PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Digicam Beratung


Perator
2005-06-27, 10:34:23
hi,

ich suche eine gute digicam, preisgrenze so 300 - 350 €

4-5 m pixel
min. 256mb speicher [kann man ja sonst auch dazukaufen, daher feiner wenn's nen billigerer kartentyp wäre ...]
hohe akkuleistung, sonst sollte die cam aaa batterien auch fressen können ...

tja, bitte um empfehlungen ....

mfg pera

protom
2005-06-27, 10:40:56
schau dir mal die Sony Cybershot DSC-P200 an, die wäre in deiner Preisgrenze und hat 7,2 Megapixel

Perator
2005-06-27, 10:46:26
hm, nur die frage ist ob ich soviel m pixel brauche ... will ja keine ar seiten drucken :D

denke die mit 5 würds auch schon tun, wie ist bei denen sonst die akkuleistung? ned das nach 50 fotos der saft alle ist^^

Saro
2005-06-27, 10:54:06
Von der Sony DSC-P200 würde ich abraten, was man in diversen Foren so liest (z.B. www.penum.de www.digitalkamera.de) verschmutzt bei dieser Kamera das Objektiv sehr schnell von innen, wo einem dann nurnoch einschicken an den Hersteller fürs Reinigen hilft.

256MB kannst du in dem Preissegment schonmal knicken, ausser evtl. du würdest eine 180€ Kamera im Bundle für 250€ kaufen.

Brauchbare Ergebnisse soll die Fuji S5500 bringen aber xD Card (recht teuer) ebenfalls käm evtl die Panasonic Lumix reihe in Frage besonderes schmankerl Optischer Bildstabilisator aber auch die neuen Sonys DSC-S80/S90 soll sehr gut sein. Der einzigste Unterschied zwischen der S80 und 90 liegt in der funktionalität, bei der S90 hat man also mehr einstellmöglichkeiten. Mit der Nikon Coolpix reihe macht man sicher auch nicht verkehrt. Von Kodak würde ich die finger lassen.

Am besten guckst du dir mal auf ein paar Seiten Bilder von diversen Digicams an.

zum Beispiel:
www.steves-digicams.com
www.dpreview.com
www.imaging-resource.com

Ansonsten wäre noch wichtig zu wissen was du mit der Kamera überhaupt vorhast.

Perator
2005-06-27, 11:09:30
Verwendung wäre einfach normaler Gebrauch (Urlaub, @Home) .. also muss nix überwältigendes für Foto freaks sein [wäre ja für den Preisbereich auch gar ned möglich]. tja, dann schau ich mal die links durch :D


ui, die Panasonic Lumix DMC-LZ2EG-K schaut sehr sehr nett aus, mit 280€ kommt die eh gut an den preisbereich ran, geht sich ne mmc mit 512 auch locker aus ...

edit:

preisbereich leicht erhöht auf 300-350 ...

Saro
2005-06-27, 11:17:40
Also eine Allroundkamera dann ist dir ja sicher auch die größe wichtig weshalb z.B. die Fuji S5500 wegfallen würde :)

Wie gesagt dann schau dir mal die Nikon Coolpix reihe und die Sony DSC-S90 an. Ansonsten wenn man nicht ansppruchsvoll ist wird man als einsteiger auch schon mit z.B. einer Canon Powershot A510 sehr glücklich werden. Diese hat nur 3.2 Megapixel reich also für Maximal Din A4 Fotos ohne Qualitätsverlust, es gibt aber auch die Canon Powershot A520 genau die gleiche und hat 4 Megapixel dafür etwas mehr Bildrauschen.

Edit: hmm... 300-350€ da kannst schon in die deutlich bessere Liga einsteigen wo sich vor allem die Panasonic Lumix FZ3 FZ4 und FZ5 empfehlen.

Perator
2005-06-27, 11:30:55
naja, ich denke es wird die Panasonic DMC-LZ1EG-S werden.

weil 350€ is wirklich die max. preisobergrenze wobei speicher + tasche + ladegerät +div. dabeisein MUSS.

und ne digicam mit 12 fach zoom und der größe muss es für den kleingebrauch ned sein^^ da reicht mir das 6fach zoom von der Panasonic DMC-LZ1EG-S und mehr als ne a4 seite ohne bildqualiverluste werde ich eh nie drucken ...

Danielo
2005-06-27, 13:55:56
Wie wäre es hiermit:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00065GGFC.03.MZZZZZZZ.jpg
Canon Digital IXUS 40 Digitalkamera (4 Megapixel)
269,- Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00065GGFC/ref=br_lf_ph_0/302-6064669-4061628)

Mag SD-Karten und hat einen Akku statt Batterien.
Die soll auch laut den Rezensionen bei Amazon 4,3 von 5 Sternen gekriegt haben... :)

Danielo

Gast
2005-06-28, 17:15:21
hallo,



Will kein neues Thema aufmachen was für eine digi cam würdet ihr mir zusagen wenn ich max 250 euros ausgeben kann.... ?

Perator
2005-06-29, 07:59:01
hallo,



Will kein neues Thema aufmachen was für eine digi cam würdet ihr mir zusagen wenn ich max 250 euros ausgeben kann.... ?

kommt halt drauf an für was du die cam brauchst, was sie alles haben sollte [speicher, akku/batterien, zubehör] ...

BK-Morpheus
2005-06-29, 09:40:19
Ich habe die DSC-P200 selber und bin super zufrieden.
Ansonsten kann ich noch die Fuji E-550 empfehlen.

Mal zu den MPs:
Ich brauche auch keine 7MP und knipse nur in 3MP, aber das Bild ist detailreicher, als ein 3MP Bild von eine reinen 3MP Cam (habe ich mit einigen 3MP Fotos von anderen Cams verglichen), da nicht jeder der 3Mio Pixel alle 3 Farben aufnimmt enthält ein 7MP keine 7MP mit vollen Farben.

Wenn du das Bild aber runterrechnest auf 3MP ist die Qualität auch bei 100% Ansicht ziemlich scharf und detailreich.

Mr.Fency Pants
2005-06-29, 09:56:07
Ui, da häng ich mich doch glatt mal dran, um nicht nen eigenen Thread aufmachen zu müssen. Suche allerdings eine Einsteigerkamera, die wird nicht wahnsinnig viel benutzt, werde sie mir mit meiner Freundin teilen, das Ding, also die Kamera, ist also nicht die ganze Zeit im Einsatz. Limit sind ca. 180€ ich weiß, das ist nicht sonderlich viel, aber es muss auch kein Spitzengerät sein (wieder die Kamera, nicht die Freundin ;) .

Die Bildquali sollte gut sein, die Akkus sollten nicht nach 30 Minuten den Geist aufgeben und die Verzögerungszeit vom Draufdrücken, bis das Bild gemacht ist nicht zu lang. Auch vom Einschalten bis Bild machen sollte nicht nervig viel Zeit vergehen. Habe in der Preisklasse eine Olympus und eine Canon Shot oder so ähnlich im Auge gehabt, können die was?

Skua
2005-06-29, 23:17:51
Ui, da häng ich mich doch glatt mal dran, um nicht nen eigenen Thread aufmachen zu müssen. Suche allerdings eine Einsteigerkamera, die wird nicht wahnsinnig viel benutzt, werde sie mir mit meiner Freundin teilen, das Ding, also die Kamera, ist also nicht die ganze Zeit im Einsatz. Limit sind ca. 180€ ich weiß, das ist nicht sonderlich viel, aber es muss auch kein Spitzengerät sein (wieder die Kamera, nicht die Freundin ;) .

Die Bildquali sollte gut sein, die Akkus sollten nicht nach 30 Minuten den Geist aufgeben und die Verzögerungszeit vom Draufdrücken, bis das Bild gemacht ist nicht zu lang. Auch vom Einschalten bis Bild machen sollte nicht nervig viel Zeit vergehen. Habe in der Preisklasse eine Olympus und eine Canon Shot oder so ähnlich im Auge gehabt, können die was?
schau mal hier: klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3159514)

Mr.Fency Pants
2005-06-30, 10:10:57
schau mal hier: klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3159514)
Also die Canon scheint ja wirklich interessant zu sein. Werde mir die mal "live" bei Saturn anschauen.

Skua
2005-06-30, 23:34:51
Also die Canon scheint ja wirklich interessant zu sein. Werde mir die mal "live" bei Saturn anschauen.
mach das. :up:

Mr.Fency Pants
2005-07-03, 19:28:49
Tach, habe jetzt gesehen, daß es die Canon Ixus 30 für einen ähnlichen Preis wie die 510A powershot gibt. Welche würdet ihr da empfehlen?

Saro
2005-07-03, 19:54:59
Tach, habe jetzt gesehen, daß es die Canon Ixus 30 für einen ähnlichen Preis wie die 510A powershot gibt. Welche würdet ihr da empfehlen?

Klein Handlich schnell, besonderer Akku = Ixus 30
etwas größer, leicht langsamer, bessere Fotoqualität, Standard AA Akkus bzw. Batterien = Canon Powershot A510

Skua
2005-07-03, 20:35:27
Klein Handlich schnell, besonderer Akku = Ixus 30
etwas größer, leicht langsamer, bessere Fotoqualität, Standard AA Akkus bzw. Batterien = Canon Powershot A510
dem schließ ich mich an. fency pants, kommt halt drauf an, worauf du deinen fokus legst.

handlichkeit u. geschwindigkeit sprechen für die ixus30, bildquali u. standard-akkus für die ps510 (imo).

Mr.Fency Pants
2005-07-03, 22:33:29
Also die Bildquali muss jetzt nicht unbedingt der Hammer sein, ich hab heute bei meinen Eltern die Ixus40 gesehen, die sich wohl nur in der Auflösung von der Ixus 30 unterscheidet und die fand ich schon ziemlich gut und handlich. Wenn der Funktionsumfang beider Geräte etwa gleich ist, tendiere ich glaub ich zur Ixus, weil mir die Handlichkeit nicht unwichtig ist und solange Bildquali gut aber nicht überragend ist, wär das schon ok.