PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die Profis: TFT-Monitor geht bei 75Hz manchmal aus von Hersteller aber freigegeben


TurricanM3
2005-06-27, 11:20:55
Hallo,
bitte erstmal NICHT verschieben (vielleicht läßt sich mein Prob mittels Timing-Einstellungen im NVidia Treiber lösen).

Ich habe den neuen Viewsonic VP191s mit 8ms Premium MVA Panel der per DVI angeschlossen ist.
Ich möchte unbedingt 75Hz nutzen, da die "seltsame" Overdrive Technologie weiß nachschliert und der Effekt bei 75Hz deutlich geringer ist.

Der Monitor geht manchmal einfach aus und direkt wieder an (Endlosschleife), das ist auf ganz bestimmten Webseiten so (xtremesystems.com z.B.) - total seltsam, aber reproduzierbar! Bei 60Hz tritt das Prob nicht auf?!?!

Ich habe inzwischen den zweiten Monitor, der erste wurde wegen eines Fehlers getauscht, da war das aber genauso, ein Monitorfehler schließe ich also aus. Mit einem komplett anderem System war der Fehler auch vorhanden. das kann ich auch ausschließen. Grafikkarten sind zwei Gainward 6800Ultra's.

Das kann man doch sicher irgendwas im Treiber (77.72) einstellen, oder hat sonst jemand eine Idee?

Gruß
Turri