PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infrarotproblem bei T23


Dommes
2005-06-27, 10:36:34
Servus,

nach mehreren gescheiterten Versuchen Daten über Infrarot von meinem T23 zu schicken bin ich so langsam leicht frustriert und hab irgendwie den Elan verlohren großartig noch rumzuprobieren. Brauch ich irgendwelche speziellen Treiber oder irgendwelche sonstige Software um den Infrarotport zu betreiben?

Danke schonmal für gute Tipps!

Gruss Dommes

Gast
2005-06-27, 11:38:15
es gibt schon treiber glaub ich, aber sag erstmal von was du die daten übertragen willst. bzw. eventuell ist der infr. deaktiviert? > configproggie
erkennt er denn wenigstens, dass ein gerät in der nähe ist?

Frank
2005-06-27, 16:48:14
es gibt schon treiber glaub ich, aber sag erstmal von was du die daten übertragen willst. bzw. eventuell ist der infr. deaktiviert? > configproggie
erkennt er denn wenigstens, dass ein gerät in der nähe ist?
Für Infrarot brauch man keine Treiber. Gerät richtig positioniert (IR ist Richtungsabhängig) (beim T23 neben Audioausgängen)? IR bei beiden Geräten angeschaltet (beim Notebook eigentlich dir Regel)?

Dommes
2005-06-29, 22:46:26
Hallo, danke erstmal für die Antworten!

Also es wird garnichts erkannt, weder ob ein gerät in der Nähe ist noch ob der IR Port überhaupt aktiviert ist. Im Gerätemanager steht der IR Port auf aktiviert. Aber in der Systemsteuerung unter Drahtlose Verbindungen ist kein Anzeichen dafür gegeben das der Port auch wirklich an ist. Ich wüsste auch nicht wie ich falls er denn wirklich an sein sollte, erkennen kann ob er ein Gerät in Reichweite gefunden hat. Taucht dann nicht normalerweise im Arbeitsplatz ein Icon für den IR Port auf oder so?

Gruss Dommes

Gast
2005-07-01, 17:35:16
nicht nur im arbeitsplatz. wenn ein objekt in der nähe ist, dann erscheint ein popup von windows und ein systray neben der uhr.

Dommes
2005-07-03, 17:05:49
Aja,

also bei mir passiert nichts dergleichen... Ich bekomm aber auch nicht raus ob der IR Port eindeutig aktiviert ist... bzw. in der Systemsteuerung unter Drahtlose Verbindungen steht das das Gerät betriebsbereit ist... Wie bekomm ich denn diesen verdammten Port zum laufen...?

Gruss Dommes

Magnum
2005-07-03, 18:05:10
Hast du eigentlich die IBM Software drauf? Mit Hilfe des ThinkPad Konfigurationsprogramms kannst du eindeutig feststellen, ob dein IR-Port aktiviert ist!

Falls du die Software nicht hast, schau mal bei IBM nach!