonstiges nachgedacht, bevor ich größere und auch kleinere Anschaffungen gemacht habe, auch wenn ich nicht immer aufs Geld achten muss.


Ich habe früher noch viel extremer als du aufs Geld geschaut, nur denke ich mir - ich will wenigstens etwas leben. Sparen mag ja schön ung gut sein, nur im Keller einsperren und mir nichts gönnen kann ich auch morgen noch. BZW, das ist es mir nicht mehr wert.

Mr.Fency Pants
2005-06-27, 17:19:36
Ich habe früher noch viel extremer als du aufs Geld geschaut, nur denke ich mir - ich will wenigstens etwas leben. Sparen mag ja schön ung gut sein, nur im Keller einsperren und mir nichts gönnen kann ich auch morgen noch. BZW, das ist es mir nicht mehr wert.
Hast schon Recht, wenigsten erwartet mich dieses Jahr ein absolut geiler Urlaub, bin lernfähig. :)

mofhou
2005-06-27, 19:49:00
Quelle?
Würde mich auch interessieren mit der Flucht..

rade0n
2005-06-28, 16:14:36
Also aus dem Thread ziehe ich folgende Schlüsse:

- Dunkeltier fährt 20km in die Stadt um sich einen Döner für 2,50 Eur zu kaufen :ucrazy:

- So schlimm kann's um die Arbeitslosen in Deutschland nicht stehen wenn Sie Geld für eine Grafikkarte im Wert von 550 Eur haben :ucrazy:

ich habe mir exakt das gleiche gedacht

Ashitaka
2005-06-28, 16:18:53
Flucht vor der Polizei ist in Deutschland natürlich nicht erlaubt. Einzig in Schweden gibt es das komische Gesetz, das ein Verkehrsteilnehmer für Ordnungswiedrigkeiten nicht rückwirkend bestraft werden darf, sondern unmittelbar nach der Ordnungswiedrigkeit gestellt werden muss.

Das Auge
2005-06-28, 16:23:57
Flucht vor der Polizei ist in Deutschland natürlich nicht erlaubt. Einzig in Schweden gibt es das komische Gesetz, das ein Verkehrsteilnehmer für Ordnungswiedrigkeiten nicht rückwirkend bestraft werden darf, sondern unmittelbar nach der Ordnungswiedrigkeit gestellt werden muss.

Aha, das erklärt also, warum dieser verrückte Motorradfahrer (Helldriver oder wie der hieß?? Der mit den Videos, ihr wißt schon...) dort solange sein Unwesen treiben konnte. Wieder was gelernt :D