PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobility X700 DirectX Problem: Flackern/Zittern


Agaiz
2005-06-27, 03:48:15
Hi,

ich habe seit 2 Tagen ein neues Notebook und leider ein Problem mit DirectX Anwendungen.

Zunächst ist es mir bei Warcraft3 aufgefallen. Menüeinträge zucken hin und her,
ebenso wie Manche Texturen im Spiel. Im OpenGL Modus dagegen tritt dies nicht auf!

Bei UT2004 flackern ab und zu die Bodentexturen schwarz auf. Ansonsten konnte
ich bisher keine Fehler dort feststellen. KOTOR läuft (da OpenGL) einwandfrei.

Was ich schon probiert habe:
- Diverse Catalyst Treiber (vom 4.11Beta bis hin zum neusten Omega)
- DirectX 8.1 wiederhergestellt und 9.0c neu aufgespielt
- Warcraft neuinstalliert
- WriteCombining- und Hardware Beschleunigungseinstellungen
- AGP Oberflächenbeschleunigung deaktiviert
- Alle möglichen FSAA, AF und VSync Settings

Irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte oder wie sich das Problem beheben ließe?

Achja, ich habe schon versucht einen Screenshot zu machen, aber auf dem Bild
sieht das WC3 Menü ganz normal drauf aus. Ich probiere morgen mal von den UT Texturen
ein Bild zu schießen und teste noch andere Spiele. Jetzt muss ich erstmal schlafen :|

Agaiz
2005-09-18, 08:42:58
Hallo,

nachdem ich mir kürzlich HL2 gekauft habe bzw. die FEAR Demo spielen wollte, ist das Problem wieder da.
UT2004 konnte ich vor zwei Monaten, drei Tage auf einer LAN, ohne Probleme spielen.
Aber jetzt tritt dieses Flackern wieder auf. Da man es auf Screenshots so gut wie nicht erkennt,
habe ich mit Fraps mal ein Video erstellt wo man das ganz gut sieht. Das hier ist ein Schrank aus HL2
und wie man sieht zucken die Texturen/Polygone komisch hin und her wenn man sich bewegt:

http://moonydawn.net/images/other/3dc/hl2bug.gif

Aktuell verwende ich den neusten Omegatreiber (Catalyst 5.8 basiert) ...
Habe auch schon versucht die Karte mittels PowerPlay auf etwas über 100MHz laufen zu lassen,
um einen Chipdefekt auszuschließen, was aber nicht wirklich etwas gebracht hat.

Hat noch jemand eine Idee, wäre echt super. Ich weiß nämlich nicht mehr was ich noch machen soll :|