PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundescheiße, überall nur Hundescheiße


Unfug
2005-06-27, 10:08:18
Vorab, nicht wundern dass es kein |AE,OE..Umlaute | gibt. Liegt grad am OS.

Ich sitz hier im Garten und etwa 5Meter weiter rechts befindet sich ein kleiner Weg. Eine dicke Hecke grenzt den Garten ab. Und da es noch realtiv frueh am morgen ist ,juhu ich muss nicht in die Uni, bemerke ich wie die Leute mit ihren Koetern hier rumspazieren. Das ist auch voellig ok, da etwas weiter auch ein Waldstueck ist. Aber anstatt den Hund bis zum Wald zu fuehren, lassen Sie ihn hier an der Hecke rumscheissen.

Ist das nicht verboten? Zumindest muessen Sie das doch wegmachen oder?? Ich freu mich aufjedenfall ja schon , wenn die Sonne richtig schoen warm wird und der Geruch von Hundescheisse in der Luft liegt.

Den Hunden geb ich keine Schuld, die wissen es nicht besser. Doch den Hundebesitzern koennte ich ein Eimer Wasser ueber den Schaedel kippen.


Noch ein gutes Beispiel: In der Stadt gibt es ein extra angelegtes Hundeklo. Mit Sand u.s.w! Aber anstatt den Hund darein zu fuehren, scheisst der Hund mitten auf den Gehweg, in der Stadtmitte.
So Tierlieb ich ja auch bin, aber gegen die Rasse Herrchen und Frauchen sollte es ein Gesetz geben womit diese frei zum Abschuss gestellt werden.
Vielleicht fuehlt ja noch jemand sich von den Scheissern so genervt wie ich??

Major J
2005-06-27, 10:14:15
Ich mag keine Hunde und Hunde gehören für mich auch nicht in die Stadt. *hart ins Gericht geh*

Botcruscher
2005-06-27, 10:22:28
Ich bin für 100€ Geldstrahfe und im Wiederholungsfall für Sozialarbeit und zwar 100h Hundescheiße weckräumen.

Radeonator
2005-06-27, 10:34:15
Ich bin für 100€ Geldstrahfe und im Wiederholungsfall für Sozialarbeit und zwar 100h Hundescheiße weckräumen.

Ack! Hab im allgemeinen nichts gegen Hunde (im Gegenteil), aber deren Besitzer sind oft zum kotzen! *Dafürbin*

Poll muss her!

Gast
2005-06-27, 10:37:39
full ack!

gerade hier in der großstadt kann man nicht zwischen parkenden autos durchgehen ohne gefahr zu laufen auf eine tretmine zu steigen!

protom
2005-06-27, 10:50:36
Man sollte die Politessen auf die Hundekacke ansetzen, da könnte die Stadt nebenbei was einsacken.

Mumins
2005-06-27, 11:06:14
Ack! Hab im allgemeinen nichts gegen Hunde (im Gegenteil), aber deren Besitzer sind oft zum kotzen! *Dafürbin*

Poll muss her!

Da hast du Recht. Vor unserem Haus haben wir neben unsren Garagen noch Stellplätze für 3 Autos längs dem Grundstück entlang vorm Zaun. Die Leute lassen da teilweise ihre Hunde hinscheissen. Man parkt also das Auto steigt aus und tritt erstmal ordentlich in Hundsdreck. Die Affen lassen ihre Köter auf unser Grundstück kacken und besitzen die Frechheit es nichtmal wegzumachen. Nun haben wir mal ein paar so speziell für Hundekot deutlich sichtbar angebracht. Seitdem ist die Sache besser geworden. M.w. kostet das auch Strafe, wenn man erwischt wird, nur passiert das eben eher selten, zumindest nicht bei uns im Ort.

Lokadamus - nixBock
2005-06-27, 11:25:59
Man sollte die Politessen auf die Hundekacke ansetzen, da könnte die Stadt nebenbei was einsacken.mmm...

Gute Idee, dann können sie gleich die Scheisse mitnehmen :uup: ...

Super Grobi
2005-06-27, 11:31:06
Hallo,
hier ist auch so ein spezieler Weg wo links und rechts etwas Wiese ist. Dort ist es total zugeschissen!!!!!

Die lassen ihren Hunde einfach da abstuhlen und fertig. ANGEBLICH macht ja jeder Hundebesitzer die Kacke weg...mmm. Das hab ich noch nie gesehen! Dort stinkt es auch abartig wenn die Sonne scheint. Dann gären die Haufen 1a in der Sonne und duften vor sich hin.

Man sollte die Hundebesitzer einfach mal mit den Gesicht in die Haufen tunken.

Gruss
SG

Gast
2005-06-27, 11:49:50
OMG,

Labert ihr eine Scheiße...

Könnt ihr mir Sagen wofür "WIR (Hundebesitzer)" Hundesteuern Jährlich bezahlen? Warum macht der Staat was Sie damit einnehmen,
die Hundescheiße nicht Weg?

Und ausserdem sagt doch auch keiner was, wenn die Autos unsere Luft
verpesten, mit dem shice abgasen.

Super Grobi
2005-06-27, 11:55:57
OMG,

Labert ihr eine Scheiße...

Könnt ihr mir Sagen wofür "WIR (Hundebesitzer)" Hundesteuern Jährlich bezahlen? Warum macht der Staat was Sie damit einnehmen,
die Hundescheiße nicht Weg?

Und ausserdem sagt doch auch keiner was, wenn die Autos unsere Luft
verpesten, mit dem shice abgasen.

SRY,
aber soviel Mist hab ich schon lange nicht mehr gelesen! Du zahlst also Hundesteuern damit dein Hund alle Grünflächen zuscheissen darf, gelle?

Ich würde damit mal zum Arzt gehen... :uhammer:

SG

Gast
2005-06-27, 12:46:30
Hallo,
Man sollte die Hundebesitzer einfach mal mit den Gesicht in die Haufen tunken.


Vlt solltest du mal zum Arzt gehen, wenn man sone shice schreibt...

Aber erklär mir mal bitte schön, warum wir Hundesteuern zahlen?
Nur weil wir Hundehalten? Hallo??? oO

Und wenn dich das stört bzw die anderen PGH??!! Mich stört auch vieles,
trotzdem muss ich damit leben...

schoppi
2005-06-27, 12:51:35
Vlt solltest du mal zum Arzt gehen, wenn man sone shice schreibt...

Aber erklär mir mal bitte schön, warum wir Hundesteuern zahlen?
Nur weil wir Hundehalten? Hallo??? oO

Und wenn dich das stört bzw die anderen PGH??!! Mich stört auch vieles,
trotzdem muss ich damit leben...Damit sich nicht jeder Hans und Franz zwanzig Hunde anschafft. Es gibt IMO schon genug von diesen Tölen...für die Tretminen sollte zudem ordentlich abkassiert werden.

Schroeder
2005-06-27, 12:53:17
OMG,

Labert ihr eine Scheiße...

Könnt ihr mir Sagen wofür "WIR (Hundebesitzer)" Hundesteuern Jährlich bezahlen? Warum macht der Staat was Sie damit einnehmen,
die Hundescheiße nicht Weg?

Und ausserdem sagt doch auch keiner was, wenn die Autos unsere Luft
verpesten, mit dem shice abgasen.
Öhm, du findest es also äußerst ästhetisch wenn auf Fußwegen die Hundehaufen liegen?
Weiterhin, ich habe vor meiner Haustüre eine niedliche kleine Parkanlage, die dementsprechend von Hundehaltern frequentiert wird. Aber auch von Familien mit Kindern. Und auch das findest du äußerst ästhetisch wenn Kleinkinder über die Wiese krabbeln und volles Brett ins Braune langen?

Jetzt mal Spaß beiseite, Hundehalter sind verantwortlich für ihre Tiere, wie Eltern für ihre Kinder, auch wenn die Hunde i.S. des Gesetzes leider nur Gegenstände sind. Und irgendwie sehe ich herzlich wenig Eltern die ihre Kinder auf die Gehwege und Wiesen dieser Welt fäkieren lassen :O.

Gast
2005-06-27, 13:01:13
Öhm, du findest es also äußerst ästhetisch wenn auf Fußwegen die Hundehaufen liegen?
Und auch das findest du äußerst ästhetisch wenn Kleinkinder über die Wiese krabbeln und volles Brett ins Braune langen?

Na sicherlich nicht oO

Dr. Brain
2005-06-27, 13:34:07
Aber erklär mir mal bitte schön, warum wir Hundesteuern zahlen?
Nur weil wir Hundehalten? Hallo??? oOJa, ganz genau deswegen. Wenn ich ein Auto angemeldet habe, muss ich dafür ja auch Steuern zahlen, selbst wenn ich nicht damit fahre. Und nur weil ich Steuern dafür zahle, heisst das noch lange nicht, dass ich mein Altöl oder meine Reifen in die Botanik schmeissen darf. Hundesteuern sind keine Erlaubnis, dass man den Hund überall hinmachen lassen darf, wie es (leider) viele Hundebesitzer meinen. Ich habe nichts gegen Hunde und deren Besitzer, aber ich kriege immer einen dicken Hals, wenn die Hunde mal wieder bei uns aufs Grundstück scheissen.

Gast
2005-06-27, 13:37:25
Aber erklär mir mal bitte schön, warum wir Hundesteuern zahlen?
Nur weil wir Hundehalten? Hallo??? oOJa.
Ich zahl auch KFZ-Steuer ohne Ende, obwohl ich nicht annähernd so viel Strasse "verbrauche".

Du zahlst für das Recht, einen Hund zu halten. In Ballungsräumen ist es so schon schlimm genug. Guck dir nur mal Berlin an - da gibt es zu viele Hunde.

Vielleicht kackt auch nur jeder Berliner Hund unglaublich viel...

Madman123456
2005-06-27, 13:38:44
Von der Hundesteuer werden unter anderem Tierheime unterstützt, die die Viecher einsammeln die von ihren Besitzern ausgesetzt wurden. Aber vorher haben die sie nochmal in den Park kacken lassen... :biggrin:

Für gewöhnlich hats einige Hundebesitzer, die sich einen Dreck um das vorhandensein von Hundeklos kümmern. Bei uns in der Gemeindearbeit darf ich regelmässig Leute verscheuchen, die mit nem Auto von ihrem Haus neben der Wiese durch den Ort gefahren kommen, um ihre Köter auf einem Grundstück auszuladen und dort hinkacken zu lassen.
Begründung: Die Leute haben Kinder und die wollen ja auf der heimischen Wiese spielen. Ob sie denn wissen, das der Besitzer des "bekackten" Grundstücks keine Kinder hat und sich daher freut, die Wiesen von Famillien mit Nachwuchs sauber halten zu können, frage ich dann. Meistens kriege ich dann eine Drohung wegen irgendwas blödsinnigem.
Nächstes mal schlag ich einem der Trottel die Scheibe ein und drück ihm dann Kohlen zum ersetzen derselben in die Hand. ;D

Unfug
2005-06-27, 14:19:45
Bin ich froh, daß ich nicht der einzige bin.

Und zu unserem Gast mit den Steuern:
Steuern und Sonderabgaben. Ihr Kennzeichen ist, dass die Pflicht zur Zahlung (Steuerpflicht) nur an das Vorliegen bestimmter Tatbestände gebunden ist, nicht an eine Gegenleistung des Staates.
Wiki-Steuern (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentliche_Abgaben)

Aber das man Leute einstellt, die kontrollieren, daß die Stadt auch sauber bleibt halte ich für eine gute Arbeitsbeschaffungsmethode. Es muss ja nicht sein, daß diese Arbeiter dann den Shit wegmachen. Präsens zeigen hilft ja bekanntlich Wunder.
Es gibt leider sonst kein gutes Mittel gegen diese Leute. Fallen aufzustellen würde nur den Hund verletzen, was nicht meine Absicht und auch Verboten ist.

Ashitaka
2005-06-27, 14:29:24
Hunde haben in einer großen Stadt nichts verloren. Und wer den Kot seines Tieren nicht einsammelt, der solte so bestraft werden, wie es Herr Mux in seinem Film (www.mux-braucht-dich.de) macht.

Lotus
2005-06-27, 15:03:26
edit

Blackpitty
2005-06-27, 15:10:50
Im Fernsehen kam doch auch mal ein bericht über die Städte Deutschlands insbesondere Berlin, wie viel Tonnen Hundekot da am Tag zusammen kommt, es war ne unglaubliche Zahl, die ich leider nichmher weis, aber es war dermaßen viel, eicht unvorstellbar. Vor kurzem in Explosiev jat ein Reporter nem Hundebesitzer die Kacke aufgehoben und ist ihm nachgegangen, dann wollte ihn der Besitzer schon fast schlagen, weil er ihm die Kacke hinterher getragen hat.

Also manche Hundebesitzer sind echt ........

Gruß Marco

SKYNET
2005-06-27, 15:28:39
hunde haben in der stadt generell nix verloren, aus basta!

Sylver_Paladin
2005-06-27, 16:18:05
Hab auch schon mal beobachtet, wie so eine Rentnertussie mit dem Auto vorgefahren kam und ihr rattenähnliches Ding auf ne Wiese neben einen Kinderspielplatz codieren ließ. :mad: Denen müsste man echt das Zeug ins Auto schmeißen oder per Post zurücksenden...
Auf jedenfall sollten drastische Geldstrafen eingeführt werden.

atlantic
2005-06-27, 16:49:23
Hier im Ort ist es Gang und Gäbe, die Tölen unangeleint abends nach Dunkelheit nochmal rauszujagen, Herrchen in Schlappen 30m dahinter, und ich weiß nicht, wie oft ein paar von denen schon die Biege auf unser Grundstück gemacht haben, um ihre Verdauungsergebnisse auf unserem Rasen zu platzieren.

Einer von den Typen ließ seinen großen Köter auch tagsüber allein durchs Gelände ziehen, das hab ich zufällig gesehen, das der in unseren Hof eingebogen ist. Ich bin dann vorn ums Haus und hab das Tor zugemacht. Köter war drin und dadurch das wir Mauer/Zaun ums ganze Grundstück haben, kam er auch nicht wieder weg. Ich hab dann das Tierheim und unseren Menschen vom Ordnungsamt angerufen, und ne halbe Stunde später war der Hund, benebelt durch Leberwurst mit Beruhigungsmittel (vom Tierheimmitarbeiter extra für solche Fälle zur Hand) im Tierheim.

Es stellte sich noch heraus, das der Hund nicht angemeldet war, also keine Steuern bezahlt wurden. Seit der Zeit seh ich den Mann immer leinenmäßig eng vereint mit seinem Hund. Mit Steuermarke. :udevil: :biggrin: immerhin.....

Dr. Brain
2005-06-27, 17:38:10
Hier ist mal ein etwas sarkastischer, aber dennoch weitestgehend treffender Artikel über die Problematik in Berlin: Klick! (http://www.taz.de/pt/2005/04/13/a0231.nf/text). Dort werden täglich (!) 55-60 Tonnen ( :eek: ) Hundekot "produziert". Die Hundebesitzer, die dann daraufhin befragt wurden, warten immer wieder mit den gleichen Argumenten oder Ausreden auf...

Kinehs
2005-06-27, 19:26:04
Die Sache wäre doch so einfach:

Offiziell müssen die Hundebesitzer das auch wegräumen. Aber warum macht man immer nur Jagd auf Falschparker usw.? Die Stadt kann in dem Fall auch gut Geld verdienen.
Einfach ein paar Strafen, 50 Euro beim ersten Mal, 200 Euro beim zweiten Mal und 1000 Euro ab dem dritten Mal lassen die Stadt nicht nur gut Geld verdienen und halten die Stadt sauber.

Mich nervt es v.a. , dass es auf so gut wie keinem Campus Hundeverbot gibt. Bei uns gibt es viel Grünflächen, aber natürlich sind die vollgeschissen und vollgepisst. V.a. am Rand und unter schattigen Bäumen. Während sich die Studenten zum lernen in überhitze Räume zwängen oder auf dem Asphalt um die Uni sitzen, scheißen die Hunde unter die schattigen Bäume.

2005-06-27, 21:19:07
Ich mag keine Hunde und Hunde gehören für mich auch nicht in die Stadt. *hart ins Gericht geh*

Absolut meine Meinung!

MfG

Marmicon
2005-06-27, 21:53:16
Die Stadt ist für Menschen
-Hunde gehören in den Wald oder aufs Land außerhalb der Stadt.

Kommt bei mir zum Beispiel oft vor, dass ich es eilig hab und zur U-Bahn laufen muss. Jedoch kann ich dann nciht laufen, weil irgendwo ein scheiß Köter in der Nähe ist und er durch das Laufen provoziert wird.

Hucke
2005-06-27, 22:09:15
Absolut meine Meinung!

MfG


Ich mag Hunde, aber in die Stadt gehören die Viecher wirklich nicht. Und wenn ich die kleinen bepelzten Ratten sehe, dann wünsch ich mir immer ne riesige Katze, die den Toten Hund morgen anschleppt, den ich dann mit Bedauern der Nachbarin vor die Tür legen kann. Entschuldigen sie, meine Katze hat ihren Hund gefressen. :D

Raven
2005-06-27, 22:29:30
Also bei mir lag letztens ein riesiger Haufen Hundekot dierekt vorm Schultor. Als die Pause anfing da gings los ^^ . Ich fand es end lustig, wie da jeder dritte reingelatscht is. xD ... Kann mir vorstellen, wie's bei denen hinterher im Klassenraum gerochen haben muss. ROFL

123456
2005-06-27, 22:36:37
Vor kurzem in Explosiev jat ein Reporter nem Hundebesitzer die Kacke aufgehoben und ist ihm nachgegangen, dann wollte ihn der Besitzer schon fast schlagen, weil er ihm die Kacke hinterher getragen hat.

Also manche Hundebesitzer sind echt ........

Wie würdest du reagieren, wenn ein Klatsch-Reporter dir ein Stück Scheiße in die Hand drücken wollen würde? Wärst du erfreut darüber? Würdest du es annehmen?

Der Typ hat Glück gehabt, dass er keinen Südländer erwischt hat. Der hätte ihm die Scheiße sicher ins Maul gestopft.

Chief o Hara
2005-06-27, 23:18:52
Der Typ hat Glück gehabt, dass er keinen Südländer erwischt hat. Der hätte ihm die Scheiße sicher ins Maul gestopft.

Klischee ahoi...

Heimatsuchender
2005-06-27, 23:23:23
Normalerweise können die Städte dafür eine Ordnungsstrafe einführen. Unsere Stadt hat an mehreren Stellen in der ganzen Stadt Hundetoiletten aufgestellt. Die Platiktütchen gibt es umsonst und die Entsorgung ist auch umsonst an der Hundetoilette. Gleichzeitig wurde auch eine Ordnungsstrafe eingeführt. Wer seinen Hund auf den Gehweg machen lässt oder in Parks und das nicht entsorgt, darf zahlen. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, wieviel. Bei uns darf man nämlich auch zahlen, wenn man Zigarettenkippen oder Kaugummis in die Landschaft schmeißt. Die Stadtväter sprachen mal von Summen bis 200 Euro.

tobife

harley911
2005-06-27, 23:35:43
1. die Hundesteuer deckt nur den Verwaltungsaufwand sonst nichts
2. ich habe genau soeine Hecke wo der direckte weg zum Wald liegt und die scheißen genau vor meiner Hecke nicht in den Wald.
3. Habe selber 2 Hunde die es aber gelernt haben im abseitz zu schei....

Und jetzt an alle die noch keine Geschäfts idee haben
In Frankreich gibt es Firmen die sich auf Hundekot eingestellt haben und mit Motorroller und soeine art Laub(kot)sauger bewaffnet die Stadt säuber.
Der erfinder ist schon mehrfachen Millionär

No.3
2005-06-27, 23:57:35
1. die Hundesteuer deckt nur den Verwaltungsaufwand sonst nichts
2. ich habe genau soeine Hecke wo der direckte weg zum Wald liegt und die scheißen genau vor meiner Hecke nicht in den Wald.


zu 1) dann kann man sie ja gleich abschaffen!? :|

zu 2) es sind freilaufende Katzen, die unseren Garten vollscheissen und umgraben!

Rainer

Gast
2005-06-28, 00:11:30
Typische Attitüde der Krönung der Schöpfung:

Wir betonieren alles Grüne zu, verpesten die Umwelt mit Auto- Flugzeug- und WasweissichfürAbgasen, basten ein Ozonloch, versauern den Wald, jagen Wale zu wissenschaftlichen Zwecken, jede Minute werden weissGottwieviel Hektar Regenwald abgeholzt, Tierarten verschwinden auf Nimmerwiedersehen von der Erdoberfläche und ihr pisst euch wegen Hundescheisse auf.
Degenerierte Wohlstandskinder.
Was gehört denn eurer Ansicht nach in die Stadt? Verkehrslärm, Industrieschlote und Abgase?
Warum macht hier keiner einen Thread über richtige Umweltsünden auf?

Ach und noch was: Ich hab selber keinen Hund, ich find euch einfach nur blöd. ;)

nemesiz
2005-06-28, 00:12:07
hier in mannem isses genauso schlimm.. wir haben hier 4 blöcke mit wiese vorne und hintendran...

nicht über eine einzige kannst laufen.. überall nur shice..und so dunstet es auch.

das kannst auf die komplette city beziehen.. überall das gleiche.

am härtesten sind so kleine parkinseln zwischen den häusern oder strassen. bin gestern an einer vorbei welche etwas höher liegt (mit ner mauer rum und oben drauf dann halt wiese)..das ganze ist ca 70-80cm hoch.. was soll ich sagen..

DA SIEHST DU KEINEN HAL MEHR.. ohne witz.. das teil ist ZU... und wenn vorbeiläufst musst aufpasse dass nid ko**en musst.

es sollte so eine art limit geben wieviel dieser dinger in ner city leben dürfen..fertig aus.

wenn ich als sowas sehe.. 2 eingänge weiter wohnt ne alte in ner 45qm wohnung und die züchtet da so kleine kleffer.. die rennt als mit 5-6 von denen über die wiesen.

es is einfach ne sauerei.. früher als ich en kind war konnst auf ner wiese spielen und rennen.. oki ab und zu mal hats dich halt erwischt...aber heute lass ich meinen kleinen selbst aufm spielplatz nur ungern spielen weil auch da fröhlich scheissen gelassen wird.

SKYNET
2005-06-28, 00:14:47
oder man erhöht die hundesteuer auf 2000€ / jahr, schon sind die ganzen kack-tölen aus den städten wech... harte kontrollen vorrausgesetzt, keine marke - sofort den besitzer einkassieren, busßgeld in höher von 3 jahres hundesteuern und entzug der haltungsgenehmigung für den kläffer.

No.3
2005-06-28, 00:17:15
Typische Attitüde der Krönung der Schöpfung:

Wir betonieren alles Grüne zu, verpesten die Umwelt mit Auto- Flugzeug- und WasweissichfürAbgasen, basten ein Ozonloch, versauern den Wald, jagen Wale zu wissenschaftlichen Zwecken, jede Minute werden weissGottwieviel Hektar Regenwald abgeholzt, Tierarten verschwinden auf Nimmerwiedersehen von der Erdoberfläche und ihr pisst euch wegen Hundescheisse auf.
Degenerierte Wohlstandskinder.
Was gehört denn eurer Ansicht nach in die Stadt? Verkehrslärm, Industrieschlote und Abgase?
Warum macht hier keiner einen Thread über richtige Umweltsünden auf?

ganz Unrecht hat der Gast ja nicht! :wink:

Rainer

Gast
2005-06-28, 00:37:32
zu 2) es sind freilaufende Katzen, die unseren Garten vollscheissen und umgraben!

Und, wie es hier der Fall war, über die Autos turnen und den Lack zerkratzen.
Da ist mir der Hund, der scharf auf Katzen ist, nebst seiner Hinterlassenschaften lieber als gänzlich unnütze Katzen, die unverständlicherweise auch noch steuerfrei zu halten sind.

Botcruscher
2005-06-28, 00:45:29
Katzen vergraben aber ihre Scheiße und verpessten damit nicht ihre Umwelt.

SKYNET
2005-06-28, 00:46:30
Katzen vergraben aber ihre Scheiße und verpessten damit nicht ihre Umwelt.


tun sie definitiv nicht!

Gast
2005-06-28, 00:58:15
Dass Katzen ihren Unrat vergraben, ist mir auch neu. Das mag auf einige Exemplare zutreffen, die übliche verkommene, degenerierte Zivilisationskatze kackt noch viel fröhlicher in der Gegend herum, als ihr canider Gegner.
Nur weil man den Mist schlechter sieht, bedeutet das nicht, dass er minder "gefählich" für die ewig zitierten "spielenden Kinder" ist, die das Zeugs scheinbar täglich zum Frühstück futtern.

barracuda
2005-06-28, 01:10:51
OMG,

Labert ihr eine Scheiße...

Könnt ihr mir Sagen wofür "WIR (Hundebesitzer)" Hundesteuern Jährlich bezahlen? Warum macht der Staat was Sie damit einnehmen,
die Hundescheiße nicht Weg?

Und ausserdem sagt doch auch keiner was, wenn die Autos unsere Luft
verpesten, mit dem shice abgasen.
Fragt sich nur wer hier Scheisse labert. Von den paar Kröten Hundesteuer lassen sich keine Reinigungstrupps bezahlen. Wenn es nach mir ginge würde jede verdammte Dreckstöle ihren Besitzer >= 1000 EUR Hundesteuer im Jahr kosten. Damit wäre die Belastung die der Hund eines Einzelnen für die Allgemeinheit dastellt, wenigstens einigermaßen abgegolten. Nicht nur die Scheisse, auch das Gekläffe und oft aggressives Verhalten gegenüber Passanten schlagen hier zu Buche.

Es wird höchste Zeit dass das egomanische Vergnügen einen Spiel- und Spaßhund zu halten eingedämmt wird. Wer unbedingt meint für sein Seelenheil ein Tier zu brauchen, hat genügend Alternativen zur Verfügung die nicht die ganze Umgebung nerven.

Wenn du gerade von Auto-Abgasen jammerst, die kosten ordentlich Steuer. Wer sich kein neues Auto leisten kann, wird mit Altauto-Strafsteuer abgezockt -> http://www.bartwegkfz.de/steuer.htm

BesenWesen
2005-06-28, 01:13:05
Typische Attitüde der Krönung der Schöpfung:

Wir betonieren alles Grüne zu, verpesten die Umwelt mit Auto- Flugzeug- und WasweissichfürAbgasen, basten ein Ozonloch, versauern den Wald, jagen Wale zu wissenschaftlichen Zwecken, jede Minute werden weissGottwieviel Hektar Regenwald abgeholzt, Tierarten verschwinden auf Nimmerwiedersehen von der Erdoberfläche und ihr pisst euch wegen Hundescheisse auf.
Degenerierte Wohlstandskinder.
Was gehört denn eurer Ansicht nach in die Stadt? Verkehrslärm, Industrieschlote und Abgase?
Warum macht hier keiner einen Thread über richtige Umweltsünden auf?

Ach und noch was: Ich hab selber keinen Hund, ich find euch einfach nur blöd. ;)

Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun?
Ökologisch ist Hundescheiße sicher nicht bedenklich, ästhetisch aber sehr wohl und im Falle von Kinderspielplätzen auch gesundheitlich.
(Und ja, Industrie und Verkehr "gehören" in eine Stadt, sonst wird sie wirtschaftlich nicht lange überleben bzw. wäre gar nicht erst zu einer Stadt geworden.)

Es ist für mich einfach eine Frage des Anstands, daß man als Hundehalter die Verdauungsergebnisse seines Tieres entsorgt... ich schmeisse meinen Müll ja auch nicht überall auf die Straße, in Nachbars Garten oder in den Sandkasten.
Ob Hunde in die Stadt gehören... nunja von mir aus, aber dann in jedem Fall an die Leine bzw. wenn schon ohne Leine, dann doch bitte mit Maulkorb.
Ich finde es nicht allzu prickelnd, wenn so ein gezähmtes Raubtier auf mich zuläuft und weit und breit niemand zu sehen ist, der das Vieh unter Kontrolle halten kann. "Ach der tut nichts" heißt es dann immer, wenn der an mir rumschnüffelt... jaja, ich bin schon von solchen ach-der-tut-nichts-Hunden gebissen worden, danke.

Binaermensch
2005-06-28, 01:46:36
Ich bin auch der Meinung, dass Hunde aus der Stadt gehören. Entweder man verbietet es vollkommen sie in Städten zu halten, oder man macht ihre Stadthaltung so teuer, dass sich ihre Anzahl radikal verringert.

Dass Überschreitungen wie das fehlende Aufräumen des Hundekots härtestens bestraft werden (500 €) versteht sich von selbst.

harley911
2005-06-28, 07:52:08
Katzen vergraben aber ihre Scheiße und verpessten damit nicht ihre Umwelt.

Vielschlimmer sie scheißen und Pissen in Sandkisten wo dann die Kleinen Kinder sich mit Pufferformen Kuchen backen

Sylver_Paladin
2005-06-28, 08:15:40
Vielschlimmer sie scheißen und Pissen in Sandkisten wo dann die Kleinen Kinder sich mit Pufferformen Kuchen backen
Das machen wilde Kaninchen und Eichörnchen etc auch.
Nur ist der unterschied, dass mans bei Hunden kontrollieren kann wo der hincodiert, und nachdem das Ergebnis sicher mitbekommt, kann mans auch wegmachen.
Wirklich drastische Strafen brauchen wir, für Taubenfüttern gibts bei uns bis zu 1000€ Bußgeld, warum nicht für diese Terrorcodierer?
Genauso harte Strafen für kippen wegschmeißen oder Mc D. Becher ausm Auto usw.
"Aber so ein Depp im orangen Kostüm machts ja sauber"

harley911
2005-06-28, 08:51:49
Ich Arbeite im Aufrag für große Wohnungsbau Gesselschaften unter anderem Tausche ich den Spielkistensand von ca.40 Sandkisten und was da zutage kommt ist eindeutig Katzenmist. Wenn ich morgens durch die Anlagen gehe entdecke ich immer wie irgendwelche Katzen die in Sandkisten Kacken.

Das schlimme ist das die frei herum lauf also absolut unkontroliert.
Bei Hunden ist eindeutig der Halter schuld.
Bei Katzen auch eindeuitige Besitzer schuld Mann/Frau hat aber die ausrede das sie nichts gesehen haben.

Unfug
2005-06-28, 08:55:35
Typische Attitüde der Krönung der Schöpfung:

Wir betonieren alles Grüne zu, verpesten die Umwelt mit Auto- Flugzeug- und WasweissichfürAbgasen, basten ein Ozonloch, versauern den Wald, jagen Wale zu wissenschaftlichen Zwecken, jede Minute werden weissGottwieviel Hektar Regenwald abgeholzt, Tierarten verschwinden auf Nimmerwiedersehen von der Erdoberfläche und ihr pisst euch wegen Hundescheisse auf.
Degenerierte Wohlstandskinder.
Was gehört denn eurer Ansicht nach in die Stadt? Verkehrslärm, Industrieschlote und Abgase?
Warum macht hier keiner einen Thread über richtige Umweltsünden auf?

Ach und noch was: Ich hab selber keinen Hund, ich find euch einfach nur blöd. ;)

Es geht hier nicht um Luftverschmutzung. Rein ökologisch ist Hundekot sicherlich nicht schlecht für die Blumen.
Ansonsten hätte ich den Thread auch: Umweltverschmutzung genannt.
Oder beantwortest Du etwa die Frage auf: Welche Grafikkarte soll ich holen? mit : Am besten AMD?

Es geht hier ausschliesslich darum, daß die Besitzer mit Ihren tollen Hunden und Ihrer Tierliebe viel zu weit über Ihre (gesetzlichen)Grenzen gehen.
Es wurde auch erwähnt, daß Kleintiere in den Sand machen. Ja wenn alle diese kleinen Hunde hätte(kenne leider die Rassennamen nicht), dann wär das Problem auch weitaus geringer. Schliesslich reg ich mich auch nicht über Kanninchenköttel auf.
Doch Hundehaufen sind meist riesen Dinger die man einfach nicht ignorieren kann, selbst wenn man will.
So haben wir an der Uni eine riesen Wiese. Die war damals noch gedacht um sich im Sommer dort hinzusetzen und zu pauken. Inzwischen braucht man nur noch 1Meter auf die Wiese gehen und hat seine Schuhe versaut. Zu alle dem sollte man sich dann noch die nächste Vorlesung sparen, wenn man nicht alleine sitzen will.



p.s.: Um es nochmal zu verdeutlichen: Es geht hier um ein Teilproblem des Ganzen und das ist Hundekot und nicht etwa: Hunde beissen kleine Kinder, Umweltverschmutzung, Arbeitlossigkeit in Deutschland :wink:

harley911
2005-06-28, 09:13:13
Ein etwas krasser Nachbar hat es mal durchgezogen und zwar hat der Hund eines anderen Nachar immer in seinen Garten geschissen.
Sehr unerfreulich wenn fremde Hunde in denn eigenen Garten Kacken.
Also große 200l Regentonne und rein mit der scheiße bis die sovoll war das er sie grad noch bewegen konnte ab zum Hundebesitzer vor desen Haustür geleert mit den dezenten hinweis Ihr Hund habe etwas vergessen

ps hat garnicht lange gedauert bis sie voll war. Der Hund ist ein Rotti der scheiß so große haufen das mann dort nicht reit tritt sondern gegen läuft

atlantic
2005-06-28, 09:20:19
Ich Arbeite im Aufrag für große Wohnungsbau Gesselschaften unter anderem Tausche ich den Spielkistensand von ca.40 Sandkisten und was da zutage kommt ist eindeutig Katzenmist. Wenn ich morgens durch die Anlagen gehe entdecke ich immer wie irgendwelche Katzen die in Sandkisten Kacken.

Das schlimme ist das die frei herum lauf also absolut unkontroliert.
Bei Hunden ist eindeutig der Halter schuld.
Bei Katzen auch eindeuitige Besitzer schuld Mann/Frau hat aber die ausrede das sie nichts gesehen haben.

....womit wir ja wohl jetzt die Bestätigung haben, das Katzen ihren Mist zumindest doch vergraben. Es gibt tatsächlich Kater, die dies nicht machen. Das sind aber äusserst dominante Tiere, die dann ihre Duftmarke an gut sichtbaren Stellen fallen lassen. Die meisten aller Katzen vergraben allerdings. Und in meinem Gebiet gibt es genügend Beete etc., wo das nicht weiter auffällt.

In einer zubetonierten Gegend schätze ich, müssen sie halt auf die wenigen buddelfreundlichen Gelegenheiten zurückgreifen. Das trifft sicher dann auch mal nen Sandkasten, klar. Ist natürlich nicht so schön.

Aber es gibt überall wild lebende Katzen, die niemandem gehören. Wen sollte man da belangen? Die habens halt aufgrund ihrer enormen Fruchtbarkeit geschafft, allen Widrigkeiten zum Trotz auch allein in unserer Welt zurecht zu kommen (was Hunde leider nicht schaffen würden. Schonmal nen verwilderten Hund gesehen? Erbärmlich!)

Zum Thema Nützlichkeit Katze versus Hund fiele mir da jetzt auch ne ganze Menge ein. Sicher, manche Leute brauchen nen Blindenhund, Rettungshund, Wachhund. Aber der Prozentsatz ist wohl verschwindend gering.
Meine Nachbarn halten auch nicht viel von Katzen, aber jedesmal, wenn mal wieder ne Ratte am hellen Tag über die Straße marschiert, hab ich plötzlich die besseren Argumente :biggrin:

No.3
2005-06-28, 09:25:41
Katzen vergraben aber ihre Scheiße und verpessten damit nicht ihre Umwelt.

und selbst wenn sie es tun, da ist die Kacke immer noch und wie ich schon sagt, ich verzichte gerne auf einen von Katzen umgegrabenen Garten mit eingearbeitetem Kot auf Gelbe Rübe, Rettich, Erbeeren, etc etc! :rolleyes:


Und, wie es hier der Fall war, über die Autos turnen und den Lack zerkratzen.
Da ist mir der Hund, der scharf auf Katzen ist, nebst seiner Hinterlassenschaften lieber als gänzlich unnütze Katzen, die unverständlicherweise auch noch steuerfrei zu halten sind.

jo, das ist wieder ne ganz andere Geschicht :rolleyes:


Vielschlimmer sie scheißen und Pissen in Sandkisten wo dann die Kleinen Kinder sich mit Pufferformen Kuchen backen

was viel schlimmer ist, in Randgebieten zieht immer mehr der Fuchs einzug! Und der kackt net nur rein, sondern der hinterlässt auch noch den Fuchsbandwurm...


Ich Arbeite im Aufrag für große Wohnungsbau Gesselschaften unter anderem Tausche ich den Spielkistensand von ca.40 Sandkisten und was da zutage kommt ist eindeutig Katzenmist. Wenn ich morgens durch die Anlagen gehe entdecke ich immer wie irgendwelche Katzen die in Sandkisten Kacken.

tja, die Ähnlichkeit zu einem Katzenklo ist einfach unübersehbar ;)


Das schlimme ist das die frei herum lauf also absolut unkontroliert.
Bei Hunden ist eindeutig der Halter schuld.
Bei Katzen auch eindeuitige Besitzer schuld Mann/Frau hat aber die ausrede das sie nichts gesehen haben.

Hunde müssen gemeldet sein, ne Marke tragen und Steuern zahlen... wieso Katzen nicht!? :rolleyes:

Rainer

harley911
2005-06-28, 09:31:49
Die normal Hauskatze geht nicht an Ratten es seiden man hat eine Sehrgroße.
Zur nützlichkeit frage mal die ganzen Kleinen Vögel die wärend der Brutzeit getötet werden.
Da ist nämlich wieder die unvernunft der Halter (während der Brutzeit keine Katzen nach draussen lassen)
Glock umbinden bringt nichts.
Bei uns gibt es sogut wie keine Wilden Katzen es kacken ausschließlich behütete Katzen in die Sandkisten.

atlantic
2005-06-28, 10:32:28
Die normal Hauskatze geht nicht an Ratten es seiden man hat eine Sehrgroße.

ok, dann war meine Minka wohl nicht normal. Zierlich, und hat trotzdem die Viecher angeschleppt. Ebenso mein jetziger Kater. Auch eher unterdurchschnittlich in der Größe, bringt aber trotzdem Ratten heim :usad:


Zur nützlichkeit frage mal die ganzen Kleinen Vögel die wärend der Brutzeit getötet werden.
Da ist nämlich wieder die unvernunft der Halter (während der Brutzeit keine Katzen nach draussen lassen)
Glock umbinden bringt nichts.
mir ist bislang keine Vogelgattung bekannt, die hierzulande durch Katzen ausgerottet wurde. In einigen Gebieten der Erde, in denen Katzen nicht ursprünglich beheimatet sind, sieht das freilich anders aus.
Bei uns gibt es sogut wie keine Wilden Katzen es kacken ausschließlich behütete Katzen in die Sandkisten.
die siehst du nur nicht. Aber die gibt es überall. Glaub mir.

Ich will mich jetzt nicht auf den uralten Zwist Hunde- gegen Katzenfan einlassen, aber ich suche immer noch nach einem sinnvollen Grund, in einer Stadtgegend Hunde zu halten, wenn man weder Grund zu bewachen hat noch einen Hund eben aufgrund einer Behinderung halten muß. Die allermeisten Hunde werden ausschließlich entweder aus Prestigegründen oder als Hobby, eben aus Liebe zum Tier gehalten. Und diese bringen der Allgemeinheit eben absolut nichts ausser den besagten Hinterlassenschaften. Und meiner Meinung nach sieht das eben bei Katzen anders aus. Diese bringen der Allgemeinheit immerhin noch eine gewisse Kontrolle der Ratten- und Mäuseplage, auch wenn das meist nicht mehr der Grund ist, warum die Leute heute eine Katze halten. Das passiert halt als Nebeneffekt.

Aber wie gesagt, ist meine persönliche Ansicht der Dinge. Und über Sch**** im Sandkasten reg ich mich auch auf, so ganz nebenbei. Aber auch über die Taubenka*** unter den hohen Bäumen in meinem Garten. Und ich würd mich freuen, wenn mein Kater mal ein bißchen von diesem nervigen Geflügel erwischen würde. ;(

Marodeur
2005-06-28, 12:07:19
ok, dann war meine Minka wohl nicht normal. Zierlich, und hat trotzdem die Viecher angeschleppt. Ebenso mein jetziger Kater. Auch eher unterdurchschnittlich in der Größe, bringt aber trotzdem Ratten heim :usad:



Jupp, gibt genug "normale" Katzen die Ratten anschleppen. Meine hat sich mit Mäusen begnügt... Zumindest was das anschleppen betrifft, was sie alles gefressen hat weis ich nicht... ;)

Gast
2005-06-28, 12:08:31
Es geht hier nicht um Luftverschmutzung. Rein ökologisch ist Hundekot sicherlich nicht schlecht für die Blumen.
Ansonsten hätte ich den Thread auch: Umweltverschmutzung genannt.
Oder beantwortest Du etwa die Frage auf: Welche Grafikkarte soll ich holen? mit : Am besten AMD?

Es geht hier ausschliesslich darum, daß die Besitzer mit Ihren tollen Hunden und Ihrer Tierliebe viel zu weit über Ihre (gesetzlichen)Grenzen gehen.
Es wurde auch erwähnt, daß Kleintiere in den Sand machen. Ja wenn alle diese kleinen Hunde hätte(kenne leider die Rassennamen nicht), dann wär das Problem auch weitaus geringer. Schliesslich reg ich mich auch nicht über Kanninchenköttel auf.
Doch Hundehaufen sind meist riesen Dinger die man einfach nicht ignorieren kann, selbst wenn man will.
So haben wir an der Uni eine riesen Wiese. Die war damals noch gedacht um sich im Sommer dort hinzusetzen und zu pauken. Inzwischen braucht man nur noch 1Meter auf die Wiese gehen und hat seine Schuhe versaut. Zu alle dem sollte man sich dann noch die nächste Vorlesung sparen, wenn man nicht alleine sitzen will.



p.s.: Um es nochmal zu verdeutlichen: Es geht hier um ein Teilproblem des Ganzen und das ist Hundekot und nicht etwa: Hunde beissen kleine Kinder, Umweltverschmutzung, Arbeitlossigkeit in Deutschland :wink:
Ich finde Hundehaufen aufm Rasen auch Scheisse ;) gar keine Frage. Nur die Art und Weise, wie hier manche ihren undifferenzierten "ich hasse Hunde, die gehören nicht in die Stadt" Blödsinn loswerden, geht mir aufn Sack. Ich mag auch keine Ratten, sollen wir deshalb die Ratten abschaffen? Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal bewusst machen, dass da, wo heutzutage Hunde auf den Bürgersteig scheissen, vor 50 Jahren noch Grünfläche war und sich fragen, wer zuerst da war, der Beton oder die Tiere.
Ich bin kein Öko-Träumer, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen und das ist auch gut so aber manche dieser PC-Kiddies, die nur mal kurz zum Hardware-einkaufen an die Sonne kommen und bei denen das Ende des Tellerrandes sich am hinteren Ende des Monitors befindet, nerven mich einfach ohnen Ende. Dich meine ich damit übrigens nicht. :)

Sylver_Paladin
2005-06-28, 12:38:09
Ich finde Hundehaufen aufm Rasen auch Scheisse ;) gar keine Frage. Nur die Art und Weise, wie hier manche ihren undifferenzierten "ich hasse Hunde, die gehören nicht in die Stadt" Blödsinn loswerden, geht mir aufn Sack. Ich mag auch keine Ratten, sollen wir deshalb die Ratten abschaffen? Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal bewusst machen, dass da, wo heutzutage Hunde auf den Bürgersteig scheissen, vor 50 Jahren noch Grünfläche war und sich fragen, wer zuerst da war, der Beton oder die Tiere.
Ich bin kein Öko-Träumer, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen und das ist auch gut so aber manche dieser PC-Kiddies, die nur mal kurz zum Hardware-einkaufen an die Sonne kommen und bei denen das Ende des Tellerrandes sich am hinteren Ende des Monitors befindet, nerven mich einfach ohnen Ende. Dich meine ich damit übrigens nicht. :)
Also bei uns dürfte so ziemlich jede Straße älter sein als alle Haushunde die hier leben.

atlantic
2005-06-28, 13:24:55
Ich finde Hundehaufen aufm Rasen auch Scheisse ;) gar keine Frage. Nur die Art und Weise, wie hier manche ihren undifferenzierten "ich hasse Hunde, die gehören nicht in die Stadt" Blödsinn loswerden, geht mir aufn Sack. Ich mag auch keine Ratten, sollen wir deshalb die Ratten abschaffen? Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal bewusst machen, dass da, wo heutzutage Hunde auf den Bürgersteig scheissen, vor 50 Jahren noch Grünfläche war und sich fragen, wer zuerst da war, der Beton oder die Tiere.
Ich bin kein Öko-Träumer, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen und das ist auch gut so aber manche dieser PC-Kiddies, die nur mal kurz zum Hardware-einkaufen an die Sonne kommen und bei denen das Ende des Tellerrandes sich am hinteren Ende des Monitors befindet, nerven mich einfach ohnen Ende. Dich meine ich damit übrigens nicht. :)

Bitte, dann laß uns an deiner Kenntnis teilhaben und erklär uns einen für die Allgemeinheit nützlichen Aspekt bezüglich Hundehaltung in der Betonwüste.

Schroeder
2005-06-28, 13:43:44
Bitte, dann laß uns an deiner Kenntnis teilhaben und erklär uns einen für die Allgemeinheit nützlichen Aspekt bezüglich Hundehaltung in der Betonwüste.
Jetzt macht dochmal langsam Leute. Es bringt doch nichts wenn man sich hier die Köpfe einschlägt. Ich meine folgendes, meine zwei Zwerghamster haben sicherlich auch keinen für die Allgemeinheit nützlichen Aspekt, trotzdem halte ich sie in der Stadt. Ebenso zahlreiche Piepmätze die sich so mancher als Haustier hält. Warum sich jemand ein Haustier hält, darum soll es hier doch nicht unbedingt gehen, oder?
Die Halter sollen nur Verantwortung übernehmen für ihre Tiere. Und das beinhaltet nunmal, die Abfallprodukte die das Tier hinterlässt wegzuräumen. Ich nehm die Köttel von meinen zweien ja auch nicht mit und schmeiße die auf den nächstbesten Gehweg. Wobei mir klar ist, das sich das in der Masse doch gewisse Unterschiede ergeben zwischen Hamster- und Hundescheiße ;). Fakt ist aber doch, wenn jemand seinen Hund ausführt, über Gehweg, durch Parkanlage usw. usf. und direkt danebensteht wenn der Hund Scheiße baut, und der Halter es dann nicht wegmacht, darum gehts. Finde ich einfach unerhört sowas.
Katzen haben nunmal die Eigenart, das man dort schlecht nebenher gehen kann. Nichts desto trotz ist es auch eine Verschmutzung richtig.

Kinehs
2005-06-28, 13:55:11
Ich möchte nur Mal so anmerken, es geht um Hunde(kot) und die Verfehlungen der Besitzer. Nicht um Frösche, Katzen, Ozonloch, Industrie......

Wer dazu was sagen will möge doch bitte einen eigenen Thread aufmachen.

Schroeder
2005-06-28, 14:02:01
Ich möchte nur Mal so anmerken, es geht um Hunde(kot) und die Verfehlungen der Besitzer. Nicht um Frösche, Katzen, Ozonloch, Industrie......

Wer dazu was sagen will möge doch bitte einen eigenen Thread aufmachen.
Öhm das wollte ich doch auch sagen... Kam wohl nicht so ganz raus, oder? ;(

atlantic
2005-06-28, 14:25:53
Äh, ich hab auch nie behauptet, das Katzen ihr Zeugs rückstandslos verdampfen. Ausserdem hat Gast (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3195857&postcount=41) das Thema aufgebracht. Ich hab nur erwähnt, das Katzen nicht nur Nachteile, sondern vielleicht auch ein paar Vorteile bringen können. Hunde in der Stadt aber aus meiner Sicht leider nur Nachteile, und deshalb ist deren Dreck noch weniger akzeptabel als Katzendreck. War das so schwer herauszulesen? :|

Besitzer von Kleintieren stehen da ganz aussen vor, weil die ihre Hinterlassenschaften ja über die normale Müllentsorgung loswerden. :wink:

Gast
2005-06-28, 15:51:46
Bitte, dann laß uns an deiner Kenntnis teilhaben und erklär uns einen für die Allgemeinheit nützlichen Aspekt bezüglich Hundehaltung in der Betonwüste.
Blabla...
Schon mal an alte Leute gedacht, die ausser ihrem Hund keinen Menschen ( :D ) mehr auf der Welt haben? Oder an Behinderte oder Blinde, die ihren Hund zum Leben brauchen? Und mal grundsätzlich: Wenn du den Wert tierischen Lebens an seiner Nützlichkeit bemisst, sind deine Lieblingstiere sicher Schweine, Kühe und Hühner, gell?
Erwiesenermassen tut ne gelungene Beziehung zu nem Haustier auch der kindlichen Entwicklung gut, sowas wird sogar therapeutisch eingesetzt, weisst du? ;) Auch wieder ein nützlicher Aspekt. Falls da Betonwüstenkinder anders gepolt sind, dann lass mich doch bitte an deiner Kenntnis teilhaben.

Ashitaka
2005-06-28, 16:06:11
Erwiesenermassen tut ne gelungene Beziehung zu nem Haustier auch der kindlichen Entwicklung gut, sowas wird sogar therapeutisch eingesetzt, weisst du? ;) Auch wieder ein nützlicher Aspekt. Falls da Betonwüstenkinder anders gepolt sind, dann lass mich doch bitte an deiner Kenntnis teilhaben.
Dafür gibt es Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Fische, Vögel usw.

No.3
2005-06-28, 16:08:10
Dafür gibt es Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Fische, Vögel usw.

nimm mal nen Fisch in den Arm und knuddel den! :D ;D ;D

Rainer

Ashitaka
2005-06-28, 16:11:49
nimm mal nen Fisch in den Arm und knuddel den! :D ;D ;D

Rainer
Würde ich eher machen als eine sabbernde, tropfende und stinkende Dogge in den Arm zu nehmen :D

No.3
2005-06-28, 16:20:15
Würde ich eher machen als eine sabbernde, tropfende und stinkende Dogge in den Arm zu nehmen :D

ich glaube dem Fisch wäre es lieber, Du würdest die Dogge nehmen ;) :D :D

Rainer

Ashitaka
2005-06-28, 16:27:05
ich glaube dem Fisch wäre es lieber, Du würdest die Dogge nehmen ;) :D :D

Rainer

Wenn der Hund die Dose Pfefferspray in meiner Hand sieht, dann wäre es ihm wohl lieber gewesen ich hätte den Fisch genommen ;D

No.3
2005-06-28, 16:37:42
Wenn der Hund die Dose Pfefferspray in meiner Hand sieht, dann wäre es ihm wohl lieber gewesen ich hätte den Fisch genommen ;D

ich seh schon, ein Tierfreund bist Du nicht :D ;D ;)

Rainer

atlantic
2005-06-28, 18:16:52
Blabla...
Schon mal an alte Leute gedacht, die ausser ihrem Hund keinen Menschen ( :D ) mehr auf der Welt haben? Oder an Behinderte oder Blinde, die ihren Hund zum Leben brauchen? Und mal grundsätzlich: Wenn du den Wert tierischen Lebens an seiner Nützlichkeit bemisst, sind deine Lieblingstiere sicher Schweine, Kühe und Hühner, gell?
Erwiesenermassen tut ne gelungene Beziehung zu nem Haustier auch der kindlichen Entwicklung gut, sowas wird sogar therapeutisch eingesetzt, weisst du? ;) Auch wieder ein nützlicher Aspekt. Falls da Betonwüstenkinder anders gepolt sind, dann lass mich doch bitte an deiner Kenntnis teilhaben.

Mir scheint erstens, das du meine posts nicht gelesen hast und zweitens, das du nicht weißt, warum ich diesen ava habe und drittens, das ich zwar nicht in einer Betonwüste lebe, aber auch Kinder habe, denen ich auch die therapeutischen Vorteile der Haustierhaltung zugute kommen lasse, ohne meinen Mitmenschen mit Gekläffe und Sauereien auf Gehwegen auf die Nerven zu gehen.

Tierhaltung sollte man als verantwortungsvoller Mensch den räumlichen Gegebenheiten anpassen. Wenn ich mitten in der Stadt in einer 2-Zimmer-Wohnung hause, muß ich mich damit einverstanden erklären, entweder auf ein Tier zu verzichten oder aber seinen Dreck so zu entsorgen, das dieser nicht zu einem Ärgernis für die Menschen wird. Darum gings doch wohl hier, oder?

/edit: ich wohne in einer Kleinstadt, es gibt genügend "Gegend" drum herum, große Gärten an den Häusern, und mein Kater braucht nicht Sandkästen zu verk*****, sondern hat die Wahl zwischen Blumenbeeten und umgegrabenen Feldern bei mir oder in der Nachbarschaft. Und darüber brauchst du dich nicht aufzuregen, weil die 3 Igel, die ich allein hier im Garten habe, garantiert auch schon so viel Dreck machen. Und da sagt ja auch keiner was, oder?

Schnurz
2005-06-29, 07:16:46
Und Hunde stinken, im gegensatz zu Katzen.
Katzen, nicht nur seeehhhr große, töten sehr wohl Ratten.
Hunde beißen in schöner Regelmäßigkeit Kinder tot.

Anderseits kann ich jede "alte" Frau mit ihrem kleinem Spitz sehr gut verstehen. Die Kinder sind meißt weit weg, haber außerdem ja nie Zeit.
egal


Ashitaka-hilft ein Pfefferspray gegen Hunde?

atlantic
2005-06-29, 08:25:21
Und Hunde stinken, im gegensatz zu Katzen.
Katzen, nicht nur seeehhhr große, töten sehr wohl Ratten.
Hunde beißen in schöner Regelmäßigkeit Kinder tot.

Anderseits kann ich jede "alte" Frau mit ihrem kleinem Spitz sehr gut verstehen. Die Kinder sind meißt weit weg, haber außerdem ja nie Zeit.
egal


Ashitaka-hilft ein Pfefferspray gegen Hunde?

Ja, tut es, wenn du hinkriegst, den angreifenden Hund damit zu treffen. Manchmal gibts damit Schwierigkeiten, bei windígem Wetter zum Beispiel. Gabs aber schonmal nen Thread (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=165775&highlight=Pfefferspray) zu dem Thema.

Gast
2005-06-29, 18:48:08
Danke für den Link. Gebissen wurde ich schon von so einem Teil, war eher mittelgross. Hätte ich damals ein Pfefferspray gehabt.....wäre es aber auch passiert, da es leider ruckzuck ging. Das erste was ich von diesem Hund mitbekam, waren seine Zähne.

harley911
2005-06-29, 20:10:45
Ob Beißen oder Kacken in beiden fällen ist der Halter voll verantwortlich.
Da ich selber zwei Hunde habe (einer ist eine besonders unbeliebte Rasse) habe ich die pflicht auch besonders aufzupassen. Wo meiner sehr verträglich ist heiß es aber trotzdem nicht das er nie Beissen würde. Es ist ein Tier und die sind nie zu 100% berechenbar.

P.S. laut Beißstatistik ist der Deutsche Schäferhund mit den meisten "unfällen".
dies wird aber nicht besonders breit getreten da der DSV der größte Verein Deutschlands ist. (Politisch unklug diesen anzugreifen)